Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?

Nachdem wir ein Paar geworden sind ...

Dauerhafte Umfrage
*******lfe Paar
212 Beiträge
da können wir nicht abstimmen ...
Sie rauchte noch nie, er schon "immer" - wenn auch recht wenig - weniger als 10 Zigaretten am Tag (Genußraucher).
Er hat noch nicht aufgehört und Sie nie angefangen *g*
eine seiner
..ersten Fragen..rauchst du viel??:-)
Mein Süsser ist auch ein absoluter Nichtraucher und das so was von einem...
Doch bei dem Voting können wir auch nicht abstimmen
Er hat weder angefangen noch habe ich aufgehört...
phhhhh
die Sache mit dem blauen Bunst ist nicht so einfach.
Sie Raucherin , Er Astmathiker aber sie raucht nicht in der Wohnung, nur auf dem Balkon.
Wenn wir ausgehen, meist in Nichtraucherlokale aber auch in Raucherlokale mit guter Lüftung, darauf kommt es an wenn der Rauch zur Belästigung (unerträglich) wird.

Aber Rauchen verbieten oder verlangen, ist doch ein viel zu tiefer Eingriff in die Persönlichkeit. Wenn dann nur auf freiwilliger Basis.
wir haben anfänglich....
....noch beide geraucht.
Dann hatte ich (w) eine Lugenentzündung und habe nach 6 Wochen ohne Ziggi beschlossen, dass ich die nun auch nicht mehr brauche.

Solidarisch hat er dann direkt mit aufgehört.

Gruß

Pasi
wir haben auch beide schon geraucht wie wir uns kennen gelernt haben und werden es auch nicht aufgeben. *zig* und Kaffee gehören zu uns und wer das nicht mag muss uns ja nicht besuchen *fiesgrins*
*********linge Paar
343 Beiträge
...
Ich hab für meine Maus seit kurzem aufgehört zu rauchen...nur denkt sie leider ab und zu noch das ich trotzdem noch rauchen tu, da ich nach Rauch rieche und eine Packung Zigaretten bei mir habe! Sie hat es nicht verlangt, dass ich aufhöre, sondern ist dann nur enttäuscht, dass ich nicht die Wahrheit sage! Ihr denkt sicherlich ich nehm sie aufs Korn und rauch ab und an mal eine...NEIN... Ich lebe nur leider unter vielen Rauchern und auf der Arbeit werden auch Zigaretten und Zigarren geraucht! Die Schachtel habe ich zur Selbstkontrolle bei mir, um einfach die Sicherheit zu haben, wenn du willst kannst du!

Kennt ihr das zufällig, wenn ja schreibt das mal hier rein!

LG (KeineFeiglinge (M)

PS: An alle die dabei sind aufzuhören mit dem Rauchen...zieht es durch, es lohnt sich wirklich! Ich habe schon nach zwei Tagen ohne Dunst festgestellt, wie schön einige Dinge schmecken und wie gut andere Dinge riechen! Die beschissenen Dinger, verschandeln alle Sinnesorgane! ALSO VIEL GLÜCK AN ALLE BALD NICHTRAUCHER!
******lay Paar
115 Beiträge
zigaretten dabei...
...als selbstkontrolle??? würde bei mir (m) nicht funktionieren -- es wäre eher eine stetig-listige "verführung" da in der tasche...

als wir zusammengekommen sind waren wir beide ein-bigpack/tag-vernichter.
sie hat dann beschlossen aufzuhören, um den diversen risiken ein schnipperl zu schlagen *zwinker*

wobei ich dann kurze zeit später - zum jahreswechsel 2009 - nachgezogen habe (und das unter beseitigung ALLER "verführungen" (zigs, feuerzeuge, aschenbecher etc).

neben der tatsache, dass mehr geld für erotikartikel *lol* übrig bleibt, ist die zahl der NICHT mehr gerauchten zigaretten doch schon bemerkenswert: bald 2500!!

die einlasterweniger-b2ps *wink*
rauchen...
...muss das sein??? meine süsse sagt immer aschenbecher...
Fast
abgewöhnt nach dem kennenlernen habe ich mir das rauchen.

allerdings nur fast - gelegentlich rauche ich immernoch,
es stört meinen partner aber schon ein wenig *oh*
Als wir uns kennengelernt haben, waren wir beide Raucher. Er hatte schon mehrmals einen Anlauf gestartet, aber es nie richtig geschafft. Wir nahmen uns vor, irgendwann mal gemeinsam mit der Qualmerei aufzuhören.
Nun ja, er hat es geschafft (gesundheitlich ging es ihm eine zeitlang nicht so gut und er hat die Gelegenheit gleich genutzt) und bei mir dampft es nach wie vor. Ich rauche zwar nur auf dem Balkon (Wohnung bleibt rauchfreie Zone), allein schon wegen meiner Tochter, aber wer küsst schon gern einen Aschenbecher?
Er verbietet mir weder das Rauchen noch hält er mir jede einzelne gerauchte *zig* vor. Aber ich merke, dass er sich freuen würde, wenn auch ich dem Kampf gegen die *zig* aufnehmen würde.

Ärger' mich oft über mich selbst, weil ich das Rauchen einfach nicht sein lassen kann. Ich weiß, wie schwer es ist aufzuhören. Vor 6 Jahren hatte ich den *zig* den Kampf angesagt und bin dann nach 2 Jahre ohne *zig* leider rückfällig geworden.
Er mag es nicht, wenn ich rauche...
...und es stört mich auch nicht, es zu lassen. Gelegentlich lasse ich mich dann aber doch noch verleiten. Allerdings nur dann, wenn er nicht in der Nähe ist. Mittlerweile fällt mir aber auch immer mehr auf, die furchtbar der Geruch von kaltem, abgestandenem Qualm ist.


Jule von
Macavity
hmm
ich habs versucht aber nicht geschafft *snief*
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Wir waren auch beide Raucher als wir zusammen kamen...nun bin ich seid 8 monaten rauchfrei.

Ein mir sehr sehr lieber Mensch ist durch die scheiss raucherei gestorben, vllt lagen auch noch andere Dinge vor, aber an sich denke ich das das Rauchen Hauptschuld war.

Ich war ein viel viel stärkerer Raucher wie mein Freund und habe von heute auf morgen aufgehört...ohne Hilfe. Ich kann heute nicht mehr verstehen warum ich das gemacht habe und warum man sich mit jeder Zigarette den Tod kauft. Mir wäre es total lieb wenn mein Freund auch aufhören würde, einfach aus dem Gurnd das ich ihn sehr liebe und ich einfach nicht will das ihm was passiert, aber ich werde ihn nicht zwingen...und irgendwann wird er mir zu liebe hoffentlich aufhören.

Rauchen macht doch echt keinen Sinn....es schmeckt nicht...stinkt gewaltig....und bringt einem gar nichts...von wegen Nerven beruhigen und so....ja ne is klar.....

Ach ja eins stimmt....ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher...lach....
er musste
sich das gelegentliche rauchen abgewöhnen, weil ich der totale nichtraucher bin und das mehr als ekelig finde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.