Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1307 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red & Black

Moin crusader
Mir fiel nur recht oft diese unisono Meinungsbildung bei so manchen Fotofreds auf...

Das könnte daran liegen, dass es in der Fotografie und in der Kunst (wie auch in anderen Bereichen) festgelegte Begriffe, bestimmte Techniken und Eigenarten gibt, über die man eigentlich kaum diskutieren kann - weil es einfach so ist.

Ist ungefähr so, wie ein Apfel.
Das ist nämlich ein Apfel und keine Birne.
Und da kann man sich die Finger wund schreiben - es wird keine Birne, es ist ein Apfel. *ggg*

In den Bereichen, in denen es um subjektive Eindrücke geht, kann ich durchaus einer Meinung mit Michael sen, aber auch durchaus konträr.

Bin zwar kein Profi...
Die Pauschalentschuldigung! [b]grummel[/b]
Warum kommt die eigentlich immer dann, wenn keine Bereitschaft da ist, einfach mal dazuzulernen?
Ich finds schade.
*hae*

Der Status Profi oder Nicht-Profi hindert einen doch nicht daran, Wissen anzuhäufen?
Es gibt so viele Amateure, die laufen wie ein Schwamm durch die Gegend und haben einen Wissensstand, da kann ich nur den Hut ziehen.

Ebenso laufen viele Profis durch die Gegend, von denen man ja eigentlich erwarten könnte, dass sie sich mit ihrem Metier beschäftigen und auch kapiert haben, dass Kritik immer nur einem Bild gilt und nicht der Person dahinter (Abbildender und Abgebildete) - nix. nada. niente.

Wer sich zu einer Thematik äußert, dem unterstelle ich, dass er sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat oder auseinandersetzen will.

Okay, manchmal wird sich auch nur geäußert, um einem Buddy das Händchen zu halten.... oder um mal wieder was zu sagen.... oder weil man einen Apfel ganz stur für eine Birne hält, weil man Schwäche zeigen würde, wenn man sich zu dem Statement "Apfel" hinreißen lässt.... oder weil man jemanden nicht leiden kann.... oder, oder, oder.

Ich hab wieder was dazugelernt *g*

Liebe Grüße,
Tilla

______________________________________
Esse quam videri

Zitat von Hans Windisch:
Lesen Sie jetzt gleich auf Seite 18 weiter, wenn Sie mit ein paar Faustregeln zufrieden sind,
o h n e Zusammenhänge zu kennen. Mit diesen Faustregeln können Sie bei schönem Wetter 90% ihrer Aufnahmen machen. Sie werden damit ein tüchtiger Roboter sein.

@*****der: no problem.

@***ut: Schubladen-Denken ist mir auch nicht Recht.
Und wenn für dich die Aussage fehlt, wenn es für dich kein Pin-up ist, und wenn dir die Fotos nicht gefallen . . . O.K.
@****aPe:
"Das könnte daran liegen, dass es in der Fotografie und in der Kunst (wie auch in anderen Bereichen) festgelegte Begriffe, bestimmte Techniken und Eigenarten gibt, über die man eigentlich kaum diskutieren kann - weil es einfach so ist.

Ist ungefähr so, wie ein Apfel.
Das ist nämlich ein Apfel und keine Birne.
Und da kann man sich die Finger wund schreiben - es wird keine Birne, es ist ein Apfel."


Und manchmal wird durch Mutation aus einem Pfirsich eine Nektarine. *zwinker*

LG Skye
@skye
*haumichwech*

Gut gekontert... allerdings hat die Nektarine immer noch ein paar Eigenschaften des Pfirsichs *zwinker*
Und sie heißt dann auch Nektarine!

Tilla

______________________________________
Esse quam videri

Zitat von Hans Windisch:
Lesen Sie jetzt gleich auf Seite 18 weiter, wenn Sie mit ein paar Faustregeln zufrieden sind,
o h n e Zusammenhänge zu kennen. Mit diesen Faustregeln können Sie bei schönem Wetter 90% ihrer Aufnahmen machen. Sie werden damit ein tüchtiger Roboter sein.

@****aPe:
Ich denke wir sollten's jetzt dabei belassen. Meinungen sind nun ausgetauscht.
Lass uns nun einfach das machen, was uns Freude bereitet (schließlich sind wir im Joy-Club): fotografieren – egal ob Apfel, Birne oder Nektarine. *zwinker*

Gruß Skye
Profilbild von mir
****rex Mann
861 Beiträge
habe
jetzt nicht alle beiträge gelesen.......... und mich gerade ein gelogt.......... finde dein zweites foto beend falls hammerhart......... super.....

lg rex
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
ein sehr schönes foto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.