Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Fallen lassen...228
Geht es anderen Männer auch so, daß sie sich beim Sex nicht fallen…
zum Thema
Sich fallen lassen - wie findet Mann die passende Frau?103
Ich bin überfragt. Bisher hatte ich immer die Zügel in der Hand.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fallen lassen aber wie?

*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich kann da nur von mir reden , aber ich kann dabei voll und ganz abschalten und mich fallen lassen .
zum thema stress , da ist wohl ein riesiger unterschied zwischen mann und frau.
gerade in stressigen situationen brauche ich den sex um in eine andere welt zu tauchen , sie hat keine chance in eine andere welt zu tauchen und ist dann vollkommen mit dem kopf dabei.
*********ream Frau
5 Beiträge
Stress und Sex - Unterschied zwischen Mann/Frau?
so geht es mir ja auch, je mehr Stress ich habe, desto mehr Lust bekomme ich und ich brauche dieses einfach geile Gefühl vom Orgasmus, um zu spüren - ICH LEBE NOCH - !!!

Mein Freund dagegen scheint es leider nicht zu brauchen, was ihr sehr schade finde, denn was entspannt und motiviert denn mehr als hemmungsloser Sexgenuß pur und live!!!???? *genau*
Kopfkino ist wohl weiblich ... ;))
Daher meine Frage, können Männer sich beim Sex auch fallen lassen oder geht dabei eher Kopfkino ab? Was meint ihr?

Das Feedback von Männern zu diesem Thema war eher von der Aussage her in der Art, dass sie sich zwar aussuchen, ob sie nun an die Partnerin denken dabei, oder an eine andere Frau ... dass es aber eher ungewöhnlich wäre, beim Sex über Alltagsdinge nachzudenken.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass DAS eine weilbliche Eigenschaft ist.

Denk mal, wenn Mann den Kopf mit irgendwelchem Kram voll hat, dann ist da auch keine Lust auf Sex da? Hat aber dann nicht vorrangig mit der Frau zu tun?

Inzwischen sind wir leider beide total überarbeitet und ich habe das Gefühl, als Frau nicht mehr wahr genommen bzw. nicht mehr begehrt zu werden.

Das wäre dann die Folge davon. Wenn ER nicht abschalten kann, dann muss das doch nicht zwangsläufig an DIR liegen?
kopfkino nur weiblich??!!

dsfallen lassen können ist wohl auch ein problem nicht nur der frauen. das anpruchsdenken das immer alles perfekt zugehen muss, die erwartungshaltungen, das eventuelle eigene fehlende selbstwertgefühl sind alles ursachen für des sich nicht fallen lassen können.

und dies ist kein phänomän alleine der frauen.

weeide partner absolutes vertrauen in den anderen haben allem vorher , nachher und zwischeni wieder neu über die eigenen wünsche der lust und die befriedigung reden ist ein erster ansatz für mehr lust durch das fallen lassen gefunden!

dazu gehören auh das reden über das ausleben von vermeintlich schwierigen sexpraktiken oder wnsche mit andere partnern etc. esnicht alles wirklichkeit werden. manchmal hilft das reden darüber und törnt das verlangen noch einmal an.
gerade auch das wechselspiel zwisen devotheit und dominanz bei beiden führt dann zu ungeahnten neuem vertrauen ud zur steigerung der sexuellen lust mit sich fall lassen können.

aber der mut dazu gehört dazu!!

also lieber mutig sein !!
Interessant....
was von weiblichen Feen als Grund ihres "fallen lassens" genannt wird...
Kopfkino.....welches...dieses findet doch vorher statt...oder?
Alltagspflichten.....naja...
Vertrauensbasis als Bedingung....tja...entweder gebe ich dieses Geschenk Vertrauen...oder ich muss warten und hoffen, dass es sich entwickelt....

Ich gehe mal von mir aus....
Fallen lassen....bedeutet für mich loslassen von Allem.....
dabei völlig unwichtig ob das erste Mal oder dauerhaften Partner.....

Lasse ich mich auf Erotik ein....muss ich loslassen...besonders meinen Kopf!

Voraussetzung dafür ist jedoch wiederum, dass ich mich als Frau kenne...
meinen Körper in seiner Gesamtheit kenne...selbst ausprobiert habe wie ich empfinde, wenn er berührt oder gestreichelt wird.....was sind die Zünder des Feuerwerks.....was die NO´s.......
welche Grundeinstellung habe ich zur Erotik....ist es Pflicht oder Lust an der Lust.....

Als wichtigste Voraussetzung ist aus meiner Erfahrung die ersten Sekunden bei Begegnung.....dort wird in rasantem Tempo entschieden...
yes oder no.....sobald sich mein Unterbewußtsein für no entschieden hat...sende ich automatische Signale der Ablehnung für den nächsten Schritt......sie überwinden zu wollen.......bringt Nichts...

Berührt er mich dann......spüre ich seinen ersten Kuss....entscheide ich wieder.......Er sollte Gleiches tun......denn nur so entwickelt sich die gleiche Art der Geilheit......das unbändige Verlangen aufeinander............................
dann denke ich nicht...dann fühle und erlebe ich....pur.................................

Faule Kompromisse oder Zweifel nicht gut genug zu sein.....knicken die Lust
und Empfindungsfähigkeit Beider.....

Bye
Kleine Lady
*******orld Paar
37 Beiträge
Fallen lassen???
also ich (w) möchte für meinen Teil sagen das ich mich nur zu gerne fallen lasse...ob beim vorspiel oder beim Akt. Was hätte ich davon mich zu verschliessen???
Der/Die jenige welche etwas mit mir eingeht weiss doch wer ich bin...
wegen meiner Macken am Körper welche sicher jeder an sich hat, kann ich mich doch nun wirklich nicht gedanklich befassen wenn es mitten drin ist.

Sei Dir selbst das was Du Dir Wert bist

Also ich denke gerade wenn es um Sex geht, hat man doch seine bedürfnisse und kann abschalten...wer nicht abschalten kann hat keinen guten Sex weil die ganzen Gedanken darum kreisen...sehe ich heute denn auch gut aus *frage*
Oh was denkt der denn über meinen Po *frage*

Ist das nicht alles sehr relativ????

Wenn man zu sich selbst steht und einen hauch selbstbewustsein besitzt
kann es einem doch egal sein...

Ein kleines bisschen "scheiss egal" Denken sollte jeder an sich haben....


Klar hat mein Körper stellen, welche ich nicht als schön empfinde, aber deswegen lasse ich mir nicht den schönsten Genuss nehmen den es gibt...

Aber ich denke dieses Problem haben auch gerade Männer, welche sich fragen während dessen...reicht ihr meine Länge?? Geniesst sie den Moment?? Und schon hat man wieder ein gedankliches Problem, welches den Sinn und Vertsnad eines Menschen blockiert und man sich nicht fallen lässt...

Für meinen Teil zu guter letzt...ich lasse mich fallen, das kan man auch hören
*lol*

fallen lassen
ich würde mal sagen das hängt viel vom partner ab.......

nimmt er dich so an wie du bist ,ohne dich zu kritisieren...dann macht man sich über falten...dellen oder sonstwas keine gedanken......sondern man kann sich einfach fallen lassen und genießen.......
@Blutgraefin
Genau so hab ich es vorhin gemeint ... !!! ... und ich finde es einfach irre, wenn Frau dann feststellen darf, dass es gar keine Rolle spielt in diesem Augenblick, wie alt sie ist, was sie an sich selbst nicht schön findet ... allein durch dieses Verhalten darf sie sich schön und begehrenswert fühlen!
@LetsGo
absolut richtig........und dann ist es für beide wundervoll......denn was gibts auch für einen mann schöners als wenn sich die frau voll und ganz fallen lassen kann........wenn sie wachs unter seinen händen ,zunge und und und wird......
@****777

da sich so einfach an und dürfte wohl auch im zwefel bei dir kein problem darstellen - uch risikoreich - als frau.

du hast sicher recht , lasse ich mich auf sex ein so möchte ich doch das starke gefühl eitig erleben!!

aber frau ist oft anders gepolt!!! **gg

das sicherheitsdenken steht dort im vordergrund!! und wenn frau sich fallen lassen will , im sinne devot sein - so ist dieses vertrauen nur sehr schwer gerade beim ersten treffen zu errecihen.

sinnvoll und schön ist richtig aber die realität eine andere.

auch wenn ich mic einmal auf den stuhl der frau setze und in ihre gedanken versetze so ist das schon verständlich.

man muss einfach auch einmal die vielen gestörten - auch hier - mit ihren vorstellungen von sex , gleicher augenhöhe und vor allem dem fehlenden einfühlungsvermögen - empathie sehen und lesen. das istvielen beiträgen ungeschminkt zu lesen.

auch der egoismus gerade beim sex ist ein immer stärker werdender faktor wie allgemein in unserer gesellschaft.

das dies beim ersten sex nicht immer lustvoll ist .... hat dann auch noch sichere gründe.
mehr schein als sein!!!

aber viel spass bei der suche.

nur nicht aufgeben.
der/die richtige wartet irgendw!!! *ggg*

ja wo???

rätselrätsel **gg
@verschmitzt....
sorry....jedoch muss ich widersprechen....

Ich gehe von normal denkender Frau aus...die nicht wie wild von Blüte zu Blüte hüpft...sich um das Risiko bewußt ist und klar selektiert auf wen sie sich einläßt......

Sondern die Fragestellung ging allgemein von der Fähigkeit des Fallenlassens aus.... *baeh*

Desweiteren bitte ich Dich freundlichst gewisse nett gemeinten Mutmaßungen...ob es sich für mich als Problem darstellt oder nicht.....oder irgendwo eine/r wartet usw. hier an dieser Stelle zu unterlassen..........

Weder sind oder werden wir uns begegnen....

Bye
Kleine Lady
sorry kleine lady ich wollte dich weder in eine ecke stellen noch deine meinung schlecht schreiben.

aber es sind eben nicht alle gleich gepolt um sich sofort fallen lassen zu können.

dir noch viel spass !!
ich habe nicht alles gelesen...
daher bitzte ich umn endschuldigung wenn ich was dobbelt poste...

sich fallen lasse, heißt bedingungsloses vertrauen.
sich fallen lassen, heißt frei von kontrolle.
sich fallen lassen, heißt die welt um sich vergessen an nichts denken, nur an sich, den körper spühren, seine gefühle erkennen und sie zu lassen.

das muß man lernen.

ich habe lange gebraucht um mich wirklich richtig fallen zu lassen.

es ist n icht einfach, aber man kann es lernen. lernen einfach mal an nichts zu denken, zu endspannen und einfach mal nur an sich zu denken.

lockere dich, mach dir einen schönen abend, plan ihn fest ein, mit allen drum und dran.
plan ein was du anziehst, sprich mit den partner über deine und seine bedürfnisse. mach aus, was ihr machen wollt, wie ihr euren akt vollziehen möchtet.
der vorteil ist einfach, wenn du schon so weit geplant hast, brauchst du dir dann keine gedanken zu machen, was du als nächstest machen mußt, sondern du kennst die reihenfolge.

und dann schließe die augen.
und denk an was schönes, an ein wunderschöen sonnenuntergang, am strand, mit vögeln am himmel. versuche deinen körper zu spühren, wo hören deine füße auf, wo spührt du ein schweißperle runterlaufen....

und dann lass es zu, einfach zulasse....

du wirst merken, das es eigendlcih ganz einfach ist, sich fallen zu lassen, du mußt nur den kopf frei machen, frei von störungen von aussen, von gedanken was du machen mußt, von allen was dich stören kann.

ih hoffe, das ich dir geholfen habe.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Wie kommt
So eine frage auf, sich fallen lassen beim Sex? Sex ist für die Seele wichtig, dabei wird doch die Seele des Menschen regeneriert, oder Massiert. Wenn man mit sich selber spielt, ist es doch auch schön und da gibt es kein so genanntes Fallen lassen. Da wird nur genossen, keiner macht sich Gedanken, wegen der frage, sich fallen lassen! Der Sex zu zweit oder zu mehreren, ist doch auch nichts anderes als wenn man mit sich selbst spielt, nur macht es da dir vielleicht ein andere, was doch auch nur schön sein soll. Oder er macht es nicht so, wie du es gerade haben möchtest. Aber dazu hat man den Menschen ja einen Mund gegeben um sich zu Artikulieren. Genieße das was dir widerfährt, als wenn du es dir machst!
LG
*********85_bw Frau
2 Beiträge
Also, ich habe leider auch nicht alles gelesen, aber ich kann nur sagen, dass der vorletzte Post von mama_ines mir die Augen geöffnet hat...
denn mein Problem war nicht nur das Fallen lassen können, sondern auch das Problem, dass ich keinerlei Phantasien hatte, beim Sex.

Hat da vllt. jemand einen Tipp für mich?

lg Bienchen
@ binchen...

du brauchst keine phanzasie zu haben... du mußt nur an was schönes denken, was dich glücklich macht.
das eis am see.. oder.. das schöne kleid was du gekauft hast zum schnäppchenpreis.. oder.. der letzte konifilm.. oder.. ein wunderschöner sonnen tag..

wenn du dir keinen schönen sonnenuntergang vorstellen kannst, dann such dir reale schöne sachen aus...

einfach ausprobieren..
******* NEUSTART des Threads ******* UPDATE *******


Hallo und nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben. *top*

Wer den Thread von Anfang an verfolgt hat weiß, dass das Problem Anfang August 2007 entstand. Mittlerweile ist ja doch ein wenig Zeit vergangen, so dass ich hier und da Fortschritte feststellen konnte. Dieses Update möchte ich Euch nicht vorenthalten. *g*


Ich bin immer noch mit der gleichen Person von damals zusammen, und es hat sich sehr viel getan. *dance* Ich habe viele Vorschläge von hier genutzt und sehr viel mit ihm geredet. Dabei raus kamen z.B. Ängste aus vergangenen Zeiten, schlechte Erfahrungen mit früheren Freunden, teilweise auch Erinnerungen an seelischen Druck und Psychobelastung durch frühere Freunde, was mich unterbewußt sehr nach unten gezogen hat. Darüber zu sprechen war teilweise sehr schmerzhaft, nach Abschluß des Gesprächs fehlte aber immer wieder ein Teil Last. So konnte im Laufe der Zeit sehr viel innerer psychischer Druck abgebaut werden.

Warum habe ich nicht von selber damit angefangen? Ganz einfach, ich wußte es nicht. Dieser Druck, dieses Gefühl, wurde so ein "selbstverständlicher" Teil von mir, das ich das gar nicht mehr registriert habe. Erst nach und nach als mir bei Erzählungen (viele Stunden, Tage, Wochen, Monate später...) immer mehr zu dem Thema einfiel, fühlte es sich an als würde eine Felswand anfangen zu zerbröseln, die nicht mehr aufhören wollte. Es kamen immer mehr Steine und Steinchen, aber auch ganze Brocken herab gefallen, die erst mal aufgeräumt werden mußten. Warum so ein schräges Beispiel? Es war wirklich keine leichte Arbeit...

Fakt ist aber, ich bin Euch sehr dankbar das Ihr mich dazu bewegt habt, überhaupt was dagegen zu tun, und mir brauchbare Ansätze dazu geliefert habt. *top* *top* *kuss2* Und ich bin ihm sehr dankbar das er sich das alles angehört hat und versucht hat es mit mir zu lösen. *love3* Mißt man laut seiner Aussage die total willenlose Hingabe mit 100%, stehe ich aktuell bei 90 bis 95%, und damals wie ich diesen Thread hier eröffnet habe bei 10%. Er ist mit dieser Steigerung mehr als zufrieden, und ich bin es auch. *g* Der Rest ist solcher Kleinkrusch, das kommt von selber.

Ich bin aktuell mit meinem Sexualleben sehr sehr zufrieden, und hab zwischenzeitlich Gefühle und Situationen erlebt, die habe ich mir selber früher gar nicht zugetraut, bzw. konnte ich mir solche Sachen gar nicht vorstellen. *oha*

Ich kann nur jedem / jeder bei ähnlichen Problemen empfehlen, sich einfach mal tiefere Gedanken zu machen, und sich eine Vertrauensperson zum reden zu suchen. Ich fühl mich inzwischen innerlich richtig glücklich und zufrieden. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.