Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
651 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?254
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Anal-vaginal und Blasenentzündung...172
Also, ich liebe Analsex. Und das Wechselpiel von anal zu vaginal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal/ vaginal welche Stoffe etc.

Anal/ vaginal welche Stoffe etc.
Ich weiss nicht ob ich jetzt Falsch liege oder einige hier. Ich habs immer so gehandhabt:
Was sauer oder basisch ist kommt mir nicht in die Körperöffnungen. Anders kann ich mir auch nicht erklären wieso die Waschlotionen usw. für den Bereich PH-neutral sein sollten.

(Und definitiv is Harnsäure sauer und Kernseife basisch.

Hab ich jetzt von den dingen n falsches verständnis oder kann mir mal einer erklären wieso diese beiden Stoffe grade bei anal nicht gesundheitsgefährdent sein sollten.

Danke für die antworten
*******a_he Frau
226 Beiträge
weil saure bzw ätzende Stoffe und extrem basische stoffe deine Schleimhäute angreifen können und die ist sehr sensibel. Flüssigkeiten, die ausserhalb des neutralem liegen, verändern den ph-wert und dies kann für Bakterien oder Pilze den perfekte Nährboden bilden. Man sollte auch nie mit Kernseife daran gehen, da dann der Schutzfilm im Vaginalbereich zerstört wird und dieser mehrere Stunden oder evtl einen Tag benötigt, sich wieder zu regenerieren.
Ja, genau das meine ich damit!
Aber hier scheinen so viele Leute anderer Meinung zu sein, dass ich ganz einfach mal das Thema zur Diskusion stellen wollte, weil beide Beispiele (Sowohl Harnsäure als auch Kernseife) mehrfach unkommentiert hier im Forum stehn.
Und ich sehe das hier eher als generelles Problem, dass viele hier sich keine Gedanken darüber machen was sie tun oder posten!
Denn: sowohl Sexspielzeug als auch verschiedene Praktiken beinhalten extreme Risiken, die man teilweise erst nach Jahren zu spüren bekommt und ich will hiermit ganz einfach mal darauf aufmerksam machen, dass Sex zwar spass macht, aber auch ein riskantes Spiel sein kann, wenn man sich nicht genug mit den Folgen, Wirkungen usw. auseinandersetzt. *achtung* *achtung* *achtung*
...
Ich kann dir nur sagen, dass das Millieu der Scheide sauer ist (normaler PH-Wert ist, glaube ich, um die 4,5) und Sperma ist alkalisch.

Anal werden bestimmt die im Darm vorhandenen Bakterien, durch die beiden von dir genannten Stoffe, zerstört. Aber das soll lieber jemand beantworten, der es genau weiß...

LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Im Darm wimmelts doch ohnehin von verschiedenen Giftstoffen. Die Rektumschleimhaut ist relativ gute Barriere, was sowas angeht.

Bei Säuren und Basen kommt es auf die Konzentration und die Einwirksauer an. Von Seife beim Waschen wird die Schleimhaut sicher nicht geschädigt. Und Harnsäure ist eine milde organische Säure.
@cbc
ch kann dir nur sagen, dass das Millieu der Scheide sauer ist (normaler PH-Wert ist, glaube ich, um die 4,5) und Sperma ist alkalisch.
PH-Wert unter 7 bezeichnet man als sauer, über 7 als alkalisch oder basisch, 7 als PH-Neutral.
Der Schutzfilm der Haut und in der Vagina ist leicht sauer, also unter 7, um Bakterien abzutöten. Hautverträglich heisst dann i.d.R. PH-Wert ca 4)
Darum schmeckt Sperma auch leicht süsslich, da es basisch (PH-Wert über 7)
ist, um auf dem Weg zur Gebärmutter in diesem Milleu überleben zu können.

Zuviel des Guten (Artikel aus dem "Damenregal" - wer denkt sich so was aus?)
greift, wie schon gesagt wurde, den Säuremantel/Schutzfilm an und schwächt diesen. Wasser ohne Zusätze ist meist vollkommen ausreichend an den empfindlichen Stellen. Die heutige Hygiene in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

Genaueres sagt Dir sicher der Hausarzt oder Dein Gynäkologe.
Mork
wat
ich versteh irgentwie die frage nich. Naja egal vielleicht irgentwann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.