Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Manisch-Depressiv75
Ich habe seit 3 Jahren die Diagnose. Seither war ich 3 Mal in…
zum Thema
Adenomyose: Erfahrungsaustausch mit betroffenen Frauen15
Ich habe die Diagnose Adenomyose bekommen. Es handelt sich dabei um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lungenkrank - Empyhsem ~ Betroffene unter uns?

Lungenkrank - Empyhsem ~ Betroffene unter uns?
Hallo zusammen

mich würde interessieren, ob es unter uns "Patienten" mit Lungen-Emphysem gibt?
Bei mir, Nichtrauer, wurde die Tage eins festgestellt und ich bin momentan dabei, mich darüber zu belesen und mir schlackern ganz schön die Knie, wenn ich manche Berichte darüber lese.

Wie hat sich die Krankheit bei euch dargestellt?
Wie schnell ist sie fortgeschritten?
Und was habt ihr dafür/dagegen getan?
Hattet ihr Einschränkungen im Alltag?
Seid ihr raucher oder Nichtraucher?

Lieben Gruss und Danke im voraus
Zwerg
PS: Noch ne Frage - wie lange lebt ihr schon damit?
also...
ich selbst bin nicht betroffen.
aber ich habe eine liebe freundin die mitlerweile seit 20 jahren mit dieser diagnose lebt.
sie wird jetzt 67 jahre, ist und war immer starke raucherin und leidet zudem noch unter astma.
wenn sie nicht wegen des astmas zum lungenfacharzt hätte müssen, hätte sie das emphysem wohl nicht bemerkt.

somit kann ich zumindest sagen, dass sie mehr unter der diagnose, als unter den damit verbundenen symtomen leidet.

lg und alles gute!

may
Hi, bei mir wurde vor ca 8 Jahren die Diagnose festgestellt, bin 44 und hab mir damals auch in die Hose gemacht. Bei mir hat sich mit der richtigen Medikation vom Lungefacharzt die Werte erheblich verbessert. Rauchen ist natürlich tabu, Sport treiben ist gut. Mein Arzt meint so kann man auch 80 Jahre alt werden. Die Angst sitzt aber immer im Nacken.
Danke für eure Antworten. Rauchen tu ich nicht und was Asthma angeht, da bin ich schon etwas vorbelastet, was ich aber dank meinem Spray ganz gut im Griff habe.

Dann bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.

LG
vom
Giftzwerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.