Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Total verwirrt! Dreier oder alleine Spass haben ?93
Ich bin total verwirrt und weiss nicht mehr weiter!
zum Thema
Warum bin ich so blöde und gehe alleine nach Hause33
Bitte lacht nicht. Ich bin seid sieben Monaten von meinen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bin verwirrt!!!

Ups-jetzt haben wir uns selbst zitiert......macht aber nix, ist wohl genauso verständlich..... *idee*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Überholte Dogmen?
genau das sehe ich nicht so. Die meisten Gebote und Verbote in der Bibel sind Brandaktuell und werden niemals überholt sein.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib" ist doch zeitnah und absolut berechtigt. Ich habe die Finger von verheirateten Menschen zu lassen. Basta und aus. Wenn ich selber ein Eheversprechen abgegeben habe muss ich mich 1000% darau verlassen können das mein Partner es einhält, muss aber auch selber die Stärke haben es einzuhalten. Sonst sind meine Gelübde nichts wert und mein Charakter ebensowenig.

Sexuelle Freiheit hin oder her... es muss Regeln geben.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Bin jetzt auch verwirrt
Mein lieber buell 81, so viele Antworten und kein feedback deinerseits.
Vielleicht könnte man ja auf die Idee kommen, wie Melioratus, das du dir diese herzzerreißende Story nur ausgedacht hast und jetzt hinter deinem Pc sitzt und dich halb krank lachst über die vielen Antworten.

[b]master[/b] Ich finde, das man, die doch hier sehr einfühlsamen Worte der User, mit mehr Respekt würdigen sollte.

Ein Feedback deiner Seite wäre hier angebracht.

Es sei denn, Du hast es deiner Frau gebeichtet und sie hat dich umgebracht. Tote können nicht mehr schreiben.

*wink* Manu

Überholte Dogmen?
@****cy: naja, ohne Dir/Euch zu sehr nahetreten zu wollen, aber für Eure ziemlich eindeutigen und offenen Aussagen und Vorlieben in Eurem Profil, samt Homepage-Link wärt Ihr noch vor paar hundert Jahren ein Fall für die Inquisition gewesen.....

Das heißt nicht, daß ich mich über persönliche Glaubensüberzeugungen lustig machen will, aber aus eigener Erfahrung (etwa zehn Jahre Mitglied in verschiedenen evangelikal-fundamentalistischen Gemeinden die mit dem Gesamtthema "Sex und Erotik" ziemlich abwertend bis verurteilend umgegangen sind) kann ich (Wolf) sagen, daß von "oben verordnete" (also von Predigern oder solchen, die sich dazu berufen fühlen)
Geboten, sich ziemlich bald als Illusion herausstellen.


Wie gesagt, sind halt persönliche Erfahrungswerte........
eines
Du bist 25, frisch verheiratet und schon auf der Suche nach Abenteuern?

Weiss Deine frisch gebackene Frau, dass Du im Joy bist und mal bei einem Päärchen zuschauen magst?

Würde Sie es tolerieren, dass Du was mit der Frau anfängst?

Würdest Du Deine Frau verlassen wegen der anderen?

Würde die andere ein reines Sex-Abenteuer (nenn es von mir Freundschaft mit Sex) wollen?

Würde die andere Sex und LIebe trennen können?

Die Antwort auf alle diese Fragen ist auch die Antwort auf die Frage, ob Du was mit der anderen anfangen sollst.

Gibt Ihr ein klares Signal, dass da nichts laufen kann. Und am besten brichst Du den Kontakt ab, Du verzichtest auf ein wenig Spass (hol ihn Dir bitte anderswo, wo keine Emotion drin ist) und verzichte darauf ZWEI Menschen, die Dich lieben, böse weh zu tun.

Setzt aber Reife voraus einzusehen, dass die Gelegenheiten zu schönem Sex nicht ausgehen im Leben.

Gruss.

KJ *roll*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@Buell81
Haben Dir die vielen Ratschläge weiter geholfen?
Ratschläge sind auch Schläge......
Ich glaube, dass Reden hilft, mit der eigenen Frau und mit der Fremden und nur Du mußt wissen was Du tust, da hat Dir keiner reinzuquatschen,
denn es ist kein Problem, sondern ein Fakt. Nur mit den Konsequenzen mußt Du dann leben!!!

Will mal ein paar Möglichkeiten aufzeigen

1 Du bist für die andere Frau nur das momentan geringste nowendige Übel, nachdem ihre Trennung vollzogen war.

2 Deine Zuneigung und das Vertrauen zu Deiner Frau ist sowieso eher schwach geprägt, sonst wäre es nicht dazu gekommen.

3 Ist Verliebtheit immer nur temporär, danach stellt sich Alltag ein und dieser zeigt dann das gesamt funktionierende Partnerschaftsgebinde!

Schlußbemerkend, was würdest Du machen, wenn Du übermorgen, auf Dienstreise eine wiederum andere Frau triffst, die Dich beglückt?

Er hat's geschrieben
du
hast doch deine große liebe was denkst du denn noch darüber nach ,ich mein du weißt doch wo du hin gehörst!
****one Mann
1.647 Beiträge
du...
das was man hat...weiss man(n) oftmals erst hinterher zu schätzen...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@Shirley
.... dem ist nichts hunzu zu fügen!
Danke für Deinen Punkt zu den verbalen Ausschweifungen!!!

Calm hat's geschrieben.....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@boyzone
Du hast natürlich recht.

Hinterher weiß man alles besser.

Aber Heiraten tut man, zumindest kirchlich, nur einmal.

Heinrich
****974 Mann
448 Beiträge
Je nachdem,
ob die "Geschäftsbeziehung" dem privaten Umfeld gefährlich werden könnte, würde ich handeln.

Kennt sie nichts weiter von dir und vor allem, kennt sie deine Frau nicht und niemanden der dir nahesteht, kannst du die Situation natürlich ausnutzen. Hab deinen Spass mit ihr! Ob du deine Frau im ersten Ehejahr hintergehst, oder erst in zehn Jahren, wenn du wahrscheinlich sowieso nicht mehr mit deiner Partnerin zusammenbist (Ehestatistik), ist doch egal.

Ansonsten lass die Finger von der Frau, vor allem, wenn du ein sehr schlechtes Gefühl dabei hast!
*****802 Frau
9 Beiträge
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
Wenn ich mir so die Beiträge zu dem Thema hier durchlese, liegt für mich die Sache etwas anders. Bei Weitem halte ich es nicht für so schlimm und eheschädlich, einen anderen Menschen außer dem Partner/Ehepartner zu mögen und zu lieben. Letztendlich ist es eine reine Willenssache eine gute Beziehung zu fördern und aufrechtzuerhalten - egal ob Ehe oder andere Beziehung. Der Wille scheint ja bei dem Kurzvermählten da zu sein... Das Einzige was er scheinbar selber nicht kann, zu akzeptieren, dass er sich so oder so entscheiden darf (auch als Verheirateter) trotz dass es ihm hier in sehr vielen bzw. fast allen Antworten nahe gelegt wird, nur "eine richtige Entscheidung" zu fällen. (Da kann man immer sagen die anderen haben es ja gesagt...) Es ist aber alleine seine Entscheidung...
Solange allerdings in seinem Kopf ein Kampf zwischen der einen oder der anderen Möglichkeit stattfindet, gestaltet sich die ganze Sache schwierig. Sobald er ein für ihn schlüssiges "Modell" gefunden hat, kann es sein, dass es für keinen der drei Beteiligten schlimm, schädlich oder entsetzlich enden muß, sondern vielleicht im Gegenteil...
Allerdings erfordert das eine sehr gefestigte Persönlichkeit mit konsequentem Handeln
lg
Ich würde...
... auch den Kontakt abbrechen.

Wenn du schreibst, dass du deine Frau noch liebst sollte es doch klar sein was zu tun ist!

Geniesse das Gefühl, dass du auch von einer anderen Frau begehrt wirst! Aber lass die Finger davon.

LG Goodwoman
******ers Paar
145 Beiträge
....der Beitrag von goodwoman...
...sollte das Ende der Beiträge einläuten. Denn es ist wirklich alles gesagt, alle Aspekte und Perspektiven ausgeleuchtet. Du solltest nun Dein Innerstes auf alles abklopfen und endlich (!!!!!) Position beziehen. Eine Ehe eingehen, heißt auch Verantwortung für seine(n) PartnerIn zu übernehmen. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken und anfangen erwachsen zu werden.
Und dazu gehören eine feste Position, Offenheit und Verantwortung für die Zukunft. Vielleicht hat der Standesbeamte oder der Pfarrer mal das eine oder andere Wort dazu gesagt.
Und sollte das Ganze, wie ein aufmerksamer Beobachter es schon mal angedeutet hat, nur ein Fake sein.... na hoffentlich hattest Du Deinen Spass...denn unreif bist Du so oder so.......
@gabi1802
Deine Aussage trifft einen ganz wesentlichen Kern einer "klammer,-besitzanspruchslosen und eifersuchts/kontrollfreien" Beziehung-vielen Dank!!!

Sobald er ein für ihn schlüssiges "Modell" gefunden hat, kann es sein, dass es für keinen der drei Beteiligten schlimm, schädlich oder entsetzlich enden muß, sondern vielleicht im Gegenteil...


Das ist auch unsere Erfahrung. Sonst können wir uns dem "Schlußwort" von wanderers nur anschließen:

Und sollte das Ganze, wie ein aufmerksamer Beobachter es schon mal angedeutet hat, nur ein Fake sein.... na hoffentlich hattest Du Deinen Spass...denn unreif bist Du so oder so.......

Man (Frau) muß nicht alles so tod-ernst nehmen, selbst wenn es ganz "brisante" Themen aufgreift, wie in diesen Beiträgen. *zwinker*
Sorry erstmal...
...das ich mich erst jetzt ins Gespräch einlogge, leider hat die Telekom es nicht geschafft meinen neuen Aschluss frei zu schalten!

Aber um so mehr hab ich mich gefreut das so viele nett Ratschläge von euch gekommen sind.

Auch wenn sich hier viele das Maul darüber zerrissen haben das es eh nur ein Fake ist! Denen wenigen möcht ich noch sagen das ich meine wenige Freizeit auch anders verbringen kann als Leute im Netz zu veraschen!

Hab mir in der letzen Zeit viele Gedanken über meine Beziehung und über die andere Frau gemacht. Hab mich zwischenzeitlich noch ziehmlich oft mit dieser Frau getroffen. Sie ist einfach total nett und wir haben echt nette Gespräche geführt und gemerkt das wir auf einer wellenlänge sind. Hab gemerkt das wir viele gemeinsamme Interessen haben und über alles quatschen können.
Irgendwann habe ich das Thema angeschnitten wie es mit "uns" weiter gehen soll und habe ihr meine Situation geschildert in der ich mich gefühlsmässig befinde. Hab ihr gesagt das ich sie mag und sie total nett finde, aber auch das ich meine Frau liebe und glücklich mit ihr bin und unsere Ehe nicht wegen eines Flirts bzw. einer Nacht aufs Spiel setze.
Außerdem will ich auch sie nicht verletzten wenn ich mit ihr in die Kiste hüpfen würde und ihr danach sage das es schön war aber ich sie nicht mehr sehen kann, weil...
Dafauf hat sie mir geantworten das sie nichts lieber hätte als eine Beziehung mit mir und nicht nur schnellen sex! Und es ihr viel wichtiger sei mich als Kummpel zu behalten als mit mir ins Bett zu hüpfen und danach nichts mehr von mir zu hören.

Glaube und hoffe das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich sie meiner Frau irgendwann auch vorstellen kann. Denn sie ist mir echt irgendwie ans Herz gewachsen, als Kumpel!!!

Also dann mal schaun was die Zeit bringt! *rotfl*
****one Mann
1.647 Beiträge
buell81
sei mir nicht böse... aber das wird so nicht funktionieren...
nur eine frage der zeit bis da was anbrennt...
das weisst du doch auch selbst...
******ers Paar
145 Beiträge
...wenn`s so einfach war....
... warum dann der ganze Aufstand mit "Hilfe, ich bin verwirrt"? Boyzone hat ganz recht, mit dem was er schreibt. So wie Du Dich hier präsentiert hast und so wie Du die Sache nun angehst - oberflächlich und zur eigenen Nutzenmaximierung - wird sich das Desaster zeitverschoben einstellen. Ob nun mit dieser "ans Herz gewachsenen" oder einer anderen, die Dir dann ebenfalls "ans Herz gewachsenen" sein wird. Viel Spass.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Frauen!
*roll* *idee* Frauen sind oft hinterhältige Wesen ins Gesicht sagt sie dir na dann wollen wir Kumpels blieben und eigentlich sucht sie einen neuen Mann! *wink* Manu

Wie lange kannst du wiederstehen ? *engel* Chris
Zum einen bringen es funpaar und der Boy herrlich auf den Punkt, zum anderen frage ich mich aus eigener leidvoller Erfahrung, was hat dich dazu getrieben zu heiraten?
Was soll es bringen den Kontakt abzubrechen.. es wird immer wieder eine geben mit der er auf einer Welle schwimmt...

Ich gehe jede Wette ein, weil er mit seiner Frau nicht auf einer Welle schwimmt.. solange das so ist, hilft es nicht sich von der Kumpeline zu trennen.. bzw den Kontakt einzustellen.

Viel Erfolg bei der Gratwanderung... oder bei der Lösung eures eigentlichen Problems...
Sich in die Tasche lügen
So naiv kann auch Kumpeline nicht sein - zumindest emotional wird in eine bestehende Beziehung eingedrungen.

Solange hier der Ehefrau nicht schnellstens reiner Wein eingeschenkt wird - sich das Emotionale woanders geholt wird - solange wird es eine Lebenslüge werden und bleiben.

Überprüf doch mal, warum du mit Kumpeline auf einer Welle schwimmen kannst und was dir in deiner Ehe fehlt, bzw. was dir die Ehe dann noch gibt.
Dass man mal heiratet und hinterher förmlich in eine Prüfung/Versuchung des Lebens fällt, kommt fast überall vor.

Die Idee aber, Kumpeline später mal seiner Ehefrau (tataa!!) zu präsentieren: dieser Schuß wird nach hinten los gehen. (sehe schon die Bratpfanne von Ehefrau fliegen). *aua*
Also, langsam werde ich echt sauer! Zum einen hat sich hier niemand das Maul zerrissen, zum anderen, was fragst Du hier eigentlich nach, wenn Du offenkundig sowieso nie vorhattest, Dir den (einhelligen) Ratschlag aller hier anzunehmen? Auf mich wirkt das eher so, als ob Du Dir eigentlich ein "Okay, Bulle, stürm' vorwärts!" erhofft hättest, also eine Art Erlaubnis, auswärts zu essen, moralische Entschuldung oder wie auch immer! Ich weiß, Nettigkeit ist oberste Priorität, aber sorry, lieber buell, das hier ist mir eine Nuance zu postpubertär!
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Juwel
Dem kann ich nur beipflichten. Keine Ahnung was der Threadsteller eigentlich wollte. *hae*

Klar, er wollte die Absulotion für sein Handel und Tun.

*wink* Manu, die jetzt nicht mehr verwirrt ist
Dafauf hat sie mir geantworten das sie nichts lieber hätte als eine Beziehung mit mir und nicht nur schnellen sex! Und es ihr viel wichtiger sei mich als Kummpel zu behalten als mit mir ins Bett zu hüpfen und danach nichts mehr von mir zu hören.
Am Anfang mag das sicherlich kein Problem sein, aber ihre Gefühle werden mit der Zeit sicherlich nicht weniger werden wenn ihr euch regelmäßig seht... Im Gegenteil...

Glaube und hoffe das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich sie meiner Frau irgendwann auch vorstellen kann. Denn sie ist mir echt irgendwie ans Herz gewachsen, als Kumpel!!!
Wie würdest du dich fühlen wenn dir deine Frau einen Mann vorstellen würde, wo du mit der Zeit feststellst das er etwas von ihr will bzw. es von Anfang an weißt??! Wäre sicherlich kein schönes Gefühl und vorallem könntest du wohl auch nicht umbedingt ruhig bleiben wenn sich die beiden alleine auf einen Kaffee o.ä. treffen...

Sorry aber das was du da jetzt hast ist keineswegs eine Lösung, finde ich... Deine Frau wäre sicherlich nicht erfreut drüber diese Frau kennen zu lernen, wenn sie weiß das sie gerne eine Beziehung mit dir hätte... Vorallem wäre wohl immer die Angst vorhanden das die andere Frau die Situation ausnutzen könnte, wenn es mal nicht so prickelnd zwischen euch läuft...

lg
fellinlove
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Wohl an!
*idee* Nun popp sie doch endlich meinen Segen hast du, dann hat der Thread ein Ende und du kannst nen Neuen eröffnen, vielleicht so in etwar "Meine Frau schlägt mich mit dem Nudelholz wie reagiere ich richtig?"
A: Helm aufsetzen
B:Rüstung anlegen
C: Sie verlassen und zu meiner Kumpeline ziehen
Sicher haben dann auch wieder viele viel Trost für Dich und du kannst vorm Rechner sitzen und [b]master[/b] oder dich *haumichwech*

Chris *engel* mit Manu *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.