Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red & Black

Red & Black
Ein Foto, das während eines Mini-Cabrio-Shootings mit nina-modell entstand.

Kritik ist willkommen.

LG Skye
**i Frau
616 Beiträge
hätte den ausschnitt weiter gewählt, dass auch das geile auto etwas mehr zur geltung kommt.
aber die schuhe von dem modell sind der hammer.....naja und das modell an sich natürlich auch...
lg isi
ich habe den Ausschnitt so gewählt, weil das Auto nur schmückendes Beiwerk sein sollte, den Rahmen geben sollte für das Modell.
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Das Bild ist eine sehr saubere Arbeit von dir und dem Model.
Passt alles...hätte mir allerdings ein wenig mehr Erotik als Blickfang gewünscht, da das knallige rot des Wagens schon sehr vom Model ablenkt, welches hier ja als Blikfang gedacht war.
VG
Gordon
RomaRoma
*******_bw Mann
111 Beiträge
Edel und gut.... Schnitt ist perfekt so.. Auto und Model auch klasse...

Sehr fein

Franko
Profilbild von mirProfilbild von mir
****rex Mann
859 Beiträge
nettes
auto............*grins*............. ist ein wunderschönes foto geworden..........super *top* *top* *top* *top*


lg rex
scharf
sehr schönes bild..
schön in den farben
und passend die scharfen stilettos
und die ebenso knallroten scharfen fingernägel.

also nicht dass das eine kritik ist..
ist mir nur eingefallen
dass es klasse wäre hätte die dame mit ihrer tollen körperspannung
eine oder zwei haarnadeln..
na eine hätte sie auch in der hand halten können..
dann hätte man gewusst.. warum sie da so kniet..
nämlich um in den lack das copyright des fotografen einzuritzen....
*****der Mann
10.563 Beiträge
*smile*

... und ich finde gerade diesen Schnitt, wobei das Auto (ähm, ich sehe da kein Automobil, sondern mehr eine Gehhilfe... *zwinker*) in Konkurrenz zum Model als zu dominat.

Ich persönlich hätte bei diesem Vehikel einen noch engeren Schnitt (mehr Model) gewählt.

Dann wäre es für mich perfekt!

Aber schön, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Grüße
****rax Mann
106 Beiträge
scharfes teil......wobei ich da mit nicht den mini in rot meine...
red & black mit PhotoImpact
Ich hoffe es gefällt euch. LG Tina

Anmerkung der Red.: Fotos wurden gelöscht *pfeil* http://www.joyclub.de/forum/t42043.hinweise_fuer_dieses_forum.html

LG Nanny
JOY-Team
****rax Mann
106 Beiträge
na endlich mal ein schickes auto...... *rotwerd*
*********r_hd Paar
39 Beiträge
ja, tolles Modell und schönes Auto *zwinker*
Wobei ich den Bildausschnitt etwas weiter nach links verlagert hätte, damit noch mehr vom Porsche drauf wäre und weniger "Äste".

@ Tina: das ist ein alter Targa (vor G-Modell), sicherlich schon 35 Jahre alt, oder?

LG,
TaLa
*****der Mann
10.563 Beiträge
@Tabuloses_Paar
Kleine Anmerkung/keine Anmache!
Das ist kein Sammelfred!

Auch wenn eure Bilder recht ansprechend sind, ist das Einstellen von "Konkurrenzfotos" dem Threadmaker gegenüber respektlos.
Die nachfolgenden Kommentare lassen erkennen warum.
Das ursprüngliche Foto wird dadurch in den Hintergrund gedrängt und der Wunsch vom Fredsteller verliert seine Bedeutung...

Kritik ist willkommen.

LG Skye


Vorschlag zur Güte:
Stellt doch einfach ein eigenes Fotothema zur Diskussion.

*zwinker*
Vielen Dank für die vielen netten und konstruktiven Kommentare.

Und Danke an Crusader. Da hast Du vollkommen Recht.

LG Skye
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In meinem...
nächsten Leben möchte ich einfach nur als Auto
zur Welt kommen, bei soviel Erotik *spitze*

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Die Herzen am rechten Fleck
Vom selben Shooting ein weiteres Foto.
Dieses Mal in einem anderen Outfit und wiederum mit meinem Mini als Beiwerk.

LG Skye
*****der Mann
10.563 Beiträge
So gefällt mir der (Aus-)Schnitt... *zwinker*

Hier ist das Model der Blinkfang, und kein rotes Autoblech stört hierbei den Sehgenuss.

Der Blick, die Pose, die gwählten Accessoires sind grandios gewählt.
Meinen Applaus dafür!

Grüße

P.S.
Nichts für ungut für den Ausdruck "Gehhilfe"
*g*
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
vielleicht bin ich ein wenig einfach gestrickt. Aber wo liegt bei diesen Bildern die grundsätzliche Aussage?
Nun gut, nicht überall muß ein Sinn erkennbar sein.

Was mir auffällt, ist ein übertriebenes Posings des Models. Solche Überreaktionen sollte ein Fotograf jedoch zu verhindern wissen. Oder sehe ich das falsch?

Michael
(er von Trout)
@*****der: No problem. "Gehhilfe" war doch ganz witzig. *zwinker*

@***ut (Michael):
• Was du als "Überreaktion" bezeichnest, wird in der Fotografie als "Pin up" bezeichnet. Davon müsstest Du als Profi-Fotograf schon mal gehört haben. *zwinker*
Und das Shooting war im Stile eines "Pin up"-Shootings geplant. Also musste ich nicht lenkend eingreifen.

• Die "grundsätzliche Aussage": ein hübsches Modell an/in einem schönen Auto mit darauf abgestimmter Kleidung. Das Ganze angelehnt am Pin up-Stil.
Wenn das nicht "grundsätzliche Aussage" genug ist . . . dann schau dir lieber keine Fotos a la Pirelli-Kalender an. Da wirst Du das, was Du suchst, auch nicht finden (wobei ich meine Fotos nicht mit der Qualität jener Profis messen möchte).

LG Skye
Sorry Skye...
... "Pin up" - Bilder sind fotografisch anders angelegt.

Das klassische "Pin up" erzählt eine Geschichte.
Gerne werden in dem Sujet klassische Alltagssituationen gezeigt, oft gewürzt mit einem passierenden "Missgeschick".

Ich sehe hier nur ein Posing an einem Auto. Nicht mehr - nicht weniger.

Tilla
*****der Mann
10.563 Beiträge
Referenzen habe wir viele und nützlich sind sie doch nicht, weil jeder Geschmack eine Individualität in sich trägt.

Michael von Trout in Eintracht mit Tilla von Pe... (die ansich paarweise und i.d.R. unisono einer Meinung sind, oder?)

Diese Aussage entnehme ich eurem Profil, und ich gehe dennoch. oder gerade deshalb, absolut konform mit der Auffassung von @**ye:

Und das Shooting war im Stile eines "Pin up"-Shootings geplant. Also musste ich nicht lenkend eingreifen.


Ok, ich bin lediglich ein Amateurknipser, allerdings gibt es diesbezüglich für mich keine Diskussion...

Das hat PinUp-Niveau in erster Güte.

Und nu´?
Quid pro quo!

*zwinker*
@****aPe: Natürlich hast Du mit der Kategorisierung von Pin-up recht.
Aber wenn Du meinen letzten Beitrag etwas aufmerksamer gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass das Foto nur an den Pin up-Stil angelehnt sein sollte und nicht dass ich die Absicht hatte Pin up-Fotos zu machen!

Ja und wenn halt eine Frau nur an einem Wagen lehnt . . . So what?

Einigen gefallen die beiden Fotos, anderen nicht. Das ist doch okay.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde Kritik gut – solange sie konstruktiv ist.
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
skye, ich kann das Schubladen-Gehudele nicht mehr hören. Fotograf ist Fotograf. Wenn jemand, wie wir, als Berufsfotograf unterwegs ist, dann verdient er sein Geld gewiß nicht in der Hauptsache mit Bildern im erotischen Bereich. Und schlußendlich befasst er sich mit der Fotografie auch aus der technischen Sicht (es ist eben ein Handwerk).
Ok? Können wir die Schubladen wieder zu machen?

Konstruktive Kritik?
Gut, dann einige Hauptmerkmale, die mir sofort ins Auge springen.
1. Pin-Up´s sind immer Bilder mit Aussagekonzentration durch perspektivische Wahl.
2. Es sind immer situative Bilder (Konzeptfotografie) die weniger in Geste und mehr in Szene/Situation gehen.
3. Pin-Up´s setzen auf eine in sich absolut stimmige Szene.
Diese Merkmale sehe ich auf den gezeigten Bildern einfach nicht.


crusader69, bevor es zu Mißverständnissen kommt, erkläre ich mal klar und eindeutig, daß Tilla und ich zwei eigenständig denkende Menschen sind. Wir sind sehr oft unterschiedlicher Meinung! Wo Du aus unserem Profil den Gleichmeinungszwang gelesen hast, würde mich stark interessieren. Unser Lebensmotte ist: wir sind un bleiben zwei eigenständige Menschen.
Alles klar? Können wir auch diese Schublade zu machen?


Pin-Up der ersten Güte?
Aus meiner Sicht eben nicht.


Michael
(er von Trout)
Entschuldigung
Es tut mir leid, dass ich hier ein Bildchen eingestellt hatte.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" das sollte ich mir merken und vorher die Forenregeln lesen.

LG Tina
*****der Mann
10.563 Beiträge
Sorry @**ye

Jetzt "missbrauche" ich noch einmal deinen Thread zur Meinungsäußerung...

-geht leider nicht anders-


Michael von Trout

... daß Tilla und ich zwei eigenständig denkende Menschen sind. Wir sind sehr oft unterschiedlicher Meinung!

Das habe ich nicht angezweifelt!
Mir fiel nur recht oft diese unisono Meinungsbildung bei so manchen Fotofreds auf...

Pin-Up der ersten Güte?
Aus meiner Sicht eben nicht.

Bin zwar kein Profi... *zwinker*
Aber für mich haben diese Bilder (vor allem N° 2) schon ein PinUp-Siegel der ersten Güte verdient.

Die Meinungen darüber sind halt differnziert...

Schublade dicht und versiegelt!



Und nu´...
Back to the roots

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.