Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Boom durch Fernsehberichte?

Neuer Boom durch Fernsehberichte?
Hallo,

seit einiger Zeit verfolge ich die Dokus "Miami Ink" und "Tattoo-Eine Familie sticht zu" auf DMAX und bin total begeistert, von dem was z.B. Kat von D (Ich glaub ich bin verliebt *zwinker* *lol* ) bei Miami Ink abliefert.

Was haltet ihr von den Dokus?

Allerdings war ich ziemlich erschrocken, letztens in einer Spiegel Reportage zu sehen, wie "junge" Tätowierer ausgebildet werden. Bei einem grossen Auktionshaus mal eben ein Starterset für 129.- € ersteigert, danach ein Tattoo Seminar über eine Woche besucht und dann gehts los.

Es gibt jetzt schon ziemlich viele schlechte Tätowierer und ich weiss nicht, ob es in nächster Zeit eine Schwemme von neuen Tätowierern geben wird, die sich aufgrund von Fernsehberichterstattungen jetzt auch berufen fühlen, die Welt bunt zu machen. Was meint ihr?
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
dokus wie Miami Ink. schau ich mir auch sehr gern an. immer sehr unterhaltsam den top-tattoowierern/kuenstlern bei der arbeit zuzuschauen und fuer die tattoo-studios isses durch die tv-uebertragungen natuerlich die denkbar beste werbung. *zwinker*

dass manche leute jetzt darauf anspringen und sich aufgrund solcher sendungen auch (vllt. noch mehr) dazu berufen fuehlen zu tattoowieren koennt ich mir auch sehr gut vorstellen, denke aber, dass diese preisguenstigen einwoechigen crash-kurse die nich gerade beste basis sind um erfolgerich ins tattoowier-geschaeft einzusteigen und finde auf diese einfache art an die sache ranzugehen auch schon sehr bedenklich, da man danach ja quasi mit mangelhaftem wissen und ohne praxiserfahrung auf die menschheit losgelassen wird.

daher am besten immer erst gruendlich ueber den angehenden tattoowierer informieren und seine arbeiten anschauen bevor er sich auf einem verewigen kann.^^

besten gruß
nike
****58 Mann
1.297 Beiträge
Tatoo4U
ja das stimmt wirklich, es gibt sehr viele schlechte tatoowierer. und wo der schnelle euro verdient werden kann, sind immer welche die auf den zug aufspringen. der preis ist dann ein verschandelter körper leider.
habe die sendung auch gerne verfolgt und viel schönes dabei gesehen.
wer ein ordentliches tatoo will, sollte sich immer ein alteingesessenes studio aussuchen und sich von der arbeit überzeugen.
und ein termien sofort das gibt mir zu denken. daher wer tatoos liebt sollte auf geld nicht achten und warten können. auch wenn eine neue welle der tatoos ansteht.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Kenne einige Tättowierer. Von grottenschlecht bis spitzenmäßig.
Und - um es auf den Punkt zu bringen: die (in meinen Augen) besten sind diejenigen, die auf eine künstlerische Ausbildung zurück greifen können.

Die Tättowiererin meines Mannes, hat jahrelang als Grafikdesignerin gearbeitet. Dann eine Heilpraktiker-Ausbildung genossen und sich dann erst in das Metier gewagt. Man sieht ihren Arbeiten die Liebe, Sorgfalt und das Fachwissen an.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Kenne beide dokus auch sehr gut und seh sie recht gerne. Ist wahnsinnig interessant den Tattoowierern bei ihrer Arbeit zu zusehen.
Das es dann eine "ich will Tattoowierer-werden-Schwemme" auslöst ist doch fast normal.
Man sollte sich dann schon den Tattoowierer und seine Arbeiten genauer anschauen ehe man sich in dessen Hände begibt.
****58 Mann
1.297 Beiträge
da diese sendung leider nicht von einen großen sender ausgestrahlt wird ist der kreis der sich die sendung ansehen klein. aber vieleicht wird der eine oder die andere dadurch zu ein tatoo angeleitet. doch ein regelrechten boom glaube ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.