Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3420 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3472 Mitglieder
zum Thema
Männer: Wie wichtig ist euch der Geruch der Frau?73
Muss eine Frau für euch angenehm riechen, damit ihr sie sexuell…
zum Thema
Männer, sucht ihr eine Frau oder Paare?725
Mich würde mal interessieren warum die meisten Männer hier Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangelnde Sexlust bei Männern

Mangelnde Sexlust bei Männern
Entgegen dem Vorurteil das Männer immer Lust haben, gibt es verschiedene Studien die zeigen, daß es Männer gibt die keine oder weniger Lust auf Sex haben als andere. Eine Frau erwartet oft das ein Mann, da er sie ja begehrt, auch sofort Lust auf sie hat. Lust auf sie aber nicht Lust auf Sex...wie kommt das?

Ein Artikel dazu sagt:

"Wenn Männer über mangelnde Sex-Lust klagen, dann ist dies auf eine Fehlfunktion in der Großhirnrinde zurückzuführen. Das wollen französische Forscher herausgefunden haben. Sie haben bei ihren sexunlustigen Probanden eine ungewöhnlich hohe Aktivität im mittleren Frontalhirn festgestellt. Und das wiederum wurde in früheren Untersuchungen mit ausgeprägter Schüchternheit in Verbindung gebracht."

...was denkt ihr?


Gruß,

Flea

P.s.: Bitte meidet Antworten wie "ISCH HAB IMMA LUST" oder der gleichen.

*****_68 Mann
8.521 Beiträge
Ich würde auch sagen, dass die Lust bei uns Männern in genauso vielen verschiedenen Formen auftritt wie wir Männer selbst.
Durch gesundheitliche Defizite bedingte Unlust würde ich mal gar nicht besonders erwähnen. Dazu gibt es zig verschiedene Ursachen. Körperliche, psychische oder durch Medikamenteneinnahme bedingte.
Es gibt weit mehr was uns Männer aus der Bahn werfen kann als man glauben mag.
Auch spielen einfache umweltbedingte Einflüsse eine große Rolle.
Auf mich haben Frühjahr und Sommer eine ganz besondere Wirkung. Wird es draussen Frühling, dann steigt das allgemeine Wohlbefinden und mit ihm die Lust. Der Spaß im Sommer tut sein übriges.
An dieser Stelle möchte ich auch noch eine Bitte an die Damenwelt loswerden.
Wenn ihr uns Männer kritisieren wollt, dann tut das bitte bei Dingen auf die wir auch einen Einfluss haben und an denen wir mit dem nötigen Willen etwas ändern können.
Wenn ihr einen unter Umständen zu kurz geratenen Mann noch ständig damit auf unfreundliche Art konfrontiert, wird das seiner Potenz bestimmt nicht förderlich sein.

Al
*******Dia Mann
613 Beiträge
woody_68 *zwinker* sehr schön formulier *achtung* .... von vorn herein ist bei mir die lust sehr vorhanden,daher könnte ich schon beim auf stehen und spätesdens vorm schlafen sex haben. aber leider ist nicht immer ein "liebes weibchen" zu händen ;-).aber es gibt eben auch momente ,bei einfluss vieler faktoren,wo einem die lust vergangen ist.... aber eben sonst= immer bereit *zwinker*

....aber immer im sinne des weibl. geschlechts = geben und n...... *zwinker* *achtung* *achtung*
Steigende Ansprüche mit zunehmender Erfahrung
Mit zunehmender Erfahrung im Sexleben, reicht es nun mal nicht aus, dass sich das Weibchen einfach nur anschmiegt oder gar nur hinlegt. Da braucht es auch die erfahrene Frau, die entsprechend auch Lust ausstrahlt - und das hat nichts mit körperlicher Schönheit zu tun. Da kommen sicherlich andere Finessen zum tragen. Das soll heißen, dass die Stimmung vor dem Sex Lust bereitet, an der beide beteiligt sind. Der Anspruch, dass der Mann beim blosen Anblick der Schönen einen Ständer bekommt, ist schlicht albern!
Der Anspruch, dass der Mann beim blosen Anblick
der Schönen einen Ständer bekommt, ist schlicht albern!

neee viel mehr:
• wunschdenken,
• .....

wär bestimmt auch hinderlich, des sommers in der city, im freibad, in der sauna.

und ob alle frauen sich in diesen situationen "geehrt" fühlten ?
*********acht Frau
74 Beiträge
mal keine Lust
hat ja sicher jeder mal, warum soll es Mann da anders gehen. Nur wenn sowas länger dauert kann man sich schon mal Sorgen machen, aber auch dann hilft nur drüber reden..finde ich.

Gruss das Sternchen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kommt bei mir...
auch schon mal vor das ich einfach keine Lust habe,
empfinde es aber als ganz normal.

Es gibt weder beim Mann noch bei der Frau einen
Schalter den man nur umlegen braucht.


*bussi* vom Frenchloverpaar
Der Anspruch, dass der Mann beim bloßen Anblick der Schönen einen Ständer bekommt, ist schlicht albern!

wenn ich die lust (m)eines partners oder den grad meiner anziehungskraft auf ihn lediglich über den winkel, in dem sich seine erektion bemerkbar macht, definieren sollte, müsste ich mich doch irgendwie mal fragen, ob das ein menschliches wesen oder ein bonobo ist, was mich umgibt.

gruß, pauline
*****k87 Paar
977 Beiträge
Richtig!
Steigende Ansprüche mit zunehmender Erfahrung

.....und das hängt dann eben tatsächlich mit dem bisher Erlebten zusammen, aber es gibt wohl bei manchen Männern (auf jeden Fall bei mir)
auch noch eine Abhängigkeit von der "Gemütsverfassung" und manchmal ist es eben nicht mein Tag, da lass ich mich von so viel Sachen ablenken........ *heul*
Lustanzeiger
Die Mär von "immergeilen" Typen hängt mit dem Lustanzeiger zusammen: Ab und zu sieht man eben wenn ein Kerl Lust hat *g*

Sobald diese Mär dekonstruiert ist, ist auch das "immer Lust haben müssen" kein Problem mehr.
*******667 Frau
335 Beiträge
Viele Männer haben nun bestätigt, dass auch die männliche Lust nicht immer auf den Punkt aufrufbar ist.

Mich als Frau würden konkrete Situationen interessieren, bei denen euch vermehrt "die Lust vergeht"?!

Deshalb mein Appell an euch: Nennt uns doch bitte mal konkrete Situationen?!

Liebe Grüße
Nini
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da sind schon...
so manches mal ein paar heiße Tage ausreichend, aber
beruflicher Stress kann genau so dafür verantwortlich
sein wie finanzielle Probleme.

Wenn man am Zwanzigsten schon überlegen muss wie
man den Monat übersteht, ist das bestimmt nicht grade
lustfördernd.

Aber es gibt zu genüge Gründe die man hier gar nicht alle
aufführen kann.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
*****_68 Mann
8.521 Beiträge
Ich passe wohl eher in keine Rubrik.
Nun, ich habe meinen Körper und somit meine Körpermitte eigentlich recht gut unter der Gewalt des Kopfes.
Erotik, Lust und Leidenschaft, wenn sie nicht gerade in der Luft liegen, sind durch Einschalten des Kopfkinos problemlos zu aktivieren.
Es ist wie bei dem Sprichwort "Der Appetit kommt beim Essen".
Momente in denen ich keine Lust auf Sex habe können sein:

Totale Erschöpfung durch schwere körperliche Arbeit oder Leistungssport.
Ungelöste Probleme die zuviel Raum in der Gedankenwelt beanspruchen.
Wenn Sex zuvor schon Formen von Leistungssport angenommen hatte.

Jedoch steigt die Fähigkeit zur Lust unmittelbar nach einer gewissen Ruhephase wieder an.
Ich bin allerdings auch ein Mensch der sehr aktiv und bewegungsfreudig ist.
Einfach still daliegen und nur genießen ist nicht meine Welt der Erotik.

Al
Magelnde Sexlust!!!
So was gibt es auch??? *ggg*

Aber eher eine Seltenheit oder??? Vielleicht nur bei A-Sexuellen??? *oh*

Fazit: Sicherlich ne Seltenheit, denke ich!!!
Ziemlich abörnend
also ich kann zu diesem Thema nur sagen !
Wenn man(n) nach Hause kommt und dort ne Sirene vorfindet, eine Meckertante, dass ist so abturnend!
Wenn ich in einem absolut geilen Zustand war und dann Heim kam und meine EX gesehen habe, gabe es sofort den Hänger des Jahrhunderts und es gab nicht den wieder zum stehen zu bringen. Da war meine Lust gleich null!!!!!
Wenn man(n) nach Hause kommt und dort ne Sirene vorfindet, eine Meckertante, dass ist so abturnend!

Genau so war es bei meiner ex auch......echt erschreckend was keifende Frauen mit Männern anstellen können......Hehehe


Magelnde Sexlust!!!
So was gibt es auch??? Very Happy

Aber eher eine Seltenheit oder??? Vielleicht nur bei A-Sexuellen??? Surprised

Ich glaube das ist so gar keine Seltenheit, bei mir trifft das auch manchmal zu. Ich denke auch, das sowas jeder Mann mal hat...

LG
..
ich habe mir viele jahre überlegt, warum mein "mann" keine lust hat...

es kamen immer "ausreden", wie z.b.: "stress auf der arbeit, migräne!!!, niedriger blutdruck" und und und ...

ein einziges mal habe ich von ihm etwas ehrliches aus seinem mund gehört: "ich brauch es eben nicht"!

und glaubt mir, dieser satz geht nie mehr aus meinem gedächtnis raus.., denn dabei ist es geblieben... *gr2*

lg
fö..
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Alles ist sehr banal.
Ein Mann ist nicht ein Mann, wenn ihr es wollt!!!
Bestimmend ist seine Sex-Lust!!!
Also ich kann nur sagen, das wenn ich icht Lust habe liegt es an uns beide.
Man(n) sollte dieses immer, mit ihr darüber reden können.



*genau*
******Ich Mann
66 Beiträge
Bei mir
tut sich nix, wenn ich mich total krank fühle. Da geht nur kuscheln, sonst nix.
*********6_bw Mann
33 Beiträge
Ich denke wir sollten uns von der Mähr des immergeilen, den ganzen Tag nur an Sex denkenden Mannes ein für alle mal verabschieden *zwinker* ......den gibt es nämlich nur in der Fantasie vieler Frauen oder bei den Männerstammtischgesprächen, wenn sich jeder mit seinen Abenteuern profiliert *cool*
Nein, im Ernst....wir Männer sind doch auch nur Menschen und es gibt einfach Tage, da haben wir wortwörtlich einfach keinen Bock auf Sex. Man möchte nur nach einem stressigen Tag nach Hause, die Füße auf den Tisch und die Glotze anschalten (mal überspitzt gesagt)...........
Wer bringt eigentlich immer die Gerüchte auf, dass wir immer wollen? Sind es wir Männer selbst? Ich befürchte fast ja *rotwerd*
Und nun noch ein kleiner Hinweis an die Damenwelt...selbst eine Erektion ist noch lange kein Beweis dafür, dass wir auch wirklich Lust haben *zwinker* Oder wer kennt nicht die Situation: Spät nachts, man geht ins Bett, will eigentlich nur schlafen.....dann...
Sie: Komm Schatz, ich hab so Lust!
Er: Nein, ich will nicht, bin müde...
Sie: Ja, ja, ich zeige dir gleich wie müde du bist (sie grinst dabei und kaum hat sie den Satz ausgesprochen macht sie sich an unserem Allerliebsten zu schaffen...)
Klar steht er dann irgendwann mal....dann..
Sie: Siehst du, du willst doch (und schon sitzt sie in der Reiterstellung auf einem...)

Nein liebe Frauen....wir wollen nicht, wir lassen es nur über uns ergehen *cool*

In diesem Sinne und mit einem *zwinker* grüßt euch

blueeyes
mangelnde Sexlust bei männern....
kann auch durch eine erkrankung hervorgerufen werden.
bei einen hodenhochstand in der jugend und nachträglicher hormoneller korrektur (oder nicht erkannter erkrankung), ist es trotzdem möglich, dass der mann zu wenig testosteron produziert, und dadurch weniger lust empfindet. in der jugend ist das weniger grafierend, aber in späteren jahren tritt die stärker lustlosigkeit auf, weil der körper ab dem 25 lebensjahr die testo-produktion kontinuierlich runterfährt.
bei einer solchen erkrankung, die oft genug unerkannt bleibt, lässt sich durch zusätzliche testosteron-spritzen (KEIN DOPING!!!) der fehlende wert im körper kompensieren und dann "klappts auch wieder mit der nachbarin".
deshalb ein appell an alle mütter: achtet bei den kleinen buben unbedingt darauf, dass sich die hoden in hodensack befinden. ansonsten dringend zum doc zu untersuchung!!
die folgen sind später nicht nur auf die libido beschränkt, auch unfruchtbarkeit und sehr viel später, osteoporose und hodenkrebs ist die folge.

Gruss an alle!! *g*
******_be Mann
55 Beiträge
"Wenn Männer über mangelnde Sex-Lust klagen, dann ist dies auf eine Fehlfunktion in der Großhirnrinde zurückzuführen. Das wollen französische Forscher herausgefunden haben. Sie haben bei ihren sexunlustigen Probanden eine ungewöhnlich hohe Aktivität im mittleren Frontalhirn festgestellt. Und das wiederum wurde in früheren Untersuchungen mit ausgeprägter Schüchternheit in Verbindung gebracht."


..und da soll nochmal jemand sagen Männer sind Schwanzgesteuert :D!
********y_by Mann
312 Beiträge
Aus eigener Erfahrung und aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass es doch häufiger vorkommt, als manche meinen. Und das hat überhaupt nichts mit Krankheiten zu tun. Eine schöne Frau ist absolut anturnend und kann bei falschem Verhalten so abturnend sein. Hingegen kann eine optisch nicht attraktive Frau einen Mann so geil machen, dass er dauernd mit ihr Sex machen will. Das Verhalten hat maßgeblichen Einfluss auf die Libido.

Ein Freund von mir hat eine optisch geile Frau daheim, nach 10 Jahren Ehe hat er jedoch nur noch selten Lust auf sie. Schema F: wenn sie zwischen tagelangen Streitereien auf einmal Lust verspürt, schmeißt sie sich vor ihm hin, macht die Beine breit und sagt, er soll jetzt zu ihr kommen, obwohl er gerade Angebote am PC schreibt. Da hat er Lust gleich Null. Das muss sie sich auch mehr anstrengen.

Ich hatte auch mehrmals die Gelegenheit, seine Frau zu vernaschen. Mittlerweile aber ist sie so zickig im Verhalten, dass auch ich wenig Lust verspüre, nochmal mit Ihr Sex zu haben.

Männer wollen mehr als nur ein Loch zum f....en!
*top* herrlich auf den Punkt gebracht...
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Genau
Hab ich auch erlebt, diese Diskrepanz zwischen einer und ´ner anderen..

Wie soll ich heiss auf eine Frau sein, die bei mir nur die Fehlersucherin macht?
Die kaum eigene Initiative bringt (Mann macht eben) Da mach ich´s mir doch selbst? Spürt Sie nur Ihre Lust, hab ich vielleicht keine?

Und die nächste nimmt dich, wie du bist, findet dich geil, ist heiss, ja dann
... geh ich ran! Spürt sie auch meine Lust, spür ich meine auch!

Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, kann doch nix einschlafen, oder?

Und das jetzt >genetisch< festschreiben zu wollen-
was nicht alles genetische Ursachen hat *haumichwech*
ist doch wohl nicht der Ernst oder?

In meinen Augen zum Wahn ausartender Genetizismus
oder Fehlfunktion..reicht nicht einfach
*pfeil* mangelnde Stimulation?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.