Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1307 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red & Black

Moin crusader
Mir fiel nur recht oft diese unisono Meinungsbildung bei so manchen Fotofreds auf...

Das könnte daran liegen, dass es in der Fotografie und in der Kunst (wie auch in anderen Bereichen) festgelegte Begriffe, bestimmte Techniken und Eigenarten gibt, über die man eigentlich kaum diskutieren kann - weil es einfach so ist.

Ist ungefähr so, wie ein Apfel.
Das ist nämlich ein Apfel und keine Birne.
Und da kann man sich die Finger wund schreiben - es wird keine Birne, es ist ein Apfel. *ggg*

In den Bereichen, in denen es um subjektive Eindrücke geht, kann ich durchaus einer Meinung mit Michael sen, aber auch durchaus konträr.

Bin zwar kein Profi...
Die Pauschalentschuldigung! [b]grummel[/b]
Warum kommt die eigentlich immer dann, wenn keine Bereitschaft da ist, einfach mal dazuzulernen?
Ich finds schade.
*hae*

Der Status Profi oder Nicht-Profi hindert einen doch nicht daran, Wissen anzuhäufen?
Es gibt so viele Amateure, die laufen wie ein Schwamm durch die Gegend und haben einen Wissensstand, da kann ich nur den Hut ziehen.

Ebenso laufen viele Profis durch die Gegend, von denen man ja eigentlich erwarten könnte, dass sie sich mit ihrem Metier beschäftigen und auch kapiert haben, dass Kritik immer nur einem Bild gilt und nicht der Person dahinter (Abbildender und Abgebildete) - nix. nada. niente.

Wer sich zu einer Thematik äußert, dem unterstelle ich, dass er sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat oder auseinandersetzen will.