Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe mögen Frauen bei Männern in Sachen Unterwäsc301
Speziell an die liebe heiße Frauenwelt.
zum Thema
Ich weiß um die Farben der Liebe6
Ich weiß um die Farben der Liebe sie Leben tief in dir drinn und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blau ist eine warme Farbe

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Blau ist eine warme Farbe
Hallo liebe JOYclubber,


heute starten wir eine neue Rubrik im JOYclub. Diese widmet sich fortan in regelmäßigen Abständen besonders interessanten Veröffentlichungen auf dem Comicmarkt. Den Anfang machen wir mit der Graphic Novel "Blau ist eine warme Farbe", die unlängst unter gleichem Namen gar verfilmt wurde.


In diesem Sinne:
freeman
Unheimlich,...
...wie gut doch diese sehr junge Frau zeichnen kann. Die Details lassen die Bilder uneimlich realistisch wirken.
Absolut empfehlenswert
Hallo Joyler_innen,
ich kann diese Graphic Novel nur empfehlen. Sie zieht einen sowohl mit den Zeichnungen, als auch mit der Geschichte in seinen Bann. Einmal gefangen habe ich sie von Anfang bis Ende durchgelesen und war berührt von den dortigen Schicksalen.

Es hat mich gepackt, obwohl mein Leben nicht an das dort Geschilderte grenzt. Den Brückenschlag zu mir gelang diesem Werk problemlos, trotz unterschiedlicher Biografie, Kultur und einer nur mittelmäßigen Bindung zur Comicwelt an sich.

Von mir gibt es eine Empfehlung ohne Abstriche!

Gruß
Brynjar
ich habe es gelesen...
und ich liebe es <3 <3 <3

ich bin ein riesiger comic und manga fan.
******_me Mann
1 Beitrag
yo...
Ich habe es mir, nachdem ich euren Beitrag in der News-Section dazu gelesen habe, bestellt und bin froh, es auf diese Weise gefunden zu haben *g*

Es ist meiner Meinung nach wirklich eine packende Geschichte, die einen mitnimmt, egal ob man als Leser männlich, weiblich, hetero-, homo- oder transsexuell ist, da diese Werte zumindest überwiegend nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Hauptsächlich geht es hier einfach um die Liebe und das damit verbundene Bedürfnis sich einander hinzugeben und miteinander zu verschmelzen, was die Autorin mit Problemen unserer Gesellschaft konfrontiert und es den beiden Hauptfiguren nicht gerade leicht macht, zueinander zu finden.

Rundum hat es mir sehr viel Spaß bereitet, die Graphic Novel von Julie Maroh zu durchstöbern und es werden wohl noch einige Male folgen, wo ich sie mir anschaue x)

Auf jeden Fall empfehlenswert!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich heule ab und zu beim Lesen von Büchern, aber "Blau ist eine warme Farbe" war der erste Comic, bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe.
Grosse Geschichte, wunderbare Zeichnungen, schlicht, ein Meisterwerk.

Allerdings, Abdellatif Kechiche, dem Regisseur des auf dem Comic basierenden Films, müsste man kräftig eins vor den Latz knallen für die katastrophale Umsetzung der Vorlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.