Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Wie verhält man sich als Anfänger auf BDSM Party?12
Ich habe jetzt langsam aber sicher meine devote Seite entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten als "Anfänger"

Verhalten als "Anfänger"
Hallo,
ich habe jetzt hier in dem ein oder anderen Thread ein wenig rumgelesen und mittlerweile den "Mut" zu meinem ersten Posting gefunden. *g*

Es geht um folgendes:

meine Partnerin nimmt in gewissen Momenten den devoten Part während dem Sex ein und provoziert mich mit Worten. Sie verlangt von mir, dass ich sie schlage, mit Worten beschimpfe, etc. Das hat sie mir mal in einem anderen Moment gesagt.

Leider bin ich, was SM u.ä., noch völlig unbeholfen und komme mir in solchen Momenten hilflos vor. Mir fällt nichts besseres ein, als sie zu ohrfeigen, zu beschimpfen, gewissen sexuellen Spielereien (also Sex nach meinen Wünschen) etc zu "bestrafen" bzw. "behandeln". Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht ausreicht.
Sie steht darüber hinaus auch auf Fesseln, Torture, usw.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich -ohne großen Aufwand- etwas in der Beziehung tun kann? Ein bisschen mehr "Selbstbewusstsein" in meinem Handeln als Dominanter Part bekomme. Da muss es doch mehr als Ohrfeigen und Beschimpfungen geben.

Danke für Tipps! *zwinker*
Moin ladrQn,

zuerst: Sprich mit ihr. Lasse sie ihre möglicherweise konkret vorhandenen Wünsche und Phantasien beschreiben und was sie von Dir erwartet.

Weiterhin könntest Du Folgendes ausprobieren: Überrasche Sie mit Verhaltensmustern, die ihrer devoten Neigung beim Sex entgegenkommen könnten, beispielsweise für den Anfang mit einer Augenbinde, leichten Fesselungen oder versuche - sofern möglich - sie in einer alltäglichen Situation dazu zu bringen, sofort und auf der Stelle Dir sexuell zu Diensten zu sein (beispielsweise in der Küche beim Essen oder während des Fernsehens). Mache ihr dabei klar, dass in diesem Moment nur Dein Wille entscheidend ist.

Mag vielleicht im ersten Moment blöd klingen, aber wenn sie wirklich eine devote Neigung hat, und diese ausleben möchte, dann könnte so etwas für den Anfang ein netter Einstieg sein.

Zum von dir angesprochenen Begriff "ohne grossen Aufwand" noch eine Bemerkung: Ich hoffe, Du meinst damit lediglich, dass Du jetzt nicht die Wohnung in ein BDSM-Studio umbauen musst. Denn: "Aufwand" gehört zu jeder Partnerschaft dazu - das zeigt, was einem der Partner wert ist. Und hier helfen immer wieder Gespräche auch über die sexuellen Wünsche und Phantasien weiter - auch wenn's für den Anfang beiden schwerfallen mag...

Gruss

Flloyd
Reden.....
.... ist sehr wichtig. Du musst wissen, was sie will. Ein gewisses Vertrauen ist unbedingt erforderlich. Außerdem es müssen nicht gleich Ohrfeigen sein. Der Po reagiert auch auf dosierte Schläge. Dabei kannst Du sie mit Worten erniedrigen. Sie mal fesseln, mit nem Seil aus dem Baumarkt. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber jeder fängt mal klein an und wächst in das weite Thema langsam hinein. Viel Glück
Cyber's
********rtig Paar
27.845 Beiträge
anregungen
geben auch bücher oder magazine (wie zb die schlagzeilen) her. wenn ihr beide die geschichten lest, kann man nachher zusammen über die empfindungen dabei reden. das gibt dir einen einblick, wie sie tickt.
ansonsten sind die tips von Flloyd auch nicht zu verachten. um das ganze zu komplettieren verbiete ihr slips und hosen - also nur rock - in der wohnung (für den anfang reicht das) zu tragen. immer wieder erstaunlich was das schon alleine bei devoten frauen auslöst.
wenn ihr das bedürfnis habt mit anderen darüber sprechen zu müssen, sucht euch einen stammtisch in eurer nähe und besucht ihn.


SchlagFertige grüße
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Der wichtigste Moment ist ja, zu erkennen, ob sie in der Stimmung ist. Weil wir ansonsten auch "normalen, lieben" Sex haben. ^^

Aber über's Fesseln hab ich auch schon nachgedacht. Ich nehm die Inspiritationen hier das nächste Mal mit... *zwinker*
Hallo@ladrQn

Ich denke ihr solltet ganz offen über das Thema Reden, lass Dir sagen was sie genau will, bedenke aber das 1000% Vertrauen dazugehört.
Ich würde ihr auch sagen das Du unsicher bist. Lass Dir zeit, und geht es langsam an. Lass Dich nicht zu etwas über reden was Du nicht willst, denn da kann sehr schnell etwas schief gehen.
Viel Reden ist das ah und Oh.
Lieben gruss Golden
Kopfschütteln
also ohrfeigen sind das letzte was ein DOM seiner SUB spendiert,wir würden sagen lasst euch beraten bzw ausbilden von seriösem paar bzw dom.
zu dom -dev gehört nicht nur die peitsche sondern absolutes vertrauen.
@*********assel

Meintest Du den Kurs bei der VHS "Wie werde ich zum perfekten Dom und zu perfekten Subbi?" *fiesgrins*

Ich finde so verschieden die Seiten von BDSM sind, so verschieden sind auch die Wünsche und Sehnsüchte an eine BDSM-Beziehung. Ratschläge und Tips von anderen BDSMlern sind ja vollkommen in Ordnung, aber ladQrn will mit seiner Partnerin das BDSM leben, was sie wollen. Da hilft eine Ausbildung nicht viel, weil sie nur das BDSM des jeweiligen Paares vermittelt bekommen.

Darüber sprechen, Gedanken und Wünsche dazu äußern, sich informieren (es gibt genug Links im www) und ansonsten ausprobieren was gefällt. Dies finde ich die beste Methode.

lg tear
das Probelm kenne ich doch irgendwoher. Seit ich gemerkt habe das meine Freundin gegen ein paar schläge auf den Po nichts einzwenden hat bzw. es genießt oder dass auch ich gerne den Devoten Part übernehme, mußten auf viele Fragen die sich bei mir (uns) auftaten schnell (befriedigende) Antworten her.

Zum einen steht dir das WWW da natürlich zur Verfügung. Zum anderen kann ich dir das "SM-Handbuch" von Matthias Grimme empfehlen. Habe es auch erst diese Woche zum ersten mal gelesen und ich bin wirklich froh es als "Anfänger" gelesen zu haben. Er versucht dem Leser einen Einblick in Techniken, Spielzeuge, Rituale, Regeln zu geben und (was ich ganz gut fand) wie Verhält man sich in seiner Rolle richtig gegenüber seinem Partner(in).

Für mich 20€ die sich gelohnt haben *g*

lg und noch ein schönes und sinnliches WE

THX
Anfänger?
Wirklich das wichtigste ist: MITEINANDER REDEN !! Wie soll ein Dom sonst herausfinden was seine Subby mag und was nicht.
ist meine meinung richtig?
also ich bin wirklich total neu und habe meine verdängte ader zur dominanz erst vor kurzen entdeckt. nach dem ich hier viel gelesen habe muss ich sagen das sich meine anfängliche meinung bestätigt sehe. es gibt einige sachen die ich beachten sollte: mir meiner verantwortung bewust sein!!!! mit meiner sub vorsichtig anfangen und nach lust und laune (ihrer und meiner) steigern und viel miteinander reden um unsere wünsche und fantasien zu erfahren. ein abselutes vertauen ist glaube ich unerlässlich.
von was ich für meine person abstand nehme sind fertige anleitungen oder eine "ausbildung"(abgesehen von spziellen praktiken von denen ich aber noch weit entfernt bin) denn dann bin ich es doch nicht mehr! ich würde MICH doch nicht mehr ausleben!!!!
Allerding lese ich hier wirklich tolle anregungen die meine fantasie beflügeln! dafür danke an alle fleisigen schreiber!
ich hoffe das ich mit meiner meinung nicht so falsch liege, ansonsten lasse ich mich gern belehren.

gruß ein sich suchenderloewe


sollte jemand schreibfehler finden dar er diese behalten.
Wie alle schon sagten erstmal reden und heraus finden auf was sie steht!

Und wenn du dabei bist ist es am besten zu vergessen das sie deine Freundin ist sonder sehe sie eher als ein Stück mit dem du machen darfst was du willst...so ist das Dom spielen einfacher...falls du kein Dominanter bist!

Übrigens HAndschellen oder Haareziehen...am Hals halten und etwas zudrücken...das gibt ihr das GEfühl kontrolliert zu werden...wenn sie sowas braucht
*********rdom Paar
443 Beiträge
auf der einen seite ist vertrauen etc tatsächlich wichtig... aber darin scheint ja nicht unbedingt das problem von ladrQn zu liegen - die tatsache, dass seine freundin mit ihm über ihre wünsche spricht und er versucht darauf einzugehen spricht doch zumindest sehr dafür, dass die beiden das emotional auf die reihe bekommen können.

und das andere problem "was kann ich tun, welche praktiken und hilfsmittel gibt es etc." dürfte mit ein bisschen augen offen halten auch lösbar sein.

surft doch einfach ein bisschen auf seiten wie dieser hier oder welchen, die sich auf sm spezialisiert haben herum, lest, was andere so machen und überlegt, was euch davon gefallen könnte. wenn ihr etwas nicht versteht, fragt einfach nach - beispielsweise hier im forum.
es gibt auch eine große anzahl von büchern, zeitschriften und filmen zum thema sm, bei denen ihr euch anregungen holen könnt.
und nicht zuletzt kann auch ein besuch in einem (online)sexshop eine gute inspirationsquelle sein, zumal ihr früher oder später vermutlich sowieso auf verschiedene hilfsmittel zurückgreifen werdet...
ihr könnt ja teilweise auch vor dem kauf in einem spiel mal die wirkung des einen oder anderen toys "per hand" ausprobieren... (zb vermittelt zwicken ja ein bisschen das gefühl von klammern etc.)

lg
wir 2
******883 Frau
470 Beiträge
Man sollte schon dominat sein das ist doch der kick ich bin offen für alles das ist so wenn man offen ist ich würde das geil finden
****et Mann
35 Beiträge
bist Du selbst denn bereit dazu?
geschätzter LadrQn,

Mir fällt nichts besseres ein, als sie zu ohrfeigen, zu beschimpfen, gewissen sexuellen Spielereien (also Sex nach meinen Wünschen) etc zu "bestrafen" bzw. "behandeln".

[b]lächel[/b] - bloße Handlungen ohne eigene Motivation dahinter verkommen schnell zu einem inhaltsleeren Theaterspiel und sind in Gefahr, der Lächerlichkeit anheim zu fallen.

Schau in Dich selbst hinein, schau nicht auf die Wünsche deine Partnerin...

Horch in Dich hinein, wo deine Lust zur Dominanz ihren Platz eingenommen hat...

Schaue Deiner Partnerin in die Augen - lese dort, wo sie gerade steht. Und schau in Dich hinein, ob es Dir Lust bereitet, sie von ihrem momentanen Erleben zu einem anderen Erleben zu führen.

Und während Du ihr in die Augen schaust, nimm Deine Hand und berühre ihre Scham. Einfach nur berühren - und ihr weiter ins Gesicht schauen (diesen Blickkontakt solltest Du halten können - ansonsten verschieb dein "Dominanz-Projekt" auf "irgendwann viel später").

Einfach nur berühren, ihr ins Gesicht schauen und nun eine ihrer Labien zwischen Daumennagel und Zeigefingernagel nehmen. Wie geht es Dir selbst dabei? Ist da ein Kribbeln in Dir? Spürst Du in Dir selbst die Lust, nun zuzudrücken? Ihr Deine Fingernägel ins zarte Gewebe zu krallen? Slowly, slowly mit zunehmenden Druck?

Versuche es, halte dabei mit ihr Blickkontakt. Wenn sie die Augen schliesst, so beobachte ihre Gestik, ihre Gesichtszüge - schau zu, wie ihre Gesichtsmuskeln dir Rückmeldung geben...

Horche dabei aber immer in Dich hinein...
Verspürst du die Lust in Dir, ihre Gestik mit Deinen Fingernägeln zu steuern?

Wenn du diese Lust in Dir aufkommen siehst, so lasse dich einfach von dieser Lust weiterführen - Deine Lust am Steuern und ihre wie auch immer gestalteten Rückmeldungen werden dir Lotse sein bei dieser Fahrt in unbekannte Gewässer.

Es wird von alleine geschehen - Deine Finger werden wissen, ob es nun angebracht ist, weiter zu zwicken, oder ob es angebracht ist, stattdessen die Labia zu fassen und sie lang zu ziehen. Oder ob du nun einen leichten Klaps auf ihre Scham geben willst...

Horch in Dich hinein... - Was Dir gut tut, wird auch ihr gut tun... Entdecke Deine Lust am Führen..

Sind Dir ihre Augen "zu nah"? - Nun gut, nehme ein Tuch und verbinde ihr die Augen - möglicherweise hilft Dir diese "Distanzierung", sie durch die Lust des Dominiertwerdens zu führen.

Oder bleibt Dir all dieses weiterhin fremd?

Dann lass es bleiben, lass es komplett bleiben. Dann bist Du nicht der Mensch für diese Art des Lusterlebens und Lustbereitens. Gib Dir Zeit und schau in einem Jahr nochmal, ob Du dann möglicherweise dafür bereit bist.

Und gib Dich in dieser Zeit nicht der Lächerlichkeit preis, in dem Du Handlungen ausführst, hinter denen Du nicht stehen kannst mit allen Fasern Deiner Seele....

mit zimtscharfen Gruß

Zimmet
******883 Frau
470 Beiträge
Mann darf sich nicht unter Druck setzen zu lassen da kommt es auch auf den Partner an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.