Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Körperabforumungen -welches Material?35
Mein Freund und ich wollten vor kurzem eine Abformung meines…
zum Thema
Erster Abdruck8
Habe jetzt meinen ersten abdruck fertig. wurde zum schluss mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es hat geklappt, unser erster Abdruck!

Es hat geklappt, unser erster Abdruck!
Hallo zusammen,

nach 2 Fehlversuchen hat unsere Abformung jetzt endlich geklappt. Wir sind recht zufrieden für das das es das erste mal ist das wir es auch ausgiesen konnten und was in der Hand haben. Schade nur das die Abformmasse sehr klumpt und diese in der Skulptur wieder gegeben wird, aber daran kann man ja arbeiten!

Die Abdrücke sind noch komplett unbearbeitet (gerade aus der Form).

Wir haben jetzt richtig lust auf mehr, und werden das auch tun.

Was meint Ihr dazu???

Habt Ihr noch Tips wie es vielleicht noch besser wird!
Ich detail
Ich
Sie detail
"Sie" Detail ist besonders gut gelungen, vielleicht kannst du bei "er" etwas mit einer speziellen Feile nach"polieren", dass es schön glatt wird.
Was macht Ihr dann mit diesen Formen, werden sie aufgehängt, oder wie?
Ja ich denke schon, habe mir auch überlegt ob wir die Abdrücke auf eine art platte machen und eine Lampe daraus. Aber da sind wir noch offen. Haben uns auch überlegt ob wir es nächste woche nochmal versuchen mit weniger klumpen hin zu bekommen.

Was hast du schon für Erfahrungen gemacht???
Wir haben null Erfahrungen darin, nur euer Werk sehr bewundert.
Lampe? Wird die Formen von aussen beleuchtet. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass eine Wand ganz kräftig rot mit etwas Stich violett angestrichen ist, und die Formen an die Wand setzen, und Halogenstrahler on. Dann schauen sie bestimmt sehr schön und elegant aus.
Hätte eher an eine Art indirekte Beleuchtung gedacht, also in die Form eine lampe, so das das Licht rund um den Torso rausschein. Aber wie gesgt wir sind noch offen, und die Phantasien sind noch am arbeiten.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Ist eine richtig..
...schöne Modellbauer arbeit geworden...ja die ist Klasse.
Macht Spaß sowas zu machen...nicht wahr!

Gruß Piet
RE: Lippendieb
Ja, das ist es. Es wird vielleicht ja auch zu einem Hobby!!!

Welche Erfahrungen hast du gemacht???
Ja ganz super Idee!
Oder man kann auch, wer will, von den Deckenlampenstrahler mal mit roten Glühlampen auf Torsen anstrahlen, an einem anderen Tag mal die andern Glühlampen wie gelb anschrauben, ergibt neues Licht und Torsen gelten anders. Mal gelb, grün, rot mischen, wenn 3 oder mehre Strahler vorhanden sind. Sieht auch wieder neu aus. Oder in Dimmerlicht, nach beliebiger Helligkeit einstellen. Mal hell, mal softweich, leicht dunkel.
Wenn nur indirektes Licht - ist das Werk schnell gesehen.
Ihr könnt euch gut überlegen. Das sind nur unsere Vorschläge.
Re: Carmario
Das mit dem bestrahlen finden wir nicht so das wahre, vielmehr denken wir das wir eine farbige lampe als Indirekte Beleuchtung nehmen. Sieht finden wir interessanter aus.

Aber danke für den Tip.

Wollt Ihr sowas nicht von euren Körpern auch mal machen???
Klar Geschmacksache!

Oh. von unseren Körpern, lieber nicht, ich (m) mit meinem Wohlstandsgeschwür. *lol* *lol*
super!!! bin echt begeistert,.....das nenn ich mal cool...... *ggg*
Re: Carmario
Man muß zu sich selber stehen!!!

Klar ist es geschmacjsache aber warum denn nicht, du schaust dich doch auch im Spiegel an oder???
Klar ich bewundere vorm Spiegel meinen "Bauch", aber als Gußform von mir, naja!
*******ieb Mann
278 Beiträge
@ Schrauber1
Nun ja...einer meiner erlernten Berufe, ist der des Modellbauers...grins.

Du hast es mit sogenannten Hinterschneidungen zu tun, was bedeutet, es Sauber entformen zu können, ohne die Form zu zerstören....sprich das Negativ.
Denn in dem fertigst du das Positiv...den Abdruck.
Jetzt hast du eine Menge Möglichkeiten was daraus zu machen und unterschiedlich Materialien zu verwenden.
Gibs, Folien, Stoffe, Kunststoffe, Keramik.

Zum Beispiel, das ganze mit Blattgold zu belegen, Lackieren.
Die Form so umbauen um sie Formfähig zu machen....dann lässt sich das ganze sogar in Alu oder Rotguß, sprich Bronce, gießen.

Möglichkeiten gibt es jetzt viele.

Die schwierigste Arbeit hast du bereits gemacht und das Ergebnis ist super.
Respekt!
Gruß Piet
RE: Lippendieb
Danke für die Tips,

wir haben beim durchschauen noch 2 andere Positionen gefunden die uns sehr interessieren.

Welche Materialien benutzt du???

Wir hatten in der Vergangenheit immer das Problem das wir das Alginat/Abformmasse nicht zusammen bekommen haben, jetzt haben wir ein Abdruck gemacht der recht leicht ist und ohne probleme wieder zusammen zu legen ist.

Wir würden gerne eine Seitenabformung machen, aber wie schaffe iches das nicht alles wegläuft und vorallem wie bekomme ich das "Algina" gemischt ohne klumpen???
Re: Carmario
Stehe einfach zu dir selber, und der Abdruck umschmeichelt auch und regt die Phantasie an!

Also ich würde es auch an deiner Stelle tun *ggg* !
@Schrauber1
würdest du gerne unser Profil lesen, mit unseren Gewichtsangaben.
Da würdest du falls du meinen Körper hättest, nach dem Formabguss total (schräg) lachen, du würdest solche Form nicht an die Wand setzen.
Re: Carmario
Also 165 und 56 kg sind doch ein Wort. Wenn ich mir die Bilder von dir anschaue vorallem wo du auf dem Bauch liegst fällt mir eigentlich kein Argument ein das nicht zu tun! Auch meine Frau ist der gleichen Meinung, und sie ist sehr anspruchsvoll und selbsktitisch, und würde deinen Po sofot abformen und aufhängen!

Liegt es vielleicht daran das du es dir nicht vorstellen kannst wie es wird bzw wer es machen soll?
Ich schreibe hier der männliche Part, Carmen hat ja super Figur.
Danke euch fürs Kompliment, eine Arschform von Carmen an die Wand, also auf dem Abort? *rotwerd* *baeh*
Re: Carmario
Was ist aport???

Ich dachte Ihr schreibt beide! Willst du es nicht mal versuchen Sie abzuformen???
Ich schrieb nicht von Aport, nämlich Abort, ein altes Wort für Clo.
Ich kenne meine Carmen, sie würde es nicht machen lassen. Auch wenn ich sie frage, würde sie es verneinen. Sich fotografieren lassen - okay!
Aber auf eine Form zum Verewigen ist sie nicht scharf
Re: Carmario
Eigentlich schade, aber jetzt habe ich gelernt was Abort ist. *snief*
Oh, das ist der schönste Schlusssatz. *zwinker*
*******ieb Mann
278 Beiträge
@ Schrauber1
Zu Beachten...hm...das Mischungsverhältnis ist ganz wichtig.
Um die Aushärtezeit zu verlängern mischt du dem Alginat pulver Verzögerer bei.
Das ganze dann im richtigen Mischungsverhältnis...je nach Konsistenz...sprich, was du abformen willst...mit kaltem Wasser mischen.
Angegeben ist 23 Grad Verarbeitungstemperatur bei Alginat.
Bring das mal auf 15 bis 18 Grad.
Klumpen?....Dann ist das Wasser zu kalt.
Zum Unterrühren eine Bohrmaschine verwenden mit einem Rühraufsatz für Farben.
Also einen großen Behälter zum anrühren verwenden.
Erst eintauchen mit dem Rührer, dann langsam anlaufen lassen....grins.
Das ganze recht schnell machen.

Mit Verzögerer und Temperatur spielen um die Aushärtezeit zu verlängern.

Mit einem Pinsel das Modell immer wieder nachstreichen.....bis das Gebinde anfängt auszuhärten.

Wichtig ist eigentlich nur die Oberfläche die durch das Alginat erreicht wird, die Abformung der feinen Strukturen.
Das heißt eine Schicht über die Körperform zu bekommen,
Diese Schicht muss nicht auch der Träger sein....!
Wird die Form zu groß trägt sie sich selbst nicht mehr.
Je nach Art der Form kannst du jetzt Gibsbinden über ziehen.

Aber jetzt mal ein Beispiel....entweder Hängt man das Modell ins Alginat oder man gießt es rüber oder gießt es rüber und streicht es ein.
Je nach Größe und Darstellung.

Will ich einen kompletten Körperabdruck machen, dann sieht das so aus.
Frau liegt auf dem Boden..eingetrennt natürlich...grins...eine Schicht Alginat rüber...mindestens 10mm Schichtstärke...auf Hinterschneidungen achten...diese Konisch gestallten um das entformen zu garantieren.
Alles Aushärten lassen.
Danach eine Schicht Gibsbinden rüber um die Alginat schicht zu stabilisieren.
Schicht dicke 8mm...damit die Form stabil bleibt.
Gegebenenfalls Drähte mit einformen oder andere Stabilisierungen.
Alles Aushärten lassen und dann Frau befreien...grins!

Das Alginat verbindet sich nicht unbedingt mit dem Gibs...brauch es auch nicht...denn die grobe Gibsform ist nur Träger für die feine Alginatform.

Das was jetzt entstanden ist heißt Negativform....ein identischer Abdruck vom Original.
Diese kannst du komplett füllen....wird aber teuer...wegen der Materialmenge....oder nur eine Schicht aufbringen....zum Beispiel Kunstoff mit Marmor Effekt und diese Hinterfüllen mit schäumenden Kunstoffen....wenn es an die Wand soll oder hingestellt werden soll....Aufnahmen nicht vergessen mit einzubauen.

Es kommt drauf an was man erreichen will...ein Halbrelief, ein Relief, eine Skulptur...die Darstellungsform bestimmt die Arbeitsweise und Techniken.
Ich arbeite mit vielen Kunstoffen, Metallen, Keramik und sonstigen Materialien.

Bei Fragen kannst du mir auch eine mail senden.....oder man sollte mal telefonieren....denn der Bereich dieser Arbeiten ist sehr umfangreich.
Gruß Piet
*******ieb Mann
278 Beiträge
Da fällt mir noch ein..
für alle die an einem Abdruck von sich selbst Interesse haben.
Ein Abdruck ist ein Bild in 3D und etwas für die Ewigkeit.
Aus guten Materialien gemacht überlebt das Kunstwerk den eigenen Tod.
Und wenn man dann mal recht Alt ist...hm...weiß man genau wie man mal aussah.....grins...Piet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.