Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

THE RED LIGHT DISTRICT - München (12.04.2014)

*********ires Paar
7 Beiträge
Die Party ist, was man draus macht! Wir hatten Spaß! Aber ein Paar Sachen haben uns nicht gefallen und ich bin der Meinung, wenn keiner was sagt, kann es auch niemals besser werden! Also:
Gut fanden wir
• die (meisten) Partygäste
• Freundlichkeit der Bedienung
• Die Musik
• Chips:)
• Heizstrahler draußen
• nette Party-Begrüßer
Weniger gut fanden wir:
• Ignoranz der per Mails im Vorfeld gestellten Fragen
• eine etwas gestresste Garderoben-Dame
• die fehlende Getränke-Karte
• und, da schließen wir uns einem Vorredner-Paar an: die Auswahl an Getränken (Eine Caipi sollte schon möglich sein auf einer Exklusiv-Party ohne Essen für 95 Euro)

Was ein absolutes NoGo für uns war:
abschließbare Räume nicht abschließen zu dürfen!
Darüber könnten wir uns maßlos aufregen! Wir suchen uns unsere Zuschauer gern selbst aus. Wenn ich von jedem Partygast gesehen werden will, bleibe ich im Tanzbereich oder in nicht abschließbaren Zimmern unten. Wenn ich hochgehe und die Tür abschließe, brauche ich keinen Organisator oder wen auch immer, der angerannt kommt und die Tür aufschließt. Wozu überhaupt? Platz für mehr als 4 Personen war eh nicht auf den Betten zu finden... Oder sollten andere Partygäste während unseres Treibens im Zimmer duschen dürfen? Ich bitte euch!

Aber trotz ein Paar Meckereien unserer- und andererseits war es im Großen und Ganzen ein schöner Abend. Wir lassen uns halt nicht so schnell die Laune verderben;)
Vielen Dank, ihr Lieben!
Vielen Dank.....
.... für die tolle Party *zwinker*

Wir hatten einen super Abend mit viel Spaß *zwinker*
Tolle Location, geile Paare, super Mischung.
Es war wirklich schön, daher vielen Dank für alles an die Organisatoren!!!

Wir sind gerne wieder dabei und freuen uns auf das nächste Event!

*bussi*
Ich wollte mich mal zu der negative Äusserung melden um vll mal andere Blickwinkel vorzuschlagen.

Vorweg: Wir wollen keinen angreifen oder jemanden beleidigen, wir teilen hier nur unsere Meinung ehrlich mit und auch negative Kritik muss es geben *zwinker*
Finde ich super und das sollt ihr auch!!!

A) Die Location: "Feiert mit uns in einer exklusiven Location in München eine heiße, frivole, sexy Party" Wer nicht nur feiern will, dem stehen sieben Spielzimmer mit insgesamt 160 Quadratmetern Fläche zur Verfügung – jedes unterschiedlich eingerichtet

War unserer Meinung nicht sehr exclusiv, mal abgesehen davon, dass es ein Puff war - es war sogar ein schlechter ! Die oberen Zimmer waren alle gleich ausgestattet. Der Kennenlernbereich bzw. Tanzbereich war leider für die Anzahl an Gästen etwas zu klein. -> Dann doch lieber einen Club mieten?! oder sich etwas eleganteres aussuchen *zwinker*

Wie würdet ihr denn einen solchen Event Promoten?
"Feiert mit uns in einer mittelmäßig bis guten Lokation in dem die oberen 4 einem sehr speziellen Zweck dienen?" Jeder Veranstalter wirbt natürlich mit einem bestmöglichen Text. Und alles davon ist wahr, aber eben Auslegungssache. Wenn Reisekataloge das schreiben würden was tatsächlich da abgeht dann würde keiner mehr den Neckermann kaufen ;)



B) Das Personal: Das Personal hinter der Theke war meist freundlich und nett. Das Personal, welches die Gläser aufgesammelt und aufgeräumt hat, wirkte sehr gelangweilt und unfreundlich. -> Sollte leider anders sein (Job ist Job)
Uns fehlte etwas der Wohlfühlfaktor bzw. die herzliche Begrüßung... "Oben 4 Zimmer, da tanzen und Bar und noch Zimmer, rauchen draußen NEXT"


Wir haben das Personal als durchaus freundlich empfunden... Bei den Abräumern kann ich euch zustimmen aber mal ehrlich wenn ihr euch von so etwas den Abend versauen lasst dann tut es mir echt Leid. ES SIND ABRÄUMER XD was mag man denn an dem Job? die hätten vermutlich auch lieber gefeiert =) Zur Begrüßung... typsache, bei uns war sie sehr sehr nett WIRKLICH!

C) Die Getränke: Wir feiern exklusiv! Dementsprechend werden bei THE RED LIGHT DISTRICT nur hochwertige Markenalkoholika ausgeschenkt.

Wir haben 100 Euro bezahlt (Club ca 70 Euro) und haben die gleiche Auswahl an Getränken bekommen obwohl es kein Essen gab. Tequilla, Jacky , Red Bull etc -> nichts gab es davon. Eigentlich wie immer die selben billigen Getränke wie in jedem Club -> Leider nichts Exclusives und das für den Preis *snief*
Dazu kommt, dass schon zu beginn mit einer ordentlichen Mischung (teilweise untrinkbar) Serviert wurde. 3/4 Wodka Rest saft etc. Was dazu führte, dass man viel zu schnell auf einen gewissen Pegel.



Also zum Preis, Mal angenommen der "Club" oder "Puff" hätte das selber veranstaltet dann wären 70 Euro sicherlich der Preis gewesen aaaaaber: Es waren 3 Private Paare die diese 70 Euro sicherlich (oder vll mehr) an den Laden abtreten mussten. Was heisst das der Rest für Organisation draufgegangen ist und das zahle ich dann gerne.
Die Mischung haben sie bei uns ausgebessert. Sie war bei uns auch zu stark, da haben wir gefragt ob sie es nachbessern könnten und haben es sehr gerne gemacht.
Zum Thema Getränke: Es WURDEN nur Markenalkoholika ausgeschenkt... die auswahl kann bemängelt werden das stimmt aber zu viel auswahl hätte die Schlangen am Tresen wohl ins unermässliche steigen lassen. Bei einer Pauschale wird bestimmt kein Red Bull mit ausgeschenkt welches im EK schon über nen Euro kostet... da macht man sich arm.


Also nochmal das Fazit von uns. Wir fanden es einen super abend! Es gab Dinge zu Bemängeln auf jeden Fall aber das waren eher Kleinigkeiten (wie zB der Treppenaufgang und der Typ der die Zimmer aufgemacht hat, das stimmt wirklich! Der war wirklich forsch.
Mein Tipp an euch: Wenn ihr euch nicht mit so Kleinigkeiten wie den Abräumern beschäftigt und wisst das Events IMMER (egal ob JC oder Gastro) schöner betitelt werden als sie sind dann feiert ihr vll besser ? Denkt mal dran wie es klingen würde (im orfeld) wenn man es nicht so exklusiv geschrieben hätte)

Nehmt das bitte nicht persönlich ich wollte nur auch mal meinen Senf dazu abgeben XD
@ Junikaefer
Also ich würde nicht direkt sagen, wir sollten den Blickwinkel ändern. Sondern wir sehen es realistisch und nicht mit rosa-roter Brille!

Erstmal hatten wir unseren Spaß, haben nirgends erwähnt, dass wir wie Trauertrauben in der Ecke saßen und geweint haben....

Wir haben für diesen Abend als Paar ca 300 Euro (Eintritt+Anfahrt+Hotel+Essen) auf den Kopf gehauen, WEIL sich die Party wirklich toll anhörte. Wir hätten auch kein Problem damit, wenn das erfüllt worden wäre, was erzählt worden ist.

Anders gesehen: Für dieses Geld, hätten wir uns in jeder normalen Disko den VIP Bereich inklusive nen Karton Red Bull + Wodka uvm. mieten können. Was zwar nebensächlich ist und hier jetzt jeder sagen könnte " Na dann macht das doch das Nächste mal.", aber es geht einfach um den Vergleich.
Oder Anders -> ich zahle auch keine Kohle für einen Mercedes und dann krieg ich n Trabi geliefert und sage dann " naja klar werben die so - sonst würde keiner mehr Autos kaufen"

Zu deinen Aspekt, dass jeder so wirbt um das bestmögliche rauszuholen. Nun gut wenn ihr die Klappe haltet und einen Urlaub bucht, wo das Hotel miserabel ist und dann noch Summen an Geld bezahlt -> euer Pech.

Wie gesagt. Verlgeicht bitte diese Party mit einer herkömmlichen Youngster oder anderen Veranstaltern. -> Die kriegen es ja auch auf die Kette (sind teilweise auch Paare) und erzählen keinen vom Wunderbaum, was dann doch bloß eine Birke ist.

Auch KiK hat Markenklamotten -> aber ich würde nie behaupten diese seien hochwertig *zwinker*

PS: Wir fühlen uns nicht angegriffen, finden es ja schön zu diskutieren *zwinker* Aber leider hätten wir uns auch von den Veranstaltern mal einen Kommentar oder irgend ein Statement gewünscht...
:P
Ihr könnt eure 300 euro aber keinem vorrechnen.... das ist eine milchmädchenrechnung. Ich willte sagen das an den beschrieben aspekten alles stimmt... aber eben im professionellen fachjargon verfasst.. das ist nichts unübliches.. auch mervedes wirbt mit 6 litern verbrauch, diese kann man rein prinzipell auch fahren... mit 80 auf der landstrasse... deswegen hast du trotzdem nen mercedes *g* uns hat man im vorhinein JEDE frage persönlich beantwortet und wenn das bei euch nicht so war ist das natürlich doof.. vrstehe ich. Ich kann euren ärger auch verstehen... aber realistisch gesehen habt ihr 100 euro bezahlt und nicht 300... mit dunkelbrauner brille kann man die 200 schon einrechnen aber fair ist das nicht
*******utch Paar
15 Beiträge
Kann die Enttäuschung aber auch verstehen.
vor allem da es als sehr exklusiv promotet wurde und dann von der Location eher "durchschnittlich" war.
Ich kann halt für einen Skoda und einen Mercedes einen beinahe identischen Katalog Text schreiben.
Ich brauch mich dann aber nicht wundern, wenn Kunden irritiert/verärgert sind...
....
Touche! Das hast du nett formuliert! Aber man lernt ja aus jedem fehler...das wird bestimmt alles berücksichtigt, falls und hoffentlich es sowas nochmal gibt! Für fehler in der gross und kleinschreibung und falschen wörtern haftet übrigens mein smartphone *zwinker*
Das ist richtig,dass wir keinen die 200 € draufschlagen können, das war auch ein persönlicher Aspekt, der uns geärgert hat. Man muss ja auch das ganze sehen.

Dennoch haben wir 95€ Euro Eintritt gezahlt - für was??
Wie ihr selbst gut erkannt habt, KANN man den Mercedes mit 6 Litern fahren. Wir haben aber gar nicht die Möglichkeit gehabt einen Jacky oder Tequilla zu bekommen (obwohl vorhanden), nicht einmal, wenn wir uns mit uns auf den Kopf gestellt und mit dem nackten Arsch gewackelt hätten. Und wo ist dann hier die Fairness ? Beim Auto wird dennoch das erfüllt, mit dem man wirbt ;P

Dann DARF ich nicht schreiben "hochwertige Markenalkoholika" sonden muss halt schreiben " ausgewählte Markenalkoholika" (nur so als Beispiel, auch im richtigen Fachjargon)

Und mir ging es nicht um Fragen im Vorfeld, sondern um eine Stellungnahme zu dem ganzen hier. Jede Firma, Agentur oder sonst was, die man auf Mängel anschreibt (sogar über Facebook) äußert ihr Bedauern oder versuchen einen Weg zu finden.

Das sind natürlich alles Kleinigkeiten an denen wir uns jetzt aufhängen - Aber in der Gastro machen die Kleinigkeiten den Unterschied zwischen einer Top Party und einer "normalen" Party.

Alles zusammen ist es auch nicht böse gemeint, aber ohne negative Kritik, arbeitet kein Veranstalter an einer Verbesserung !

LG
Dennoch haben wir 95€ Euro Eintritt gezahlt - für was??
Wie ihr selbst gut erkannt habt, KANN man den Mercedes mit 6 Litern fahren. Wir haben aber gar nicht die Möglichkeit gehabt einen Jacky oder Tequilla zu bekommen (obwohl vorhanden), nicht einmal, wenn wir uns mit uns auf den Kopf gestellt und mit dem nackten Arsch gewackelt hätten. Und wo ist dann hier die Fairness ? Beim Auto wird dennoch das erfüllt, mit dem man wirbt ;P


95 Euro hast du bezahlt für den Event.
Du sagst selber man zahlt 70 Euro im Club. (Alles folgende ohne Gewähr, reine Spekulation)
Gehen wir davon aus die Veranstalter haben 75 Euro für die Fremdnutzung und Trinkflatrate im Club, an eben diesen zahlen müssen. Ergo bleiben 20 Euro pro Paar über. Was ist wohl mit diesem Geld passiert?
Hier einige Vorschläge: Ganz wichtig zuerst mal die Chips! =), aussuchen des Clubs, Stunden vorm Pc mit Antworten, Texte schreiben, dem Geld hinterher rennen, etliche Zu- und Absagen, Fahrerein für die Organisation, Verantwortung, Steuern, Hotels raussuchen, Risiko überprüfen des Abends, Stress pur wie ich finde! und das bisschen was da überbleibt noch geteilt durch 6 Personen? ich glaube das alles in allem da kein schöner Stundenlohn hängen geblieben ist. Da ist man doch Dankbar und zahlt 10 Euro pro Nase mehr und muss sich eigentlich um nichts kümmern. Und besser als ein "Normaler Clubabend war es alle mal! SO VIELE SCHÖNE MENSCHEN!!!!


Dann DARF ich nicht schreiben "hochwertige Markenalkoholika" sonden muss halt schreiben " ausgewählte Markenalkoholika" (nur so als Beispiel, auch im richtigen Fachjargon)

hochwertig waren sie doch ;).. ist ja keine Lüge, das was da war, war hochwertig. Oder nicht? Ausgewählt hätte man auch schreiben können aber wärst du dann weniger enttäuscht?


ich beziehe hier auch keine Stellung zu irgendwas oder jemandem...
Zur Gastro kann ich nur sagen das ich seit 12 Jahren in der Gastro bin und selbst von diesem Standpunkt aus war es kein schlechter Event. Wenn du jetzt sagen möchtest es gibt ja auch Currybuden ich war immer in der 5 Sterne Gastro unterwegs. Nachdem ich jetzt meinen Bechelor eben auch in dieser Branche habe, kenne ich mich auch mit den Werbetechnischen maßnahmen aus. Alles was sie so geschrieben haben hätte ich auch so verfasst. Die Kritik kann ich ja auch vollig nachvollziehen. WIRKLICH! Aber im Vorfeld möchte man ja auch ganz klar Aufmerksam auf sich machen und ich vertrete nach wie vor den Standpunkt das es ok ist....


Warum keine Stellung genommen wird?-> Privatleben? Stress? Krankheit? was weiss denn ich! Schreib doch die Veranstalter mal an....
95 Euro hast du bezahlt für den Event.
Du sagst selber man zahlt 70 Euro im Club. (Alles folgende ohne Gewähr, reine Spekulation)
Gehen wir davon aus die Veranstalter haben 75 Euro für die Fremdnutzung und Trinkflatrate im Club, an eben diesen zahlen müssen. Ergo bleiben 20 Euro pro Paar über. Was ist wohl mit diesem Geld passiert?
Hier einige Vorschläge: Ganz wichtig zuerst mal die Chips! =), aussuchen des Clubs, Stunden vorm Pc mit Antworten, Texte schreiben, dem Geld hinterher rennen, etliche Zu- und Absagen, Fahrerein für die Organisation, Verantwortung, Steuern, Hotels raussuchen, Risiko überprüfen des Abends, Stress pur wie ich finde! und das bisschen was da überbleibt noch geteilt durch 6 Personen? ich glaube das alles in allem da kein schöner Stundenlohn hängen geblieben ist. Da ist man doch Dankbar und zahlt 10 Euro pro Nase mehr und muss sich eigentlich um nichts kümmern. Und besser als ein "Normaler Clubabend war es alle mal! SO VIELE SCHÖNE MENSCHEN!!!!


Das wäre auch vollkommen OK, wenn die Party versprochenes gehalten hätte *zwinker* (und mal unter uns, die Chips waren kacke ;))

hochwertig waren sie doch ;).. ist ja keine Lüge, das was da war, war hochwertig. Oder nicht? Ausgewählt hätte man auch schreiben können aber wärst du dann weniger enttäuscht?

Ganz ehrlich ? Ja!

ich beziehe hier auch keine Stellung zu irgendwas oder jemandem...
Zur Gastro kann ich nur sagen das ich seit 12 Jahren in der Gastro bin und selbst von diesem Standpunkt aus war es kein schlechter Event. Wenn du jetzt sagen möchtest es gibt ja auch Currybuden ich war immer in der 5 Sterne Gastro unterwegs. Nachdem ich jetzt meinen Bechelor eben auch in dieser Branche habe, kenne ich mich auch mit den Werbetechnischen maßnahmen aus. Alles was sie so geschrieben haben hätte ich auch so verfasst. Die Kritik kann ich ja auch vollig nachvollziehen. WIRKLICH! Aber im Vorfeld möchte man ja auch ganz klar Aufmerksam auf sich machen und ich vertrete nach wie vor den Standpunkt das es ok ist....


Siehst du " sie war OK" und nicht exclusiv.
Wenn du aus der 5 STerne Gastro kommst, weißt du ja, dass dann auch die Bedienungen mit einem lächeln durch die Gegend zu laufen haben, auch wenn Sie keinen Spaß haben -> Job is Job

Warum keine Stellung genommen wird?-> Privatleben? Stress? Krankheit? was weiss denn ich! Schreib doch die Veranstalter mal an....

Ganz ehrlich ? Zählt nicht -> Wenn ich Veranstalter bin, achte ich darauf was Gäste sagen (vor allem es sind 3 Veranstalter) Das gehört zur Nachbereitung wofür sie nach deiner Rechnung ja 25 Euro bekommen haben *zwinker*
Und ich glaube auch, dass es andere Interessiert, was Sie zu sagen haben

Aber die Diskussion kann man auch ins unermessliche treiben *zwinker* - Standpunkte halt *ggg*
*********ires Paar
7 Beiträge
Die ganze Sache ist doch wie die mit Chips: ich hab sie gern gegessen, wem anders haben sie nicht geschmeckt;) die meisten hier fanden die Party gelungen, jedem wird kein einziger Veranstalter/Organisator recht machen können. Zusammenfassend würde ich, wenn ich eine der Veranstalterinnen wäre, auf die Beschwerden so reagieren: in die Party-Beschreibung die Getränkeauswahl reinnehmen und gegebenfalls darauf hinweisen, dass es keine abschließbaren Zimmer gibt. Schon würden die Leute, denen diese Sachen wichtig sind, wo anders hingehen und es würde nur noch Lob regnen:) Die Location ist und bleibt eine Geschmacksache.
Schönes langes Wochenende, euch Heißen:)
Nicht enttäuscht !!
Also uns hat es sehr gut gefallen.
Mal ne Alternative als Club.

Tolles Publikum. Sehr schönes Ambiente.
Und in welchem Club werden die Bettbezüge gewechselt...

Wir freuen uns schon auf die nächste Party.

*g* *g*
***uc Mann
3 Beiträge
Alles prima!
In Anbetracht der regen Diskussion hier müssen wir jetzt auch mal unseren Senf dazugeben:
Herzlichen Dank an die Veranstalter, die das ganze hier neben normalen Jobs, auf eigenes Risiko und mit viel Herzblut organisiert haben! Wir fanden alles sehr sehr gelungen und zahlen auch lieber ein paar Euro mehr im Vergleich zu einer normalen Club-Party, dafür bleibt uns der eine oder andere hässliche Anblick erspart *zwinker*
Das Publikum war durch die Bank sehr angenehm, die Gastgeber sowieso und die Location war sensationell schräg.
Einiger Wehmutstropfen waren für uns die etwas zu kleinen Spielbereiche (aber auch logisch... in welchem Stundenhotel gibts schon große Spielwiesen...) und die abschließbaren Türen. Unserer Meinung nach war es konsequent und logisch, dass jemand die Türen auch wieder aufgemacht hat. Wenn wir vorhaben, zu zweit oder zu viert hinter verschlossenen Türen zu vögeln, dann machen wir das zuhause. Für das Kopfkino und die Atmosphäre gehen wir in Clubs und auf Parties... und zwar auf solche mit offenen Türen.
Unterm Strich also: liebes TIC-Team, das war eine Glanzleistung, macht weiter so, wir sind dabei *g*
*********fect Paar
268 Beiträge
Und jetzt was von uns
Wir vergeben 10 von 10 Punkten *knuddel*
**********style Paar
3 Beiträge
..wir fanden es super!
Gäste (wow!!), Location (überall Duschen, leicht frivol, grosszügig und doch kuschelig) , Musik (selten so gerockt !!!!) und die gesamte locker Atmosphäre war für uns genau das richtige! Wir fanden es einen gelungenen Abend und grosses Lob an die Gastgeber!


Yvonne und Uwe
*********ires Paar
7 Beiträge
Jeder wie es mag,
das sollte auch auf so einer Party möglich sein
Jedes Paar hat sicherlich eigene Gründe, weswegen es zu einer Swingerparty hingeht. Wir gehen hin, um zu feiern, zu flirten und neue Leute kennenzulernen. Auf gar keinen Fall, um jemandem für ihr Kopfkino zur Verfügung zu stehen;) Wenn uns danach ist, dann stellen wir uns zur Schau, wenn nicht, hoffen wir natürlich, dass der Veranstalter auch für Rückzugsorte Sorge getragen hat. Und ein guter Organisator schafft es, beiden Bedürfnissen gerecht zu werden, finden wir. Vor allen Dingen, wenn die räumlichen Möglichkeiten es sogar zulassen, sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich exibitionistisch gibt, oder nicht. Es gibt dann sicherlich immer noch genug Leute, die für Kopfkino anderer sorgen wollen und bei den Gästen an dem Abend auch konnten;)
Wenn wir es im Vorfeld gewusst hätten, dass man sich beim Sex zusehen lassen MUSS, hätten wir es uns evtl. anders überlegt. Einfach schon mal aus dem Prinzip. So etwas lassen wir uns ungern vorschreiben. Vielleicht wären wir trotzdem hingefahren, aber das wäre dann UNSERE bewusste Entscheidung!
ooooch haben vor lauter stimmung und feeling ganz verpasst
das sich alle zuschauen lassen mussten .....,hi,hi, *lach*
mir/uns hat die große spielwiese mit der bar am besten gefallen
und einigen anderen aufregend süssen paaren ja wohl auch ! *rotwerd*
es war für uns eine perfekte party mit
style,sex und dem aufregensten peoples im süden !
sorry, diese feeling war sein geld wert ! *top*
außerdem freut es uns das es leute gibt,
die diese arbeit auf sich nehmen ! *bravo*

wir sehen uns *zwinker*
*********ires Paar
7 Beiträge
Natürlich sind wir auch dankbar, dass es Menschen gibt, die sich Zeit nehmen, so eine Party auf die Beine zu stellen. Und im Großen und Ganzen fanden wir den Abend ganz ganz toll! Wir wollten auch nicht ewig auf den Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben, herumreiten, aber wie gesagt, ob ich Zuschauer haben will, will ich halt selbst entscheiden. Auch wir haben an der Baar unseren Spaß gehabt, als WIR es wollten, aber wenn wir darauf keine Lust haben, sollte man entweder eine Ausweichmöglichkeit bieten oder in der Partybeschreibung darauf hinweisen, dass es nicht geht. Es ist nur ein Satz, genauso wie das mit dem fehlenden Buffet geklärt wurde. Und schon würde kein etwas blöder Nachgeschmack der fremdbestimmten Zur-Schau-Stellung bleiben. Ich selbst war auch zu beschäftigt, als der Typ mit dem Schlüssel angerannt kam, um darauf einzugehen. Aber im Nachhinein fanden wir das schon empörend. Ich weiß nicht, ob die Veranstalter sich diese Diskussionen überhaupt durchlesen und die Verbesserungsvorschläge annehmen, aber wir haben daraus gelernt, im Vorfeld Fragen zu stellen (und hoffen, dass sie beantwortet werden). Wussten ja auch gar nicht, dass so was überhaupt gibt: Swingerparty ohne abschließbaren Zimmern. Aber wir sind auch nicht soooo oft unterwegs, wir Ahnungslosen:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.