Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Sich fallen lassen72
Hey an alle! Ich hab irgendwie ein kleines problem ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wie ermögliche ich meiner Freundin, sich fallen zu lassen?47
Ich habe ein Problem. Ich bin in einer sehr guten Beziehung was das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fallen lassen aber wie?

fallen lassen aber wie?
hallo ich hab ein großes problem. ich hab einen freund den ich sehr liebe und vertraue aber trotzdem kann ich mich beim sex nicht richtig fallen bzw. gehen lassen. das passiert mir aber nicht zum erstenmal. ich weiß leider nicht was ich da machen kann. vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache bzw. wie ich es schaffen kann.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Hingabe!
Fallenlassen hat etwas mit Hingabe zu tun also sich dem anderen schenken! Vielleicht bist du noch nicht bereit dazu oder dir nicht ganz sicher ob er so ein Geschenk verdient. Meist hilft da nur das Warten bis der Richtige kommt zu dem du das absolute Vertrauen hast und der es versteht dich richtig zu nehmen. Heißt ja nicht das du in der Zwischenzeit auf jeden Spaß verzichten mußt. *engel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sich fallen lassen ....
.... heißt zunächst einfach mal nur, den Kopf abzuschalten und die Kontrolle abzugeben, etwas einfach mal geschehen lassen. Dazu ist Vertrauen nötig, Vertrauen zum anderen und Vertrauen in sich selbst.

Hingabe ist der nächste Schritt.

Doch aus Angst, sich zu verlieren oder sich etwas zu vergeben, wollen viele die Kontrolle behalten - auch beim Sex. Und das geht leider nicht, wenn man wirklich guten Sex will. Wie kannst Du Dich fallen lassen, wenn Du Deinen Verstand nicht abschaltest und die Kontrolle behalten willst?
musste es auch lernen
ihr könntet ein kleines "Spiel" daraus machen. Du machst die Augen zu, oder lässt sie dir zu binden und er verwöhnt dich bis zum geht nicht mehr. Wichtig dabei ist, das du dich voll und ganz auf deinen Körper konzentrierst, was in ihm vor sich geht. Einfach zu lassen was er macht. Wenn du das Gefühl hast, oder auch eine art Angst hoch kommt du könntest dich selber nicht mehr kontrollieren, weil die Gefühle zu stark werden versuchen weiter zu machen. Auch bei der Selbstbefriedigung, einfach locker liegen bleiben und weiter spielen.
So habe ich es auch geübt und nun kann ich mich gehen lassen und habe mit meinem Schatz richtig geile Orgasmen. Viel Glück und Spaß

Babwe
Nimm es an wie ein Geschenck
Hallo zusammen *wink*

Das Beispiel von Babwe mit dem Spiel find ich sehr gut *spitze*
Dazu musst du aber bereit sein es zuzulassen, dass hat auch was mit annehmen zu tun.

Nimm es an wie ein Geschenk !
Er will es dir ja von Herzen geben - also nimm es an !

Vielleicht haben manche Angst auch geben zu müssen - aber das tun sie ja !
Versuche einfach nichts zu tun und einfach nur seine Hände, Lippen und sein Körper zu spüren und das was er damit tut und in dir auslöst, als Geschenk anzunehmen.

Und was du ihm dafür gibst ist.....?
Das er sieht und spürt wie sehr du es genießt was er tut, das du nur seins bist in diesem Moment und wie erregt du bist, dass ist dein Geschenk an ihn.
Es gibt doch nichts geileres zu sehen wie sehr sich der Partner unter den Händen des anderen wohlfühlt und fast den verstand verliert vor lauter Gefühl und liebe.

Liebe Grüße
Heather
genau da liegt mein problem. bis jetzt wurde sich halt einfach genommen wass man wollte. hauptsache er hatte seinen spaß und ist gekommen. mit meinem neuen freund ist das anders. er gibt sich mühe auf mich einzugehen und herauszufinden was mir gefällt. wenn man die nie das gefühl bekommen hat etwas besonderes zu sein und das einmal zählt was man selber will, wie soll man dieses geschenk dan annehmen können? ich weiß, daß es nichts schöneresfür ihn gibt wenn ich mich ihm ganz hingeben kann.
Kann mich auch nicht fallen lassen!!!
Dabei lieben wir uns über alles. Wir vertrauen uns, teilen alles miteinander. Ich weiß daher wirklich nicht, wieso es beim gemeinsamen Liebesspiel nicht klappen will. Ich komme nicht zum Orgasmus, irgendwas hemmt mich.
Mein Freund sagt mir immer wieder, ich soll mich einfach fallen lassen. Sogar er hat es mittlerweile gemerkt.

Es will trotzdem nicht klappen. *snief2*

Bin so dolle orgasmuslos......... *arsch*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
ewisilver
*haumichwech* Hab ich als solches augefasst oder Warum zeigst du nach dem letzten Satz deinen Allerwertesten?

Nun lass doch dem Kätzchen, die Erfahrung.

*wink* Manu
Mein Schartz hat recht.

Wenn eine Frau es nicht schaft sich dem Partner hin zu gehen klappt es nie gut. Lasst Sie es zu kann es zu kann es zu den geilsten Orgasmen kommen, lass dein Partner freien lauf lass es zu und genieße es
@ ewisilver
Hallo zusammen *wink*

Lasst euch zeit – Sex ist kein Sport, wo das Ziel immer der Orgasmus sein sollte oder muß !!!
Ich bin mir sicher das es vielen Paaren genauso geht wie euch.
Die Beispiele die von uns allen hier bereits beschrieben, sind eine super Anleitung wie man es machen könnte, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden oder sollten.

Ich bin davon überzeugt es klapp bei euch nach einiger zeit auch und ihr werdet euch lachend in den armen liegen. [b]freu4[/b]

Liebe Grüße
Heather
@katze
Geniess es und sei froh darüber so einen Mann zu haben der auf DICH und deine Bedürfnisse eingeht und nicht nur an sich denkt. Das "Spiel" von Babwe könnte ein guter Anfang sein damit du "loslassen" und angstfrei sein kannst um den Sex richtig geniessen zu können *zwinker*
Vielleicht gibt es nichts zu "tun"?
@ katze 190

.......ich (Turiya) kenne Dein Problem sehr gut, habe es früher ähnlich erlebt.

Das, was mir wirklich geholfen hat, war, die Tatsache, dass ich mich nicht fallenlassen konnte, zu akzeptieren und offen dazu zu stehen. Je weniger ich ein Problem daraus machen konnte, desto mehr hat es sich aufgelöst. Erwartungslosigkeit an mich selbst und mir Zeit lassen, solange es eben braucht, war dabei Voraussetzung. Die tiefsten Gründe für mein Problem, die mir nicht bewusst waren, konnten sich dann nach und nach zeigen.

Allerdings gehört dazu ein Partner, der einfühlsam ist und Dich liebt, aber das ist offensichtlich der Fall, da hast Du wirklich Glück!!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Kann es sein,
dass du lieber aktiv sein möchtest.

Liebe zeigen, statt annehmen?

Liebe Grüsse

Heinrich
Versucht doch einfach mal schon im Vorhinein eine besonders entspannende Situation zu schaffen, wie z.B. erst ein entspannendes Bad mit Kerzenschein und ein wenig Wein, dann eine wohltuende Massage durch Deinen Süßen bei entspannender Musik, gutem Duft und gutem Massageöl, dann ein wenig Kuscheln und wenns sein soll, einfach zum Sex übergehen.

Wichtig ist vielleicht auch, dass Du mit Deinem Schatz drüber sprichst. Denn nur wenn er von Deinen Sorgen, Gefühlen, Ängsten, Unsicherheiten, etc pp. weiß, kann er Dir helfen, Dein "Problem" zu lösen.

Vielleicht hilft es auch einfach, nicht immer bis zum Sex zu kommen, sondern es einfach mal beim Vorspiel zu belassen - das nimmt vielleicht auch ein wenig "Leistungsdruck".
danke
für die vielen antworten. wir haben einen ansatz gefunden. wir machn uns jetzt per icq richtig scharf. wenn wir uns dann sehen kann ich mich richtig fallen lassen. die situation ist dann viel lockerer und entspannter.
über weitere antworten würde ich mich trotzdem noch freuen. es muß ja noch was anderes geben.
****one Mann
1.647 Beiträge
katze
das vorspiel von cerbi hört sich doch sehr net an...
wichtig ist das es doch mal richtig klappt bei euch beiden...
warum drückst du ihm beim vorspiel nicht mal deinen ViB
in die hand...damit müsste es doch auf jeden fall gehn...
so wie du ihn beschreibst dürfte ihm das sogar spass machen...
es geht ihm doch darum das es dir gut geht...
danach dürfte das fallenlassen leichter gehn...

lg.
******ers Paar
145 Beiträge
..nur eine Ergänzung...
...denn das meiste haben all die lieben Helfer Dir schon erzählt. Und wenn es nach dem ICQ-Chat funktioniert hat, ist unser Betrag schon Vergangenheit. Wenn aber nicht......
Also...vorab was Sachliches: Es gibt nun mal Menschen, die können sich von Natur aus einfach fallen lassen und alles genießen, was ihnen der/die PartnerIn zugute kommen lässt. Andere sind genau das Gegenteil und wollen auf keinen Fall verpassen, was auch immer mit ihnen passiert. Sie wollen sogar mitbekommen, wie sie einschlafen. Bei soviel Neugierde (im positiven Sinne) oder Angst vor Kontrollverlust (im negativen Sinne) geht Fallenlassen einfach nicht. Wir nehmen mal an, Du bist einfach zu neugierig (im zweiten Fall würde es komplizierter werden). Neben dem Schaffen von superromantischen Situationen, vielleicht einem (!!) Gläschen Sekt o.ä., könntest Du das Loslassen auch in einer Art Trockenübung trainieren. Und zwar mit Autogenem Training. Dazu findest Du in Buchhandlungen oder auch im Netz viele Anleitungen. Achte bei den Büchern, dass sie wenig "Geschwafel" dabei haben. Das Wichtigste ist mit wenigen Seiten abgehandelt. Das eine oder andere Beispiel ist hilfreich. Aber nicht mehr als 60 - 80 Seiten. Mehr ermüdet auch nur beim Lesen. Die Übungen solltest Du täglich machen. Es klappt nicht gleich...es dauert schon etwas - also nicht gleich aufgeben. Und es hilft bestimmt. Hin und wieder wird es auch von der örtlichen VHS angeboten. Einfach mal nachfragen. Und diese Übungen helfen nicht nur im sexuellen Bereich. Auch im Beruf, beim Lernen etc. Aber beim Sex helfen sie Dir über diese Brücke zu gehen. Und das ist sicher eine supergeile Erfahrung.
Viel Spass beim Erlernen und Erfahren.
PS Das Autogene Training solltet Ihr zusammen lernen !!!!!!!!!!!
nichts erzwingen wollen.......
es erzeugt nur eine "druck" der dann das nicht zuläßt was ihr euch alle so sehr wünscht.....

also auf garkeinen fall denken... so jetzt... jetzt will ich es ... sondern sex fängt im kopf an...... und der "steuert" dann alles weitere *zwinker*

langsam und gefühlvoll.... es wird schon, wenn gerade man endlich einen partner hat der auf einen eingeht, dann müßte es mit dem teufel zugehen, wenns nicht von alleine klappt......

laßt euch zeit.... geniest und fühlt mit allen sinnen!
[b]daumen drück[/b]

nichts ist schöner als ein einfühlsamer liebhaber *zwinker*
Die Sache mit dem Kopf...
Nicht fallen lassen können ist Angst. Und die Angst beginnt im Kopf.

Es liegt also daran was du über dich denkst. Wenn du das Problem wirklich überwinden willst, musst du deine Gedanken genau kennenlernen. Du musst herausfinden welche Bilder und Vorstellungen dir durch den Kopf gehen, wenn es darum geht dich hinzugeben.

Liebe allein reicht oft nicht um das Problem in den Griff zu bekommen. Deine ganze Persönlichkeit spielt da eine Rolle. Vielleicht gibt es Momente wo du dich selbst nicht magst, etwas an dir auszusetzen hast, oder wo du denkst, dass du nicht reichst. Wo dir Selbstvertrauen fehlt. Das ist einer der Hauptgründe warum es oft nicht klappt.

Selbst-Vertrauen...DIR selbst vertrauen...nur wenn das klappt kannst du einem Mann vertrauen und dich hingeben.

Wenn das gelingt, kannst du dich ganz den archaischen Trieben hingeben, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.

Es kann etwas kompliziert werden das alles zu erarbeiten. Solltest du merken, dass du es allein nicht in den Griff bekommen, kannst du ja überlegen, ob du dir prfessionelle Hilfe bei einem Therapeuten holst.

Die Methode sich vorher so richtig heiß zu machen ist ganz gut. Wenn die Gier so riesig ist, hilft das die hinderlichen Gedanken zu vertreiben.

Gruß...

Andrea
Wir haben dieses Problem vor 10 Jahren
mit Kommunikation gelöst. Anja ging es genauso und ihr war es ziemlich suspekt, das ich (Sven) mehr als nur Sex im Bett wollte. Ich wollte Ihre Lust sehen und fühlen und das stiess bei ihr auf widerstand. Sie verstand nicht, das mich Ihre Lust am meisten interessierte und nicht wie sie blasen oder fi... konnte.

Wir haben ausführlich darüber geredet und es ist mir gelungen, es ihr klarzumachen, das mich ihre lust am meisten erregt. Nach dieser äusserst harten und Interessanten Disskussion war sie in der lage, auch während des Liebesspiels, steuernd einzugreifen, was ihr vorher unmöglich erschien, da sie angst hatte, sie würde mich verletzen oder mich zurückstossen. Je offener ihr die Kommunikation über diese Thema betreibt, um so mehr wirst du dich gehen lassen können und die lust am eigenen Körper erfahren.

LG

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
******ers Paar
145 Beiträge
...doch noch ein Nachtrag...
...zum Beitrag von DomDev_Paar: So einfach ist das mit "Angst" nicht. Der Begriff ist zu umfassend besetzt, um einfach nur zu sagen "Du hast Angst". Wie schon in unserem ersten Betrag erläutert, wenn es Angst ist, etwas aus Neugierde zu verpassen, ist das was ganz anderes als wenn ich aus generellem Vertrauensmangel Angst habe, mich fallen zu lassen. Letzteres verdient sicherlich professionelle Hilfe. Wir gehen aber erst mal davon aus, dass es mehr auf Neugierde beruhende Angst des Verpassens ist. Und daran können die Beiden herrlich zusammen "arbeiten".
Und ....verkomplizieren wir die Geschichte nicht unnötig.
Professionelle Hilfe, nur weil das Vertrauen zu jemanden noch nicht so groß ist, dass man sich vollkommen fallen lassen kann?

Na das halte ich doch mal für stark übertrieben, denn dann müssten sich ja alle Menschen in professionelle Hilfe begeben, sobald sie einen neuen Partner haben, denn Vertrauen kommt schließlich nicht über Nacht, sondern bedarf einiger Zeit.

Ich würde da also echt mal gar keinen Stress und Druck machen, sondern wirklich schauen, dass die Stimmung passt, das Aussenrum alles entspannend ist, usw - halt einfach alles mögliche dafür tun, um sich entspannen zu können - was ja bei jedem anders funktioniert - und dann ganz behutsam an die Sache ran gehen, auch wenns nicht jedesmal zum "Hauptakt" kommt.

Umso mehr man sich jetzt noch mehr Panik macht, womöglich nicht normal zu sein, umso mehr Angst wird kommen. Man kann sich also auch wunderbar noch mehr Angst machen, als man eigenlich hat.

Oder, man kann mit dem Partner reden, ihm seine Ängste, Sorgen, Gefühle und alles klar machen um dann gemeinsam für mehr Vertrauen, Gelassenheit und Hingabe sorgen.
das vertrauen und sich einfach gehen lassen geht nicht von heut auf morgen ... es ist ein sehr sehr langer weg dahin ...
hat bei mir selber einige jahre gedauert ... seit dem ist der sex um so hemmungsloser ...
Ich glaube für das fallen lassen gibt es kein Rezept....wie schon gesagt wurde hat es sehr viel mit vertrauen zu tun.......Versuch mal deine umwelt zu vergessen wenn ihr euch liebt.... konzentriere dich einfach nur auf dich und probiere jedes gefühl was du empfindest zu geniesen der rest kommt dann von ganz allein.....
manchmal...
hilft auch sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... *schock*

Ave and Peace...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.