Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2554 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knoten-auf-Knoten - Köln (09.03.2014)

Unser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Themenersteller 
Knoten-auf-Knoten - Köln (09.03.2014)
Ein Workshop zur Kunst des Seiles
Es ist uns eine große Freude unsere Eventreihe "Wissen & Praxis"
um einen dritten Part: Knoten-auf-Knoten zu erweitern.
Lange, sehr lange hat es gedauert, nun haben wir vor Ort im Rheinland einen Partner, RoP = Rope of Passion für diese hohe Kunst gefunden.

Was Bondage bedeutet vermittelt umfassend die Darstellung in Wikipedia.
In der Einführung heißt es: " Der aus dem Englischen stammende Begriff Bondage bedeutet unter anderem Unfreiheit oder Knechtschaft und bezeichnet innerhalb der SM-Szene Praktiken zur Fesselung oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Das Ziel ist überwiegend die sexuelle Stimulation; es gibt allerdings Sonderformen, bei denen das Bondage aus ästhetischen oder anderen Gründen eingesetzt wird". Eine andere Unterscheidung ist die nach der angewandten Technik.

Für alles gilt, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen ist und daher führt der vernünftige Weg über
Wissen zur Anwendung/Praxis.

Der Workshop der Einblicke und Grundtechniken der japanische Bondage/Fesselungen mit Jute oder Hanfseile vermittelt, richtet sich an Neugierige und Einsteiger -ohne Vorkenntnisse- die erste Erfahrungen beim Umgang mit dem Seil sammeln wollen. Er stellt eine fundierte Grundlage für Alle dar, die sich künftig mehr mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Jedes Teilnehmerpaar erhält daher auch ein neues, hochwertiges 10m Jute-Seil (Wert 15,- Euro) gestellt, welches nach dem Workshop mit genommen werden darf.

Der informative Sonntagnachmittag gliedert sich in

I. Bondage im Allgemeinen

II. Sicherheitsaspekte

III. Demonstration des Workshop-Ziels

IV. Praktische Übung - Erlernen des Basis Knoten

V. Praktische Übung - Traditionelle Oberkörperfesselung

VI. Umgang mit dem Partner vor, während und nach dem Fesseln

VII. Praktische Tips - Fragen - Ausblick

Workshopdauer: vorausichtlich 4 - 5 Std. (natürlich mit Pausen)

Zur Erreichung des Workshop-Zieles ist zwingend ein aktiver und passiver Part erforderlich, daher richtet sich der Workshop nur an Paare und ist auf max. 6 Paare begrenzt.

Eine Dame hat sich ausserhalb des JC bei uns gemeldet und so können wir eine Anmeldung eines Herrn berücksichtigen.

Soweit vorhanden bitte zusätzlich eigenen Seile mitbringen. Falls keine vorhanden sind, bitte vor dem Workshop keine mehr kaufen. Wir helfen für den Anfang aus und beraten zum späteren Kauf.

Es gibt eine Umkleide und die Räume sind sehr, sehr gut geheizt!

Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken sowie frisches Obst sind Inklusivleistungen.

Wenn Sie an dem Termin verhindert sind oder das Wissen individueller "erlernen" wollen, bieten wir auch eine exklusive Variante des Workshop an, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt.


Knoten-auf-Knoten
Ein Workshop zur Kunst des Seiles

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
09.03.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Knoten-auf-Knoten



Mal ganz anders und sehr gut!
Dies war nun mein 3. Einsteigerworkshop beim 3. Shibari-Meister. Alle 3 sind unterschiedlich, haben ihre eigenen, besonderen Qualitäten. Das ein oder andere Buch habe ich auch studiert.
Dieses Mal war ich sehr begeistert von der Persönlichkeit des Lehrers und von seiner ihn durchdrungenen Ausbildung. Mich persönlich hat es sehr angesprochen, dass ihm die Philosophie und der energetische Aspekt des Shibaris sehr wichtig sind.
Meiner Partnerin und mir sind gerade die Verbindung und die Einheit von Bunny und Rigger sehr wichtig. Das haben wir bei unserem allerersten Workshop gespürt und mitgenommen. Bei Passion of Ropes wird dieses Element auch vermittelt; also kein Wunder, dass wir uns hier sehr zu Hause empfunden haben.
Die Einfachheit, die Klarheit und die Konsequenz der Seilführung ist hier auf einem ganz anderen Niveau. Vielleicht liegt es auch an mir und meinen Veränderungen; auf jeden Fall ist Passion of Ropes mein Favorit, was Shibari-Kurse angeht. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.
Vielen Dank!

Vielen Dank auch an den Veranstalter und die Location, wie immer 1a.

Herzliche Grüße,

Wolf
Knoten-auf-Knoten = Ein Workshop zur Kunst des Seiles
Für einen neugierigen Anfänger ohne Vorkenntnisse wie mich, war es gar nicht so leicht, ein 8 Meter langes Seil unter Kontrolle zu bringen ... Doch Dank der unendlichen Geduld und Motivation des hierfür eingeladenen Referenten, Rigger Maik, bin ich dann endlich zu meinem ganz persönlichem Erfolgserlebnis gekommen: meine erste Oberkörperfesselung -Takate-Kote!!

Der Agentur-Lust sei Dank, es war wieder ein rundum gelungener Workshop aus der Veranstaltungs-Reihe: Wissen und Praxis

Danke für diesen besonderen Sonntag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.