Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Porsche
498 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1180 Mitglieder
zum Thema
Glamour Nudes Workshop mit Top Model Emily im Playboy Style2
Bei diesem außergewöhnlichen Foto Workshop werden bei ausdrucksstarke…
zum Thema
Glamour/Nude Workshop in Prag (CZ)41
Ich wollte mal anfragen, ob es hier Fotografen gibt, die Lust auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop "PORSCHE MEETS GLAMOUR" 04.08.2007

Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Workshop "PORSCHE MEETS GLAMOUR" 04.08.2007
"Porsche meets Glamour" ... hier die Beschreibung:

Datum: Sa., 04.08.2007 um 13:00
Dauer: 1 Tag
Ort: Cartronic, Betriebsweg 2b, 51645 Gummersbach

In diesem Workshop werde ich den Teilnehmern die Möglichkeit geben mit einfachen Mitteln nahezu perfekte Automobile mit den schönsten Models zu fotografieren. Es werden die Grundlagen vermittelt, sowie auch die Details erklärt, wie Glamourfotos entstehen. Eine nachfolgene kleine Einweisung in die EDV ist selbstverständlich.

Neben den zwei wunderbaren Porsches GT3 und Boxster Cabrio der Firma CARTRONIC stehen uns auch zwei herausragende Modelle zur Verfügung:
Model Doro D und Model Jenna Jane.
Das Team wir komplettiert durch eine hervorragende Visagistin.



Workshopleitung:

Torsten Brandt

Models:

Model Doro D
Model Jenna Jane

Thema:

Akt
Glamour

Infos:

max. 10 Fotografen
6 Stunden
theoretischer und praktischer Teil
Bildbearbeitung an eigenen Bildern möglich (wer möchte, kann gerne seinen eigenen Rechner/Laptop mitbringen)
für das leibliche Wohl ist gesorgt (Catering, Softdrinks, Kaffee, etc. inkl.)

Ablauf:

13:00 Uhr -Begrüßung und kleine Vorstellrunde der Teilnehmer
13:15 Uhr -Theorie in der Studiofotografie, Lichttechnik, Kameraeinstellung, etc.
14:00 Uhr -Kleine Vorführung des gelernten durch mich am Objekt (Porsche + Models) mit verschiedenen Lichteinstellungen.
14:30 Uhr - Die Teilnehmer trennen sich und fotografieren jeweils ein Model an einem Automobil mit verschiedenen, selbst gestellten Lichtsituationen in Teams.
16:00 Uhr - Kleine Pause und tausch der Models.
16:15 Uhr - Die Teilnehmer erarbeiten sich weitere Situationen.
18:00 Uhr - Ende des Shootings und kleine Einführung in die Bildbearbeitung.
19:00 Uhr - Ende des Workshops.

Voraussetzungen:

selbständiger Umgang mit der eigenen Kamera
Kamera mit Blitzsynkronbuchse oder Blitzschuh mit Mittenkontakt

Kostenbeteiligung:

nur 100,-- EURO je Fotograf, incl. Modelhonorar, übliche Veröffentlichungsrechte, Getränke, Snacks, Workshop-Unterlagen

Anmeldung über meine HP oder als Clubmail an mich !


Unterstützt wird der Workshop durch:
Richter Studiotechnik und Cartronic Motorsport
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
Gutes Angebot, nur leider zu weit weg. *snief*
***os Mann
2.742 Beiträge
man leider bin ich kein fotograf ansonstehn wirklich ein spitzen angebot
Einweisung...
...in die Elektronische Datenverarbeitung (EDV)??? Ich denke es handelt sich um einen Workshop für Fotografen nicht für Computernutzer, da wäre eine Einführung in die EBV (elektronische Bildverarbeitung) eventuell sinnvoller.
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
EDV ... EBV ?!
... sowohl als auch, es geht ja nicht nur daraum, wie die Bilder bearbeitet werden, sondern auch, wie sie anschließend verarbeitet, bzw. gepeichert werden, Datenarchivierung gehört meines Wissen eher in die EDV als in die EBV, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren *zwinker*

BG Torsten
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Noch sind ...
... ein par Plätze frei ... Anmeldeschluß ist Freitag Mittag 13:00 Uhr ... *zwinker*

BG Torsten
schade das ich nicht das nötige kleingeld dafür habe *ggg* aber ist ja echt ein Traum.

Hoffentlich wirds toll.

Liebe grüße
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Studentenrabatt 25% !!!
Es haben sich sehr viel Studenten gemeldet, die auch teilnehmen möchten und nach einem Study-Rabatt fragten .... OK, OK, ich bin ja kein Unmensch, obwohl der Preis als solches schon echt der Geiz-Preis überhaupt ist, hab ich mich breit schlagen lassen und den Studenten 25% eingeräumt ...

ALSO, FÜR ALLE STUDENTEN (keine Soldaten, Rentner, etc. ...) NUR NOCH 75,-- € KOSTENBEITRAG !!!

BG Torsten
*****lus Mann
58 Beiträge
Und?
Wie war's? Konntet Ihr Euch vor Studenten kaum retten, sind gute Bilder entstanden? Zeigt doch mal was!

Viele Grüße

Cargalus
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Und was ... ?!
Gut wars ... ja, wir haben uns noch retten können *lach* ...
Die Bilder von den Teilnehmern sind einigermaßen gut geworden. Sie haben die verschiedenen Lichtsituationen gut in den Griff bekommen und auch ich habe einige schöne Bilder schießen können. Die Bilder sind auf meinem Profil in der Galerie "Workshop" zu finden. sind zwar erstmal nur 5 Bilder zu sehen, liegt an meinem nicht so großen Kontingent hier im JC.

Beste Grüße

Torsten
***os Mann
2.742 Beiträge
gefällt mir wirklich gut
auch die in der gallerie sind klasse
wie geil is das denn?


dickes dickes Lob


echt geil!
Mei, Fotos auf/in/vor solchen Autos: ein Traum! *wiegeil*

Würde weite Strecken fahren für solch ein Shooting! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.