Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5230 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
sm und jungsein48
Spielt das alter im sm wirklich so eine große rolle?
zum Thema
Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom224
Dom will über jeden Toilettengang informiert werden Hallo, Also wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle

*********ssion Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
hey Melanie,
ich finde deine Antwort für mich sehr interessant.

Aber, würde Dich das auch abtörnen.

Wenn es so wie bei mir eigentlich nur um ein Knoppers (kleine Pause), mal was anders geht.

Ich glaube bei Leibe nicht, das ich deshalb auf einmal ein "Waschlappen" oder Softy werde.

Aber die Gedankengänge eine Frau verschließen sich halt auch das eine oder andere Mal einem erfahrenem Mann.

Nochmals, würde es dich so sehr stören, das du deinem Partner diesen Wunsch auf ein Spielchen ab und an verwehren würdest???
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wissen wir nicht, warum es Frauen so schwer fällt die dominante Rolle zu übernehmen.
Ich (m) kann nur sagen, das sie gerne mal auch die dominante Rolle gerne übernimmt um sich auszuleben, weil es ihr ein Gefühl von Herrschaft gibt.

LG
skylovers *hotman* *wiegeil*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wissen wir nicht, warum es Frauen so schwer fällt die dominante Rolle zu übernehmen.
Ich (m) kann nur sagen, das sie gerne mal auch die dominante Rolle gerne übernimmt um sich auszuleben, weil es ihr ein Gefühl von Herrschaft gibt.

LG
skylovers *hotman* *wiegeil*
Frauen sind dom. wenn sie die Männer verführen. Danch wollen Frauen erobert werden und manche nicht ! *idee*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lächel
ganz so einfach ist es nicht.
LG, Birgit
@men_on_mission....
Du scheinst wahrhaftig auf der Suche nach einer nachvollzienbaren Erklärung sein.....
Zum Teil sind hier einige Anrisse der Argumente angeschnitten worden...
es spielen die verschiedensten Dinge eine wichtige Rolle....
bei den meisten Frauen sitzen die Blockaden im Unterbewußtsein...die sie mit Logik...((im erotischen Bereich ist nunmal nichts logisch...schlimm wäre es wenn ..)nicht knacken können...es bildet eine virtuelle Grenze im Kopf....

Dabei ist es die natürlichste Sache der Welt, dass ein Mann auch die weibliche oder devote Seite ausleben möchte....

In meinen Referaten erlebe ich es immer wieder...das gerade starke, sehr in die Geschäftswelt eingebundene Männer den Ausgleich suchen...abgeben wollen ihre Führung....
jedoch auch "Otto-Normalverbraucher"...sorry für den Ausdruck....wollen sich fallen lassen...abgeben an ihre Herzensdame...
es erinnert an Kinderzeiten...wo eine Frau sich um sie kümmerte....sie streichelte und liebkoste...
Im göttlichen Mannesalter sind solch Sehnsüchte und Vorlieben das Normalste der Welt und in keinerlei Hinsicht verachtenswert....

Das Problem besteht darin...dass sich zu wenige holde weibliche Feen mit diesem Thema befassen......nämlich mit dem Lustempfinden eines Mannes..
wenn sie sich mit einschlägiger Literatur oder noch einfacher hier im Forum mit dem Thema befassen würden...würde ihnen binnen weniger Absätze klar...das das eigentliche Lustzentrum eines Mannes nicht das ist...was so berauschend aufgebläht sich uns entgegenstreckt....sondern im männlichen Körper verborgen ist.....

Und einen Mann vor sich zu haben...der sich öffnet und damit mir signalisiert...Mädel nimm mich...ist mehr wie ein göttliches Geschenk was ich empfangen darf....
Denn diese Rolle lebt er just in diesem Moment.....!!!
im wahren Leben ist er wieder ein typischer Kerl.....!!!

und ich glaube das ist der Mädels Hauptproblem.....sie begreifen nicht, dass es ein erotisches Rollenspiel ist...in welches sich beide fallen lassen sollten, damits ein wirkliches Erlebnis ist......

Wenn jedoch Deine Partnerin mit diesem Bild ihrer Rolle nicht klar kommt... wird es schwierig...je mehr Du von Deinem Wunsche an sie heran trittst...um so mehr fühlt sie sich jetzt eingeengt..........................................
lass sie los.....und versuche es anders.......

Besorge ihr ein Buch.....vielleicht dieses von Dr.Andrew Stanway.....
erotische Massagegeheimnisse.......dort ist soft und sehr, sehr erotisch und offen beschrieben......ohne devot und dominanz zu benennen.....wie es funktioniert.................wechsel einfach die Begriffe und Vorgehensweise....
führe sie sanft hin.....damit sie Spaß und Lust daran findet Deine Wünsche einmal anders zu erfüllen...mach ihr klar...das es nur ein Spiel ist für Euch zwei.........Euere intimes Highlight......für besondere Anlässe....smile

Ein Versuch ist es wert.....
Bye Kleine Lady
********oral Frau
71 Beiträge
also ich versuche es mal aus meiner sicht zu erzählen. wird jetzt wohl nicht deine wunsch erklärung sein, aber was ich denke/fühle.
also ich selbst, lasse mich gerne dominieren (u.a. auch mal handschellen, verbundenen augen) finde das toll, ihm ausgeliefert zu sein.
irgendwann sprach er mich drauf an, ob wir das nicht mal tauschen wollen, dass er mir ausgeliefert ist. naja, bis heute habe ich es nicht gemacht.
warum? ja das ist eine sehr gute frage...
also selbst bei der partnerwahl (ist mir mal so aufgefallen), muss der mann von anfang an eine starke persönlichkeit sein, sagen was er will und durchsetzen. so im leben, sage ich auch was ich will, aber ihn beim sex zu dominieren? kann ich mir nicht vorstellen. gesuchter beschützer? wenn er mich dominiert ist er stärker wie ich, er kann mich beschützen. wenn ich ihn dominiere, wer ist dann mein beschützer?
klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ne andere erklärung die halbwegs verständlich ist, ist mir nicht eingefallen für das was ich fühle.
@w_liebt_oral...
genau das ist der Punkt.....liebe w_liebt_oral ......

das ist das vorgefertigte Schema im Unterbewußtsein einer Frau...

jedoch wieso kann ein Mann nur beschützen wenn er stark ist und die dominante Rolle ständig auferlegt bekommt.....?

Sollte es nicht eher so sein.....dass Beide sich beschützen....?!

Auch ein Mann trägt diese Sehnsucht in sich...seit Kindesbeinen....
seine Mutter übte diese Rolle aus......sie kuschelte ihn an sich...liebkoste...streichelte...windelte....wusch...badete und sorgte für sein Wohl.....

Im Mannesalter verändert sich nur unser Kopfkino.....dann hat Mann stark zu sein.....nicht zu weinen....und immer die Beschützerrolle........................

Die Sehnsucht trägt fast jeder Mann nach wie vor in sich.....und derjenige ist wirklich stark, der zu dieser Leidenschaft steht.......

Ergibt sich ein Mann Dir als Frau.....ist es der größte Beweis seines Vertrauens und Hingabe zu Dir.....es ist ein Geschenk ihn zu liebkosen und zu nehmen in seiner momentanen Stimmung der Rolle einer Unterwürfigkeit.....
Es stellt eine Bindung der besonderen höheren Art dar....die mit anderen nicht zu vergleichen ist......so sind meine Erfahrungen...

Wohl gemerkt es gibt immer solche und solche.......Nichts und Niemand ist gleich......Jeder einzigartig in seinem Sein.....

Versuch es einmal darauf einzugehen....nimm die Rolle an......
Bye Kleine Lady
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Zitat:"Oder die Frauen die nicht dom sind, sind keine wahren Fauen. "

nunja nach der aussage müsste ich auch ein kerl sein :p
(bin ich aber sicher net)

mir fällt es auch wahnsinnig schwer dominant zu sein (im sexleben)
ich hab da einfach nicht die selbstbeherrschung dazu,...
habs lieber dominiert zu werden, ein kerl der mir hart und klar meine grenzen aufweist, mich lenkt und führt, da kann ich mich richtig fallen lassen

das ganze hat sicher auch nichts damit zu tun, das wir frauen angst haben davor dominant zu sein (müssen ja im normalen leben auch hart und stark sein)
deshalb suchen wir vielleicht beim sex eher den ausgleich - hmm das ist ne gute frage
liebe grüße
Ich hätte da keinen Spaß dran einen Mann zu dominieren, mit dem würd ich 20 min. spielen und ihn dann gelangweilt in die Tonne kloppen. *fiesgrins*
********oral Frau
71 Beiträge
naja ein mann darf weinen, auch vor meinen augen. klar nehme ich ihn dann auch in den arm und tröste ihn. aber ich könnte ihn nicht dominieren.
und ich kuschel ihn ja auch an, lege mich nachts dicht an ihn und kuschel, aber in dem moment dominiere ich ihn ja nicht. wobei mir gerade auffällt, wo ich näher drüber nachdenke, ich liege immer in seinem arm, oder etwas unter seinem kopf, mit meinem kopf auf seiner brust... also immer etwas weiter unten wie er liegt.
aber wenn er mal weint, dann nehme ich ihn in den arm und tröste ihn.
******_rp Frau
4 Beiträge
Also, vielleicht fuehlt sich Deine Frau dann auch nicht von Dir angenommen?!? Wo kommt denn so ploetzlich diese Neigung her, wenn es vorher anders war?
Denke auch, eine Frau moechte begehrt und genommen werden. Dachte ich zumeist immer.
Warscheinlich ist dann auch ein Druck vorhanden, den Deine Frau dann verspuehrt, `alles nach Deinen Wuenschen...`, oder ob sie alles richtig macht, anderersseits zu viele Ideen oder Buecher darueber finde ich auch nicht so gut, denn es soll doch irgendwie zusammen die Ideen kommen.
Sie fuehlt sich warscheinlich dann so, nicht zu genuegen.
*********ssion Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@ weib_777
Danke Dir sehr für deine Ausführungen sie haben meine innersten Fragen /Zweifel wirklich sehr genau getroffen.
Du hast mich zum erneuten nachdenken angeregt.
Allerdings bin ich was meine Partnerin angeht immer noch nicht so richtig weiter werde mir mal die Literatur anschauen,

Maybe?
*********ssion Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@ Anne
leider verstehe ich Dich nicht so richtig.
in deinem Profil schreibst Du, dass Du Menschen magst die mit allen Sinnen geniessen können.

Aber anscheinend gilt das nur zur Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse, oder warum schmeißt Du Menschen die Dich vielleicht ein wenig fordern gelangweilt in die Tonne?

So egoistisch oder so ängstlich dich auf etwas einzulassen ???
*********ssion Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@ alln anderen
Danke für Eure Anregungen und Tipps diskutiert hier weiter das eine oder andere wird sicherlich auch anderen helfen.
@ Anne
leider verstehe ich Dich nicht so richtig.
in deinem Profil schreibst Du, dass Du Menschen magst die mit allen Sinnen geniessen können.

Aber anscheinend gilt das nur zur Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse, oder warum schmeißt Du Menschen die Dich vielleicht ein wenig fordern gelangweilt in die Tonne?

So egoistisch oder so ängstlich dich auf etwas einzulassen ???

@*********ssion,
einen Mann sexuell zu dominieren geht absolut gegen meine eigenen Neigungen. Warum also sollte ich dies tun ?
Es ist doch klar das man einen Partner wählt der die eigenen Bedürfnisse befriedigt.
Ein Mann der sich von mir dominieren lässt der reizt mich sexuell in keinster Weise mehr.............
Deutlichkeit
@*********ssion

Ich lese in deiner Fragestellung ein vorsichtiges Tasten und in deinen weiteren Antworten erkenne ich, dass Du über deinen Wunsch, devot gegenüber deiner Frau zu sein, noch keine Deutlichkeit gewonnen hast.
Weib_777 hat sehr grundlegende und aus meiner Sicht sehr wahre und wichtige Dinge über die Sexualität des Mannes gesagt.

Möchtest Du es als Spiel?
Oder hast Du einfach genug von der "kräfteraubenden Dominanz"?
Wieviel Vertrauen hast Du in deine Frau/Partnerin?

Wieviel Geduld hast Du, den Weg zu deinem eigenen Vertrauen zu gehen?

Wie sprichst Du mit deiner Frau/Partnerin?

Meine Erfahrung ist die: je deutlicher ich in meinem Wunsch bin, um so klarer kommt mein Wollen beim anderen an. Ob dann mein Wunsch dann auch von meiner Partnerin erfüllt wird, ist erst der nächste Schritt.

Die Mutter meiner Söhne hat sich über Jahre " geweigert ", ihre eindeutig dominante Perönlichkeit zu leben und zu genießen. Sie fühlte sich ertappt, als ich sie einmal darauf ansprach.

Wie sieht es damit aus in deiner Beziehung? Hast Du vielleicht deine Partnerin mit deinem Wunsch ihr gegenüber devot sein zu wollen, auf etwas angesprochen, das sie niemals nicht diskutieren will und leben will, weil sie es schon seit Jahren auf anderen Gebieten tut? Mehr "heimlich" als offen? Spürst Du vielleicht seit langem etwas in deiner Partnerin, was sich hervorragend kombinieren ließe, mit deinem Wunsch nach devot sein? Kompliment an deine Gefühlswelt, wenn das so wäre!

Meine Erfahrung mit weiblichen Wesen hat mich gelehrt und erkennen lassen, dass viele dieser weiblichen Wesen sehr dominant sind, aber Scheu davor haben, diese wundervolle dominante weibliche Kraft auf lustvolle Weise mit ihren Partnern zu leben. Ich sah viele langjährige Beziehungen in die Brüche gehen, weil Frau "endlich" ihre Kraft deutlich zu leben begann.

Wieviel Zeit schenkst Du deiner Partnerin, ihren Weg zu ihrer Dominanz zu gehen?

Viel Glück und Klarheit über dich selbst.

Seelentanz
Mir (w) liegen solche Geschichten nicht, weil ich lieber die Devote bin. Einen Mann zu dominieren, richtet sich also gegen meine eigenen Neigungen. Es macht mir schlicht und ergreifend einfach keinen Spass...
****_sh Frau
144 Beiträge
...auch ich muss sagen,
dass mich die dominante Rolle eher wenig reizt, vielleicht mal aus der Stimmung heraus, wie bei Euch ja auch geschehen...

...aber bewusst und auf Wunsch würde es mich ebenfalls irritieren...vielleicht auch, weil nicht klar ist, wie damit umzugehen ist.....vielleicht weiss sie einfach nicht, was nun effektiv von ihr erwartet wird....einfach was sie (rein technisch gesehen) nun "machen" soll...

Schwieriges Thema, aber auch ich bekomme gern gesagt, wo es langgeht und sehe mich nicht "normalerweise" in dieser Position... vielleicht kann man es lernen, aber das setzt ein "Wollen" voraus...

LG Nela
Was glaubt Ihr....
was weibliche Dominanz beinhaltet....verkörpert....?

Lese ich Eure Beiträge...liebe weibliche Feen....könnte ich diese so interpretieren, dass Wesentlichen davon ausgeht, sobald ihr domanieren solltet, dass diese weibliche Dominanz schlagen....derb bis roh und sonstige heftigen Dinge muss.....................................................................

Nein, so ist es aus meiner Sicht nicht....
die weibliche Dominanz ist ebenso facettenreich wie die Männliche.....
heißt im Grundsatz, dass Mann seine Führung abgibt...nicht mehr und nicht weniger........................................................................................................

Welche Facette Euch als weibliche Feen dann letztendlich liegt....ist Eure Entscheidung.....oder die Gemeinsame....

Wobei ich Letzteres bevorzuge.....für mich ist es ein erotisches Spiel.....
dieses beginnt im Kopf.....schon allein die Absprache mit dem Partner ist unser beider Vorspiel........sich in diese Rolle hinein schaukeln....sich treiben lassen....den Fluß nicht behindern, sondern der sprudelnden Quelle offen gegenüber zu stehen...................lasst es sich entwickeln.....
Bisher immer ein berauschendes Erlebnis für Beide.....ich bin nicht die harte Domina...da spielt mein Kopfkino nicht mit.....
Jedoch meinen Partner mit klaren Blick zu betrachten.....ihn zur Inaktivität zu bringen........ihn anzuheizen......fast zum Platzen zu bringen...um ihn kurz vorm Kommen wieder zusammenfallen zu lassen....mit seiner Erregung zu spielen..........ohne dass er eingreifen darf hat für mich einen Kick der unglaublichen Lust.....ihn in Situationen, Stellungen zu bringen, die er außerhalb dieses Spieles niemals gewähren würde ist eine Faszination und Zeichen seiner Hingabe zu mir...............................................................

Wie gesagt es gibt solche und solche...........................................................
findet es heraus.......auch die softige Dominanz hat unglaublichen Reiz.......
und als Einstieg hervorragend geeignet.......
Sex beginnt im Kopf.....und ich als Weib muss auch bereit sein zu geben.....
erst dann werde ich bekommen.........die wahre Erotik..................................

Bye kleine Lady
also wir kennen das problem auch
nur das bei uns der weibliche part nicht weiss wie er das thema anfassen soll und ihr auch ein wenig der instinkt fehlt.....

wir haben es ganz einfach gelöst....ein kleiner code, falls die dinge die sie mit mir macht nich gut ankommen und schon kann Mann sich die augen verbinden und loslegen.....

ich hab ihr freie wahl gelassen und es macht ihr spass, von zeit zu zeit ein paar dinge auszuprobieren....mit mir als hilflosen kerl, der keine berechtigung hat sich zu wehren.....

es entwickelt sich.....ohne das ich sie unter zwag gesetzt habe dinge zu tun die sie gar nicht will...und das ist das göttliche daran...ihre neugier zu spüren....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Zustimmung
Ich kann in der Beurteilung dieses Themas der (kleinen) Lady
(:=weib_777) zustimmen. 'Dominant oder devot sein' ist für mich
ausschliesslich ein erotisches Spiel, dass seine klaren Facetten
zunächst im Kopf hat. Die weiteren Regeln ergeben sich aus
Absprachen für das Rollenspiel und damit aus der Inelligenz der
Beteiligten.

Danke für die klaren deutlichen Worte, (kleine) Lady.
wobei aber der trieb
genau so eine grosse rolle spielt wie die intelligenz und deine aussage auch auf dumme ("weniger intelligente" war mir einfach zu lang) zutrifft...

ich für meinen teil schalte gerne meine vorhanden intelligenz beim liebesspiel ab und reagiere instinktiv...auch auf das feedback meines partners, dafür brauche ich keinen IQ über hundert sondern nur feingefühl und feinmotorik

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
In Wahrheit....
bestätigen doch hier einerseits der männliche Part die wirkliche Sehnsucht oder inneren geheimen Wunsch es ausleben zu dürfen....
andererseits die weiblichen Feen das "Neuland" zu beschreiten....

wie ich finde ein Thema, mit welchen wir uns ernsthaft auseinander setzen sollten.....
wie z.B. @*******anz sehr treffend aus männlicher Sicht, die Dinge auf den Punkt bringt.....versuche ich Euch weibliche Feen Mut zu machen...zumindest Eure Fantasien schwelgen zu lassen....

Diese Rollenspiele...um welche es hier wirklich nur geht...finden ausschließlich der Basis gemeinsamen Entdeckens statt...zumindest bei Beginn.......ihr weiblichen Feen genießt doch z.B. auch auf Eurem Angebeteten zu reiten.....was ist das...?...smile....der Beginn des Rollentausches....ihr dominiert den Mann...schrenkt ihn ein....Ihr bestimmt ganz eindeutig......und jetzt setzt dortig an......beginnt er mit seinen Armen ...Händen aktiv zu werden.....
sagt kurz und straff: "Nein ...jetzt nicht".......und reitet weiter........benutzt nun Eure zarten Feen- Hände........greift ihm bei Eurem Reiben wie Mahlsteine ...smile...zwischen den Schreit...massiert fest das Böllerwerk....
er wird es mit Keuchen danken...unterbindet seine Aktivität....durch Worte...oder verbindet seine Augen.....ich sag Euch..er wird richtig wild, wenn er nicht sehen kann......
wechselt......setzt Euch rücklings nochmals auf seinen Pfahl......so könnt Ihr massiv eingreifen und bestimmen......und werdet selber mehr spüren.....
laßt warmes Öl zwischen seinen Schritt laufen......verreibt es intensiv....rutscht in seine Spalte...geht auf Entdeckung.....aber achtet darauf...er darf nicht eingreifen....gebt kleine Kommandos...."Halt still"....

Was glaubt Ihr was das ist....?....Ihr Süßen...so einfach und doch so wirkungsvoll....wenns Spaß macht laßt Eurer Fantasie freien Lauf......findet heraus was ihn anmacht...laßt ihn sich umdrehen.....in Hündchenstellung...massiert einfach seinen Po....Schenkel.........laßt ihn so ein paar Minuten verharren......betrachtet ihn ....geht ein Stück zurück...durchdringt seinen göttlichen Körper mit Blicken.....
legt Euch unter seinen Schritt......spielt mit seiner Erregung...gebt ihm nicht gleich das, was er will.....zögert hinaus.....

Das ist eine Art von weiblicher Dominanz und männlicher Devotheit....
Was ist daran verwerflich....abstoßend......oder hart....?
wenn er mag...redet drüber...fragt ihn beim Spiel der Spiele.....
er zeigt Euch just in diesem Moment seine schwache, angreifbare Seite......
ein göttliches Geschenk für jede Fee........

Also, nur Mut und los....
Bye
Kleine Lady
@ weib_777
Köstlich, du wahres Weib..
Fahre fort ohn' Unterlass.
Schreib es in jeden Leib,
sei es sacht oder krass.

Dem Flug der Fantasie
bist Du so innig verwandt.
Und mag auch manche Sie
denken: wie durchgebrandt.

Seelentanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.