Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defintion von Liebe und Verlassenheit

Defintion von Liebe und Verlassenheit
Was oder wie soll ich es beschreiben.
Es war einmal eine Frau die mich liebte
und später sagte Sie zu mir: Ich liebe Dich,Du bist das was ich immer gesucht habe und jetzt verlasse ich Dich- Zitat Ende

Liebe Frauen erklärt mir mal das bitte,
denn heute nach Jahren kommt sie wegen Ihrer Tochter an und schreibt mir nur ne sms aber sprechen will sie nicht mit mir.
Dabei war ich immer gut und NIE brutal oder verletzend.

Ist mir heute noch nen Rätsel
mmhh,
vieleicht hat sie ja angst davor gehabt, den traummann durch irgend etwas zu verlieren und macht lieber vorweg schon schluß damit ihre enttüüäuschung nicht zu groß ist.

verstanden?
puhh
das ist aber auch für eine Frau schwer nach zu vollziehen...mal erlich!

ich meine...du musst schon was erzählen... damit wir dich ein wenig verstehen..

wie lange wart ihr zusammen?
....wart ihr überhaubt zusammen??
war es nur eine liebelei??

Einfach guter sex....??

und nun ist feierabend..oder wie??

Lg Miss
******ers Paar
145 Beiträge
Wir brauchen sicher viel mehr Infos....
um dazu etwas zu sagen. Sonst wird es nur 100iges Kaffeesatzlesen....

Und.... doch mal in den Hirnwindungen der Vergangenheit stöbern... vielleicht ist da doch was, was Du als unwichtig betrachtest und von einigen hier doch u.U. mit Sinn erfüllt werden kann.
eigentlich alles
also richtig zusammen wir . Sex hatten wir auch- Ob gut oder schlecht in jungen Jahren ist schwer zu beurteilen.
@ ines
das verstehe ich nicht
@prinzblech..
also:

sie war total in dich verliebt.

sie hatte vieleicht angst das es, egal aus welchen grund, aus sein könnte.

um diese größe enttäuschung nicht ausgetzt zu werden, mach sie lieber schon im vorfeld schluß.

ich kenne so ein beispiel aus meiner erfahrung.

ich habe mein traumman kennen gelernt.
sportlich, nett, süß, komunikativ, süßer hintern...

eigendlich genau das was ich wolllte, wir verstanden uns super, hatte die gleichen interssen, waren im gleichen verein...

aber, ich hatte angst das unsee beziehung nicht stand hilet.
ich war noch von meiner kindheit so geprägt, das ich immer angst hatte das zu verlieren was ich am meisten mochte. und das war in dem fall :er

deshalb ließ ich diese beziehung nicht zu.

und vieleicht ist das ja auch bei deiner freundin der fall gewesen. das sie angst hatte den menschenzu verlieren den sie am liebsten hatte und vorher schluß gemacht hatte, damit dsie nicht diese enttäuschung durchleben muss.

verstanden?
Ich liebe Dich und verlaß Dich trotzdem
erscheint mir unsinnig. Ist das die andere Logik der Frau?

Nur wer wirklich liebt läßt los ? Hä?????????? Kitschroman ????

unlogisch !

Wer liebt kämpft,verehrt,verteidigft, zeigt Einsatz
nein, ich glaube nicht das es die logik einer frau ist, sondern die logik was man erfahren hat.

es ist das resultat von angst was zu verlieren.

wenn man immer alles was man lieb hat immmer wieder weggenommen wird, hast du irgend wann angst es behalten zu können und dann wieder enttäuschtz zu werde. dann läßt du lieber die finger davon um nicht wieder vor einen scherbenhaufen zu stehen.

ich weiß es ist schwer zu verstehen.
*******und Mann
23 Beiträge
Kenne ich doch........
Hallo prinzblech,

Ich liebe Dich,Du bist das was ich immer gesucht habe und jetzt verlasse ich Dich

Haargenau die gleichen Worte habe ich vor 2 Jahren auch
zu hören bekommen. Wir waren 9 Monate zusammen, als sie Schluß machte.
Ich bin in ein riesiges Loch gefallen, mir ging´s hundeelend, und ich war am Boden zerstört, so mit allem drum und dran. Ich war froh, dass mich meine Freunde "am Leben gehalten haben".
4 Monate danach kam der Kontakt wieder zustande. Als wir dann mal zusammen Essen gegangen sind, habe ich sie gefragt, warum sie das
jetzt machen würde. Sie wüßte ja, dass sie DIE Frau ist, und was sie mir bedeutet. Ihre Antwort :

"Kann ich dir nicht sagen, ich weiß es ehrlich nicht" -Zitat Ende-

Nach 2 Monaten und einem gemeinsamen Urlaubswochenende hat sie dann zum 2. Mal Schluß gemacht. Grund : ich hätte mich verändert. Begründen konnte sie´s aber nicht in einem einzigen Punkt. Klar wußte ich, dass ich nicht der Strahlemann war, dazu hat mich die 1. Trennung moralisch und psychisch viel zu viel mitgenommen...

Fazit des Ganzen : Die 2. Trenneung hat mich noch mehr zerissen, ich hab´s bis heute nicht verstanden und ich hab sie noch immer im Kopf......

Schöne Grüße
Meerfreund

P.S.: Hatte Deine "Ex" zu der betreffenden zeit zufällig eine "beste Freundin" ?
also..
wenn sie dich heute kontaktiert hat und ihr eine tochter habt...
frage ich mich trotzdem... du schreibst nichts ob du sie auch geliebt hast.. oder noch liebst.. wie sind deine gefühle.... was hat sie geschrieben... viele fragen und keine antworten...
*floet*
  • BonDy

Frage über Fragen
Wenn jemand liebt wieso verläßt er mich dann ? wenn ich perfekt war ? das ist hier die Grundsatzfrage !
aber..
liebe sollte gegenseitig sein... sonst ist's zum scheitern verurteilt... wenn ich merken würde das ich jemanden liebe aber er mich nicht.. würd ich lieber schluß machen auch wenn's mein traummann wär..
*floet*
  • BonDy

auch
wenn wirklich Details fehlen...

Wie ernst kann man Trennungsworte nehmen? Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Wieviel davon ist mit Schonung auf den "verabschiedeten" Partner?

Ich hatte bisher nur eine Beziehung und eine Trennung. Daher fehlt mir auch Erfahrung auf dem Gebiet, wobei ich auf die Erfahrung einer neuen Trennung sehr gut verzichten kann.

Was ich im speziellen Fall als Theorie anbieten möchte:

Vielleicht hat sie vermißt, weiter um Dich kämpfen zu müssen? Sie hat das bekommen, was sie wollte. Doch das machte Dich für sie unattraktiv. Ich hoffe nur, dass Dich das jetzt nicht verletzt, bitte lies es mit Distanz. Wenn das geht.

Trennungen sind die schlimmste Verletzung, die Menschen einander zufügen. Viele zerbrechen daran. Umso mehr ist es wichtig, sich zur richtigen Zeit kompetente Hilfe zu suchen.

Ich wünsche allen Verlassenen, an den Trennungen leidenden Menschen hier alles erdenklich Gute und vor allem Menschen mit *herz*, die sie auffangen und eine schöne, lange dauernde neue Liebe.

Gurnemanz
Das hört sich allerdings sehr rätselhaft an!

Ich dachte, ich hätte meinen Traummann gefunden, nur sind ihm leider die Gefühle nach drei Jahren abhanden gekommen und er hat die Beziehung (bzw. Ehe) beendet.

Ich bereue dennoch nicht, diese Beziehung eingegangen zu sein, denn selbst wenn sie nun vorbei ist, hatten wir sehr viele schöne Momente, die ich nicht missen möchte.

Nur weil Dinge vorübergehen können, enthalte ich mir doch nicht selbst schöne Erfahrungen vor!

Lieber einmal im Leben, wenn auch nur vergleichsweise kurz, richtig geliebt haben, als aus Angst vor Enttäuschung, diese Erfahrung nie gemacht zu haben!
@prinzblech
Finde ich (w) auch äußerst merkwürdig und hat ganz sicher nichts mit fraulicher Logik zu tun.
Ist es denn eure gemeinsame Tochter - von der du nun seit Jahren erst erfährst? So kam es ein wenig rüber.
Was Ines schrieb, macht ja einen gewissen Sinn, aber herausfinden kannst du es nur in einem direkten Gespräch mit der Ex-Partnerin, denn nur sie allein weiß um ihre wirklichen Beweggründe.

Wünsche euch viel Glück *wink*
...
also ganz ehrlich das verstehe ich auch nicht.....
@lady
was verstehst du nicht?
@ Prinzblech
Oha, ich kann sie vielleicht verstehen, diese Frau allerdings muß ich Dir
dann dazu ein Beispiel bringen.

Ich habe mich in jemanden verliebt, in einem Forumsbeitrag hatte ich mal davon geschrieben, ich habe zugelassen daß er sich in mein Herz schlich.
Aber irgendwann hatte ich das Gefühl es wäre nur einseitig, ich stellte Fragen....schrieb mir die Finger wund und bekam keine Antworten.
Ich beschrieb ihm meine Gefühle aber er reagierte überhaupt gar nicht und dann zog ich die Notbremse. Ich dachte mir, bevor Du Dich weiter in etwas verrennst was vielleicht gar nicht da ist mach lieber Schluß. *snief*

Ich will Dir damit sagen, vielleicht hat sie ja auch den Eindruck gehabt, daß Eure Liebe nur einseitig ist weil Du es ihr nicht gesagt oder gezeigt hast und deshalb einen Schlußstrich gezogen. Ihr Männer seid ja nun mal von Natur aus einfacher gestrickt als wir Frauen, wir brauchen sehr viel Bestätigung *ggg*

So, wie Ines es schon versucht hat zu erklären.
Die Frau macht Schluß aus Angst, verletzt zu werden.


Ich habe nichts davon, wenn sich der Mann den ich liebe nicht von sich aus meldet und dann aber, wenn er merkt daß es mir Ernst wird plötzlich sagt daß er die ganze Zeit immer wieder an mich denken würde. Ich bin doch kein Hellseher und brauche ab und an einfach nur ein kleines Zeichen, ganz freiweillig von ihm...ohne daß ich ihn dazu nötigen muß.

Verstehst Du, was ich damit sagen will ??

L.G. Lisa
****n67 Frau
258 Beiträge
versuch einer erklärung....
....weil ich genau das auch getan habe....
....nämlich den mann, den ich über alles liebe verlassen habe *snief2*

angst davor (von ihm) verletzt zu werden trifft es wohl am ehesten.

frage mich jeden tag, ob das jetzt total idiotisch oder falsch von mir war,
aber ich habe eben lieber die notbremse gezogen, bevor meine liebe zu ihm zerbricht weil wir es eben trotz mehrerer anläufe und bemühungen einfach nicht geschafft haben zugang zueinander zu finden.

es gab viele wirklich gute und schöne momente und dinge zwischen uns, aber die beziehung hat sich nicht weiterentwickelt und steuerte immer mehr in eine sackgasse.
wer dazu jetzt welchen beitrag geleistet oder auch nicht geleistet hat, sei einfach mal in den raum gestellt.

es war leider auch so, daß er sich mir nicht wirklich geöffnet und sich immer wieder zurückgezogen hat, bzw. hat er mich weggestoßen, um mich dann wieder zurückzuholen.
das funktionierte eine weile, weil ich ihn liebe und nicht mehr missen wollte.
aber irgendwann ist es gekippt und ich hatte einfach keine kraft mehr für diese emotionale achterbahnfahrt.

.... um nicht weiter verletzt zu werden und weil ich die wiederholten zurückweisungen nicht mehr ertragen konnte
habe ich die beziehung in letzter konsequenz beendet.

ich wollte nochmal mit ihm reden, aber das hat er mir nicht zugestanden und nur gefragt, ob jetzt "schluß" sei - und damit hat er soz. selber den weg geebnet genau das zu tun....

vielleicht hilft dir ja dieser beitrag den widerspruch zu verstehen....

LG
Angst...
... ist meines Erachtens die -vermeintliche- Ursache für die abertausenden Trennungen von Frau und Mann. Angst davor, etwas zu erleben, was man(n+frau) bereits in der Vergangenheit mal erlebt hat.

Dann unterdrückt man(n+frau) dieses Erleben -das, natürlich ungewollt, immer wieder in bestimmten Situationen auftaucht- und es ist dann unbewußt. Allerdings handelt man(n+frau) weiterhin genau so, dieses Erleben unter allen Umständen zu vermeiden. Da man(n+frau) es sozusagen ausgeblendet hat, hat man(n+frau) keine Ahnung was es ist und somit machen Leute immer und immer wieder letztlich die selben Dinge. Und wundern sich. Außenstehende sehen das ganze, zudem oft klar. Sagen aber nix, weil sie sich ebenfalls wundern. Allerdings darüber, wieso man(n+frau) sowas ohne ersichtlichen Grund immer wieder tut.

Ausweg aus diesem Teufelskreis ist als erstes anerkennen, was ist. Eben das etwas versteckt ist und trotzdem im Handeln wirksam ist. Wenn dann kein neues Erleben kreiert wird, hat man(n+frau) letztlich -oft lebenslang- Recht damit, wie es ist und nix verändert sich.

Erkennt man(n+frau) diesen Kern, ist -oben genannte, vermeintliche da aktuell sinnlos- Angst wieder spürbar. Diese Angst war mal sinnvoll in den Umständen, unter denen sie entstanden ist. Die Fixierung in Zusammenhang mit bestimmten Situationen macht dann den Teufelskreis aus.

Und ... das Leben ist ein wahrer Lehrer ... man(n+frau) trifft immer genau die Menschen als Gegenüber, mit denen diese Punkte/Teufelskreise auftauchen können. Damit man(n+frau) sie auflösen kann. Erst wenn das ganze klar ist, haben Leute die Wahl, miteinander in Beziehung zu sein. Oder eben nicht. Die Liebe bleibt dann einfach ... grundlos.

So, viel Theorie in Worten. All das habe ich für mich jedoch live erlebt und löse gerade den Knoten des Teufelskreises für mich. Das erleben, eben meine Angst vor Verlassen sein, ist weiterhin da. Sie dominiert mich allerdings nicht mehr, sondern ich gehe heute kraftvoll und frei damit um. Dahin zu kommen bedurfte letztlich nicht mehr -und nicht weniger !!!- als authentische Kommunikation in allen Bereichen meines Lebens.

In diesem Sinn, ran an die Teufelskreis, ab in die Achterbahn und authentisch kraftvoll wieder raus. Hingabe, Liebe und Kommunikation sind die Schlüssel.

Herzlich
F.
oh
hört sich wirklich etwas kompliziert an , aber sicher oft genug realität....
ich denk auch,mal versuchen zu reden und ev, vorhandene ängste abbauen....hört sich bestimmt einfacher an als es ist.
ich wünsch dir viel glück dieses rätsel zu lösen und natürlich einen positiven ausgang.
****no Frau
290 Beiträge
Es war einmal eine Frau die mich liebte
und später sagte Sie zu mir: Ich liebe Dich,Du bist das was ich immer gesucht habe und jetzt verlasse ich Dich- Zitat Ende

angst vielleicht. angst dich zu verlieren, angst vor dem wahrgewordenem ´traum´, angst mit dem nicht ´fertigwerden zu können´, was man sich immer gewünscht hat. angst es zu verlieren und es nicht ertragen zu können.
oder das gefühl, ´nicht verdient zu haben´ was man immer gesucht hat.

oder aber es lief irgendwas schief mit euch beiden, was sie sah und dich aus liebe verließ.
oder aber...sie sah, dass dir etwas nicht guttun würde mit ihr oder glaubte es zumindest..und verließ dich deswegen.
oder aber..sie sah in äusseren umständen und aus angst heraus irgendeine richtung, die sie für euch beide oder für dich nicht wollte, und verließ dich aus liebe - hm

oder....
*roll*

dies sind jedoch für mich persönlich alles nicht wirklich entscheidende hindernisse, die partnerschaft verhindern können..man kann sie überwinden.
welche gefühle hattest / hast du denn dieser frau gegenüber ? war es..DIE liebe ?


lg
******_sh Frau
168 Beiträge
Hmm..
Ich liebe Dich,Du bist das was ich immer gesucht habe und jetzt verlasse ich Dich

Das ist ein ziemlich typischer Frauensatz (und witzigerweise ist der Wortlaut in 90% der Fälle absolut gleich).
Frau gibt eher frei, als dass sie kämpft. Frau gibt eher den eigenen Ängsten nach, als zu sagen "Jetzt erst recht!". Frau sagt auch eher "Ich mag dich." als "Ich liebe dich.". Frauen sind unendlich leidensfähig...und sehr viele fühlen sich auch noch gut dabei *schulterzuck*.
Gründe dafür gibt es massenweise.
Angst vor Verlust, Angst, sich aufzugeben, Angst, weil es doch nicht sein kann, dass der Traummann einen wirklich will, schlechte Erfahrungen mit tollen Männern etc. ...alles mögliche Gründe.
Und nicht einmal die Tatsache, dass Frau nicht nur den Partner, sondern auch sich selbst damit verletzt, hält viele davon ab, so einen Satz von sich zu geben. Frauen sind wirr und die meisten Männer werden sie sowieso nie verstehen....und viele Frauen auch nicht.
Manchmal bringt reden oder nachfragen noch was, aber wenn der Satz erstmal gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur zu unbefriedigenden Diskussionen ohne wirkliche Antworten kommt, groß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.