Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Psychotherapie und Partnerschaft61
Menschen, die eine Psychotherapie machen, ob diese nun als…
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Unterschiede der Psychoanalyse, Psychotherapie usw ???

na, das klingt doch recht erfolgversprechend!
Was Du von der Therapeutin, die Du kontaktiert hast, berichtest, klingt meines Erachtens sehr positiv. Ich denke, daß Du auf dem richtigen Weg bist, und hoffe für Dich, daß Du bald einen Therapieplatz bekommst und die Chemie stimmt... Viel Erfolg!
Vielen lieben dank für die lieben worte hier...

Mittlerweile hatte ich ein Erstgespräch und es "fühlt" sich gut an - das verhältnis zu ihr. Allerdings stehe ich nun nach wie vor auf der warteliste..

Mal schauen, wie lange *g*

LG
vom Zwerg
warten lohnt sich, wenn die Chemie stimmt
Ich habe auf einen Platz beim Therapeuten meines Vertrauens auch eine Weile warten müssen - und es hat sich gelohnt! Wenn Therapeuten ausgebucht sind und eine (lange) Warteliste haben, spricht das meist dafür, daß sie gute Arbeit leisten.
Auch wieder wahr, stimmt....

*blume*
*****sky Mann
48 Beiträge
hallo, Giftzwerg
Ich bin der, den man in der Seite Borderliner, nein Danke etwas zusammengeschimpft hat. war aber nicht anders zu erwarten. Bin selbst in der Psychotherapie tätig......... eigentlich brauchst du keine Analyse, d.h. Freudsche Psychoanalyse.. Mußt dich auch vom Therapeuten nicht mehr auf den nachhtopf setzen lassen, also Kindheitsaufarbeitung, weil diese ja eh vorbei ist
b. du im Leben stehst und die Ursachen eigentlich weißt.
Ich würd eDir raten, in einer Gruppe evtl. gute Trauerverarbeitung zu machen, Verhaltenstherapie, d,h, die gegenwart meistern und dich dafür immer wieder zu stabilisieren, eine ambulante Psychotherapie suche, ( haben manche Kliniken schon im Angebot) und ansonsten Psychotherapie kritisch beäugen.
Ich hab bei mir immer einen Spiegel bei meinen Gesprächen dabei,, und darunter steht... Hier sehen Sie den Einzigen Menschen, der Ihnen helfen kann.
Psychotherapie wird oft überbewertet... Denk mal, als Diagnose
Psychische Dekompensation nach fam. Belastungsreaktion...
Viele dieser Belastungen sind einfach das Leben so wie es ist.. wir müssen sie nur meistern, sie gehören einfach dazu

Ich habe viele Folteropfer aus dem damaligen Jugoslawien behandelt.... das wünsch ich keinem...

Beste Grüße Wolfssky
Moment - ohne den ganzen Thread jetzt nochmal aufrollen zu wollen bzw durchzulesen - wieso weshalb , was war los im BL-Thread?

Danke für deine Infos... ich denke, bzw ich weiss, das ich vieles aus der Kindheit aufarbeiten muss, weil ich mir mit dem Erlebten selbst im weg stehe.
Ich habe bezüglich der Trauerverarbeitung nochmal Kontakt mit dem Hospiz aufgenommen und werde mich Ende September dort mit einer Gruppe treffen.

Vielen lieben dank und viele Grüße
Zwerg
*****sky Mann
48 Beiträge
hallöle
hab den sich bedauernden BL den Spiegel vor die nase gehalten und meine Meinung zu BL kundgetan, Oh wie schlimm. Nur kurz, wenn die BL selbst für sich sorgen müßten und nicht auf Rentensyndrom bzw. Ausnutzen ihrer Mitmenschen leben würden, gäb es nur noch die Hälfte davon...
von 100 Boderlinern sind vielleicht wirklich nur 10 echt krank. aber was solls, denke, das ist gut so wie dus machst.
Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.