Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corset...

@tilla
Bilder, über die es nichts zu sagen gibt, Bilder, die nichts anderes auslösen als "oh wie geil *lechz & sabber*" sind oftmals Bilder, über die es sich nicht lohnt, Worte zu verlieren
das hast du auch wieder Recht. Aber wie schon "der Wilde" in Dorian Gray skizzierte, bewundert sich die junge Knospe gerne in dieser Form ...

Und ich bin der letzte, der gegen ein "oh wie geil *lechz & sabber*" gänzlich immun ist, vorallem wenn's noch dazu handwerklich fein gemacht ist.

Erwin *offtopic*
Das Foto bedient eher ganz dumpfe Instinkte
wirkt "unlebendig", oberflächlich uns seelenlos. Sorry, ist einfach meine ehrliche Meinung. Die Pose ist mehr "pornografisch" denn sinnlich erotisch.
Aber Übung macht den "Meister", das Modell verdient "mehr" *zwinker*
@ER_Win_Iva
ich möchte schon jetzt um verzeihung bitten, dass ich mich nicht mit dem ursprungsbild auseinandersetze.
möchte aber einige worte zu tillas "macho" bild verlieren.
in diesem bild finde ich alles was ein fotografenherz erfreut.
witz, ironie, das erzehlen einer kleinen geschichte, dramaturgische gestaltung mit gekonntem einsatz von schärfe und unschärfe,
das feinfühlige spiel mit den farben.
was mich als betrachter besonders erfreut, ist der verbleibende freiraum, der eigenen phantasie flügel wachsen zu lassen.

lg michael
[b]ops[/b]
@painter
na ist mir klar, dass dir das gefällt !

in diesem bild finde ich alles was ein fotografenherz erfreut.
richtiger wäre zwar: ... was dein fotografenherz ...
denn die Kunst des Bildes entsteht auch bei solchen Bildern eher im Auge des Betrachters.

mir (Erwin) gefällt es auch - vorallem wegen dem "Bildwitz" und dem Schnitt, Iva zB. weniger, weil sie es "anders" betrachtet. Sie fühlt sich da bei Bildern a'la ROGE viel mehr "zu hause".

was mich als betrachter besonders erfreut, ist der verbleibende freiraum, der eigenen phantasie flügel wachsen zu lassen.
das ist ein etwas zweischneidiges Schwert - a bisserl vergleichbar mit der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn *zwinker*

Irgendwann habe ich hier mal, als mir das mit dem "fantasieanregend" zu übertrieben schien, ein schwarzes Bild gepostet, mit dem Hinweis, dass dies den maximalen Freiraum für die Fantasie bildet. Leider fühlte sich der betroffene Fotograf verar...t, statt über die (nicht bös' gemeinte) Ironie zu grinsen.

Künstler sind ja sowas von sensibel ... *ggg*

Erwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ich denke gerade
darüber nach wie die Kritiken ausgefallen wären, wenn Painters Meinung (zu Tillas Bild !!!) als erstes unter diesem Bild gestanden hätte.

Sehr wahrscheinlich dann Mengen von "Wow" "Wie sinnlich" "Ganz toll" "Mach weiter so" "Man kann die Leidenschaft förmlich spüren".

Ist schon spannend hier. Also gegen das was hier letztens vom JC selbst als erotisches Shooting präsentiert wurde ist das hier der reinste Augengenuss.

Ohne auf den Inhalt einzu gehen einfach nächstens folgendes verbessern:

• Weissabgleich auf Glühlampenlicht einstellen
• weiter weg vom Model, selbst wenn man nur den Ausschnitt nachher nimmt
• nie im Foto Gelenke, Hals oder ähnliches abtrennen
• und zumindestens einen Schärfepunkt haben, der mit dem Inhalt
korrespondiert.

Zum Inhalt. Ich hätte die Lady auf einen Stuhl Plaziert in gestraffter Sitzposition. Die Pose wäre ähnlich würde aber nicht so "platt" wirken als wenn sie einfach breitbeinig in der Couch versinkt.

So jetzt mach das ganze nochmal und stells hier wieder ein und lieb wie wir alle sind finden wir dann bestimmt auch wieder was zu meckern.......

MD
Stuhl...
Hallo!

Ja, das mit dem Stuhl wäre sicher besser gewesen.
Aber das hatten wir in ähnlicher Form schon mal und ich wollte das nicht wiederholen - werde das aber nachholen.

Vielleicht schon kommendes Wochendende - mal sehen was dan so rumkommt. Verprechen kann ich da aber erstmal nix.

Gruß

Silver
Nun ja,
es gibt Antworten und Antworten, einige zynisch und am guten Geschmack vorbei, andere sachlich und mit etwas mehr Aussagekraft.

Wir wissen schon warum wir die vielgelobte Kunstscene des JC meiden,
zu viel Selbstdarstellung und oft zu wenig fachliche Kompetenz !

LG Schnuckpaar
Wir wissen schon warum wir die vielgelobte Kunstscene des JC meiden, zu viel Selbstdarstellung und oft zu wenig fachliche Kompetenz!

Nun ja - es gibt Antworten und Antworten.

Angelika
Oje...
@*******paar

Sachade eigentlich - Eure Meiunge in der Rolle der Betrachter ist sicher inteseressant.

Gruß

Silver
@silver
Die Überheblichkeit mancher Antworten ist unerträglich, die Form der Beurteilung und die entsprechende Wortwahl zu Deinem Bild fassen wir eher beleidigend und in keinster Weise als kompetent auf.
Ähnliche Antworten sind scheinbar in der " Kunstscene " der Standart und völlig am Thema vorbei.
Wir lesen viel im Forum, ersparen uns größtenteils die Antwort aber in Deinem Fall war sie nötig und wir finden Dein Foto durchaus interessant, das es dem Anspruch anderer nicht gerecht wird sollte Dich nicht wirklich stören.
Der Begriff Kunst ist sowas von dehnbar, dehnbarer gehts gar nicht !

LG Schnuckpaar
samthandschuhe mal auspacken ;-)
amateurfotos und schnappschüsse unterscheiden sich doch schon recht deutlich und das nicht nur technisch gesehen sondern auch im eigentlichen charakter.

ich finde man sollte auch unterscheiden ob ein user zu seinem geposteten foto beiträge wünscht die ihn weiter bringt. hier wird von weißabgleichung und lichteinsatz geschrieben. genau das nimmt der user auf und wird es versuchen umzusetzen. das ist ein gravierender unterschied zu dem anderen forumsbereich. dort wird vieles just for fun gepostet und man erfreut sich einfach an einem foto welches situationsbedingt entstanden ist.

kritik ist nicht immer gleich kritik *zwinker* es verstecken sich dahinter auch gute tipps und ratschläge. es kommt nur immer darauf an wie man sie rüberbringt und da appeliere ich mal an alle: die form der kritik macht es aus und nur die bringt auch andere weiter.

lg Nanny
*****128 Paar
28 Beiträge
Fantasie
mir persönlich gefällt dieses Pic ganz gut, man sieht wenig, aber doch soviel, dass die Fantasie angeregt wird... Eventuell hätte man die Position anders gestalten können, aber das ist sicher Ansichtssache
Wie der Fotograf dieses Korsettbildes schon selbst erkannt hat:
Eindeutig der falsche Thread.
Bei den Amateuren (meine das nicht abwertend, bin selber ein Fotoamateur) wäre es besser aufgehoben.

Allerdings schräuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich lese, wie auf Kritik geantwortet wird. Ich finde, Kritik darf auch ruhig mal härter ausfallen. Doch persönlich angreifende Worte an Kritikübenden haben hier nun gar nicht zu suchen. Meiner Meinung nach nirgendwo hier im JC.

Ok, nun zum Foto.
Spannendere Resultate erhält du, wenn du dein Model in dieser Pose nicht von vorne fotografierst, etwas mehr seitlich, dann würde die geschnürte Taille mehr zur Geltung kommen.
Dann zum Licht. Wenn du keine Scheinwerfer besitzt, nehme ganz normale Baustrahler aus dem Baumarkt (den Tipp habe ich hier selbst einmal bekommen). Weiße oder gelbe Regenschirme reflektieren schönes Licht.
Mit dem Blitzlicht sparsamer umgehen oder ganz weglassen.
So, das waren Tipps von einem absoluten Amateur.

Liebe Grüße
Moritz
Hallo zusammen....
Naja... Kritik....

Kritik ist, wenn jemand sagt warum es ihm nicht gefällt.
Konstruktive Kritik, wenn er dazu ebenfalls schreibt, was (asu seiner Sicht) verbessert werden kann.

Nur zu sagen "gefällt mir nicht - ist mir zu XY" ist eine Meinung.

Ich mag alles, solange es sachlich bleibt und mich nicht in Person angreift.
Am liebsten aber habe ich positive Meinungen und konstruktive Kritik.
..... Damit werde ich wohl im Trend liegen *lach*

Im übrigen... die Kontruktive Kritik habe ich (nicht nur zu diesem Bild) per SM bekommen und werde sicher einiges davon umsetzen.
Sollte es wirklich zu einer "neuauflage" des Corsetbildes kommen, werde ich dieses genau HIER posten *grins*

Ach ja... im übrigen... was ich noch loswerden wollte....

Ein Künstler möchte primär bei den Betrachtern Emotionen auslösen (glaube ich). Wenn möglich natürlich die gewünschte Emotion *zwinker*

Mit diesem Bild fühle ich mich fast wie ein Künstler, denn Emotionen sind in diesem Fred wirklich reichlich entstanden *freu*
Ehrlich gesagt, habe ich nicht mit einer solchen Woge von Antworten gerechnet und irgendwie freue ich mich ein klitzeklein wenig über die Diskussion die hier entstanden ist.
Aber nantürlich besonders über das LOB und über die TIPPs die ich bislang bekommen habe.

Besser hätte es kaum sein können - von meinem Standpunkt aus gesehen.

Viele Liebe Grüße und .... ihr werde sicher noch ein paar Sachen von mir zu sehen bekommen - ich hoffe ihr freut Euch drauf.


Gruß

Silver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.