Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Fotographie / Zeichnung mit nicht normalgewichtigem?10
Ich finde erotische Fotographie und auch Zeichnungen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMS für Fotografie-Website!

CMS für Fotografie-Website!
Hi zusammen, mal wieder ich!
(Kein Wunder - bei so netter Hilfe, die man hier bekommt! *GG*)


Wollte nur mal eure Meinung zur Frage hören, welches CMS sich gut für eine Fotografie-Website eignen würde und welche Galeriesoftware empfehlenswert ist!

Ich sehe zwar viele Galerien in Flash, aber was das angeht, äußere ich mich mal nicht näher zu meinen Flash-Kenntnissen! *zwinker*

Das Anpassen eines CMS wäre kein großes Thema - HTML, CSS und PHP sind micht nicht fremd!


Nur gibt der Markt halt so viele Angebote raus und ich weiß da echt nicht, wo ich anfangen soll!


Vielen Danke schonmal für die Hilfe!

Es grüßt euch der Symbiotic!
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
darum geht es:
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

und ganz unten auf der Seite gibt's Links auf open-source-Systeme.

euro
Herzallerliebster Nachbar (den ich heute mal wieder versetzt habe - langsam wirds peinlich, aber ich seh es ja ein! *GG*):

Die meisten von den Dingern kenn ich (recht) gut - aber die sind IMHO zu überblasen für meinen Geschmack!

Auch sind die Galerielösungen dort doch etwas - nennen wir es mal vorsichtig - bescheiden!

Darf auch was kosten, das ist es ja nicht - nur soll es halt ordentlich sein!
WohnzimmerWohnzimmer
*******affe
6 Beiträge
ich habe mal einen prototyp für eine flash gallery gebaut...ist ganz interessant geworden (bild mit gedrückter maustaste "anfassen und wegwerfen")

keine ahnung ob direkt links gehen, ansonsten copay and paste

http://www.24-7media.de/photography

alles dynamisch aus einer XMl datei (kategorien, bilder beschreibung)
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
@wonderwaffe
Gefällt.

Zwar stellenweise noch etwas Raum für Verbesserungen, aber sonst sehr schick geworden. *ggg*
@*******affe - geile Idee, gefällt mir verdammt gut das Ding!
WohnzimmerWohnzimmer
*******affe
6 Beiträge
wie gesagt...ist nur mal ein prototyp gewesen.

irgendwo hab ich auch noch ne zweite beta davon, die etwas "runder" läuft.
Ist schon klasse - und sowas würd ich halt auch suchen!

Wobei ich es schöner fände, wenn man die Bilder auf einer Art Pinwand sehen würde und sie durch "hover" etwas größer sieht während ein Klick das Bild ganz groß macht!
gallery 2
ich würde gallery2 nehmen..
geht gut.. ist schick
kann exif daten darstellen und die bilder in grösse umrechnen..
und hat user accounts.. etc..
und du kannst massenupload machen..
und ist free

dazu brauchst du aber mysql und php auf dem server..

http://www.gallery2.org/
Danke dir für den Tip - PHP und MySQL ist auf dem Server drauf - werd mir das mal ankucken!

Vermute, das ich den Rest dann ohne CMS machen darf - aber so bleib ich wenigstens etwas in Übung! [b]GG[/b]
*********ngels Paar
1.670 Beiträge
LinPHA
Hallo,

versuchs mal mit LinPHA

http://linpha.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page

ist Freeware, benötigt auf dem Server PHP und MySQL, das dürfte ja kein Problem sein.

lg
Danke dir - das Ding sieht ja recht gut aus!

Werds mal antesten!
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
ich bin auch gerade auf der suche... hast du denn jetzt schon was für dich gefunden? auf deiner SC ist ja leider kein link, um mal neugierig nachzugucken...
..
**********lFoto Mann
316 Beiträge
Versucht.....
es mal mit Banan Album. Ist ebenfalls Freeware, in Deutsch, kinderleicht zu bedienen, Rechnet die Bilder eigenständig um. Ihr braucht dann nur den ertigen Ordner zu laden. Beispiel siehe meine HP. Einach mal googlen.
LG Olli
Banan Album
Also ich kann dies nur als Payversion finden. Hast Du mal einen Link dazu.
Arbeite derzeit mit simple und bin damit sehr unzufrieden, da es auf Firmenrechnern nicht aufgerufen werden kann (Flash Player)

gruss
Dirk
..
**********lFoto Mann
316 Beiträge
Banana Album
Klar gibt es da nen Link:
http://jalbum.net/de/

Der braucht aber auch nen Player.
Viele Grüße und viel Erfolg
Olli
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Versucht es mal mit Banana Album.

Dieses Album habe ich auch schon probiert, war aber mit den Ergebnissen ebenso unzufrieden wie mit diversen anderen Gallerien ...

Letztendlich und nach vielen Versuchen und Experimenten bin ich bei einer Photoblog Applikation (Open-Source) gelandet, die als einzige auch vom Design her so anpasungsfähig war wie ich mir das vorgestellt habe.
Benötigt auf dem Webserver min. PHP 4.3 oder höher sowie min. MySQL 3.24

Links sind hier nicht so gerne gesehen, daher einfach eine kurze PN schreiben für den Link.

LG

VictorLazlo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.