Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1941 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2911 Mitglieder
zum Thema
Wie bringt man seine Frau zum squirten?97
Kann jede Frau squirten bzw kann eine Frau das squirten zurückhalten?
zum Thema
Männer und Röcke, was meint Frau und Mann dazu?449
Es würde mich interessieren wie hier so die Frauen und Männer über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhalten oder gehenlassen?

*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
Zurückhalten oder gehenlassen?
An die Damen habe ich mal folgende Frage:
Laßt ihr beim Sex den Orgasmus einfach kommen oder haltet ihr euch zurück, um das Ganze zu steigern? Also lieber ein- oder zweimal "richtig" oder lieber mehrere "kleine" (...ist das so?), oder ganz anders?
Hintergrund ist, daß ich ab und an merkte, daß Frau "auf die Bremse trat" und quasi (noch) nicht kommen wollte. Es wurde mir vermittelt, daß das Zurückhalten eine Steigerung bringt, erfüllender und schöner als mehrmals kleine Orgasmen wären.
Wie ist das bei euch?
Mir würde nicht im Traum einfallen, mich diesbezüglich noch mal zurückzuhalten. Was ich habe, habe ich, und selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht können. Vielleicht liegt das daran, dass ich es mir vor Jahren mal mehrmals hintereinander machen sollte, aber dabei nicht kommen durfte. Gehabt habe ich letzten Endes gar nichts davon, weil ich dann nämlich so überreizt war, dass gar nix mehr ging und ich zwei Tage lang mit Unterleibsschmerzen kämpfte.

Warum sollte ich mir also die Kuchenstücke versagen? Nur weil ich hoffe, die ganze Torte zu kriegen? Bei meinem Glück bleiben von der eh nur noch ein paar Krümel übrig, je länger ich warte. *zwinker*
******aby Frau
334 Beiträge
Wenn ich während dem Sex Überlegungen anstellen würde, was ich nun mit meinem Orgasmus mache, lasse ich mich automatisch nicht mehr gehen.
Ich habe einfach Sex, schalte den Kopf aus, konzentriere mich alleine aufs Fühlen und wenn ich sofort komme ist gut, wenn es ewig dauert auch und wenn ich gar nicht komme ist das eben so gut.
******rie Frau
174 Beiträge
bei frauen
ist das doch der vorteil: sie koennen kommen und der sex geht trotzdem weiter. anders als beim mann, der in der regel eine erholungspause braucht.

viele maenner haben mir auch gesagt, es steigert ihre lust, wenn die frau kommt. und so lebe ich meine orgasmusfaehigkeit aus! ich kann oft hintereinander kommen und wenn ich sehr erregt bin, auch abspritzen. zurueckhaltung ist hier mal beim mann angesagt.
*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
*******shy:
Warum sollte ich mir also die Kuchenstücke versagen? Nur weil ich hoffe, die ganze Torte zu kriegen? Bei meinem Glück bleiben von der eh nur noch ein paar Krümel übrig, je länger ich warte. *zwinker*

Ist das so mit der Torte? Das entspräche ja der erwähnten Steigerung. Wobei ich auch die "paar übrigen Krümel" dann schon erlebt habe, wenn das wohl irgendwie nicht richtig geklappt hat mit der Zurückhaltung bzw. der Punkt verpasst wurde und die Überreizung einsetzt.

@******aby: Das mit dem Kopf ausschalten ist wohl das Problem. Wenn es etwas deftiger ist, mit langem und (mehr oder minder) hartem "bumsen" funktioniert das Zurückhalten nicht. Dann ist sie ausgeliefert *fiesgrins*. Was auch ziemlich geil ist und dem entspricht, was Marymarie in ihrem zweiten Absatz formuliert.

******rie:
bei frauen
ist das doch der vorteil: sie koennen kommen und der sex geht trotzdem weiter. anders als beim mann, der in der regel eine erholungspause braucht.

Hier habe ich abweichende Erfahrungen. Erholungspause brauchen wohl auch Frauen. Zwar nicht alle und auch nicht immer, aber das ist scheinbar etwas abweichend und wohl auch eine Frage der Intensität.
Korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin und vielen Dank für eure Beiträge.
****os Paar
972 Beiträge
Zurückhalten auf die Gefahr hin, dass dann gar nichts mehr geht? Never!!! *nono*


Erholungspause brauchen wohl auch Frauen.

Zumindest sind die nach langem, intensiven Sex aufgrund körperlicher Erschöpfung durchaus mal angenehm... *zwinker*

Wobei es ja auch Frauen geben soll, bei denen irgendwann die natürliche Feuchtigkeit nicht mehr ausreicht. Auch da könnte dann wohl eine Pause angebracht sein, es sei denn man möchte auf Gleitmittel zurückgreifen.

LG
Mrs. Losdos
Davon abgeshen, dass ich mich nie zurückhalten würde, ist die Anzahl von Orgasmen kein Hindernis zu einer evtl. Steigerung - eher das Gegenteil. *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Wenn es etwas deftiger ist, mit langem und (mehr oder minder) hartem "bumsen" funktioniert das Zurückhalten nicht. Dann ist sie ausgeliefert *fiesgrins*

*lol* ich bin NIE ausgeliefert ...
TE hat scheinbar geringe Erfahrungen...naja
*******raum Mann
261 Beiträge
Themenersteller 
****y51:
TE hat scheinbar geringe Erfahrungen...naja
Mein Schlüssel passt halt nicht in jedes Schloß *zwinker*
Laßt ihr beim Sex den Orgasmus einfach kommen oder haltet ihr euch zurück, um das Ganze zu steigern? Also lieber ein- oder zweimal "richtig" oder lieber mehrere "kleine" (...ist das so?), oder ganz anders?

Ich halte mich nicht zurück. Ich komme öfter, nicht jedesmal gleich intensiv, aber ich genieße das Gefühl von den Orgasmen.

Sie von SunandSea
********rolf Paar
3 Beiträge
Hallo,

eine Frau, wie ich, hat das Glück und das Vergnügen sich fallen zu lassen und dementsprechend ist auch meine körperliche Reaktion.
Durch Lust, Erregung gelangt man von einem Orgasmus zum nächsten, bis hin zum Abspritzen. Ich denke es hat sehr viel mit Vertrauen und sich dem Auszuliefern zu tun.
Beim Manne liegt es, meiner Meinung nach, alleine daran, wie eine Frau reagiert. Auch denke ich, dass jede Frau eine individuelle Körperreaktion zeigt und haben kann (sie weiß am besten was ihr im Augenblick gut tut), je nachdem wie sie sich fühlt und wie sie es erleben möchte. Zurückhalten oder Kommen.
Doch eines ist für mich gewiss: was gibt es Schöneres, als wenn Beide gleichzeitig, Auge in Auge, einen gemeinsamen Höhepunkt erleben?

LG
C.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenns kommt dann kommts *g*
zurückhalten ist soooo schwierig, und man sollte das gefühl lieber genießen als sich zu konzentrieren nicht zu kommen
frau kann ja schließlich auch öffter kommen *baeh*
liebe grüße
*****_nw Paar
281 Beiträge
Mein Partner macht es ab und an so, dass er mich kurz vor die Spitze treibt. Ohne Risiko ist das allerdings (bei mir) nicht. Entweder es kommt ein Mega-Orgasmus dabei heraus oder ein Rohrkrepierer *zwinker*

Freiwillig zurück halten würde ich mich nicht. Warum auch? Zuviel Steuerung empfinde ich für mich als kontraproduktiv.
Mir gefällt beides, sowohl mir ohne Zurückhaltung zu nehmen, was ich gerade will, als auch den Orgasmus zu verzögern, gerne auch unter Mithilfe von Fesseln, um mich im Zaum zu halten, wenn die Beherrschung besonders schwer fällt. Ich empfinde die Phase knapp vor dem Orgasmus beinahe so lustvoll wie den Höhepunkt selbst, und manchmal kann es den Genuß steigern, in dieser Phase besonders lange zu verweilen. Aber ja, es braucht Selbstbeherrschung, selbst gefesselt, da ich alleine durch Anspannen des Beckenbodens zum Orgasmus kommen kann. Diese Beherrschung habe ich nicht immer und will ich auch nicht immer haben, aber wenn es gerade passend ist, tauche ich manchmal über zwei Stunden in einen Lustrausch ab. Das kann unter Umständen erschöpfender sein, als eine Handvoll Orgasmen nacheinander.

Dass der Höhepunkt praktisch durch Überreizung "zerfällt" und ich am Ende überhaupt nicht zum Orgasmus komme, ist mir übrigens zum Glück noch nicht passiert.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@***ru - ja, das mit dem "Rohrkrepierer" kenne ich - leider.
Also mal ein statement von der anderen seite, es gibt für den mann glaub nix anregenderes, als wenn er bemerkt, dass die frau den sex genießt und sich fallen lassen kann.. *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Na ja, wenn die Partnerin jedesmal die ganze Nachbarschaft zusammenschreit, dann wird aus Lust schnell Frust.

Da hilft auch kein Kissen mehr (beliebtes Mittel zur Geräuschdämmung).


Herr Wolf, was war denn bei Ihnen los ...


Manche Frauen können sich einfach nicht zurückhalten, andere wollen es nicht.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Da gibt es aber auch das andere Extrem - die ganz Stillen *lach*!
*********_Wolf:
Manche Frauen können sich einfach nicht zurückhalten

Lach, das kenne ich von der anderen Seite her ... mein Lover erklärte mir schon mal, manchmal könnte er dabei "heulen wie ein Neandertaler".

Das muss nicht unbedingt sein, der ist auch so manchmal schon laut genug - und mein Haus ist ziemlich hellhörig.
Aber in gewissen Grenzen finde ich das schon recht anziehend ...

Aber mich selber zurückhalten? Never - da müsste ich ja den Kopf einschalten und dann geht gar nichts mehr. Hat ohnehin lange genug gedauert bis ich gelernt habe, mal einfach gut sein zu lassen.
********eale Mann
5 Beiträge
Stimmungsabhängig
Also, dass die Intensivität steigt wenn man den Orgasmus zurückhält ist absolut richtig. Das gilt im Übrigen auch für den Mann.

Aber wir wissen ja alle, dass das garnicht so einfach ist und garantiert ist das auch nicht unbedingt jedes Mal. Tantrapraktiken können da sehr hilfreich sein - bei mir zumindest .
Also, dass die Intensivität steigt wenn man den Orgasmus zurückhält ist absolut richtig. Das gilt im Übrigen auch für den Mann.

Das gilt nur für den Mann. Frauen können multiple Orgasmen haben, die immer intensiver werden.
Das gilt nur für den Mann

Eben. Wann könnt ihr, Männer, das kapieren? Ein Mann soll sich bemühen, seinen Orgasmus zurückzuhalten und eine Frau dagegen, sich gehenlassen zu können *aua*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich werde mich hüten wias aufhalten zu wollen was noch steigerungsfähig beim Loslassen ist.

Mutiple Orgasmen sind mir nicht fremd, ebensowenig Orgasmen, die sich wie Perlen an einer Kette aneinanderreihen und betsändig heftiger werden.

Der schöne Unterschied zwischen Mann und Frau: Mann kann nur einen Orgasmus haben, Frau mehrere.....
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
zurückhalten? niemals... für mich bedeutet Sex ... sich fallenlassen, und fallenlassen heißt, sich nicht "auf etwas" konzentrieren zu müssen,
anders ist es bsw. bei einem leckeren Eis welches ich´genieße, dort konzentriere ich all meine Geschmacksnerven auf das leckere Eis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.