Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5786 Mitglieder
zum Thema
Mein Gedicht
Ich schreibe ein Gedicht, diese Zeilen vergisst du nicht, es hat kein…
zum Thema
Ein Gedicht im Morgengrauen1
Was man, außer der schönsten Hauptsache, noch so alles gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Gedicht was mal passte...

Ein Gedicht was mal passte...
Hier auch einmal ein Gedicht von mir das wirklich Wort für Wort zu meiner letzten Liebe gepasst hatte. Ich finde es einfach super, doch was hält ihr davon???

Bitte um eure Meinung...


Hass spiegelt sich in meiner Seele wenn ich auch nur an deinen Namen denke,
die Augen auskratzen würde ich dir am liebsten aber es würde dir nicht halb
so fest weh tun wie mein Herz als du mir das ALLES angetan hast.
Belogen, betrogen, hintergangen und im Stich gelassen. Kennst du diese Wörter?
Sie beschreiben deine Handlungsweise, dein derzeitiges da sein!
Eis ist warm im Gegensatz zu deinem Herzen. Hast du überhaupt eins?
Was für ein jämmerliches Leben du doch führst. Allein, verborgen in deiner
Wut und in deinem Hass, fremd von jeglichen lieblichen Gefühlen vegetierst du vor dich hin,
im Kostüm deiner Schönheit das dir aber nicht deinen Seele versteckt, wie du wirklich bist,
und hoffst auf den Untergang all derer die dir helfen wollten, vertrauten und immer wieder Chance gaben.
Aber weißt du was? Ich lebe noch! Ich lache, ich empfinde Freude - und JA, verdammt ich liebe!
ICH LIEBE DICH!!!
Liebe obwohl du mein Herz zerrissen hast. Ich hab es repariert! Lach dein falsches Lachen,
sag Dinge die mich verletzen sollen und mein Herz zerfetzen - du berührst mich nicht mehr - ich gehöre dir nicht mehr. Und das zeigst du mir auch mit dem Leid das du einem zufügst.
Was ist das für einen Liebe von dir die wie ein Geschäft ist, gibst du sie mir gebe ich dir sie!
Tust du mir weh du ich dir weh! Scheißt du auf meine Gefühle, scheiß ich 1000 mal mehr auf deine,
auch wen du mir immer das blaue vom Himmel geschworen hast!
Alles was ich noch für dich empfinde ist Mitleid! Ich bemitleide dich und dein erbärmliches Dasein!
Lauf davon, so wie du jedes mal davon gelaufen bist! Lauf in die Lügen deines Lebens, spring davon
von deinen Gefühlen und du wirst nur mehr Schmerz finden so wie ich durch dich jetzt!
Doch ich halte dich nicht mehr zurück, denn ich opfere mich nicht nochmal für dich und dein Leben!

Du scheinst sie ja richtig zu hassen, denn so kommt es für mich rüber.
Lass niemals zu, das andere dein Leben zerstören.
Ich wünsche Dir Glück, das Du die richtige findest.

LG Drachenrose
Ja damals ging viel mit hass bei der letzten Beziehung die nun 3 Jahre zurück liegt. Doch unterdessen ist wieder alles okay, komme bestens mit ihr und ihrem freund aus und wir unternehmen auch oft was zusammen!

Aber damals, auweh...... *zwinker*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Gedicht?
Ich erkenne in dem, was Du "Gedicht" nennst nichts, was dieser Kunstform auch nur nahe kommt, rein gefühlsmäßig sage ich das, hab das also auch nicht studiert und will auch nicht behaupten, dass ich das nun 100% weiß, was den Namen "Gedicht" verdient.
Auf jeden Fall scheint mir kein Gedanke in irgend einer Form verdichtet zu sein.
Das Einzige, was ich als dicht bezeichnen kann, ist der verdichtete Dampf den Du abläßt, genau in der Form, wie ich es jetzt auch tue.
Ob Du selbst dicht warst, als Du die Zeilen schriebst, entzieht sich meiner Kenntnis und ich möchte es auch gar nicht wissen.
Einfach nur meine Meinung...
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du den Weg vom Hass zur Freundschaft beschrieben hättest, Denken gezeigt und Mitdenken provoziert hättest. Dazu gehört aber etwas mehr, als einfach nur zornige Worte aufzuschreiben und sich mit einem momentanen Gefühl auszutoben.
Und drei Jahre vergehen lassen um das Geschriebene nur einfach aus der Schublade herauszuholen und hier reinzusetzen, könnte auf Null Verarbeitung des Damaligen vermuten lassen.

Liebe Grüße, Latex-As
****la Mann
1.759 Beiträge
Stimmt, zum "Gedicht" (streube mich bei deinen Worten auch, dieses Wort zu benutzen):
1.
die Augen auskratzen würde ich dir am liebsten
2.
ICH LIEBE DICH!!!

Das passt nicht zusammen; ich höre keine Liebe, sondern nur pure Verzweiflung und Wut heraus (auch wenn da vielleicht mal Liebe war).
also ein "gedicht" kann ich auch nicht erkennen.
doch was ich erkannt habe, ist deine wortwahl.
Tust du mir weh du ich dir weh! Scheißt du auf meine Gefühle, scheiß ich 1000 mal mehr auf deine,
ja, und diese wortwahl finde ich einfach "schei..."
lg

kvc
Ich verstehe absolut was ihr damit sagen wollt und höre daraus auch das ihr unter Gedicht immer gleich liebe versteht, doch Gedichte haben nicht immer was mit leibe zu tun, wen man diese hier auf gewisse Sätze reduzieren will.
Heute zu Tage versteht man unter Gedichte eher die Abfassung seiner Gefühle in Worten.

Und um vom Thema Gedicht oder nicht Gedicht weg zukommen, was hier eigentlich nicht ganz die Frage oder Erwartung war, hier ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia was Gedicht genau heisst:

Gedicht

Mit Gedicht war ursprünglich alles schriftlich Abgefasste bezeichnet. Auch hier fand im 18. Jahrhundert eine Begriffsfestigung statt: seitdem wird der Begriff nur noch für den poetischen Bereich verwendet. Das Wort "Dichtung" hat aber im volkstümlichen Gebrauch noch etwas von seiner ursprünglichen Bedeutung erhalten. Manche Gedichte werden abwertend auch als Poem bezeichnet.


War jetzt nicht böss gemeint sondern wollte nur meinen Teil dazu nun beitragen zu euren Fragen, Gedicht oder kein Gedicht!

Aber trotzdem Danke für eure Antworten, es hatte dann schon viel mit Wut zu tun, doch es hat uns beide genützt darüber hin weg zu kommen was heute aber auch zum Glück Schnee von gestern ist für beide *g*


lg
über Gefühle zu reden ist wichtig !!!
Hass und Enttäuschung gehören genauso zu einer Beziehung wie das Gefühl der Liebe …ich würde aber für das den Zustand des Hasse lieber den Begriff Wut verwenden … ich weis was Du fühlst … und glaube mir, mir hat mal jemand gesagt … warum kannst Du nicht hassen … heute kann ich das …kann aber auch mit dem Gefühl umgehen … lg. herzvolt
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Wikipedia sagt mehr...
Hättest Du Wikipedia weitergelesen, hättest Du auch das entdeckt (vieleicht auch mal für andere interessant):

Kriterien der sprachlichen Form
Lyrische Texte unterscheiden sich von der Prosa oft durch ihre äußere Form (Vers, Versmaß, Strophenbau). Im Laufe der Gattungsgeschichte, vor allem im 20. Jahrhundert, verlor dieses Kriterium allerdings weitgehend seine Bedeutung. Lyrische Texte unterscheiden sich dennoch sprachlich-formal von epischen und dramatischen vor allem durch ihre Kürze, ihre strengere Form, ihre Dichte (Ausdruckskraft) und sprachliche Ökonomie (Prägnanz), ihre Subjektivität und ihren Bezug auf ein „lyrisches Ich“. Oft werden sehr viele sprachlichen und formale Mittel dabei als Ausdrucksmittel nutzbar gemacht (siehe beispielsweise Reim, Rhetorische Figur, Alliteration, Metapher). Auch eine nichtalltägliche Anordnung von Wörtern, Wortgruppen und Sätzen spielt dabei eine Rolle. Allerdings gibt es auch Gedichte, die sich diesen Merkmalen bewusst widersetzen und im Extremfall zu "Anti-Gedichten" werden. Neben offenen Formmerkmalen können Merkmale eines Gedichtes auch verborgen sein. So kann eine bestimmte Silbenzahl einer Zeile festgelegt sein, oder es können an bestimmten Positionen im Gedicht bestimmte Buchstaben gefordert werden. Eine besondere Rolle in der Lyrik spielen die lautlichen Qualitäten der verwendeten Wörter. Vor allem in der neueren Lyrik (z.B. in der konkreten Poesie) wurde aber auch die graphische Gestalt immer wichtiger (s. z.B. Figurengedichte).

Die moderne Lyrik verzichtet häufig auf die klassischen poetischen Mittel von Reim und Versmaß und verwendet den freien Vers, der im 19.Jahrhundert in Frankreich als vers libre entwickelt wurde. Durch den völligen Verzicht auf die Regeln der Metrik nähert sich der freie Vers der Prosa an.

Das inhaltliche Spektrum von Gedichten reicht von stark subjektiven Inhalten bis hin zu Gedichten der Neuen Sachlichkeit. So gibt es Liebesgedichte, Trauergedichte genauso wie Willkommensgedichte, Ulk- und Nonsensgedichte. Viele Gedichte, insbesondere jene von Hobbyautoren, sind der Trivialliteratur zuzuordnen.

Nun verangt jedoch niemand, dass Du hier ein Gedicht in diesem Sinne reinsetzt, auch Gedanken, die man sich macht, können für andere interessant sein. So stimme ich HERZVOLT auch mit seiner Meinung voll zu. Dennoch solltet Du Dir überlegen, ob es nicht möglich wäre, mit der deutschen Sprache so umzugenen, dass sie nicht zum Schlachtemesser der Gefühle mißbraucht wird.

LG, Latex-As
@ herzvolt
Genau darum habe ich auch vorhin den Begriff Wut benutzt und nicht Hass da es schon ein unterschied ist. Und das Gedicht hat nicht mit der jetzigen Verfassung von mir zu tun da es schon 3 Jahre zurück liegt *zwinker*

@ Latex-As
Das weider unten ist immer noch eine genauer Definition über den Begriff der wie du gesagt hast auch noch sehr Interessant ist, jedoch sagt es das gleiche aus wie das obige, das ein Gedicht viele sein kann. Und das ich gerade die Deutsche Sprache als Schlachtmesser benutze ist dann wohl auch nicht so eine super Wortwahl wieder aus der deutschen Sprache da es wohl nicht ganz hinkommt und doch sehr weit hergeholt ist, wer sich so oft schon durch ganze Gedichte Sammlungen gewälzt hat auf gewissen seiten oder oft in Liebeskummer Ecken weiß, das es oft weit schlimmere Gedichte Gebiet.
Aber so wie es aussieht und wie du es selber gesagt hast, kommt es noch zu einem ganz andere, wohl Interessanten Thema hier was die Definition, Lyrik, Gedicht und Poesie angeht...


Würde für die anderen gerne hier den Link zum ganzen Eintrag im Wiki schreiben doch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie das hier ist mit offenen angaben...


LG, Whiterose83
***Du meine Güte***
....was ist Dir denn passiert.....
ein Gedicht ist es sicher nicht...und Deine Wortwahl....na ja HASS und LIEBE liegen eng beieinander....

was muß ein Mensch fühlen um solche Gedanken preis zugeben....
aber man(n) oder auch Frau können nichts erzwingen......Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas ganz besonderes und das kommt nicht über Nacht....lächel....es wächst und muß behütet werden.....beide sollten ständig daran arbeiten....damit dieses WUNDERVOLLE nicht verloren geht....

und wenn es passiert ist nie einer allein daran schuld!!!!

lg Schoene_Helena
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Verlegt auf Lohra
Ich denk mal, sich weiter über Form zu unterhalten, wäre nicht im Sinne des Forums. Vieleicht kann man sich aber auch gerade mal über solche Sachen unterhalten zum Treffen im Oktober auf der Burg Lohra und Du bist auch dabei ( und die schöne Helena auch?).

LG, Latex-As
ps..
wenn ich heute zu jemanden mit meinen 40 Jahren sage ich liebe Dich ...dann weis ich auch woher das kommt ... und es dauert bis das es kommt ... aber eins möchte ich Dir gerne noch mit auf den Weg geben ... eine neue Liebe zu finden unter den Umständer, die Du aus deiner Vergangenheit mit Dir trägst .... könnte schwierig werden ... kleiner erfahrungsaustausch .....abschließen ...Ruhe einkehren lassen ... Neues entdecken .....viel Glück
Hmmm, ich weiß nicht aber, das liegt jetzt 3 Jahre zurück, das Gedicht hatte ich aus einem anderen Forum wo ich damals mit geschrieben habe und es so gepostet habe raus kopiert und hier als Beitrag rein gestellt... Doch jeder schreibt mich an als ob es meiner jetzigen Situation entspricht und ich damit noch Probleme habe....

Also nochmals, für mich ist die Sache von damals vergessen und es sollte nur ein Beitrag meiner Seits sein, nicht mehr....

@ herzvolt
Was ich immer schon hatte ist Respekt von den Erfahrungen ältere Menschen wo durch ich schon sehr viel gelernt habe in allen Lebenssituationen.
ist ok
und genieße das elementare Zerwürfnis des seins ... grins
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Wartezeit
Und in drei Jahren erscheint dann unsere Geschichte brühwarm in einem anderen Forum. Klasse! Gebe man mir Bescheid...

L.-A.
Ja das mache ich auch, obwohl es nicht ganz so verworfen ist... Aber ich genieße es in vollen Zügen... Ganz nach dem Moto "Lebe deinen Tag als wäre es dein letzter" *g*

@ Latex_As
Nein, das dann schon nicht. Aber wen doch dann gebe ich dir bescheid damit du wieder mit dabei sein kannst um weider mit zu schreiben *g*

Doch wo genau steht mehr über diese Treffen von dem du vorhin geschrieben hast? Wuste das nicht das so was statt findet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.