Unsere Gedanken und Erlebnisse
Hi!
Zunächst einmal: Finde ich (m) toll, dass Ihr Euch diese Gedanken macht und diese fragen in den Raum werft.
Hier also unsere Antworten, die noch sehr frisch aus der Erinnerung sind, da wir erst vor kurzem das erste Mal in einem Club waren (Joy und Fun). Seither waren wir nicht mehr und haben auch keine privaten Kontakte gehabt (ausser sehr nette mails). Aber bald gehen wir wieder, worauf wir uns sehr freuen.
• Was habt ihr beim ersten mal gefühlt?
Diese Frage würde ich sogar zeitlich noch früher ansiedeln:"Wie habt Ihr Euch VOR dem ersten Mal gefühlt?
Wir haben uns an einem Donnerstag Abend dazu entschieden, Samstags in den Club zu gehen. Nach langen und ziemlich intensiven Gesprächen und Überlegungszeiten. Den freitag haben wir dann genutzt, uns etwas passendes erotisches für den Abend zu kaufen. Alleine diese Shopping Tour war es schon wert! Die Vorfreude, aber auch die ängstliche Nervosität und die daraus erwachsende erregung, etwas "unerhörtes" zu tun waren einfach nur klasse. Wir mussten uns schon zurückhalten, nicht in diversen Umkleidekabinen über einander herzufallen.
Und dann sind wir Samstags losgefahren. Bist Du sicher?...Willst Du wirklich?...Was machen wir hier eigentlich?...Wenn es uns nicht gefällt, fahren wir wieder, okay?...
Aber wir waren uns sicher: Wir wollen es ausprobieren.
Das gute am Joy ist, das man schon Nachmittags anreisen kann, und dann in den normalen Straßenklamotten einen Drink nehmen kann, Kaffee und Kuchen. Ja - wirklich Kaffee und Kuchen, wie früher bei der Oma am Sonntag Nachmittag.
Ich erinnere mich, dass meine Frau mir nach einiger Zeit gesagt hat, dass sie noch nicht wirklich da sei. Das trifft es eigentlich ganz gut. Wir sassen also bei kaffe und Kuchen in einem Swingerclub, ganz normal angezogen, und um uns herum waren schon einige Paare in dessous, andere auch in Straßenkleidung und wir fragten uns, ob wir diese vielen Eindrücke verarbeiten können und einfach loslassen und genießen.
Wir konnten! Irgendwann haben wir uns umgezogen und einen wunderschönen Abend/Nachtverbracht
• Wie ist das gefühlte Erlebnis davor und danach?
Davor habe ich gerade ziemlich lange (zu lange?) geschildert.
Danach: Die Erregung hat unheimlich lange nachgewirkt und wird sind noch mehrmals über einander hergefallen!!
• Habt ihr Fantasien ausleben können, wie und in welcher Art?
Alleine die Tatsache, an einem Ort Sex zu haben, der nicht die absolute ungestörte Zweisamkeit garantiert ist schon "Fantasie". Bei uns ist es so, dass wir einen (post-)pubertären 15j. Sohn haben. Da ist es einfach schwierig die eigene Stimmung mit ungestörten Momenten in Einklang zu bringen.
Es hat uns beide erregt, anderen Paaren beim Sex zu sehen und zu hören, und genauso scharf war es, gesehen zu werden. Wir haben uns mit anderen paaren unterhalten, aber zu Berührungen mit anderen ist es nicht gekommen. Wir wissen nicht, wie wir reagiert hätten. Aber das käme wahrscheinlich extrem auf die anderen Personen an.
• Welche negativen / positiven Erfahrungen beim swingen, waren sehr prägend?
Wir hatten das Glück, keinerlei negative Erfahrungen geamcht zu haben. Das halte ich für die weitere "Entwicklung" für sehr wichtig.
• Was würdet Ihr beim nächsten mal anders oder wieder machen?
Wie gesagt, wir werden wieder gehen.
Ich denke, wir werden noch freier und gelöster auftreten. Vielleicht offener auf andere zu gehen, mehr Gespräche suchen und uns auch nicht mehr nur in irgendwelche Ecken verkriechen.
• Hat es euch, zwischenmenschlich und / oder sexuell, näher gebracht?
Ja - absolut. Wir haben uns wirklich neu entdeckt!
So - und nun wünschen wir Euch ganz viel Glück auf Eurer Entdeckungsreise.
LG
Alex