Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
Dankbarkeit beim F*****16
In den Momenten, wo wir uns so richtig wunderbarherrlich miteinander…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Kunst Dankbarkeit und ehrliches Bedauern . . .

Ich war schon öfter ander Front
bedauern hilft da recht wenig.Ich arbeite daran Dankbar zu sein.
Man hatte hatte auch schöne Zeiten.Vergessen kann man nicht..aber verzeihen und nach vornr schaun...
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****eva

Manchmal gehört auch ein gewisser Abstand zum Geschehen dazu, um Dank zu empfinden.
Eine gewisse Ausgewogenheit um eine Zeit neutraler sehen zu können.
Und wie schwer erst, wenn es mehr negatives wie positives gibt. Doch wer gelernt hat, daß negative zu akzeptieren, der schätzt eben auch das "vermeindlich" wenige des positiven. Der kann die Zeit alssolche loslassen.

Doch oftmals tut man sich mit dem DANK so schwer, weil es Zeiten gab, wo man Danke gesagt hat, den man gar nicht so empfand.
Man sagte Danke, weil es erwartet wurde.
Wer bekam nicht schon ein Geschenk, daß man pottenhässlich fand...?

Aber ich mag den Spontan-Dank.
Ich beladen wie immer mit unzähligen Tüten und Taschen, eine fällt beim Versuch die Tür einer Passage aufzumachen und da ist doch wirklich ein Mensch, der nicht nur die Tür öffnet, sondern mir auch noch hilft, die Tüte wieder einzureihen *ggg*
Mein DANKESCHÖN kam spontan und war wirklich ehrlich, sogar überrascht, hatte ich doch gar nicht damit gerechnet, daß mir jemand hilft.

@*****rus

Ich kann Dich verstehen, war mein Verhältnis mit meiner Mutter auch nicht das Beste. Was es so schwer macht, ist die Tatsache, daß wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind. Und mir das zu gewissen Zeiten gar nicht gefallen hat.
Aber heute kann ich dafür Dank sagen, daß sie und auch mein Vater mir etwas mit auf den Lebensweg gegeben haben, daß nicht selbstverständlich ist, den Mut etwas zu probieren, selbst wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
Denn erst dieser Mut bedingt, daß man immer wieder aufs neue handelt und nicht immer alles perfekt wird, weil man eben auch Fehler machen darf.

Liebe Grüße
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.