Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann nicht mit ihr schlafen...

*******ber2 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Kann nicht mit ihr schlafen...
Hallo Leute,
weis nicht an wen ich mich wenden soll mit meinem problem, kann über sowas mit meinen kumpels irgendwie nicht reden, oder nicht ganz wahrheitsgemäß jedenfalls.... weils mir echt peinlich ist....
bin echt schon am verzweifeln weil die beziehung schon in die brüche geht deswegen...

wir sind jetzt schon ein paar monate zusammen, alles super gelaufen, kennen uns aber schon länger, verstehen uns klasse, unternehmen viel usw usw,steigerte sich immer mehr, so wie eine beziehung eben sein sollte...
sie wollte erst noch ein bischen warten mit dem sex, fand ich auch gut weil ich mir gedacht hab wenn sie nach ein paar tagen schon will...naja, ihr wisst schon.
naja jedenfalls gings weiter und so beim "rummachen" hatte ich nie probleme mit dem besten stück, aber als es dann mal soweit kam totalausfall...und das nicht nur ein mal. man kann ja mal drüber wegschauen aber irgendwie ist das immer !!!.... klar das die stimmung im bett ( und allgemein ) schlechter wird, weil sex einfach wichtig ist. naja und mittlerweile hab ich schon echt schiss davor weil ich angst hab das es wieder nicht klappt und sie geht mir auch schon langsam aus dem weg weil sie das natürlich auch schlaucht...könnt echt verzweifeln...bin echt verliebt in sie aber irgendwie weis ich nicht wie wir das hinkriegen können, sind mittlerweile beide schon echt vorbelastet, man streitet sich öfters usw, könnt noch ewig erzählen aber das würde wohl keiner mehr lesen wollen...

irgendwie gehen wir uns jedenfalls beide aus dem weg was sex betrifft ( und auch so schon teilweise ), obwohl ich das ( und sie auch nicht ) gar nicht will. und das macht die beziehung kaputt, für sie ist der sex halt enorm wichtig in einer beziehung... und ich würde nix lieber machen als mit ihr zu schlafen!!!

ich würd alles für geben das irgendwie hinzukriegen, schließlich passt ja sonst alles ( oder hat es jedenfalls mal ) aber ich weis nicht wie, irgendwie bin ich so gehemmt wenn es so weit ist das einfach nix mehr geht. vielleicht liegt es daran das ich schon länger keinen sex mehr hatte...sie ist etwas älter als ich, echt hübsch und eigentlich echt wahnsinn im bett soweit ich das bisher halt sagen kann, irgendwie hab ich wohl schiss das ich nicht gut genug bin für sie ( was den sex betrifft )...jedefalls frag ich mich manchmal warum sie überhaupt mir mir zusammen ist weil sie ohne probleme auch andere, vor allem ältere haben könnte die sie eigentlich sonst im freundeskreis hat...vielleicht drückt mich das zu stark runter

ich bin sicher nicht so erfahren in sachen sex wie sie, früher ist es oft mal vorgekommen das ich zu früh gekommen bin das macht mir wohl so angst, vor allem weil ich eben schon länger keinen sex mehr hatte wirds wahrscheinlich wieder passieren...und ich will halt möglichst alles "richtig" machen ( bzw. lang können ) und nicht das des für sie und mich ne herbe entäuschung wird...vielleicht fehlt mir bei ihr mal das egal-gefühl das ich mehr auf mich schaue, bin schließlich sonst nicht so schüchtern. in allem anderen hab ich ein gesundes selbstwertgefühl würd ich sagen, oder nein bin ich sicher ( *zwinker* )
vorher als ich wusste das es noch nicht zum direktem geschlechtsverkehr kommt hatte ich schließlich absolut keine probleme mit meinem besten stück, da ist er gestanden wie ne eins und wir hatten "halt so" super viel spass

langsam sind wie aber an dem punkt an dem ein drüber hinwegschauen und "is ja nicht so schlimm" nicht mehr so einfach geht und ich weis gar nicht obs überhaupt noch mal zum versuch kommen kann weil sich des schon so in unseren köpfen festgefressen hat.

würde wenn es was bringt sofort bei irgend ner tel-line oder was weis ich anrufen, hauptsache das wird irgendwie, weis echt nicht was ich noch machen soll, durch reden drüber mit ihr wirds auch nicht besser, hab halt bisher immer versucht das runterzuspielen...mir liegt halt echt viel an ihr...merkt man ja wahrscheinlich...vielleicht überleg ich einfach zu viel und mach mir zu viele gedanken darüber...

vielleicht haben die die sich die mühe gemacht haben alles zu lesen ja ein paar tips für mich ( uns )...wär echt dankbar, lange hält die beziehung das nicht mehr aus wenns nicht schon zu spät ist....


grüsse
kurzer und knapper
Tip mal von mir!!

;ach mal den Kopf aus und setz dich selber nicht unter druck!!

Das verschlimmert nur noch alles!! Du machst dir zuviel Kopfstreß, ist mir auch früher schon passiert. Ist nicht tragisch!! Musst dir nur selber keinen inneren stress machen.
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Aus Sicht einer Frau
Ich gehe mal davon aus so wie du hier dein Herz ausgeschüttet hast, so sehr spielst du bei Ihr den starken Mann und spielst "Es" herrunter.
Ein harmonischer Geschlechtsakt hat nix mit Größe des Sch..... zu tun und auch nicht damit wie standhaft und ausdauernd du bist.
Mom. wird das sowieso nicht funktionieren im Gegenteil es wird schlimmer.
Der mom. Druck, der auf dir und eure Beziehung lastet, ist Lustkiller Nr.1

Nimm dir Zeit und Geduld wenn du mit deiner Partnerin redest. Rede mit ihr nicht über Banalitäten und spiel es auch nicht herrunter, sondern steh zu deinen Ängsten und Befürchtungen.

Wenn sie dich liebt und du ihr wichtig bist, wird sie es verstehn.
Erwarte nach diesem Gespräch nicht die "wüste Rammelrei" sondern schau zu, das du voher einiges an Romantischen Sachen vorbereitet hast.

Mach den ersten Schritt und sei aufmerksam wenn ihr miteinander redet.

Beeil dich, denn die anderen warten schon.


*wink* Ich wünsch dir was.

******ers Paar
145 Beiträge
Eine gute Gelegenheit
Das ist alles halb so schlimm. Klar Du hast nun die Befürchtung, dass sich das jedes mal wiederholt. Und hier liegt der Knackpunkt. Du wirst sicher viele Vorschläge lesen, diese Blockade wieder zu lösen, doch nur zwei Wege helfen wirklich. Welchen Du gehst, ist alleine Deine Entscheidung. Der erste ist der von Funpaar3053 beschriebene. Und der ist unseres Erachtens der beste für Dich, für Deine weitere Entwicklung und für Eure Beziehung. Auch wirst Du gleich den Charakter Deiner Freundin besser kennenlernen. In völlig romantischer Stimmung - ohne ein Ziel oder Zeitvorgaben - vielleicht einem Gläschen Sekt (aber nicht mehr) kann sie Dir mit aller Zärtlichkeit die Stimmung wieder geben, die Euch glücklich sein lässt. Das braucht ein wenig, aber funktioniert, wenn sie Dich lieb genug hat. Und glaube nicht, dass das nicht schon vielen im Leben passiert ist. Es liegt meist in den Händen der Mädels das wieder aufzubauen. Der zweite Weg für über einen Mediziner mit psychologischer Gabe. Die Gefahr liegt allerdings darin, dass Du dann über Deinen Kopf von kleinen Helferlein abhängig wirst, die Du eigentlich gar nicht brauchst. Der erste Weg ist auch allein von der Erfahrung her der viel interessantere, denn Du lernst dabei, deine Rolle nicht mehr so "gefordert" zu erleben. Du lernst, los und geschehen zu lassen. Wenn Du diese Schritt geschafft hast und gelernt hast Gefühle in Dich heineinfließen zu lassen, wirst Du im nächsten Schritt erfahren, um viel besser Du Gefühle geben kannst, da Du nun auch das Feed Back spürst. Etwas was viele nicht spüren, da sie nur wie die Hasen rammeln und meinen das wäre gut. Sie haben sich nie und werde es auch nicht, sich selbst die Chance gegeben, die Du nun hast. Nutze sie. Und vertraue.
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Nun der Männliche Part!
*oops* Also ich kann nur sagen wenn´s nicht klappt lieg´s meist an der Frau!!! Zum Beispiel ich lag mal in einem Pärchenclub so rum als zwei nette Damen sich wohl Punkte machen wollten und freundlich fragten ob ich was dagegen hätte wenn sie mir einen blasen würden. Na ja ich hab ihnen den Gefallen getan und still gehalten, *g* aber so sehr sie sich auch Mühe gaben er wollte nicht stehen!!! Plötzlich stand meine Frau in der Tür sah es und fragte was macht ihr den da? Beide beklagten sich das mit mir nichts los sei. Meine Manu sagte macht mal Platz und begann mich zu verwöhnen. Es dauerte maximal 2 Minuten und er stand wie eine 1 worauf sie sich zu den beiden umdrehte und sagte: " So Mädels jetzt könnt ihr weitermachen!!! "

Was lernen wir daraus? Wenn´s die richtige Frau mit der richtigen Technik macht klappts fast immer und wenn nicht frag sie doch einfach mal ganz frech: "Schatz passiert dir das eigenlich öffter? Aber danach schnell den Kopf einziehen Frauen sind da recht humorlos!!! *wink* *engel*
Ihr habt aus einer Freundschaft eine Beziehung gemacht. Du schreibst du kennst sie schon lange und Ihr wart gut befreundet, alles hat geklappt. Dann seit Ihr eine Beziehung eingeangen. Vielleicht liegt es daran. Mit einer guten Bekannten sex zu haben kann schon ein Hemnis sein. Du siehst sie "nur" als Freundin und nicht als Partnerin. Ist wirklich Liebe da?
Du
solltest wirklich erst einmal deinen Kopf frei machen. *aua*

Ich denke auch das sich in deinem Kopf ein Problem entwickelt hat, zwischen "Freundin" und jetziger "Partnerin". Gleichzeitig gehe ich auch davon aus, dass Ihr beide nicht wirklich über die Problematik geredet habt ?
Ihr werdet es beide einfach so hinnehmen und nichts weiter tun. Setzt Euch hin, redet offen darüber. Laßt auch Gefühle mit rein. Redet darüber, was wann passiert und wie es der jeweilige empfindet und wann es nicht klappt.
Ihr "müßt" einfach offener miteinander sein *knutsch*

Das man sich bei einem solchen Problem Außeinander entwickelt ist ja dann zwangsläufig das Resultat daraus. Und verabschiede Dich einmal von dem Gedanken "Ihr nicht gewachsen zu sein".
Es zeugt auch von Liebe und Menschlichkeit, wenn man(n) "Fehler" macht. *rotwerd* . Das macht es eher noch spannender *knutsch*

Also, dann mal ran. Es gibt viel zu tun *pimper*
******gon Mann
107 Beiträge
Kopfsache
Wie ja schon geschrieben, tippe ich auch auf Kopfsache.
Schätze Du musst mal in Dich gehen und rausfinden warum es
gerade bei Ihr nicht klappt. Bin auch nicht der Meinung, daß es
an der Frau liegt. Schliesslich liebst Du sie ja.
Um vielleicht mal vorübergehend Erfolg zu haben, könntest Du
Dir ja mal ein Hilfsmittel in Tablettenform besorgen. Damit
klappt es garantiert.
Allerdings!!! wie auch schon von einem meiner Vorredner bemerkt,
könnte das zu einem Effekt führen, der Dir auf Dauer auch nichts
bringt, nämlich, daß Du nur noch mit den Tabs Deinen Mann stehst.
Das wäre sicherlich nicht so toll.
Also lediglich für ein oder zwei Mal, dann dürftest Du normalerweise
keine Probs mehr haben, sofern es daran liegt, daß Du die Probs
nur hast, weil sie mal Deine beste Freundin war.
Denn wenn Du es einmal geschafft hast, sollte die Barriere verschwunden
sein.

Wünsche Dir, daß Du es auf die Reihe bekommst und endlich den
Spass hast, den man sich wünscht mit einem Partner.

Gruss
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Wer zu spät kommt ...
*cool* Du schreibst das du auch Angst hast zu früh zu kommen weil dir das schon früher passsiert ist. Also in deinem Alter sollte es doch kein Problem sein es mehrmals hintereinander zu machen. *idee* Vielleicht solltest du dich kurz davor mal selbst befriedigen dann dauert es Erfahrungsgemäß beim zweiten mal länger. Die andere Alternative ist doch mal einen Arzt aufzusuchen es könnt ja sein das irgendwas wirklich nicht stimmt und es ist immer besser wenn man an alles denkt und lieber einmal mehr sich untersuchen lassen als vielleicht eine Krankheit nicht zu erkennen. *geheimtipp* *engel*
*******ish Frau
9 Beiträge
Ich glaub dein Problem is einfach, dass du dir selber zuviel Druck machst.
Du schreibst, du willst, dass du lang kannst, dass du Angst hast, weil du schon länger keinen Sex hattest..... Werd mal lockerer. Sie liebt dich auch und wenns beim ersten Mal schnell vorüber is, was solls... Das wird die andern paar Male, die danach sicher kommen schon besser werden *zwinker*
Relax!
werd lockerer
du machst dir viel zu viel druck.....das kann ja nichts werden. schalte mal nach möglichkeit ab. du bist doch keine maschine,die auf kommando läuft.

kleiner tipp: macht doch mal einen Wochenendtripp......mit wellness und so weiter.....gemeinsam verwöhnen lassen, die abende geniessen und ohne druck anfangen mal zu kuscheln......vieleicht kommt der rest ja dann ganz von alleine.......das ganze sollte aber nicht unter dem Motte
"wirversuchendasmalwoanderswochenende" laufen.....dann gehts wieder nicht. auf die andere umgebung konzentrieren und den tag genissen.

viel glück und erfolg *wink*
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Reden Reden Reden
Also nun mal ernsthaft wenn dein Problem nicht durch eine körperliche Krankheit bedingt ist dann solltest du mit ihr Reden über alle die Ängste die du hast im bezug auf, zu früh kommen, nicht gut genug sein, wirklich über alles was dich bedrückt! Wenn sie dich wirklich liebt dann findet ihr einen Weg wie es geht, außerdem ist das Eindringen in den Partner doch nicht die einzige Form von erfüllendem Sex, du hast doch auch noch zwei Hände, einen Mund und eine Zunge, wie sie auch! Wenn der Druck weg ist unbedingt den GV ausführen zu müßen klappts manchmal ganz von selbst ! *engel*
*******ber2 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
wow,klasse das hier so schnell geantwortet und geholfen wird !!! *ggg*
schaffs grad nicht aber nehme mir nachher noch zeit um überall was zu zu schreiben !!!
danke schonmal !!!
********a234 Frau
74 Beiträge
kann es ein stück weit nachvollziehen
hallo!
als erstes würde ich sagen, wenn sie wegen so etwas sauer ist bzw. die abwehrhaltung einnimmt ist sie die falsche!
ansonsten würde ich es mal so versuchen, das beide sich die augen verbinden oder so. versuch dir jemand anders vorzustellen (ex oder so, irgend jemand mit dem es früher auch geklappt hat) das klingt zwar fies, aber vielleicht klappt es ja. nur beim ersten mal, damit du die aufregung vergisst.

mein freund hat auch manchmal erektionsprobleme (gesundheitlich bedingt), aber ich liebe ihn und "ihn" über alles. jedesmal wenn er mir wieder versucht, klar zu machen, das "er" nicht will, geb ich in sachen hand und mundarbeit alles, und signalisiere ihm, das ich so scharf auf ihn bin, und nicht locker lasse. in 95% der fälle klappt es dann auch. und wie!
und wenn es bei meinem freund trotz gesundheitlicher probleme klappt, sollte es bei dir, was wahrscheinlich nur psychisch der fall ist, erst recht klappen!
viel erfolg, und denk an meinen ersten satz! *roll*
*****_ni Frau
148 Beiträge
glaube es liegt am kopf
du bist noch sehr jung und setzt dich viel zusehr unter druck , es gibt viele schöne sachen womit du sie verwöhnen kannst mit fingern,spielzeug oder zunge laß deinen schw.. mal außer acht, und nimm ja keine pillen dafür bist du zu jung , wenn sie dich liebt läßt sie dir zeit und irgendwann steht er von alleine ohne das ihr es merkt , nur kein druck lg arwin
Hallo Sepplhuber2
klingt jetzt vielleicht blöd, aber bist du dir sicher, dass du bei dem richtigen Geschlecht im Bett liegst? Ich will dich wirklich nicht verar... aber solltes mal drüber nachdenken ob es mit einem Mann besser wäre.

Alle anderen tipps wurden ja schon berechtigter Weise gegeben.

Auch hier gilt: Mach den Kopf frei (vor allem vor allen Abwehrmechanismen).

LG
*********1_he Mann
1 Beitrag
Das Problem mit dem frühzeitigem Erguß kenne ich auch. War für mich anfangs etwas problematisch. Ich denke, es liegt zum größten Teil an der mangelnden Übung, denn mit der Zeit wird man immer besser. Hatte eine längere Beziehung, wo dies "Problem" anfangs auch vorhanden war, jedoch nach geraumer Zeit und ausreichend Übung war es eher umgekehrt. Momemtan ist bei mir sexuell leider nicht so viel los,so dass ich vermute, das dies "Problem" wieder auftreten wird. Aber ich habe kein Problem mehr damit.
Kann ich Dir vielleicht einen Tip geben, ich hatte mir die Eichel einige Zeit vorher (ca. 30 Min.) mit Anaesthesinsalbe eingecremt, sodaß mein bestes Sück nicht so empfindlich war. Hat gut funktioniert.
Mach den Kopf frei...
und Finger weg von allen Pillen! Mein Mann hat öfter junge Männer wie dich in Therapie (Hypnose) und das was du schilderst gibt es öfter als man allgemein denkt. Es scheint sogar dann noch häufiger vorzukommen, wenn es nicht um einen ONS geht, sondern sich eine große Liebe anbahnt. Da will "Mann" es dann besonders gut machen, ist nicht so locker wie sonst und setzt sich selbst mental unter Druck. Deshalb berücksichtige die Tipps die man dir hier schon gegeben hat, gerade was den Kopf betrifft.

Wenn das nicht helfen sollte, wende dich an einen guten Hypnosetherapeuten, der kriegt das sehr schnell hin und kann dir auch evtl. noch eine CD dazu anfertigen, damit kriegst du dein Problem sehr schnell in den Griff.

Ich drück dir ganz feste die Daumen.

LG Chris
(der weibliche Part von Andy_Chris)
****rr Mann
1 Beitrag
moin,

kenne ich auch. reine kopfsache, wie schon gesagt.
leistungsdruck, nervosität, "torschusspanik".
mir hat reden astrein geholfen, wenn man sich unter druck setzt und UNBEDINGT SOFORT will, dann dürfte es echt schwierig werden. nimm dir zeit.

desweiteren solltest du dir aber vielleicht mal gedanken machen ob du anderweitig gestresst bist oder dich unter druck setzt.
"stehst du deinen mann" in jeder lebenslage oder bist du ein totales weichei ?
testosteron ist für die lust verantwortlich, männer mit viel testosteron sind sehr männlich, "stehen ihren mann".
gibt es dinge, die du in deinem leben verwirklichen willst, die du aber unterdrückst? bist du glücklich mit deinem leben oder geistert da etwas in deinem kopf herum, im unterbewusstsein, was dich nervt?
so etwas kann stress sein, kann unglücklich machen.
bei stark gestressten männern stellt sich oft auch vorrübergehende impotenz ein.

die formulierungen "seinen mann stehen" oder "schlappschwanz" sind oft sehr treffend.

ich weiß nicht wie viel das jetzt geholfen hat. ich hoffe ein bisschen.

p.s.. blooooß keine chemie in den körper schaufeln.
habt ihr
es mal versucht wenn ihr darüber redet? ganz offen sein und alles genau besprechen? oder mal einfach zusammen nackt im bett liegen und ohne irgendwelche Erwartungen den Körper des anderen erforschen, ich weiß alles leichter gesagt als getan, was ich euch auch raten könnte wäre der Gang zu nem Psychologen, aber da kommt es ganz darauf an wie viel euch an der Beziehung liegt, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück
********lack Frau
19.014 Beiträge
Hallo Sepplhuber2,

Du schreibst selbst "Sex ist so wichtig in einer Beziehung",

falsch, das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen zum Reden!

Denn dann kannst Du offen und ehrlich auf Dein Problem hinweisen.
Wenn Du Dich zuerst zurück genommen hattest, weil es für Sex noch zu früh war, dann beim Sex das Gefühl entwickelt hast, daß Du unerfahrener und damit nicht "gleichwertig" bist, wie sollst Du jetzt "frei im Kopf " sein, um den Sex genießen zu können???

Ein Problem wird nicht besser, wenn man es verdrängt oder verschweigt, im Gegenteil. Also erkläre es IHR genauso, wie Du es hier geschildert hast.
Sie wird es verstehen und dann werdet IHR gemeinsam einen Weg finden, daß der Sex keinen Streß mehr macht, sondern SPAß und das Beiden.
Sie fühlt sich doch jetzt auch nicht gut, wartet doch nur darauf, daß Du mit ihr redest! Vielleicht, weil sie schon das Gefühl hat, nicht die Richtige für Dich zu sein. Also sei mutig! Verlieren kannst Du nichts, aber eine Menge gewinnen.

WiB
auch ein beitrag
hallo.
all die guten Vorschläge vorab sind ja gut und schön. doch sagt mal einem Ertrinkendem er soll schwimmen...ist nicht bös gemeint.
nur ist es eine Herausforderung das kleine Knöpfchen am Kopf zu finden, um ebendiesen "frei" zu bekommen.

ich hab mehrere Ideen:

-reden! unbedingt und sofern deine Freundin mitspielt, für eine zeitlang das Eindringen beim Sex VERBIETEN. so als eine Art Sicherheitstraining:-)

-es gibt sehr schöne und detaillierte Vorschläge in tantrischer und taoistischer Literatur zum Thema sexueller Vereinigung. u.U. auch mal eine Beratung auf dieser Ebene in Anspruch nehmen. am besten natürlich zu zweit. viele Tantra-Institute bieten dies an

-ja und nicht zuletzt: auch die Homöopathie kann helfen!
da diese wunderbaren Kügelchen auf Körper, Seele und Geist wirken!
empfehlenswert das Buch zum Thema "Kommen sie doch wann sie wollen"Maria Schäfgen, Verlag: Verlag Homöopathie + Symbol (2001)
# ISBN-10: 3980466280
günstiger, wegen der stets vorhandenen blinden Flecken, eine Fachfrau/mann aufsuchen.

kannst dich auch gern per cm melden.
lg Aruna
Ich für meinen Teil finde diese Panik vor dem Zufrüh-Kommen überflüssig. Es ist nichts Schlimmes dabei. Ich betrachte es gerne als Kompliment. Außerdem hat er dann den Kopf frei, um sich intensiver um mich zu kümmern.

Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, dass er, vor lauter Angst zu früh zu kommen, es so lange unterdrückt hat, dass dann gar nichts mehr ging. Nun, das führt dann eher zu Frust.

Es gibt Kerle, denen steht er ständig und immer und überall. Sollen sie glücklich damit sein.

Ich finde es viel reizvoller, wenn eine Erektion wie ein Kunstwerk ist. Wenn sie nicht so selbstverständlich ist und so abrufbar, so automatisch, sondern der Beweis für Zärtlichkeit, Erregung und Einanderfühlen. Es erregt mich dann ungemein mehr, seine körperliche Reaktion zu fühlen.
Wie die meisten schon erkannt haben...
...liegt das "Problem" offenbar darin, daß Du Dich in einem "Wahn von Perfektionismus" selbst zu sehr unter Druck setzt.

Auch mir ist das schon so gegangen. (Man will ja wirklich alles gut machen....) Und wie haben wir es gelöst? Relativ einfach: Darüber geredet! Danach hieß die Devise (von Ihr) Mach einfach! Auch wenns nur 3 sek. dauert - mach einfach!

Das hat befreit - nicht auf sie achten zu "müssen" sondern einfach das machen zu können wozu ich Lust hatte. Nach 2x so war bei mir der Druck des Versagens weg und ich konnte dann auch schon wieder auf sie eingehen... *zwinker*

Klingt trivial, isses sogar irgendwie. Wichtig ist einfach die Grundlage - ein offenes Gespräch in dem genau das auf den Tisch kommt was stört: zu Warm, zu viel Druck, ... nur so gehts!

Wünsche viel Erfolg!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@ jadeblue und @ Aruna
Wurde mal Zeit für dergleichen Worte, sachlich und auch empathisch.

Wie geht es Sepplhuber2? Kann man mal hier hören, wie es Dir jetzt geht mit all den Ratschlägen?

La Sweet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.