Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
984 Mitglieder
zur Gruppe
Lesben
386 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?97
Oft ist es so, dass man einfach schlechte Laune hat, entweder wacht…
zum Thema
Schlechte Laune64
Was kann Euch schlechte Laune bereiten? Etwa, wenn der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen ....plötzlich schlechte Laune

*********fchen Frau
75 Beiträge
An all die Damen..
.. die dieses Problem haben..
seid ihr euch auch darüber klar, das sich die Leute in euerm Umfeld von euch gefühlsmäßig entfernen, wenn sie ständig euren Launen ausgesetzt sind??
Besonders schlimm, finde ich es zu beobachten, wie die Partner langsam zu Weicheiern werden, und der schlechtgelaunten Partnerin nur noch nach dem Mund reden, nur um ihre Ruhe zu haben.
*******_be Frau
336 Beiträge
ich lass es ja an niemandem aus.. kann mich beherrschen *g*
Ich kenne das so überhaupt nicht, bin ein sehr ausgeglichener Mensch und an sich überhaupt nicht launisch.

Bis auf eine Einschränkung:
Was ich nämlich sehr wohl kenne ist, dass ich ca. 1-2 mal im Jahr schon Morgens mit schlechter Laune erwache - da weiß ich auch nicht woher die kommt und die hält auch ganzen Tag. An diesem Tag blocke ich auch alle Kontakte die möglich sind, um niemandem mit meiner Laune auf die Nerven zu gehen.

Bei denen wo es nicht möglich ist, die warne ich vor - und am nächsten Tag ist der ganze Spuk wieder vorbei. Dem Himmel sei Dank - denn ich gehe mir ja selber am aller meisten auf die Nerven an diesem Tag!

lg
Angelika
Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen... diese Problematik ist wohl doch nicht so geschlechtsspezifisch zu sehen... *zwinker*

Das Ekel an meiner Seite
Kenn das auch!
Ich kann mich da auch einreihen....aber genauso schnell, wie die komische Laune kommt, kommt auch die gute wieder und das ist doch bestens! Hm.....meine Mitmenschen finden meine Stimmungsschwankungen manchmal nerveig, manchmal witzig und können ziemlich gut damit umgehen....
Hab auch noch niemanden verweichlicht mit meiner Laune *denk


Liebe Grüße
von einer heute gut gelaunten
Emelia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar, das kenne ich auch.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden...oder so *aua*
Am besten ist dann mich in Ruhe zu lassen.
Irgendwann wird die Laune besser und alles ist wieder gut *zwinker*
Blöd ist dann halt, das man nicht weiß, woher diese depperte Laune kommt.
Wenn man wenigstens geärgert wurde, dann kann ichs verstehen, aber so...
kenne ich auch *snief*
habe damit auch schon sehr viele freunde und bekannte damit weh getan.
es kommt und geht ohne das man vorher einen warnen kann leider.
*heul*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Blöd ist dann halt, das man nicht weiß, woher diese depperte Laune kommt.

*ja*

Aber Männer haben das auch? Oder?
'plötzlich' gibt's nicht...
Ich glaube nicht, dass eine sogenannte 'schlechte Laune' oder unvermittelte Stimmungswechsel ohne guten Grund entstehen... kenne dieses Verhalten auch eher von introvertierteren Menschen, die nicht gerne aus dem Nähkästchen plaudern, bzw. sich über ihr Innerstes und ihre eigentlichen Bedürfnisse dementsprechend wenig mitteilen... Dass sich dann Einiges unterschwellig ansammelt, ist zwar nachvollziehbar, aber so schade wie überflüssig – für alle Beteiligten.

Mich beeinflussen der jeweilige aktuelle Leistungsdruck und meine Erinnerungen, eine damit einhergehende Traurigkeit über Umstände... und auch mir nahestehende Menschen aus der Vergangenheit, mit denen ich Lebenszeit geteilt habe, auf die ich aber leider leider keinen 'Zugriff' mehr habe... diese Bilder, die immer wieder den Weg an die Oberfläche finden, beeinflussen meine Wahrnehmung meines derzeitigen Umfeldes und führen so indirekt an anderer Stelle zu aus meiner Sicht - natürlich *zwinker* - sachlich berechtigten, aber mitunter durchaus peniblen weil gaaanz genauen Reaktionen... die ich auch gerne erläutere... "hammering my message home" ... *mrgreen*
... allerdings bleibe ich auch dann 'im Gespräch' und gehöre nicht zu denen, die sich zurückziehen, wenn es ihnen schlecht geht: ganz im Gegenteil, bin gerade dann sehr empfänglich für 'sensible Führung'... *g*

So können Träume, die nachklingen, ein Thema sein... wobei ich mich an die allermeisten Träume überhaupt nicht erinnern kann... wenn sie mir aber noch im Gedächtnis sind, bin ich geradezu schockiert von ihrer Intensität und 'Strickung'... Einzelheiten und 'personelle Besetzung' meiner Traumfilme berühren mich, und die Stimmung bleibt noch bei mir – bis der Alltag wieder die Oberhand hat... normal, dass man dann noch ein Weilchen sensibler ist...

Was ich aber gar nicht vertrage, sind generell launische - oder sind es nicht vielmehr
unbeherrschte - Menschen, Männer wie Frauen, die durch ihre demonstrativ zur Schau getragene schlechte Laune die Stimmung oder gar den Verlauf einer 'Sache' merklich stören und durch andere überhaupt nicht zu besänftigen sind: sich ohne triftigen Grund, auf Kosten des Wohlbefindens anderer, insbesondere in einer Gruppe, ungeniert gehen zu lassen, ist → unverschämt... und zieht ggf. auch im beruflichen Umfeld, ein paar deutliche und unmissverständliche Worte meinerseits nach sich... eben weil es dann auch mich beeinträchtigt (und warum sollte ich das [auf Dauer] zulassen???)... oder führt, wie im Privaten schon geschehen, trotz großer Sympathie oder sogar Zuneigung, zu einer schlussendlichen Trennung von ewig jammernden, sei es nun weinerlichen oder sonstwie den Rahmen sprengenden, nach Lust und Laune lebenden Zeitgenossen – im Privatleben hat man nämlich die Möglichkeit, sich seine entourage auszusuchen *idee* .
****ine Frau
36.968 Beiträge
So können Träume, die nachklingen, ein Thema sein... wobei ich mich an die allermeisten Träume überhaupt nicht erinnern kann... wenn sie mir aber noch im Gedächtnis sind, bin ich geradezu schockiert von ihrer Intensität und 'Strickung'... Einzelheiten und 'personelle Besetzung' meiner Traumfilme berühren mich, und die Stimmung bleibt noch bei mir – bis der Alltag wieder die Oberhand hat... normal, dass man dann noch ein Weilchen sensibler ist...
Das könnte zumindest eine gute Erklärung sein, für dieses unerklärbare Gefühl der Stimmungsschwankung, das sich sofort nach dem Aufstehen einstellt.
Träume, die man nicht mehr greifen kann, aber die ein schlechtes Gefühl hinterlassen.
Wer kann schon so tief in sich gehen, das man dieses nachvollziehen kann. An einem Morgen, wo ich arbeiten gehe oder sonstige Termine habe, habe ich gar keine Zeit und Muße, mich großartig mit den Traumtiefen zu beschäftigen.
Würde aber erklären, warum dieses bad feeling da ist.

Und sicher, Männer haben dies auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.