Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Workshop - Leipzig (19.04.2014)

Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Workshop - Leipzig (19.04.2014)
by Ater Crudus
Eine Bondage so gut wie sie sich für beide anfühlt. Fühlt einer der Beteiligten nichts, ist die Bondage nicht gut.

Bondage ist nur objektiv eine von vielen Praktiken. Subjektiv ist es eine gänzlich andere Kommunikationsebene.

Mal ist es der unerwartete ruppige Griff, der sie in die knie zwingt und sogleich das Seil die Kommunikation übernimmt.
Mal ist es Stille, ganz ohne Worte, ohne sexuelle Handlungen die das Seil zum Träger der Emotionen macht.
Ein anderes Mal ist die Fixierung, der den Ausstieg oder Ausweg aus der Situation unmöglich zu machen scheint.
Mal umschmeichelt das Seil die Haut.
Mal reibt es schmerzhaft schnell über den Körper und reißt einen weg.
Mal ist es das Seil welches laut und schmerzhaft auf den Körper schnellt.
Mal ist es nur noch das Seil welches halt und Sicherheit vermittelt.

Und immer ist es ganz sicher der Moment den beiden verbunden durch das Seil empfinden, genießen, auskosten und

Dieser Workshop soll Interessierten, Einsteigern und Neugierigen erste Erfahrungen beim erotischen Umgang mit dem Seil geben.

Der Workshop soll und wird keinen Bondage-Meister aus euch machen, sondern ist vielmehr einleitend zum Thema zu betrachten und stellt eine Grundlage für jene dar, die sich künftig mehr mit dem Thema auseinandersetzen wollen.

Euch wird ein Gefühl für das erotische Fesseln vermittelt und Grundtechniken werden erlernt.

Erlebt euer erstes Hängebondage und entdeckt auch ihr die Fesselung als Bereicherung eures Liebesspiels.

Zwingend notwendig ist ein aktiver als auch ein passiver Part!

Ein Platz für einen Solo Herren ist möglich.

Ein Platz für eine Solo Dame ist möglich.

I Einleitende Worte zu Bondage im Allgemeinen

II Sicherheitseinweisungen

III Vorführung des Workshop-Ziels

IV Praktische Übung/ Erlernen Standard Knoten

V Praktische Übung Fesselung des Oberkörpers mit den Händen im Nacken

VI Praktische Übung Fesselung des Oberkörpers mit den Händen auf dem Rücken (TAKATE KOTE)

VII Suspension Bondage unter Anleitung

VIII Praktische Tips/ Fragen

Die Teilnehmerzahl ist auch dieses Mal wieder begrenzt. Seile werden zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet im Bondage Studio Leipzig statt.


Bondage Workshop
by Ater Crudus

Leipzig, Sachsen
19.04.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage Workshop



*******oto Frau
437 Beiträge
Wo genau?
Wo genau findet sich das Studio eigentlich? Kenn mich zwar im Zentrum aus, weiß aber trotzdem nicht, wo das sein soll so ganz ohne Anschrift *g*
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Studio
Die Adresse wird nach bestätigter Anmeldung gesondert bekannt gegeben. *zwinker*

Liebe Grüße

Ater Crudus
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Heute...
...habe ich gleich mal neue Seile bereitet für meine lieben Workshop-Teilnehmer...*g*

Liebe Grüße

Ater Crudus
Unsere Vorfreude...
wird durch derartige "Erinnerungen" an den Workshop und signalisierende Worte gleich noch einmal erweckt! *ja*

Danke! *g*


Liebe Grüße,
Ben & Emmy
Es gibt Erlebnisse...
...die prägen und hinterlassen Eindrücke...die gehen tief und verändern Aspekte...die erweitern die eigene Sicht...und die Art, wie man sich dieser nähert.

Wir freuen uns, dies bald wieder erleben und weiter ausbauen zu können...und freuen uns auf den Workshop... *freu2*
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
...
Damit das klar ist, bei meinen Workshops gibt's keinen Spass und es wird erst recht nicht gelacht! Hier wird streng gebüffelt. *zwinker* Nein, natürlich nicht, aber bei dem freien Stil den ich vermittle, sollten die Grundlagen schon sitzen. *zwinker*

Freu mich auf einen schönen Workshop...

Liebe Grüße

Ater Crudus
*******oto Frau
437 Beiträge
Müssen wir...
... mitschreiben oder gibt's ein Skript, Herr Professor Crudus? *ggg*
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bitte unbedingt Millimeterpapier, Bleistift, Notiz-Zettel und Zirkel mitbringen. Interaktiv prägt sich das ganze ja am besten ein. *g*

Nein, natürlich wird das alles ganz entspannt...*ja*
*******oto Frau
437 Beiträge
Och menno, dabei hatte ich schon vorsorglich links und rechts zwei Zentimeter Rand vorgezogen, eine neue Patrone in den Füller gestöpselt und den Zirkel angespitzt...
********n001 Frau
64 Beiträge
Hi @ All
Ok, Mitschreiben ist gebonnt.
Ich bring Subbi mit *haumichwech*
Leider...
müssen wir absagen *traurig* Wir bedauern das sehr, aber den Herrn hat eine böse Grippe heimgesucht. Unsere Teilnahme kann die Veranstaltung damit keineswegs bereichern *nene*

Wir wünschen euch aber trotzdem gelungene Stunden und jede Menge Spaß! *g*


Liebe Grüße,
Ben & Emmy
********n001 Frau
64 Beiträge
Na toll
Noch ein Paar weniger *schock*
Aber dem Ben mal ne gute Besserung und Frohe Ostern.
Nun bleibt aber vielleicht mehr Zeit für uns *freu*
Bis denne.......Stephan mit Marina
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
gerne sage ich danke für den schönen gestrigen Abend. Haben den Workshop sehr genossen... eine wirklich stimmige Einführung ins Thema.

Grüßle
vom HiG
*******oto Frau
437 Beiträge
Lieber Ater,
ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben, geborgen und ernst genommen. Deine sympathische, unverkrampfte Art ohne Berührungsängste lässt keine Zweifel zu und man hängt förmlich an deinen Lippen. Trotz der fremden Menschen hat der Workshop eine intime Atmosphäre, die es einem leicht macht, selbst entspannt zu sein und Emotionen ihren Raum zu geben.
Theorie und Praxis waren für mich kein Neuland, aber die Art, wie du vermittelst, ist doch sehr nachhaltig.
Wenn du die Fesselungen mit deiner Liebsten vormachst, knistert die Luft vor Erotik, die unweigerlich überspringt. Den Mann, mit dem ich da war, kenne ich noch nicht allzu lange, aber die Erfahrung im Workshop (vor allem die "Kuschel-Übung" mit verbundenen Augen) haben die emotionale Ebene spürbar vertieft. Letztlich hat er mir ein paar Tränchen in die Augen und eine ordentliche Gänsehaut gefesselt... ich hätte gegen Ende noch Stunden eng umschlungen in dem heißen, stickigen Raum auf dem Boden liegen können...

Von der Auswahl der Seile über die Musik, die puristische Gestaltung des Raumes, die Aufteilung der "Lerneinheiten", alles war stimmig.
Ich habe gelacht, ein bisschen geweint, gestaunt, wurde zum Nachdenken angeregt und mein Horizont hat sich für immer erweitert.
Kurz: War toll!
Merci *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.