Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Rollenspiele ohne Sex / Verkehr ...30
DOM behält die Hose an. Ich beziehe mich nicht auf Partnerschaften…
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
Violet Wand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Sex und Rollenspiel Kontextthemen

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Rollenspiele
@*******ron

Wie findet ihr die Verbindung von BDSM SEX mit anderen Themen wie z. B. … nicht nur literarisch, sondern auch in Sessions?

Finde ich gut, geil & clever.


Was fasziniert Euch daran?

Rollenspiele machen gerade Anfänger/innen frei.

Rollenspiele schicken alle Bremsklötze des Geistes für einen sehr langen, wundervollen Augenblick in den Keller. Und das ist gut und schön und richtig so.

Der Körper eines submissiven Menschen im "Spiel einer Rolle" mit einer als authentisch empfundenen Illusion in seinem Kopf, erzählt dir oft mehr über seine geheimsten Wünsche und sein Wesen, als es stundenlange Gespräche oftmals tun könnten, denn der Wahrheit dieser Gespräche sind leider nur zu oft die Bremsen des Verstandes und der Angst womöglich sein Gesicht zu verlieren als Filter vorgeschaltet.



Fußnote: s. Homo ludens

„Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung.“ *zwinker
Rollenspiele
Ich spiele sehr gerne Rollenspiele, dabei spielt der richtige Partner eine sehr große Rolle.
Für mich entscheidet sich bereits alles im Vorgespräch. Dabei erkennt man doch sehr schnell ob man die gleichen Vorstellungen dazu hat und worauf der gemeinsame Fokus liegt, falls sich dabei schon kein gutes Gefühl einstellt, lass ich es lieber.

Da ich mich eher in Grenzbereichen bewege (Überwältigungsspiele) ist ein fließender Übergang zu BDSM sehr einfach.

Bei einem Vorgespräch legen wir ein Szenario fest, wo es stattfindet, wo die Grenzen liegen, ein Saveword (meist Ampelfarben, der Klassiker) legen die Rolle grob fest in der ich den Dominanten Teil übernehme.
Es gibt in diesem Bereich schier unendlich viele Möglichkeiten, ein paar Beispiele:

Anhalterin am Straßenrand mitnehmen
Frau alleine im Wald abfangen
Frau ist die Putzfrau Zuhause, die überwältigt wird.
Erpresserspiele
Verhörspiele
uvm.

Die Faszination für mich fängt bereits im Vorgespräch an, wenn beide bereits bei der Vorstellung und beim festlegen der Szene schon ein kribbeln am ganzen Körper bekommen. Bei der (Session) selbst ist es eine Rolle in die ich schlüpfe, mir gefällt es, wenn ich meine Vorstellungen umsetzen kann.

Das ganze birgt für den Dom und für die Mitspielerin natürlich auch Gefahren, die jedem bewusst sein sollten und gerade für Anfänger nicht immer ersichtlich sind.

....viel Spaß an alle Rollenspieler!
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Frau ist die Putzfrau Zuhause, die überwältigt wird.

... und wenn man das in der eigenen Wohnung macht und sich ETWAS Zeit lässt mit dem Überfall, dann ist sie gleich sauber auch noch (die Wohnung, nicht die Putzfrau)!
*lach*

Nix für ungut, gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Drachenliebe / Er
@ Drachenliebe
....du kannst doch nicht den Sinn hinter allem verraten *lol*
****as Mann
20 Beiträge
Ich wusste ja gar nicht,
dass Rollenspiele so beliebt sind, dass sogar BDSM LARPs abgehalten werden. Bisher dachte ich immer, dass für die meisten "erotisches Rollenspiel" nur bedeutet, dass man sich eine Verkleidung anzieht und dann eine kurze Nummer schiebt.

Ich meine, so im Nachhinein betrachtet, ist es sicher nicht ungewöhnlich, dass man die eigenen Interessen in ähnlicher Form in einem dafür ausgelegten Forum auch bei anderen trifft.

Allerdings bin ich kein Freund von Putzfrauen/-männer-Szenarios - Ich hasse aufräumen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rollenspiel
geht so weit, dass es innerhalb der Rollenspieler schon wieder "Eliten" geben kann, die sich untereinander nicht unbedingt grün sind und das Tun der jeweils anderen für Snabbelkram halten, anstatt die Anregungen aus anderen Ecken aufzugreifen.
*****a93 Frau
27 Beiträge
Also ich verbinde sehr gerne Rollenspiele und BDSM weil ich generell gerne schauspielere und in andere Rollen schlüpfen und warum sollte man Vorlieben nicht verbinden *g*

Das Mittelalter reizt mich dabei nicht so (interessanterweise da ich früher regelmäßig "geLARPt" habe) sondern eher Lehrer/ Schülerin oder Militärrollenspiele (das dann auch wenn Zeit ist gerne über einen längeren Zeitraum).

Mich reizt es einfach, dass man jemand sein kann, der man im Normalfall nicht ist.
Ich bin aktive LARPerin seit vielen Jahren. Dass es auch möglich ist, das mit BDSM zu verbinden war für mich klar. Dass das aber gar nicht so unverbreitet ist eher weniger. Ausprobieren würd ichs gern... man taucht ja iwie bei beiden Dingen in eine andere Welt ein... also warum nicht kombinieren? *g*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Themenersteller 
@Beatrice_Bell und andere interessierte ...
nimm einfach mal Kontakt mit Jaheira hier im JC auf, sie veranstaltet entsprechende Events mit ihrem Orgateam.
BDSM ist mittlerweile schon fast zu einer Mainstream Mode geworden

...weshalb für viele dieser "boah is ja cool,muss ich auch mal machen" Stino- Fuzzis, BDSM an sich ein einziges Rollenspiel ist *fiesgrins* Ich habe meine Frau tatsächlich ans Bett gefesselt......Gott,was bin ich pervers *stolzbin* ...........

*ironie* *zwinker*
Hab schon Kontakte, Dankeschön. *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Steady_Eye
Ja, das ist natürlich schon äusserst mühsam, um nicht zu sagen frustrierend, wenn man sich jahrelang angestrengt aber erfolgreich von Pöbel und Plebs abgegrenzt hat, indem man das einzig wahre und aber fürwahr auch echte BDSM betrieben hat und dann kommt da so ne englische Schlampe, die des Schreibens kaum mächtig ist, dazu noch RTL II mit seinen unsäglichen 'Dokus' und – nicht zu vergessen – obendrauf noch all die Tussizeitschriften und schwupp! denken Hinz und Kunz vulgo Stino-Fuzzi, sie müssten auch mal BDSM ausprobieren.

Ja und dann ist's auf einmal mit der ach so tollen Exklusivität gar nicht mehr so weit her.

So 'ne Scheisse aber auch!

PS: Wer da ^^ oben Ironie findet kann sie sich ... naja, egal.
*popcorn*
******_13 Mann
312 Beiträge
@painispleasure
Ja, das ist natürlich schon äusserst mühsam, um nicht zu sagen frustrierend, wenn man sich jahrelang angestrengt aber erfolgreich von Pöbel und Plebs abgegrenzt hat, indem man das einzig wahre und aber fürwahr auch echte BDSM betrieben hat und dann kommt da so ne englische Schlampe, die des Schreibens kaum mächtig ist, dazu noch RTL II mit seinen unsäglichen 'Dokus' und – nicht zu vergessen – obendrauf noch all die Tussizeitschriften und schwupp! denken Hinz und Kunz vulgo Stino-Fuzzi, sie müssten auch mal BDSM ausprobieren.

Ja und dann ist's auf einmal mit der ach so tollen Exklusivität gar nicht mehr so weit her.

So 'ne Scheisse aber auch!

Das macht zur Zeit eine Szene wohl nach der andern durch *ggg*

Sie kommen, wurden gesehen, und gehen wieder *popcorn*

Die wenigsten davon bleiben dabei....

*ironie* es fällt wohl keinen mehr etwas neues ein....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das nicht
es fällt wohl keinen mehr etwas neues ein....


aber die partielle Blindheit hat wohl zugenommen.
********bcat Frau
1 Beitrag
Mir gefällt die Vorstellung absolut!

Es gibt doch nix besseres als ein schön langwieriges Rollenspiel bei dem es so richtig knistert und vor allem dazu noch eine fesselung.... Einfach wow!
Identitätswechsel
Rollenspiele sind sicherlich etwas für Paare, die gerne einmal für kürzer oder länger ihre Persönlichkeit auch in der Erotik wecheln wollen, manchmal aber wollen sie diese auch dadurch erst finden.

Peinliches Verhör, Entführungs- oder Vergewaltigungssimulation, Adult Baby und Sugardaddy, Nutte und Freier, Nymphonin, Bukake, Gangbang, Gefangener, Gouvernante und Zögling - ganz egal was, es funktioniert nur, wenn beide daran Freude haben und nicht während des Spiels nach Belieben aus der Rolle aussteigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
festgestellt, dass es auch da verschiedene Geschmäcker gibt zwischen Burger und Feinschmeckermenue. Wir machen Rollenspiele zu dritt unter ganz anderen Themen, nur ich weiß zu Beginn, was geschehen wird, das Paar kennt nur das Thema.
**********93_bb Mann
13 Beiträge
Fantasie
Bzw. die fehlte uns / mir. Das "Außersexige" drum herum. Kann aber nicht erklären weshalb. Vielleicht bin ich chronisch untervögelt . . . oder es fehlt die Frau, die sich auf Rollenspiele in einer Kfz-Werkstatt einlässt *ggg*

nicht ganz so ernst nehmen ja Ladies? *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.