Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum immer frauen?

Frau
muss es ja nicht verlangen. Wie in einer Partnerschaft üblich, sollte man zusammen darüber reden und dann entscheiden
Eine Frage der Emanzipation?
Ich persönlich konnte der Frage oder auch dem Gejammere "warum muss immer die Frau verhüten?" noch nie etwas abgewinen...

Ich nehme die Sache lieber selbst in die Hand und brauche mir daher auch keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft zu machen - Pille rein und fertig...

Was den "Stress" anbetrifft .... warum deponierst du deine Pille nicht im Bad? Beim morgendlichen und abendlichen Zähneputzen (dazu wirst du wohl nicht zu gestresst sein) wirst du daran erinnert und nimmst sie ein...


LG
smooth
Wie oben geschrieben,wirds die Pille für den Mann nicht geben..es wird gemunkelt,dass es diese aufgrund der Nebenwirkungen (übrigens dieselben,die auch Frauen bekommen können) nicht geben wird *fiesgrins*
Ich persönlich finde es auch unfair,dass vielfach von den Frauen verlangt wird,dass sie alleine verhüten. Daher habe ich meinen Freund immer angehalten Kondome zu benutzen und ich bin trotzdem nie schwanger geworden. Heutzutage muss keine Frau Pille und Co benutzen,wenn sie nicht möchte,es gibt partnerschaftliche Alternativen (http://www.nfp-forum.de) oder z.B. die Gynefix (ohne Hormone,ohne die Risiken und Nebenwirkungen der Hormone)
Warum immer die Frauen?

Ganz klar: Weil wir ja auch Kinder kriegen und nicht die Männer.

Und wenn du so oft die Pille vergisst, ist es wohl nicht gerade die richtige Verhütungsmethode für euch.
Wenn dein Freund auch kein Kind will, kann er doch ein Gummi benutzen. Ansonsten gibt es noch die Spirale, Zäpfchen, Kalendermethode, Diaphragma...
Wobei es doch so einfach ist, so eine Pille jeden Abend zu nehmen...
ich bin ja wie gesagt der meinung das beide partain verhüten sollten...
denn wenn beide keine kinder haben wollen.. is es doch nur fair wenn sie beide dran denken...

also nit nur immer die frau!
*****and Paar
3.119 Beiträge
Mensch, scheint das schwierig...
Leider ist es doch wohl so, dass es einfach keine Alternative gibt
und das Frau seinen lieb gewordenen Partner in die Falle einer
völlig unausgegorenen und unerprobten Pill für den Mann - die es
auf dem Deutschen Markt ja auch aus gutem Grund noch gar nicht
gibt - treibt, mit all den Risiken, die die weibliche Generation unserer
Eltern und zum Teil wohl schon Großeltern auf sich genommen haben,
auch in der heutigen Zeit noch einmal auf sich nehmen soll, hat doch
wohl mit Verantwortung seinem Partner gegenüber nichts zu tun.

Mir scheint, dass es hier eher um eine Prinzipien Reiterei geht und
nicht darum, wie man als Paar vernünftig verhüten kann.

Wir haben das bei uns so praktiziert, dass meine Frau - als wir uns
sicher waren, dass wir auf Dauer zusammen bleiben wollen - die
Pille genommen hat. Ich habe auch darauf geachtet, dass am
Abend immer eine Pille in der Packung fehlte. Wenn wir für längere
Zeit getrennt leben mussten - der Job hatte das leider immer mal
wieder so vorgesehen - hat meine Frau die Pille abgesetzt und wir
haben an den Wochenenden dann via Gummi verhütet.

Als unserer Kinderwunsch (sind dann drei geworden) abgeschlossen
war, habe ich mich 1994 sterilisieren lassen, was ich für eine sehr
praktische Methode halte und hier ist dann der Mann die erste Wahl,
da eine Sterilisation eines Mannes mit ganz erheblich weniger Aufwand
und Risiko behaftet ist wie eine Sterilisation bei einer Frau.

Also, hier habt ihr Frauen dann doch ein wenig die Gleichberechtigung.


Die Problematik, dass Mann ggf. mit einem weiteren Partner noch
einmal Kinder zeugen will, muss er dann wohl mit sich selber aus
machen. Bei Frauen ist das Kinder austragen ja biologisch recht
eingeschränkt, was für die Zeugungsfähigkeit des Mannes erst
einmal nicht in diesem Maße gilt.


Lieben Gruß,
(Christine und) Andreas...
*******ven Frau
1.742 Beiträge
hm....
....diese Frage,warum immer die Frauen verhüten sollen, hab ich mir nie ernsthaft gestellt. Ich trage Sorge dafür, daß ich nicht schwanger werde und mache das nicht von meinem Partner abhängig.
nach 2 Kindern und über 15 Jahre Pilleneinnahme ( mit Stillpausen) hab ich mich zu Sterilisation entschieden. Alles andere fand ich für mich nicht akzeptabel.
Wäre ich allerdings 19 Jahre jung wie die Threaderöffnerin und hätte keine Kinder, würde es die Pille sein. Man gewöhnt sich dran, ganz konsequent täglich zur gleichen Zeit sein Pillchen zu schlucken. *zwinker* Hab früher auch diese kleinen Aufkleber zur Erinnerung auf dem Spiegel im Bad gehabt.
Sollte es wirklich bei so großer Vergesslichkeit zu Unregelmäßigkeiten kommen,wären ja Nuva-Ring, Hormonstäbchen, 3-Monatsspritzen oder ähnliches eine gute Alternative.
Ich frag mich halt,warum die Threaderstellerin das vergisst..gehts wirklich nur darum,dass sie vergesslich ist oder vll darum,dass sie im Hinterkopf hat "was pfeif ich mir da eigentlich jeden Tag rein??" und warum muss ICH ALLEINE meinen Körper mit dem Chemiekram belasten ?
*****and Paar
3.119 Beiträge
wobei wir wieder bei den nicht vorhandenen Alternativen sind,
zumindest wenn man Gummi und die Sterilität eines Mannes
einmal außen vor lässt...

Sorry, musste nur gerade raus... *lol*


LG,
Andreas...
Ich behaupte mal,dass eh kein Mann Hormone sich reinpfeifen würde nur wegen der Verhütung...aber Frauen tuns.
Mir hats gereicht,dass mein Kerl Kondome benutzt hat..wenn das Zeug vor Krankheiten schützen kann,dann auch vor Kindern,man braucht nur die richtige Größe und ein wenig Kopf zum richtig anwenden.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
daß ...
Kondome reichen, hab ich auch mal gedacht......
Fakt ist, daß Kondome nicht so sicher sind wie die Pille, mag an der Anwendung liegen. *zwinker*
Wenn man sich den Pearl Index ( Wert, wie sicher ist ein Verhütungsmittel ist ) steht die Steri ganz oben, schnell gefolgt von der Kupferkette, Pille, Verhütungsstäbchen etc. es dauert ein Weilchen, bis man bei dem Kondom angelangt ist in der Liste.
Aber, unumstritten ist Kondom DAS Mittel der Wahl, um die Übertragung von Geschlechtskrankheiten weitgehenst zu minimieren.
Ideal finde ich also eine Kombination aus Kondom (grad bei neuen oder wechselnden Geschlechtspartnern) und einer anderen Verhütungsmethode.
Und somit sind beide zuständig. *ggg*
Also bei mir hat reine Kondomverhütung wunderbar geklappt [b]gggg[/b]
Und,dass beide zuständig sind gibts selten..zumeist (muss)übernimmt die Frau dann wieder das Verhütungsruder,mit von dir angesprochenen Methoden,da in einer langen Beziehung kaum ein Kerl Kondome benutzen möchte.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@ Kida
naja, bin halt ein gebranntes Kind was sowas angeht , eine SS mit Kondom und zwei Tropis sprechen für sich..... *lol*

aber stimmt wohl, in einer langjährigen Partnerschaft wird wahrscheinlich kaum ein Mann dauerhaft Kondome benutzen wollen...... und einige Frauen sicher auch nicht so gern *zwinker*
Ja gut...ich bin ein gebranntes Kind,was hormonelle Verhütung angeht (hab dank derer ne unheilbare Hautkrankheit-bekommt man nur gesagt,wenn man diese hat,dass es dadurch ausgelöst werden kann)und darum waren/sind mir Kondome lieber gewesen bis zur Steri *zwinker* und da ich die Krankheit ja immer noch habe-weil unheilbar-werden die Kondome trotz Steri auch bleiben müssen,weil das Sperma teilweise höllisch brennt auf den betroffenen Hautstellen....
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@Kida
das hört sich übel an...... *hae*

Da würd dann sicher jede Frau Kondome als Favoriten haben, notgedrungen.....
es sollten immer beide aufpassen. aber zur pille gibt es auch weiter alternativen wie die spirale, hormon-implantat oder 3 monats spritze. am besten beim frauen arzt einmal erkunden was am besten zu dir passt *zwinker* er kann dir auch sagen was am sichersten ist.
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wenn ich das so lese,
hat Mann wenig Chancen sich vor einem Kind zu schützen.

außer er lebt enthaltsam.

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.