Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kondom gerissen!?92
Schonmal jemandem von euch passiert!? Erst vor kurzem hat mir ein…
zum Thema
Kondom beim Swingen gerissen: Wie seid ihr damit umgegangen?56
Habe hier im Forum schon viel gesucht aber zum einen Sind alte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bändsel gerissen... Verheilt es von selbst?

Bändsel gerissen... Verheilt es von selbst?
Hallo zusammen!

Mich würd mal interessieren, ob hier Herren sind, bei denen schon mal das Vorhautbändchen gerissen ist und ob ihr damit beim Arzt gewesen seit oder Euch selbst behandelt habt...?

Bei meinem Partner ist vor einigen Wochen beim Sex genau dieses Bändsel gerissen.
Hat geblutet wie verrückt und, wie er sagte, noch tagelang danach gebrannt wie Feuer...
Zum Arzt hat er sich damit nicht getraut [b]hmpf[/b]
Sex ging ein paar Tage gar nicht und wenn, nur mit viel Öl...
Im Grossen und ganzen haben wir seinen Piephahn zufrieden gelassen und es scheint von selbst verheilt zu sein...
Zwar ist das Bändsel nicht mehr zusammengewachsen, aber er hat keinerlei Probleme mehr...
Das einzige: Er kann nun die Vorhaut eine ganze Ecke weiter runterziehen...

Ich dachte bisher immer, das man damit unbedingt zum Arzt sollte, der das Bändsel dann gleich ganz durchtrennt?
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Wie war das?
Musstet ihr zum Arzt oder ists selbst verheilt?

Grüssle,
Sonnchen
ist mir auch passiert....
....im zarten Alter von 16 Jahren, bei mir die gleichen Symtome, allerdings ist es bei mir ganz abgerissen, ich habe geblutet, wie ein Schwein ;-).

"Harte" Kerle gehen nie zum Arzt *ggg* ich also auch nicht, nach 2-3 Wochen war er wieder einsatzfähig...bisher hat sich noch niemand (keine Frau) über eine Fehlfunktion beschwert *crazy*
arzt.
das sollte ihm sein schwengel schon wert sein.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ist meinem Mann
vor vielen Jahren passiert.
Hat geblutet ohne Ende, wir sind gleich ins KKH, dort wurde er dann genäht.
Er hat sich auch erst gesträubt, aber ich habe keine Ruhe gegeben.
Aber weil es so geblutet hat, hatte ich halt Angst.
LG
Blackangel36
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Passiert.........
vor vielen Jahren, Schmerzen und Blut ohne Ende. War nach 4 Wochen wieder ok,aber sehr Blöd da in der Zeit nix gelaufen ist *roll*
********luck Frau
429 Beiträge
Verheilt selbst
Meinem Freund ist das auch passiert, als wir Sex hatten und ich nicht feucht genug war: hat geblutet wie Sau...
Wir waren auch noch in Italien, so dass mit Arzt da auch nix war. Er hat es dann jeden Tag mit Kamillentinktur desinfiziert und gesäubert und es ist recht schnell verheilt.
noch nicht ...
da ich keine Vorhaut mehr habe *g*
Und wieder ein Vorteil wenn man(n) beschnitten ist .....
betaisodonna
mein lieblingsbändchen ist zum glück noch nicht gerissen (tut das wirklich noch mehr weh als ein eingewachsener zehennagel? oder ein nagel im fuß?)

wucht für den heilungsprozess ist betaisodonna als salbe oder tinktur. das verkürzt bei mir so ziemlich alle heilungsprozesse um ca. 50%.
ich lach mich krumm
aber nicht wegen deiner frage...
sondern weil genau das meinem mann vor wenigen tagen passiert ist. ein ratsch und es war ganz und gar aufgerissen.
auch er wollte erst nicht zum arzt. doch zu aller erst... weils so arg geblutet hat. da es im urlaub war, wollte er dann doch lieber die zähne zusammen beißen.
daheim ist er aber doch hin. 2 stiche... nur als schutz, dass es nicht weiter und dann "ins fleisch" reißt.
selbstauflösende naht... lach und grad mal 2 tage schonzeit und er konnte schon wieder.
und es stimmt, die vorhaut geht jetzt noch weiter zurück! obs was bringt? keine ahnung, wird sich mit der zeit zeigen...
Ja mir ist das vor paar Jahren auch passiert und hat auch geblutet.Dachte erst die Eichel ist drin stecken geblieben *gr2* Hat sau weh getan *heul* .Ist aber wieder von alleine geheilt *freu* aber mit Sex war da nicht viel drin-musste mich anders beschäftigen [b]ball[/b] *ggg*

LG Paar-GC *sachsen*
Verheilt von selbst
Ist mir auch passiert als Frau noch nicht richtig feucht war, aber das verheilt von selbst. Und wegen dem bisgen brennen und ziehen muss man auch nicht gleich auf Sex verzichten. Man muss eben wissen was einem wichtiger ist! *roll*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
also, wenn das vorhautbändchen reißt und blutet wie sau, bitte bitte schnell zum krankenhaus bzw. zum urologen. bei mi war das etwas anders, aber nach nachfragen bzw. beratung über den penis bin ich viel schlauer geworden.
ich bin im zarten alter von 5jahren schon am penis operiert worden, eine beschneidung wie bei den muslimen. daher auch mein spitznahme yilmaz unter freunden, obwohl ich nen deuschen vornamen habe. also so gesagt ich hatte als kind phimose, also ne vorhautverängung. ich konnte meine vorhaut nicht richtig zurückschieben und es haben sich dann auch bakterien in der rille vom schaft zur eichel gebildet. seit dem, wo viel abgeschniten wurde klaps wunderbar mit dem vorhautzurückschieben. ich hatte dort mal eine zeitlang ein vorhautbändchen frenulum piercing, was leider wegen mangels masse beim ficken rausgwachsen ist. eines tages beim geilen sex war es weg. wo denn? bei meiner damaligen partnerin in der scheide mittten drin. sie hat es mit denm lauwarmen wasserstrahl rausgewaschen und seit dem habe ich dort nicht mehr soviel masse. schade. ich empfehle allen männern, bei denen das vorhautbändchen reißt und blutet, den arzt aufzusuchen. es ist nicht peinlich dies dann zu zeigen. *ggg* *ggg*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Kein Problem
Hallo Sonnchen
Mach Dir keinen Kopf ist bestimmt 80% aller Männer schon passiert.
Heilt von allein und hat auch keine Nachwirkungen!
Musst Ihn halt gut pflegen!
Aber wir denken das Du das eh schon machst!

LG
Paarsued *hotupshirt*
*ggg* Ist bei meinem Schatz nun schon das dritte mal passiert. Er ist seit vielen Jahren beschnitten, aber durch heftigen Sex ist nun das gute Teil schon das dritte mal verletzt worden.
Wir haben eben nicht genug Zeit zur Verheilung abwarten können.
Nun werden wir das gute Stück nicht mehr belasten und 3-4 Wochen eine Ruhepause einlegen.
Der Gute wird mit "Bepanthen" zusätzlich zur Heilung herangezogen.

Hier ein Auszug aus dem Internet.

Das Vorhautbändchen (Frenulum) befindet sich an der Unterseite der Eichel und ist vergleichbar mit dem Zungenbändchen.
Das Vorhautbändchen verbindet die Eichel mit der Vorhaut. Es verhindert, dass sich die Vorhaut zu weit zurückzieht und hilft ihr, wieder in ihre normale nach vorne gerichtete Position über die Eichel zurückzukehren.
Mit einem gesunden Vorhautbändchen kann sich die Vorhaut ungehindert zurückziehen.
Es ist der empfindlichste Teil des Penis. Beschnittene Männer haben nur noch einen Rest des Bändchens. Dieser Rest ist jedoch oft noch sehr empfindlich.
Wenn das Vorhautbändchen reißt, ist das schmerzlich, und es blutet meist sehr stark.
Wenn ein Mann sich nie davon bewusst war, dass er ein zu kurzes Vorhautbändchen hat, kann er denken, dass etwas Schreckliches geschehen ist.
Ein solcher (Ein)riss führt oft zu Narbengewebe, wodurch das Vorhautbändchen noch kürzer werden kann.
Wenn das Vorhautbändchen dick ist, können zwei Hautläppchen wieder zusammenwachsen. In diesem Fall kann das Vorhautbändchen auch noch ein zweites oder drittes Mal reißen.
Wenn also das Vorhautbändchen zu kurz ist, würde ich empfehlen, es chirurgisch verlängern zu lassen.

LG Ramona *ggg*
****xxl Mann
9 Beiträge
Ist mir Samstag nacht passiert ...
Hallo liebes Forum,
als wir am Samstag miteinander poppten, wollte meine Frau sich ihn mit der Hand fest greifen, während ich gleichzeitig eine heftige Bewegung in ihre Richtung machte. Dabei wurde meine Vorhaut weit zurückgerissen. Ich verspürte einen sehr kurzen aber krassen Schmerz, dachte nix und wollte weitermachen als mich meine Frau fragte, ob es mir schon gekommen sei, da alles feucht ist ......? Denkste, alles ringsrum voller Blut. Schnell bin ich ans Waschbecken und ließ eiskaltes Wasser drüberlaufen. Mann, wurde mein Piephahn klein...., aber die Blutung wurde geringer und ich band mir ein Handtuch übern Pimmel. Sah irgendwie lustig aus.
Allerdings war ich immer noch geil und nachdem ich meiner Süssen trotz allem noch 5 Orgasmen (ohne Großwesir-Einsatz) verschaffte, nahm ich ihn zum Schluß in die Hand und machte es mir vorsichtig selber und spritzte sie voll.

Aber heute weiß ich auch noch nicht was ich machen soll; Arzt? Schmerzen habe ich keine, aber irgenwie sieht mein Bester anders aus als vorher. Habe mir jetzt ein Kamillosan gekauft und werde ihn heute abend darin eintauchen (oder sollte ich lieber Schnaps nehmen :-). Hoffentlich gehts bald wieder, da wir nächste Woche im Urlaub fahren.
********00_1 Mann
82 Beiträge
hallo eros
ich weiss sehr wohl, wie du dich jetzt grade fühlst. pass die nächsten tage auf, dass es nicht erneut reisst. kamille, sälbchen und arztbesuch ist nicht notwendig. wünsch dir gute besserung
******_th Paar
77 Beiträge
Mir wird schlecht
ich krieg ne Gänsehaut, bloß weg aus dem Tread
****xxl Mann
9 Beiträge
Abschlussbericht :-)
Hallo,
nachdem mir mein Bändel unter örtlicher Narkosse wieder zusammengenäht wurde, ist es mittlerweile gut verheilt. Die ersten 2-3 Tage waren unangenehm, da immer wieder leichte Blutungen auftraten und die Stelle sehr empfindlich reagierte. Die Fäden lösen sich von alleine auf und müssen nicht gezogen werden. Die OP dauerte ca. 15-20 Minuten und war vollkommen schmerzfrei (ausser die 3 Spritzen zur örtlichen Narkosse). Mittlerweile kann ich IHN auch wieder voll einsetzen.
Servus
Mir auch
Mir ist das vor 13 Jahren auch passiert. Da wir aber auf hoher See waren und in den nächsten Stunden an einen Arzt nicht zu denken war, musste wir da alleine durch. Blut, alles voller Blut!!! Aber nach 1h hat es dann doch aufgehört und ich wurde ein wenig ruhiger.
(Hat bestimmt lustig ausgesehen: Ein Junge sitzt auf der Reeling und hält seine blutende Nudel überBord. War zum Glück auf der Ostsee, daher habe ich auch keine Haie angelockt)

Aber nachher war alles viel besser. Ich konnte die Vorhaut richtig weit zurückziehen. Und: Meine damalige Freundin hatte nach dem Vorfall keine Lust mehr. Wir mussten dann leider trennen.

Wie dem auch sei: Ich hatte eine Vorhautverengung, das habe ich zwar immer geahnt, wollte aber nicht zum Doc. Jetzt war es dafür zu spät.

Ist aber alles gutgegangen
******xHH Mann
261 Beiträge
Ich würde damit generell zum Arzt gehen. Lieber einmal vom Profi anschauen lassen als da selber dran zu doktern. Verheilt auch schneller wenn es genäht wird, und bildet sich nicht so ein Narbengewebe.
Ich habe mir das Bändchen im Krankenhaus einschneiden lassen. Ist nicht weiter wild. Ist auch ohne Spritzen, für diejenigen die Angst vor der Nadel haben. Einmal Emla (Betäubungssalbe) drüber und man merkt nichts mehr. *cool* Das interessante war das die OP von zwei Frauen durchgeführt wurde. *ggg*
heute bin ich froh drüber
ciao leute,
dazu habe ich mich schon im beitrag vorhaut zurück gemeldet.
mir ist das damals in einer recht wilden zeit passiert und ich bin aus scham nicht zum arzt. verheilt ist das erst, als den besten mit vorhaut zurück akzeptabel trocken und desinfiziert in zellstoff (oder was, was nicht so festklebt) verpackt habe. als die haut immer drüber hatte, war es nicht richtig verheilt und ist beim sex immer wieder aufgegangen.
heute bin ich froh, dass dieses bändchen mich nicht behindert. ich trage meistens die haut zurück, weil es angenehmer ist. außerdem ist er in aktion etwas größer als vorher, weil er durch das bändchen nicht immer zu nicken beginnt.
ich vermisse es nicht und das mit dem heilen ging bei entsprechender fürsorge recht schnell
kein ratgeber
aber ich habe als bub eine vorhautverklebung gehabt (keine Phimose), die nicht behandelt weerden musste. meine söhne hatten das auch und bei beiden ist das von allein und nur durch bewußte manipulation weg gegangen, bzw. hat sich gelößt. Ich konnta da ja einiges zu erklären, das hat wohl gewirkt...
dann mit 14 hat mein frenulum immer die eichel so gespannt, heruntergezogen, das ich kaum einen erguss hatte, es war wie abgeschnürt.

in eine idiotischen wutanfall hab ich mir desifektionslösung und ne rasierklinge besorgt, hab den gwaschen und dan mit der klinge die haut an den stellen durchtrennt, wo keine größeren adern zu sehen waren...
das hat trotzdem geblutet, aber ich wollte das weg haben und nicht zum arzt, weil ich angst vor einer beschneidung hatte.
und ihr werdet es nicht glauben, es ist alles verheilt, nix hat sich entzündet, ich konnte nach zwei wochen alles ohne probleme machen.
und der kleine rest, der davon noch da ist, schein ein nettes spielzeug zu sein...

aber heute würde ich auch sagen ein arzt schadet da nie, er wird nicht lachen, da ein urologe sicher noch andere sachen zu sehen bekommt.
schmerzen pur!!
hi mir ist das bändel auch schon mal gerissen das ist ganz schön schmerzhaft würde aber immer bei so was zum doktor fahren es blutet ohne ende ich hab mich auch erst nicht getraut aber dann von meiner damaligen freundin überreden lassen es war echt peinlich für mich war erst beim allgemein arzt der mußte nur schmunzeln aber noch peinlicher war es dan bei einer urologin eine frau! und drei praxishelferinnen die sich voll auf meine kosten grinsten peinlich ohne ende bei mir wurde es zusammen genäht mit drei stichen war echt schlimm vor allen die schmerzstillende spritze unter die eichel und danach konnte ich ein paar tage nicht mehr richtig laufen lg marco
****mm Mann
51 Beiträge
Scheint ja wirklich fast jedem schon gerissen zu sein. Ich hab mir vor 9 Monaten das Bändchen schneiden lassen. So wie es jetzt ist dürfte da nix mehr passieren. Und was die Arzthelferinnen anbelangt....Wir haben während der kleinen OP ganz munter rumgeflachst. War ne recht lustige "OP".
Kenn ich auch
ist halt im Eifer des Gefechts passiert, hab es erst bemerkt als alles auf einmal so nass wurde. Ich dachte erst Sie hätte ihre Regel bekommen, es stellte sich aber sehr schnell heraus von wem das kam.
Das war peinlicher als schmerzhaft hat aber sehr heftig geblutet.
Die Blutung hat sich relativ schnell und ohne große Schmerzen wieder eingestellt und seitdem kann Frau die Vorhaut halt weiter runterziehen als bisher (und das konnte bei grobmotorischen Frauen unangenehm sein) - aus dem (ehemaligen) Bändchen sind jetzt halt 2 erogene Zonen geworden - damit kann ich prima leben.
Beim Arzt war ich deswegen nicht - und eine sexuelle Zwangspause mussten wir glücklicherweise auch nicht einlegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.