Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
An welcher Hand tragt ihr den Ehering?294
Diese Frage geht an alle Verheirateten Paare oder die, die es auch…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehering

Laßt ihr den Ehering an?

Dauerhafte Umfrage
Ehering
Ihr lieben Clubber!

Wir würden gerne die fragen, die einen Ehering tragen und ein außereheliches Verhältnis haben.

Laast ihr den Ehering an, wenn ihr zum Geliebten / zur Geliebten geht? Oder zieht ihr ihn lieber aus? Fühlt ihr euch wohler, wenn er für die Zeit mit der Geliebten / dem Geliebten unsichtbar in der Brieftasche steckt. Oder ist euch das "egal"?

Erzählt mal, wie macht ihr das?

Bug findet, Bunny soll ihn ruhig anlassen. Aber Bunny zieht ihn lieber aus.

B & B
Ich ziehe ihn eigentlich ueberhaupt nie aus. Gelegentlich mach ich ihn ab, um ihn ein bisschen in den Fingern zu drehen. Ich haette gern zu jemanden gehoert, der gern zu mir gehoert haette...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Außereheliche Begegnungen
finden ja nicht heimlich statt. Wenn meine Liebste einer anderen Frau zugesteht, mir nahe zu sein, muss diese Frau es selbstredend akzeptieren, dass meine Frau nicht zur Seite geschoben wird und meine Liebe zu ihr nicht in den Geldbeutel o.ä. wandert...
Wir würden gerne die fragen, die einen Ehering tragen und ein außereheliches Verhältnis haben.

Laast ihr den Ehering an, wenn ihr zum Geliebten / zur Geliebten geht? Oder zieht ihr ihn lieber aus? Fühlt ihr euch wohler, wenn er für die Zeit mit der Geliebten / dem Geliebten unsichtbar in der Brieftasche steckt. Oder ist euch das "egal"?

Während meines Verhältnisses mit meinem "jetztMann".. habe ich den damals Ehe-Ring zwar angehabt aber dessen absolut keine Bedeutung gegeben.
Damals wie heut zählt nur die Liebe...

Wir sind nun seit fast 6 Jahren verheiratet und ich trage diesen unseren EHERING mit Liebe... zwar an der linken Hand... aber das hat gesundheitliche Gründe...

Aber die linke Hand ist näher am Herzen *zwinker*



Tante Bine *blume*
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
In der Regel finden außereheliche Begnungen ja statt mit dem Wissen, dass der/die Gegenüber gebunden ist. Warum also dann den Ring noch ausziehen? Zumal man eh den Abdruck oder die hellere Haut dann am Ringfinger sieht...
Nachtrag
Vielen dank für die ersten Kommentare und Votings.

Uns interessiert natürlich auch die Meinung des Geliebten, der Geliebten. Wie ist es Euch denn lieber? Soll Euer andersweitig verheirateter Schatz seinen Ehering tragen, wenn er/sie mit Euch zusammen ist oder lieber nicht?

Bug hat ja schon geschrieben, dass ich ihn immer ausziehe. Für mich ist es auch eine äußere Dokumentation der Tatsache, dass wenn ich mit Bug zusammen bin, nur mit ihr zusammen bin.

Liebe Grüße

Bunny
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das ist wohl der Unterschied in der Sichtweise:
Ich würde es als Verrat empfinden, meine Liebste auszublenden. Sie gehört zu mir, egal was ich gerade tue. Und bisweilen ist sie zumindest in meiner Vorstellung auch sehr präsent.

Wenn der Ring mal kurzzeitig abgelegt wird, dann allenfalls, weil er den Lauf der Dinge ein wenig stören könnte.
*zwinker*
ehering
in einer außerehelichen beziehung
bei der beide wissen, woran sie sind
und in der an der ehe des anderen nicht "gerüttelt" wird,
löst der (getragene) ehering
keine unangenehmen oder unangemessenen gefühle aus

sicher gibt es auch frauen/männer,
die ihr schlechtes gewissen damit beruhigen
oder denen es wichtig ist,
dass sie den ehering -als symbolische handlung- abnehmen

jeder muss selbst sein "eigenes ritual" finden,
wenn es kein agreement (über eine mögliche) neben/außereheliche beziehung mit dem ehepartner gibt.


ich habe im bekanntenkreis mehrmals die meinung gehört,
ein seitensprung mit ehering sei schwerer zu bewerten,
in etwa mit außerehelichen sex im ehebett
• dann kann ich nur dazu raten, den ehering abzunehmen...

*pfeil* am besten ist es:
auf sein gefühl zu hören und es mit dem partner abzusprechen
Bin...
... zwar nicht verheiratet, würde aber NIEMALS den Ring abnehmen. Ich würde meine Ehe niemals "verstecken".



Soll Euer andersweitig verheirateter Schatz seinen Ehering tragen, wenn er/sie mit Euch zusammen ist oder lieber nicht?


Und nen anderweitig verheirateteten Mann würd ich nie als Schatz betiteln. Ob er seinen Ring dran lässt oder nicht, wär mir sowas von egal....


Lg Lichtwesen
******fan Frau
13 Beiträge
Ehering
Ich bin bei der Hochzeit den Bund für Leben eingegangen, in guten wie in schlechten Tagen. Da für mich auch der Ehering dazugehört, gehört er ein Leben lang dazu.
Ich habe ihn nur aus medizinischen Gründen abgenommen, insgesamt nicht einmal 24 Stunden (in fast 25 Ehejahren).
Der Finger hat sich in der Zeit so verändert, dass jeder die Zeichen der Zeit auch hier erkennt.
Der Mann, mit dem ich meine besonderen Bedürfnisse ausgelebt habe, sah es genau so. (Denke ich doch, oder?)
Mag ja vielleicht etwas altmodisch klingen und beiden auch nicht richtig zusammen passen, aber ich für mich sehe es so.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Ring gehört an den Finger.
Punktum.

Ich würde einen gebundenen Mann, der sich mir nähert und vorher quasi seinen Ehezustand in der Hosentasche verschwinden lässt, nicht fünf Minuten respektieren.

Es ist immer ein Zeichen von Stil, mit offenen Karten zu spielen.
Ich weiß das wurde nicht gefragt ich antworte trotzdem:
Käme für mich gar nicht in Frage, der Ring bleibt an bis er mir im Grabe abfällt. Fremdgehen kommt gar nicht in Betracht
Aber sicher doch
Als ich noch verheiratet war, gehörte der Ehering zu mir. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn abzuziehen. Habe ihn getragen bis kurz vor der Scheidung. Besitze ihn auch heute noch. Würde ihn auch nicht hergeben. Vielleicht einem meiner Kinder, wenn sie es wollen, sonst aber nicht!
Bunny schreibt
@*******aum

Ich würde einen gebundenen Mann, der sich mir nähert und vorher quasi seinen Ehezustand in der Hosentasche verschwinden lässt, nicht fünf Minuten respektieren.

Es ist immer ein Zeichen von Stil, mit offenen Karten zu spielen.

Das ist auch zu verstehen...ich hätte auch nie einen Hehl daraus gemacht, dazu zu stehen, dass ich gebunden bin - es gehört zu mir. Ich fände es genau so respektlos wie du, wenn jemand nicht dazu steht... oder sich gar bewußt als ungebunden ausgibt (was ja - wie ja wohl sogar eher hier im Joy gang und gebe ist).

Uns ging es bei unserer Frage eher drum, wenn die Karten von vornherein offen liegen und beide die situation so anzunehmen und mit umzugehen wissen, wie sie denn ist....wie ist es dann mit dem ring tragen??? Und da sind ja Bug und ich unterschiedlicher Meinung.


@*****_Du

Ich weiß das wurde nicht gefragt ich antworte trotzdem:
Käme für mich gar nicht in Frage, der Ring bleibt an bis er mir im Grabe abfällt. Fremdgehen kommt gar nicht in Betracht

Hm - was sollen wir nun mit Deiner Aussage anfangen, wenn fremdgehen eh nicht in Betracht kommt???

Übrigens hast Du - wie ich Deinem Profil und auch deiner Annonce entnehme - eine interessante Vorstellung von "fremdgehen". So kann man natürlich auch "nie fremdgehen" *grins*.


In diesem Sinne!

Bunny
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Bunny
Wenn also beide ohnehin im Bilde sind über die Situation...

Dann ist es für mich eigentlich noch selbstverständlicher, dass der Ring bleibt, wo er ist.

Und sei es nur, um beide beizeiten daran zu erinnern, wie die Realität sich darstellt...

Man neigt ja dazu, das manchmal ein wenig zu vergessen oder besser, temporär zu verdrängen... [b]schmunzel[/b]

In jedem Fall bin ich der Meinung, ein Ring sollte an seinem Platz bleiben.

Wenn man sich offenen Auges einen Partner sucht, der vergeben ist, dann sollte man es auch GANZ tun. Und zu diesem Partner gehört dann eben auch die Verpflichtung gegenüber einem anderen Menschen oder einer Familie.

Wenn, dann muss man den Partner ganz akzeptieren, auch mit dieser Verpflichtung, für die symbolisch der Ring steht.

Anders:
wenn ich mit dem Anblick des Ringes am Finger nicht umgehen kann, sollte ich mich streng selbst hinterfragen, ob ich denn mit dem Umstand, dass ER gebunden ist, generell umgehen kann.

Oder nicht?
@ sinastraum
da stimme ich dir zu
*genau*
******ose Frau
1.246 Beiträge
... zwar nicht verheiratet, würde aber NIEMALS den Ring abnehmen. Ich würde meine Ehe niemals "verstecken".

das meine ich doch auch....
@SinasTraum
Oder nicht?

Jein - *lol*

Naja - aus Deiner Brille und Deiner Argumentation nachvollziehbar. Bug argumentiert ja ähnlich.

Für mich ist es irgendwie Bug gegenüber nicht richtig, ihn dranzulassen - ich gehöre, wenn ich bei Bug bin, alleine ihr. Ihr brauche ich auch nicht zwangsweise zu dokumentieren, dass ich verheiratet bin und mir ebenfalls nicht, denn ich als Betroffener sollte das ja am besten wissen *mrgreen*.

Es ist auch kein schlechtes Gewissen, dass mich treibt ihn auszuziehen.

Naja - vielleicht sollte ich mich mal tiefenpsychologisch hinterfragen, was das wohl zu bedeuten hat *zwinker*

bunny
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
also tiefenpsychologisch würde ich das jetzt nicht beleuchten wollen...

Da gäbe es hier im Forum an anderer Stelle wirklich mehr Angriffsfläche...

*lach*

Ich kann schon nachvollziehen was Du meinst.

Und letztlich muss diese Entscheidung ja jeder für sich treffen.

Ich kann Euch beiden nur von Herzen alles Gute wünschen.

Und das tu ich hiermit.
Uff - jetzt bin ich aber erleichtert...
...und Bug sicherlich auch *zwinker*

also tiefenpsychologisch würde ich das jetzt nicht beleuchten wollen...

Ich hatte nach dem Posten schon eine Wahnvorstellung, Du wärst Psychologin oder so was und würdest nur auf mein Startzeichen warten *grins* Gut, dass es nicht so ist! *zwinker*

Da gäbe es hier im Forum an anderer Stelle wirklich mehr Angriffsfläche...

*schock* Allerdings - stimmt!!! Da sind ja Bug und ich ganz harmlos....wir bringen höchstens die "üblichen Verdächtigen" unter den Moralaposteln auf die Barrikaden *mrgreen*

Danke fürs verstehen (tue ich ja auch bei Eurer - Bug und Deiner - Meinung) und vor allem für die netten von Herzen kommenden Wünsche, die wir gerne zurückgeben!

Man sieht sich sicherlich mal wieder *ggg* - in einem der tiefenpsychologisch bedeutsamen Freds *lach*!

Bug
Ich sehe das nicht so verbissen mit dem tragen des Eherings, ich trage ihn einfach nicht. Zumal ich, egal was auch immer, keinen Klimbim am Körper trage und noch nie getragen habe (jedenfalls wenn, dann nicht mit voller Inbrunst). Ich stehe auch so zu meiner Lebenspartnerin und mach aus meiner Bindung auch keinen Hehl. Sicher soll dieser Ring als äußerliches Zeichen dienen, nur frage ich mich was bindet mehr, dieses Zeichen der Verbindung oder der mentale Zusammenhalt und die Hingabe zu diesem Menschen.

Es ist ja wie immer im Leben, wer einen Weg sucht der findet ihn auch, egal ob mit oder ohne diesen Ring, letztendlich gehören immer zwei dazu.

LG, HS
Dem Tragen des Eherings wird meiner Meinung nach viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Sowohl mein Mann als auch ich tragen keinen - wir wissen auch so dass wir miteinander verheiratet sind und in guten und in schlechten Zeiten immer füreinander dasein werden.


Was dass Anlassen/Ausziehen des Ringes beim Fremdgehen oder der außerehelichen Beziehung anbetrifft, würde ich in diesem Fall - wenn ich denn einen tragen würde - denselben nicht ausziehen, denn ich sehe keinen Grund meinen "Status" verheiratet zu verheimlichen.

Das Argument "aus Respekt vor dem Ehepartner" ist für mich nicht nachvollziehbar - habe ich vor einem Menschen den ich hintergehe überhaupt Respekt?


LG
smooth
*schock*

Hat Bunny doch tatsächlich das letzte Mal den Ehering anbehalten. Und ich hab es erst spät bemerkt. Und was soll ich sagen: ich war doch doch leicht irritiert *mrgreen*

Ich bin nicht sicher, ob man Symbolen einen solch hohen Wert zusprechen sollte. Tatsächlich zählt doch, was im Herzen ist und welche Haltung dahinter steht. Ring hin oder her.

Bug, B&B
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
aber Ihr seid sicher...
... dass Ihr dazu jetzt nicht DOCH eine tiefenpsychologische Analyse wollt, ja?


*zwinker*


Etwas vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis murmelnd

Sina
@sinastraum
Also ICH nicht. Ich weiß ja, woher es kommt.

Bunny vielleicht dann, wenn die Tiefenpsychologin attrativ genug ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.