Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…155
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?

Nachdem wir ein Paar geworden sind ...

Dauerhafte Umfrage
******_be Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner geraucht hat und der andere Nichtraucher war, als Ihr Euch kennengelernt habt oder die beide geraucht haben und es sich dann abgewöhnt haben, oder die erst später angefangen haben ...

Mich würde interessieren, ob sich der Raucher im Verlauf der Beziehung das Rauchen abgewöhnt hat oder ob der Nichtrauchende Partner angefangen hat zu rauchen. Oder lebt Ihr gar schon seit langer Zeit zusammen, ohne dass sich etwas an der unrsprünglichen Situation geändert hat ? Oder habt ihr beide aufgehört oder gar erst angefangen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten *g*

Jens
Abgewöhnt
Mr. Love hat von 100 auf 0 mit dem Rauchen aufgehört - ausschlaggebend war nicht, dass ich selber Nichtraucherin bin. Nee, nee.

Sondern seine jammernden Ex-Freunde, die 1001 Gründe dafür fanden, warum man mit dem Rauchen nicht aufhören könne. Gut, Mr. Love hat halt einen dicken Kopf, aber seit gut 2 Jahren rauchfrei.Da bin ich sehr stolz drauf. Unterstützung findet er durch uns Nichtrauchern.

Mein Ex (Vater meiner Kinder) hat noch mehr Ausreden erfunden, wann er denn mit dem Rauchen aufhören will. Die Kinder erzählen ja leider auch noch immer davon. (Kurz nachdenk). Ja, so seit gut 20 Jahren höre ich da die alten leiernden Ausreden, warum man nicht mit der Lulle aufhören kann.

Zur Info: habe selber mal geraucht und aufgehört (Mrs. Love hat einen starken Willen, ätsch).
Unsere W hat zu Anfang unserer Beziehung noch ein klein wenig vor sich hin geraucht, aber nicht mehr viel.

Unser M hat zu Anfang unserer Beziehung noch geraucht wie ein Schlot.

Beide haben wir es uns nach ca einem halben Jahr aprupt von heute auf morgen abgewöhnt.

Heute raucht unsere Sie immer noch nicht und unser Er allenfalls Pfeiffe oder eine gute Zigarre.
ich hab vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört (gut war eh nur gelegentlich, aber immerhin) um meiner Freundin einen Gefallen zu tun. Ich habs auch nicht bereut
****hea Frau
278 Beiträge
Wir haben uns beide schon rauchend kennengelernt und jahrelang Seite an Seite locker weitergequalmt. Bis ich für mich einen Schlussstrich gezogen und Januar 2006 das Rauchen an den Nagel gehängt habe mit einem kleinen Rückfall *rotwerd* *zwinker*

Mein Gatte ist gerade dabei aufzuhören, er schafft es tageweise und raucht dann doch nur 1 Zigarette aber ich bin sicher er schafft es auch ganz auf Null.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Rauchwolken über unseren Köpfen!
*g* Wir haben uns rauchend kennengelernt und nie darüber nachgedacht es jemals zu ändern!!!
Sind trotzdem seit Jahren glücklich und sogar jetzt hier auf diesen Seiten um rauchende Privatkontakte zu finden, da man aufgrund der neuen Gesetzeslage bald in Clubs zum Zwangsnichtraucher degradiert wird!
Wir sind das Paar das sich seit Jahren nicht verändert hat!!!
Denn merke: " Rauch konserviert"
Der grade qualmende *engel* Chris
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Als wir uns kennen lernten war ich (sie) diejenige die geraucht hat. Er war absoluter Nichtraucher, aber es von seinen Eltern gewöhnt. Habe dann wenigstens wo wir zusammen wohnten nicht daheim in unserer Wohnung geraucht (ausser in absoluten Ausnahmesituationen), habe wenn wir Urlaub hatten nicht geraucht. Rauchte eigentlich nur noch in der Arbeit und wenn wir weggingen. Habe aber für Ihn es eingeschränkt und versucht auf zuhören. Schaffte es dann aber erst richtig aufzuhören während der Schwangerschaft. Und habe es bis jetzt (1 1/2 jahre) durchgehalten!!

Lg von Ihr
Ich mag keine Raucher - würd mir also auch nie nen Freund zulegen, der raucht. Hatte ich einmal - nein danke!
Ich gewöhn mir das Rauchen doch nicht ab nur weil ich jetzt in einer Beziehung bin.. Ich habe es eingeschränkt. Aber wenn, dann soll die andere Person mich so nehmen wie ich bin
Weder noch
Mein Mann und ich rauchen beide.
Aus gesundheitlichen Gründen hatte er vor 6 Jahren damit aufgehört. Um ihm dass abgewöhnen zu erleichtern, bin ich raus auf die Terrasse wenn ich eine rauchen wollte.
Meine Rücksichtnahme brachte aber nicht wirklich etwas denn die Raucher unter den Arbeitskollegen und Geschäftspartnern rauchten weiter.

Mein Freund ist penetranter Nichtraucher und Zigarettenhasser. Das stört mich aber wenig,ich würde auf keine Zigarette verzichten.
also ich (W) bin raucher und mein freund ist Nichtraucher. er mag es überhaupt nicht wenn ich rauche. wir haben uns jetzt so geeinigt, daß ich in seiner gegenwart nicht rauche. der vorschlag kam von mir. war ja auch mal nichtraucher und kann ihn da voll verstehen. würde auch keinen aschenbecher küssen wollen. wenn es weiter so läuft, werd ich es sogar schaffen aufzuhören. *ggg* nicht nur wegen ihm. aber das ist ein guter ansporn.
******_be Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Schon so viele Antworten an einem Tag ... Wow !
Na das ist ja toll wie fleissig hier alle antworten *g*

Erstaunlich finde ich, dass noch so viele Antworten in der Umfrage bei 0% stehen ... vielleicht sind diese Möglichkeit zu absurd ?

Aber mal schauen wie's weiter geht...

LG

Jens *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns...
hat sich nichts verändert, Sie ist und bleibt Nichtraucher,
und ich werde wohl immer Raucher bleiben, weil ich es
einfach nicht auf die Reihe kriege damit aufzuhören. *zig*

*bussi* vom Frenchloverpaar
****ba Frau
5 Beiträge
Also bei uns ist das so, dass nur ich rauche, und er Nichtraucher ist. Das ist aber kein Problem für ihn, weil ich fast nur auf der Arbeit rauche und nicht zu Hause. Einzige ausnahme wenn wir besuch haben oder wir ein gemütliches Bier trinken gehen, dann kann ich nicht so ganz drauf verzichten, aber wie gesagt er hat keine Probleme damit.
******_be Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Meist ist Sie wohl die Sünderin :-)
Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, scheint ja meist SIE diejenige zu sein, die vorher geraucht hat und es sich dann Ihm zuliebe abgewöhnt *g*

Und erstaulich ist auch, daß es sich keiner angewöhnt hat ... passt wohl nicht mehr in die heutige Zeit was ?

Bin gespannt wie sich die Umfage weiter entwickelt *g*

Grüße
vom Jens
******_be Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
welches Paar hat sich das Rauchen erst noch angewöhnt ?
Hallo Liebe JC'ler,

tja erstaunlicher Weise hat nun ein Paar angeklickt, dass es sich als Nichtraucher kennengelernt hat und später gemeinsam angefangen hat zu rauchen.

Leider gibt's dazu keinen schriftlichen Eintrag .. aber das würde mich ja mal interessieren wer und wie das so war *g*

Liebe Grüße

Jens *g*
*****709 Paar
26 Beiträge
mal ne ganz verrückte Antwort:
Wir haben beide vorher nicht geraucht und rauchen auch jetzt nicht *achtung* *ggg*
Rauchen in der Beziehung
Hey,

bei uns hat sich in 17 Jahren nichts geändert, ich habe noch nie geraucht und mein Mann, raucht.
Zwar mit Unterbrechungen (von Jahren) aber er fängt dann genauso plötzlich wieder an wie er aufgehört hat.
Ich habe auch nicht vor ihm das abzugewöhnen, wer mag es schon wenn ein anderer bestimmen will was er zu tun oder zu lassen hat.

In der Wohnung gibt es bzgl. des rauchens Spielregeln daran hält er sich und das ist okay für mich.

Gruß Petra
ich (w) habe noch nie geraucht und werde wohl in meinem fortgeschrittenen (hehe) alter auch nicht mehr damit anfangen - zumal ich zum rauchen wohl zu geizig wäre. *zwinker*

der männliche teil des intermezzos raucht schon immer und wird das wohl auch nicht lassen. ich kann damit leben, denn in unserer wohnung wird, wenn überhaupt, nur am offenen fenster geraucht. gäbe es einen balkon würde nur dort geraucht werden.

ist nicht immer lecker, einen raucher zu küssen, aber weshalb sollte ich versuchen, ihn umzukrempeln. er ist eben, wie er ist.
und aufhören kann man eh nur, wenn man es selber wirklich will.

und ich glaube nicht, dass "er" mich zur raucherin umerziehen will.
also bleibt alles so, wie es ist.
wir
haben usn damals beide rauchender weise kennengelernt. mein damaliger mann hat in unserer ehe immer mal wieder das rauchen aufgehört und wieder angefangen.......jetzt raucht er glaube ich seit 2 jahren nicht mehr....ich habe aber nie versucht, es ihm gleich zu tun......weil ich nicht bereit dafür war, das rauchen aufzugeben....bin ich leider immer noch nicht......und wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist aufzuhören.....brauch ich es gar nicht erst versuchen.......
allerdings hat er mir aber auch nie das rauchen in der wohnung oder sonst wo verboten.......hab das für mich selber entschieden, dass ich ein paar zigaretten halt auf der terasse rauchen gehe.
Raucher/Nichtraucher
Ich versuche mich ihm zu liebe derzeit stark einzuschränken, d. h. nicht in seiner Gegenwart oder wenn ich weiß wir sehen uns. Ich rauche sehr wenig, daher fällt mir das nicht schwer. Aber komplett darauf verzichten ist auch schwierig. Aber es wird vielleicht die Zeit kommen, in der ich auch das kann. Wünschenswert wäre es.

groko (w)
Er hat noch nie geraucht.
******_be Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Nanu, garkeine Meinungen mehr ?
Nanu, erst ging's so rasant los und jetzt schreibt garkeiner mehr in dieses Forum ?
Habt Ihr es übersehen ? *g*

Fand's grad interessant ...

Grüße
Ich (w) habe, als wir uns kennen und lieben lernten, fleißig geraucht. Er war Leistungssportler und hat's gehasst. Ich habe mich daher, wenn wir zusammen ausgingen, mit dem Rauchen zurückgehalten. Da wir ziemlich bald eine Wochenendbeziehung hatten, war das nicht wirklich schwierig für mich. Als ich nach einigen Jahren schwanger wurde, habe ich natürlich ganz aufgehört ... und weil wir seitdem zusammenleben auch nie wieder angefangen. Ich bin froh, dass ich dieses "Laster" losgeworden bin.
******t05 Paar
268 Beiträge
Ich würde meinem Partner nie verbieten zu rauchen....warum auch. *roll*
******_be Mann
55 Beiträge
Ich hab es mir mehr oder weniger in ihrer Anwesenheit abewöhnt. Sie meinte zwar das sie angeblich kein Problem damit hätte aber naja, ich bin wohl auch nicht in dem Maße ein Suchtmensch. Ich hab damals so 6-7 Zigaretten am Tag gebraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.