Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2570 Mitglieder
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1407 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand Shooting und meh(e)r - Wendtorf (19.05.2018)1
Für alle die zeit und lust haben einen netten tag zu verbringen allo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malen am FKK-Strand bzw. auf dem Saunagelände?

Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Malen am FKK-Strand bzw. auf dem Saunagelände?
Ich habe in diesem Frühjahr im Urlaub auf dem Darß relativ viel gemalt, so auch am wunderschönen wilden Weststrand.

Einige Male bot sich auch die, leider nur sehr kurze Gelegenheit, - meist wandernde - Personen mit in das Bild einzubeziehen. Dann habe ich erstmals auch eine Aktzeichnung von meiner Frau dort gemacht.

Jetzt in der Sauna (mit großem Freigelände) habe ich meine Malsachen (mit Einverständnis des Besitzers) mitgenommen und einige Gegenstände / Blumen gemalt und bei dieser Gelegenheit auch wieder meine Frau als Aktmodell genommen.

Ich hatte den Eindruck, dass einige Saunagäste doch einwenig iritiert waren. Nur ein Mann (Asiate) kam zu mir und hat sich das Bild mal angesehen und sich offentsichtlich gefreut.

Ansich finde ich die Gelegenheit recht spannend, weil ich die klassischen Aktmalkurse nicht so toll finde und selbst keine anderweitige Gelegenheit habe, wie z.B. eine kleine Künstlergruppe die sich ein eigenes Modell sucht.

Habt Ihr hier schon in solchen Situationen Erfahrungen gemacht?
Gefallen mir
Deine Bilder.

*lol*
Julius Peter
Sehe
leider keine bilder.
lg


kvc
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Die betreffenden Bilder
habe ich leider noch nicht digitalisiert. Wer sich für meine Werke interessiert sollte auf meine Homepage gehen.
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Aktzeichnen
Hallo arut,

das Aktzeichnen an ungewöhnlichen Orten habe ich selbst nur sehr selten probiert. Bei ungewöhnlichen Orten ist meist die Ablenkung für mich persönlich zu groß.
Ich habe hier in der Umgebung eine Gruppe von Menschen gefunden, die gern Malen und Zeichnen und einen sogenannten "Zeichenzirkel" gegründet. Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Zeichnen. Auch Modelle habe ich schon über den Joyclub gefunden. Vielleicht solltest du auch deine eigene Gruppe finden. Hör dich doch einfach bißchen bei deinen Bekannten herum, du wirst überrascht sein, wie viele Lust auf zeichnen haben, sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht trauen. Aber in der Gruppe macht es mehr Spaß und die Kosten für ein Model halten sich in Grenzen.

Liebe Grüße
Er von allebeide
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Er von allebeide
Vielen Dank für die Antwort und Anregung. Das mit dem Malzirkel (Künstlergruppe) versuche ich schon seit über einem Jahr - ohne Ergebnis. Es haben sich zwar einige male Interessierte gemeldet, aber nur oberflächlich. Z. Zt. gehe ich zu einem stadtteilbezogenen Kulturhaus mit einem "offenen Maltreff". Leider sind die Interessen der Teilnehmer allzusehr von den meinen entfernt.

So muss ich erstmal bei meinen Möglichkeiten bleiben.

Liebe Grüße
arut
Tolle Aktzeichnungen....
von arut & allebeide.....ich persönlich finde eure Bilder ganz toll, stehe ja selbst auch öfters für solche Zeichnungen Modell In oder Outdoor je nach Wetter & Wunsch.

Vielleicht sieht man ja öfters mal was neues an Aktzeichungen hier eingestellt von euch beiden.


L.G.
Rupert *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.