Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will er mich oder nicht?

Will er mich oder nicht?
Liebe JC-Community..es geht um ein richtig privates Problem von mir..ich habe vor kurzem einen sehr netten jungen Mann kennen gelernt..und haben uns von Anfang an super verstanden. Das Problem ist nur, dass es irgendwie nicht vorwärts geht..wir treffen uns bei ihm..verbringen superschöne Stunden miteinander, sagen uns liebe Dinge..schreiben uns nette E-mails..und dann plötzlich schreibt er mir ne E-mail in der echt einige Sachen stehen, die so rüberkommen als wollte er nix von mir..und dann schreibt er mir wieder eine, in der er mir das Gegenteil schreibt.
Was soll ich denn davon halten?
Danke für eure Antworten!
"einige Sachen, die so rüberkommen..."
Es soll ja auch sehr oft Mißverständnisse bei Geschriebenem geben, nicht nur zwischen Mann und Frau... Also wenn Dir was unklar ist, dann frage ihn doch einfach persönlich, wie er das gemeint hat.

Und daß es nicht weitergeht:
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr schon seid, aber es gibt auch zurückhaltendere Männer. Ja, die gibt es *zwinker* Also ergreife doch einfach selbst die Initiative und sorge dafür, daß es weitergeht!
PS:
Da es ja vermutlich um denjenigen "ohne sexuelle Erfahrung" aus dem anderen Thread geht: Da gilt es dann erst recht, daß eher Du die Initiative ergreifen mußt und auch eher etwas mehr Geduld aufbringen mußt. Wäre er der Typ für schnelle Entscheidungen, wäre er nicht mehr unerfahren.
hi ja rede einfach mit ihm darüber dass weisst du genau.

obwohl es für mich den anschein macht dass er nicht genau weiss was er will und dich vielleicht benutzt.

ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich.

lg biggi
Am einfachsten wäre es, wenn ihr mal ein Gespräch darüber führt wie das ganze weiter laufen soll und wie ihr beide euch das eigentlich vorstellt...

Damit würdest du am einfachsten erfahren ob es für euch eine Zukunft gibt oder nicht...

lg
fellinlove
******ers Paar
145 Beiträge
Vom Wesen des Anderen
Das Verhalten des Anderen zu verstehen, bedeutet, das Wesen des Anderen zu kennen. Wenn man sich noch nicht so lange kennt, ist es oft sehr schwierig. Da fehlen zum Verständnis nicht nur wichtige Sachinfos, z.B. Erfahrungen und Erlebnisse, die der Andere hatte, sondern auch das Wissen über seine Bedürfnisse und Ängste. Wenn man nun einfach das direkte Gespräch sucht, kann es passieren, dass man unabsichtlich eine Stelle trifft, die dann alles zurückwirft oder gar unmöglich macht.

Wir schlagen vor, ganz behutsam sein bisheriges Leben nachzuvollziehen, um daraus das Verständnis abzuleiten. Zum einen baut das Vertrauen auf und zum anderen verhindert es meist auf emotionale "Tretminen" zu tapsen. Und, dass da die eine oder andere verborgen sein kann, zeigt Deine Beschreibung.
*********acht Frau
74 Beiträge
Ehrlichkeit
ist da denke ich das einzige was hilft in dem Fall, redet offen über deine Gefühle... nur dann kann man wissen wie er tickt.
Ich weiss es ist ein Risiko, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Gruss das Sternchen
Nachfragen!
Sauwetter hat es ja schon auf den Punkt gebracht:

"einige Sachen, die so rüberkommen..."
Es soll ja auch sehr oft Mißverständnisse bei Geschriebenem geben, nicht nur zwischen Mann und Frau... Also wenn Dir was unklar ist, dann frage ihn doch einfach persönlich, wie er das gemeint hat.

Nun kenne ich meinen Freund schon ein bißchen länger und wir sind schon ein bißchen weiter als ihr, ich würde sogar behaupten wollen, daß ich ihn mittlerweile recht gut kenne und grundsätzlich weiß, wie er tickt... Und doch passiert es ab und zu, daß er etwas schreibt, was mich vor den Kopf stößt. Was ich nicht verstehe, was mir ein Widerspruch zu dem scheint, was er sonst so von sich gibt, etc. Weil es halt doch noch Dinge gibt, die ich nicht von ihm weiß. Und weil ich manche Dinge anders interpretiere als er sie gemeint hat. Um dieses Mißverständnis zu lösen, hilft nur eins: nachfragen!
Noch was...
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen: es könnte auch sein, daß das, was er schreibt, tatsächlich so gemeint ist, wie Du es interpretierst. D.h. tatsächlich widersprüchlich ist.

Vielleicht ist er ja hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, eine engere Beziehung mit Dir einzugehen und einer diffusen Angst davor. Wenn ich Sauwetters Andeutungen richtig verstanden habe, fühlt er sich - mangels Erfahrung - wahrscheinlich auch einfach unsicher. Falls dem so sein sollte: gib im Zeit, hab Geduld, nimm ihn an der Hand und führ ihn vorsichtig dorthin, wo Du ihn haben möchtest.
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich würd ja wenn mich sowas "stört" einfach mal nachfragen was nun ist und mit offenen Karten spielen.Weiss Er überhaupt das du was von Ihm willst?Vielleicht will er einfach nichts überstürzen weil Er nicht weiss ob du das gern würdest.Macht es euch doch nicht immer so schwer *zwinker* .
Er weiss dass..
ich Single bin. Zu allem Überfluss (wie gemein das jetzt klingt *g*) war ich auch noch vergeben als wir uns kennen lernten, aber ich habe mich dann von meinem damaligen Freund getrennt, was ich ihm dann auch mal zu einem passenden Zeitpunkt gesagt habe. Seitdem war die Sache ohnehin deutlich entspannter als vorher..was ja wohl klar ist.
Er weiss auch dass ich ihn supergern mag und er sagt mir dasselbe..und er hat mir sogar schon gesagt dass er mich liebhat..warum ist es dann trotzdem so kompliziert?
******ers Paar
145 Beiträge
....warum ist es dann trotzdem so kompliziert?
Schau, all die Beiträge haben versucht Dir etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Und wenn Du etwas genauer liest, findest Du auch die Hinweise, warum es kompliziert ist. Ein Mensch ist nun mal keine Maschine, zu der es eine Gebrauchsanweisung ist. Hier ist sanftes "learning by doing" angesagt. Und Eure Voraussetzungen sind doch wirklich nicht schlecht. Nur Mut, Du bekommst das mit der Dir eigenen weiblichen Intuition bestimmt hin. *g*
********4_nw Frau
27 Beiträge
mir geht das genauso,ladycute...bei mir ist bloß das problem noch dazu,dass er ne freundin hat..mir schreibt er auch solche netten und lieben sms etc...dann auf der anderen seite will er bei seiner freundin bleiben..ich komme mir teilweise echt veralbert vor..dieser typ hat mir vollkommen den kopf verdreht...ich weiß,dass ich ihm alles andere als egal bn,aber wie soll ich mich denn verhalten?! soll ich abwarten was passiert oder initiative ergreifen?! vielleciht könnt ihr mir n hilfreichen tip geben! das wäre sehr lieb! *rotwerd*
****na Frau
110 Beiträge
hi ladycute,

ich denke, der mann ist sich unsicher, hat zweifel... er mag dich mit sicherheit sehr gerne, sonst würde er dir nicht so viel zeit widmen. aber vielleicht steckt er noch in einer alten beziehung oder sache fest und hat angst, sich auf was neues einzulassen?
denn so wie du es schilderst, klingt es fast so...
vielleicht solltest du das ganze auch etwas entspannter angehen und ihm nicht sofort vermitteln, dass du ne beziehung willst? vielleicht hat er angst davor?
aber ich weiß ja auch nichts genaueres...was z.b. stand denn in der mail?und schreibt er von selbst oder ist er eher derjenige, der antwortet?

wünsch dir auf jeden fall viel glück!!
Teil seiner E-mail
Also, ich hab mich jetzt doch dazu entschieden einen teil seiner E-mail rauszukopieren..

Dazu, dass ich finde, dass die zeit immer total schnell rennt wenn ich da bin schrieb er folgendes:
"ja also, dass die zeit schnell rumgeht muss ich echt bestätigen. finds dann immer schad wenn ich auf die uhr schau und mir denk "jetzt wärs wohl besser wenn wir für heute abend schluss machen"..es fällt nur so schwer. aber im nachhinein wärs mir das eine oder andere mal schon lieber gewesen..(ist aber halb so schlimm :-))"

Wie soll ich das denn verstehen? dass er es toll findet mit mir rumzumachen, es ihm manchmal aber doch lieber wär, wenn er früher seine Ruhe gehabt hätte vor mir? Und wieso schreibt er dann dieses "ist aber ned so schlimm :-)"? Verstehe das nicht?

Ich weiss ihr denkt nun bestimmt, dass es Kindergarten ist, dass ich ihn noch ned direkt darauf angesprochen habe..aber irgendwie habe ich mich bisher einfach noch ned getraut..

Ich hab vor kurzem, da wir beide stirb langsam-fans sind angefangen k-stufen fürs kuscheln einzuführen..*g*..tja, und das letzte mal war k 4.5..das bedeutet nackt kucheln mit bisschen rumschmusen etc..
Hab ihn dann gefragt ob denn alles okay ist und ob er sich denn überhaupt mehr mit mir vorstellen könnte.

Daraufhin schrieb er:

"yup..k 4.5 war schon ziemlich weit. ich weiss nicht ob ich schon bereit für mehr bin..zumindest im nachhinein. wenn ich im "rausch des geschehens" bin, sieht das vielleicht etwas anders aus. werde mir für das nächste treffen allerdings keine feste k-zahl vornehmen ;-)"

Was will er mir denn damit sagen? Dass er Schiss hat mit mir zu schlafen..aber es auf der anderen seite doch gern würde?

Sehe ihn erst am Dienstag wieder..ich glaub dann steht echt mal ein dringendes Gespräch an..

Freue mich über eure Nachrichten
Tja,...
.... jemand der partout keine feste Beziehung will, der lebt so, wie du es beschrieben hast.
Mal treffen, schöne Stunden, ein paar Gemeinsamkeiten, schöne Chats und ....
.... das wars.
Diese Personen lassen bewusst keine Nähe zu.
Stimmts???

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Was will er mir denn damit sagen? Dass er Schiss hat mit mir zu schlafen..aber es auf der anderen seite doch gern würde?

Ja, das heißt es in meinen Augen. Erw ird sich schon noch am K=4,5 gewöhnen, dann könnt ihr zu K=5 übergehen, was auch immer das sein wird...

"ja also, dass die zeit schnell rumgeht muss ich echt bestätigen. finds dann immer schad wenn ich auf die uhr schau und mir denk "jetzt wärs wohl besser wenn wir für heute abend schluss machen"..es fällt nur so schwer. aber im nachhinein wärs mir das eine oder andere mal schon lieber gewesen..(ist aber halb so schlimm Smile)"

Dieser Satz ist übrigens wirklich äußerst verwirrend. Ich denke, er gehört zu den Leuten, die einfach ihre Gedanken nicht in einer für andere verständlichen Form auf Papier bringen können. Oder selbst ein bißchen durcheinander sind...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Dazu, dass ich finde, dass die zeit immer total schnell rennt wenn ich da bin schrieb er folgendes:
"ja also, dass die zeit schnell rumgeht muss ich echt bestätigen. finds dann immer schad wenn ich auf die uhr schau und mir denk "jetzt wärs wohl besser wenn wir für heute abend schluss machen"..es fällt nur so schwer. aber im nachhinein wärs mir das eine oder andere mal schon lieber gewesen..(ist aber halb so schlimm )"

Wie soll ich das denn verstehen? dass er es toll findet mit mir rumzumachen, es ihm manchmal aber doch lieber wär, wenn er früher seine Ruhe gehabt hätte vor mir? Und wieso schreibt er dann dieses "ist aber ned so schlimm "? Verstehe das nicht?

Du deutest das, was er schreibt hier als "es ihm manchmal aber doch lieber wär, wenn er früher seine Ruhe gehabt hätte vor mir". Ich finde diese Interpretation schon ein wenig negativ. Ganz unbefangen würde ich das, was er da schreibt, nämlich so verstehen, daß er zwar gerne noch mehr Zeit mit Dir verbringen würde, es manchmal auch über sein "Limit" hinaus macht, und dann am nächsten Morgen wahrscheinlich hundemüde zur Arbeit kriecht und da den ganzen Tag dicke Augen hat.(Und dann bereut, nicht "vernünftig" gewesen zu sein).
Oder weißt Du, daß es sich dabei um etwas anderes handelt?

Und um nochmal optimistischere Töne anzuschlagen: Da ist ein Mann, der seine Zeit mit Dir verbringt (bis zum "Nächte um die Ohren schlagen") und ihr habt nichtmal Sex - dem muß was an Dir liegen *ggg*

"yup..k 4.5 war schon ziemlich weit. ich weiss nicht ob ich schon bereit für mehr bin..zumindest im nachhinein. wenn ich im "rausch des geschehens" bin, sieht das vielleicht etwas anders aus. werde mir für das nächste treffen allerdings keine feste k-zahl vornehmen "

Was will er mir denn damit sagen? Dass er Schiss hat mit mir zu schlafen..aber es auf der anderen seite doch gern würde?
Wahrscheinlich so ähnlich. Um mal wieder das Positive zu nennen: Er plant nichts fest ein fürs nächste Treffen (Freitag Knutschen, Samstag Fummeln, Sonntag Sex) und äußert sich eher zurückhaltend, deutet aber an, wenn die Stimmung richtig ist, auch offen für mehr zu sein - das ist doch an sich ziemlich okay, oder nicht? Gut Ding will Weile haben.

Mag sein, das er niemand für ne feste Bindung ist - vielleicht steht die für Ihn aber auch einfach nur etwas später auf dem Kalender.

Darki
******ers Paar
145 Beiträge
Einfach nachfragen
Die Ägyptologen können keinen mehr fragen und deshalb interpretieren sie. Und in Foren diskutieren sie die verschiedenen Ansätze. Geht halt nicht anders. Aber Dein Freund ist greifbar. Und wenn er Dir mailt, und Du Dir nicht im Klaren bist, was er meint, dann bitte ihn einfach zu erklären, wie er es meint. Dann muss er Farbe bekennen. Es ist doch nichts schlimmer, als wenn Du aufgrund aller unserer (also die, die Dir hier helfen wollen) Beiträge dann den falschen Schluss ziehst. Also nur Mut und frage ihn.... oder beißt er *cool* ? Und....gar nicht fragen ist schlimmer als durch nicht fragen das Falsche anzunehmen.
Hallo
Frag ihn direkt danach. Nur so weißt du woran du bist.
Lg dee
********n_nw Mann
24 Beiträge
Hi Ladycute,

lass Dir Zeit. Lass es wachsen. Natürlich wird er Dich sehr nett finden, sonst würde er sich nicht mit Dir treffen.
Die Basis einer Liebe ist eine gute Freundschaft, und das braucht sowieso seine Zeit *g*
Hallo Ladycute,
hast Du ihn mal gefragt, warum er noch Jungmann ist, noch nie mit einer Frau geschlafen hat?
DAs scheint mir in jedem FAll der SChlüssel zu seinem Verhalten zu sein.
Entweder hat er einfach Angst vor dem "ersten Mal", weil er (was ganz normal wäre) Angst hat zu "Versagen". Speziell dann, wenn er in Dich verliebt ist. Zumal er weiß, dass Du vor ihm schon einen anderen Freund hattest und somit keine Jungfrau mehr bist.

Vielleicht gibt es auch bestimmte Gründe, weshalb er das "erste Mal" so lange hinausgeschoben hat. Wie alt ist er denn eigentlich? Vielleicht hat er Komplexe - möglicherweise einen kleinen Penis - oder er ist streng christlich erzogen - oder oder oder.... es gibt mit Sicherheit einen Grund dafür, dass er (in der "heutigen Zeit") noch Jungmann ist und diese Gründe "greifen" dann wahrscheinlich auch bei Dir. DAmit will ich sagen: der selbe Grund, weshalb er zuvor mit anderen Frauen nicht geschlafen hat, ist vermutlich dafür verantwortlich, dass er jetzt bei Dir ebenfalls auf Abstand geht.


Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was die anderen geschrieben haben: Sprich mit ihm offen über Deine Gefühle und darüber, dass er sich widersprüchlich verhält. Das Rätselraten kann letztlich nur einer beenden und das ist er selbst.

LG, Frau cashmir
*********Jung Mann
6 Beiträge
Ich kann da meine Vorposter nur unterstützen. Rede mit ihm!

Falls ihr in eine gemeinsame Beziehung geraten solltet, müsst ihr euch eh angewöhnen möglichst offen über die kleinen Problemchen die im Alltag auf euch warten zu reden. Wenn ihr jetzt schon mit soner komischen Situation anfangt und du dich beim nächstnen mal wieder nicht traust ihn auf irgendetwas anzusprechen was dir komisch vorkommt, dann habt ihr schon ein Problem.
Also: reden, reden, reden *zwinker*

Viel Erfolg!
Aus eigener Erfahrung...
... ich war auch eher ein Spätzünder (allerdings nicht so spät). Der Junge scheint dich so sehr zu wollen, dass er Angst hat, es mit seiner Unerfahrenheit zu versemmeln. Und daraus resultiert seine Verwirrung. Möglicherweise hat er Angst, dir in Liebesdingen nicht gerecht werden zu können. Nimm ihn an einem schönen Abend sprichwörtlich an die Hand und zieh ihn in diesen süssen Abgrund.
danke..
dass ihr mir weitergeholfen habt..eure Postings haben mich schon echt wieder gut aufgebaut *g* Habe mich das ganze Wochenende bewusst ned bei ihm gemeldet um zu sehen, ob er sich dann von alleine bei mir meldet, und er schrieb mir, ob wir uns denn die Woche über sehen wollen. Hab ihn dann gefragt, in Anlehnung an die Mail, ob er mich denn überhaupt noch sehen mag woraufhin er schrieb:
"Was soll die Frage? Ich mag Dich so wie Du bist..sehr sogar. Und ich würde mich freuen wenn wir uns sehen könnten. LG "
Werde jetzt, wenn ich ihn heute Abend sehe (endlich wieder *g*) mit ihm echt ein klärendes Gespräch führen, habe jetzt den Mut dazu..hat zwar bissel gedauert *g*
Danke euch nochmal
*kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.