Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Schlagschatten durch Blitz vermeiden37
Seit kurzem bin ich draufgekommen, wie man Schlagschatten vermeiden…
zum Thema
erotische Bilder ohne Studio/Studioblitzanlage?22
Bilder leben davon, daß sie so umgesetzt sind, daß möglichst wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Experiment mit Blitz und Tupperdeckel

Experiment mit Blitz und Tupperdeckel
Die beiden Bilder sind mit einem roten Plastikdeckel vor dem Blitz entstanden.
Zusätzlich wurde die Blitzleistung auf -2 gestellt.

Die Bilder erheben keinen Anspruch auf Perfektion.

Auch mit anderen Materialien vor dem Blitz haben sich interessante Effekte ergeben.

Gruß Peter
Ideen muß man haben ;-)
Ich experimentier auch gern mit selbstgebastelten Blitzvorsätzen.
Mit buntem Bastelkarton/Papier lassen sich tolle Effekte erziehlen, ähnlich deiner Tonung nur etwas weicher.
Organza hat sich auch bewährt in unterschiedlichen Stofflagen und Farben.
Und das ganze schont den Geldbeutel!

lg Tiamat
Platikdeckel und Stoff davor
Gruß Peter
Blitz auf -2
Blitz auf +/-0
Blitz auf +2
Stimmt! Tolle Effekte. *genau*

lg Tiamat
****rat Mann
41 Beiträge
in der Not
wird man doch mal erfinderisch.

was macht man wenn man einen wasserfall fotografieren will mit, rel. kurzer Belichtungszeitda sonst das Ojektiv zu nass wird.

Man nimmt den Blitz, fotografiert und denkt sich dann . . dummer Fehler.
Das Ergebnis ist dieses Bild:


Wasserfall mit Blitz

nachdem keinen Plastikdeckel zur Hand hatte ich zu einem Blatt welches am boden lag gegriffen und folgendes Bild gemacht:

Wasserfall mit Blitz durch Blatt


wenig aufwand aber doch kein schlechter effekt *g*
Die Gischt ist zwar trotzdem immer noch hier aber ich finde sie passt sehr gut dazu.
Mit farbigem Licht kann man schon tolle Sachen machen. Beim folgenden Ausschnitt aus einer Studioaufnahme habe ich den Nebel mit einem farbigen Scheinwerfer angeleuchtet. Sorry, das Modell habe ich rausgeschnitten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.