Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie merke ich das er in mich verliebt ist bzw wie krieg ich

du hast ja recht...er darf mich nicht immer wieder aufs neue verletzten, aber ich schaff es einfach nich!
so sehr wie ich es mir wünsche!!!mein verstand is sich imklaren drüber...es hat keinen sinn, aber mein herz hofft mmernoch so sehr weilsund dem schmerz nicht klar kommt...

ich wünschte es wäre endlich vorbei und ich müsste nicht mehr leiden, stattdessen füge ich mir immer wieder diese schmerzen selbst zu.

liebeskummer hab ich schon oft gehabt...aber nicht das gefühl zu wissen das er der is den ich mir immer gewünscht hab....hab angst das ich es nich schaffe...versuche mich abzulenken usw aber es ist wie verhext...

schreibe gedichte um drüber hinweg zukommen....geh raus, mache sport, treffe mich mit freunden, aber er is immer in meinm kopf und wenn ich dann dieses schmerzende gefühl im herz und ganzen körper

so sehr wie ich mich gegen wehre umso mehr ist er da!

ich hab angst...angst das es nich aufhört
aber auch angst das er weg ist

ich bin wie 2persönlichkeiten:ich weiss das es keinen sinn hat,habs auch schriftlich:wir sind zu unterschiedlich....
(naja muss er ja wissen wenn er das behaupen kann, obwohl er sich keine mühe macht mich kennenzulernen
ich versuche es zu erzwingen....warum? ha wenn ich das wüsste
Da du dich so sehr hineingefühlt hast…
... wäre es auch nicht 'normal', wenn du dich von jetzt auf gleich von ihm lösen könntest: wie du schon merkst, Liebeskummer ist nicht gleich Liebeskummer... und auch zu begreifen... und stimmig zu handeln... waren schon immer zwei sehr unterschiedliche Dinge, das ist menschlich!

Du hast Sehnsüchte... die er nicht fühlt..., du hast Bedürfnisse... die er nicht verspürt... und seine schriftliche Erklärung, dass ihr "zu unterschiedlich" seid... wo genau auch immer die Wahrheit liegt (WIE gut kennst du ihn tatsächlich - im Gegensatz zu deiner auch von Projektion bestimmten Wahrnehmung...), du hast die 'Qual der Wahl', nämlich hoffen + leiden (open end) oder aufgeben + leiden (Leidensende 'in Sicht'): beide Optionen sind schmerzlich weil nicht das von dir ersehnte Szenario... und doch sollte man sich selbst den Gefallen tun, Entscheidungen dann zu treffen, wenn sie anstehen, und das tut sie.

Ein Gradmesser für die Dringlichkeit einer solchen Entscheidung ist, ob du dich selbst oder 'dein Leben' aktuell, sozial oder beruflich, schon vernachlässigst, zugunsten einer Fiktion, die sich zumindest laut Faktenlage über kurz oder lang nicht erfüllen wird: dann ist es wirklich allerhöchste Zeit, dich, bzw. ihn zu entfernen!

Die Chancen auf einen Schwenk erhöhen sich nicht, nur weil du ihm quasi im Stand-by-Modus weiterhin Bereitschaft signalisierst, er scheint seine Entscheidung doch bereits getroffen zu haben, auch wenn er sie nicht ganz so hart und so ehrlich und so glasklar formuliert hat, wie es für dich wünschenswert gewesen wäre: wünsche dir deswegen, dass du nicht der Illusion erliegst, die von ihm zum Ausdruck gebrachte Unterschiedlichkeit ließe sich doch noch im Laufe der Zeit überbrücken und mindern… denn dazu bedarf es nicht nur der – realistischen – Möglichkeit, sondern es setzt vielmehr voraus, dass er es auch will.
Von sprunghaften EntwicklungsWUNDERN mal abgesehen, spätestens dagegen (gegen seinen Willen und gegen seine fixen=statischen Entscheidungen) kommt man bzw. kommst du nicht mehr an.

Wer weiß, was - oder besser wen - das Leben noch zu bieten hat... und wer weiß, vielleicht kreuzen sich eure Wege eines Tages noch einmal um deutlicher zu sehen, wer er ist... sicher aber... ist - gerade - er nicht deine allerletzte Chance, eine innige Beziehung zu führen... die führt man nämlich am Besten mit jemandem, der Innigkeit genau so versteht wie du auch.

LG *herz2*
liebeskummer hab ich schon oft gehabt...aber nicht das gefühl zu wissen das er der is den ich mir immer gewünscht hab....hab angst das ich es nich schaffe...versuche mich abzulenken usw aber es ist wie verhext...
Liebeskummer steckt man nicht einfach so von einer Sekunde auf die andere weg, das braucht eben seine Zeit... Sicherlich diese Zeit ist sehr schmerzvoll und nicht immer einfach, aber solange du ihm zeigst er hätte eine Chance, wird er dir wohl immer wieder weh tun...

Ablenkung ist schon mal ein guter Anfang, aber das alleine wird bei dir wohl nicht wirklich reichen... Vorallem sitzt du zu dir selber in einem Zwiespalt der für dich nicht einfach zu regeln ist und mit dem du nicht wirklich klar kommst... Hör auf deinen Kopf und nicht auf dein Herz, du würdest dir nur unnötig weiter Hoffnungen machen, wo es keine Hoffnungen gibt...

Kopf hoch!

lg
fellinlove
jana_marie hat es wirklich super auf den punkt gebracht, daher möchte ich nur noch eines anfügen:

schließe dich nicht ganz in deinem schneckenhaus ein und versuche dein herz wieder ein wenig auch für andere zu öffnen, sonst verpasst du womöglich noch den prinz deiner träume, den mann bei dem es dich wie ein blitz trifft und bei dem du dich auch sofort wie zu hause fühlen kannst, einfach weil er fühlt wie du.
Tja ging doch alles schneller als gedacht.....
er hat es heute beendet....er fühlte sich nich mehr frei...(hab ihn nicht eingeengt,aber er merkte das ich mehr will, meine ganzen netten aufmerksamkeiten ect.mutmaße ich jetzt ma)er schob seine damalige affäre vor, die er wiedersehen möchte ohne nen schlechtes gewissen,eben frei zu sein...
es ist fair von ihm...und eigentlich bin ich auch dankbar, ich hätte es nicht beenden können, so macht er es mir leichter einen schlussstrich zumachen. wir wollen berfreundet bleiben...und das ist im endeffekt viel mehr wert, so interessiert er sich wenigstens für mich bzw schätzt mich. jetzt ist er auch bereit sich mit mir treffen um was zu unternehmmen, die möglichkeit um uns richtig kennenzulernen und vielleicht merke ich dann das er doch nicht der richtige gewesen wäre...und er vielleicht das ich es gewesen wäre, naja das wird wohl mein wunschgedanke bleiben...

ich danke allen die mich unterstützt haben *g*
mir geht es im moment ganz ok...habe geweint und fühl mich blöd, aber dennoch freue ich mich auf den 22.auf den gemeinsamen besuch des konzertes...hoffe bloss nich das ich währenddessen anfang loszuheulen....gehen zu scala....wer sie kennt weiss das es sehr emotionale musik is *roll*

naja ne freundin kommt auch mit also werd ich das schon packen...und wigesagt so eine aktion wäre vorher nich möglich gewesen...eben nur sex!
er wird mir schon fehlen...bzw es wird mir fehlen ihm körperlich nah sein zu dürfen.
Ich versteh dich ziemlich gut...wenn dus ihm sagst , dann beendet ers vielleicht und dann hast du ihn garnicht mehr...

Ich glaub ich würde es erst mal so weiter laufen lassen und vielleicht ab und an die ein oder andere andeutung machen

Drück dir auf jeden Fall die Daumen !!!
@**a sophie
er weiss doch bescheid das ich in ihn verschossen bin(auch wenn ichs nich in worten gesagt hab)...werde keine andeutungen machen...es is vorbei...
wir werden auf jeden befreundet bleiben..somit hab ich eher gewonnen als verloren... *g*
Oje...hb grad erts deinen letzten eintrag gelesen...auch wenn es so vemutlich ganz gut ist tut es mir doch leid für dich...

Es gestaltet sich auf jeden Fall schwierig wenn man mit jemandem versucht befreundet zu sein dem man eigentlich gerne sehr nah wäre...

Ich hoffe du überstehst das gut und entliebst dich und ihr könnt bald ungezwungen miteinander umgehen
@kitty
Ich habe jetzt alle Beiträge sehr intensiv gelesen.
Auch ich habe mal so gelitten und kann es völlig nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.
Ich persönlich würde eine Freundschaft nicht für sinnvoll halten. Denn ich glaube, du wirst trotzdem weiter leiden.
Es wird vielleicht immer wieder zu einer Situation kommen (wenn er es braucht...) wo ihr doch wieder intim werdet und ich weiß das du es zulassen wirst.
Nur wenn du dich komplett von ihm löst, wird dein Herz wieder frei sein für jemand anders. Du siehst zur Zeit nur ihn und läßt wahrscheinlich keinen anderen an dich heran.
Vielleicht gibt es schon andere Männer, die dich toll finden und du merkst es garnicht, weil deine Gedanken nur bei ihm sind.

Die ersten Wochen werden hart sein, aber irgendwann werden die Gedanken immer weniger.
Und irgendwann wirst du denken " und wegen dem hab ich so gelitten"!!!

Alles nur Ratschläge, aber was du daraus machst, ist dir überlassen.


GLG
Mel
*********ence Frau
106 Beiträge
ich habe beinahe das selbe Problem...
Ich hab seit einigen Monaten auch eine Affäre. Er ist Arzt, verdient gutes Geld, ist selbstbewusst, aber auch von sich überzeugt. Wenn er will, kann er sehr nett sein, aber manchmal fühl ich mich wie ein Stück Dreck. Er vö***t nebenher auch andere Frauen...er sagt mir das zwar immer, aber schön is das ja trotzdem nicht.
Trotz allem habe ich mich in ihn verliebt...er weiß das auch, aber geändert hat sich nix. Was mache ich jetzt? Ich will den Mann hinter der Maske kennen lernen...und will, dass er mich nicht nur als Betthäschen sieht....
das ist wirklich eine blöde situation, kenne ich (war auch der liebende). Auf kurz oder lang hilft wirklich nur das du es ihm sagts, weiß das fällt schwer, willst ihn ja nicht verschrecken...denn in dieser situation empfindet man alles besser als gar keinen kontakt mehr.
*********ence Frau
106 Beiträge
er weiß ja, dass ich verliebt bin....und dass ich ihn mag...aber geändert hat es nix. Habe ja auch gedacht, dass er dann davon läuft...aber nein, alles ist wie vorher...ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll...
liebe Kruemelzicke,
du bist verliebt, jung und schön... und er beutet deine güte und deine gefühle gnadenlos aus. Bitte tue dir einen riesengefallen und unterlasse den kontakt mit diesen Mann. er wird dir das herz brechen und dabei noch lachen..

Denk doch mal nachm er weißt dass du verliebt bist, es ist ihm aber egal und er trifft sich noch mit andere mädels zum poppen, und wahrscheinlich ist er auch noch verheiratet..

Wenn er will, kann er sehr nett sein, aber manchmal fühl ich mich wie ein Stück Dreck
klar ist er nett, wenn er druck hat wahrscheinlich. Liebe Kruemelzicke, bitte bitte ziehe die Notbremse!!

Wenn du unterstützung brauchst bi n ich gerne für dich da.. aber tue dir das nicht an.
*********ence Frau
106 Beiträge
dear cat
was du sagst ist mir nicht neu...aber der Weg der Notbremse ist der schwierigere. und ich bin ein Mensch der seinem Herzen folgt und nicht dem Verstand. Sonst hätte ich ihn schon längst abgeschossen...
Ich weiß dass du recht hast und es ist sehr....es tut sehr gut zu höre, dass es jemand so geradeheraus sagt. Dafür danke ich dir und es werde es mir zu Herzen nehmen...
liebe Kruemelzicke,
ich bin ein sehr direkter Mensch aber ich wollte dir niemals weh tun. ich kann leider nicht so diplomatisch schreiben, das ist meine schwäche. Ich meine es aber ehrlich, wenn du unterstützung brauchst sehr, sehr gerne.

Alles gute wünsche ich dir, und viel kraft.
*********ence Frau
106 Beiträge
du hast mir ja nicht weh getan...es tat gut, dass so mal zu hören bzw zu lesen. gedacht habe ich mir das schon, dass ich ihn aufgeben sollte...aber so wirklich den Strich gezogen habe ich nie...bzw. hat er ihn wieder wegradiert. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und wenn ich Hilfe brauche, dann melde ich mich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.