Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3507 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Männer: Wie wichtig ist euch der Geruch der Frau?73
Muss eine Frau für euch angenehm riechen, damit ihr sie sexuell…
zum Thema
Männer, sucht ihr eine Frau oder Paare?725
Mich würde mal interessieren warum die meisten Männer hier Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangelnde Sexlust bei Männern

was ich mir dazu denke
"Wenn Männer über mangelnde Sex-Lust klagen, dann ist dies auf eine Fehlfunktion in der Großhirnrinde zurückzuführen.

Dazu muss man aber auch sagen, das die Gehirnforschung noch nicht besonders weit ist. Man ist gerade mal in der Lage Gehirnströme zu messen und forscht an den Schnittstellen einzelner Gehirnzellen. Ich würde mangelnde Sexlust auch nicht als Krankhaft oder Fehlfunktion bezeichnen. Es kann aber durchaus auf eine Krankheit (seelisch, wie körperlich) zurückgeführt werden. Andererseits würde ich das eher als einen anderen inneren Lebensplan bezeichnen. Jeder Mensch hat sein eigenes Erfolgskonzept. Es beansprucht ja auch nicht jeder sein Gehirn gleich stark, oder seine Muskeln. Der eine Mensch verdaut besser, der andere weniger. Jeder Mensch verbraucht seine Energie etwas anders. Genauso wie wir nicht alle die gleichen physischen Eigenschaften besitzen. - Die erfolgreichsten Modelle setzten sich durch!
Jeder kennt das, wenn er sehr konzentriert arbeitet oder intensiv Sport treibt, dem kommen in dem Moment keine Gedanken oder der Drang nach Sex. Jemand der an Lustlosigkeit "leidet", wird wohl aus solchen Zuständen nicht heraus kommen.
Statt mangelnde Sex-Lust auf eine Fehlfunktion in der Großhirnrinde zurück zu führen, wäre auch noch zu überlegen, ob es sich nicht eher auf ein hormonelles Problem zurückführen ließe. Es gibt viele Frauen die über mangelne Sexlust klagen, wenn sie die Pille nehmen. Diese verändert den Hormonhaushalt.

Was ist jetzt zuerst da? Beeinflusst der Hormonhaushalt das Gehirn, oder das Gehirn den Hormonhaushalt?!
********y_by Mann
312 Beiträge
Noch eine Theorie
Könnte es auch sein, dass die Lustlosigkeit bei Männern auch ein Nachwehen der weiblichen Emanzipation ist. Früher wusste Mann, wo er stand. Heute, nach den sicherlich nicht ganz negativ zu bewertenden Errungenschaften der weiblichen Emanzipation, muss Mann seinen Platz in vielen Situationen wieder finden, will er nicht als Chauvie oder schwa..gesteuertes Bonoboschwein beschimpft werden.

Wie darf Mann sich verhalten?
Mann bewegt sich doch ständig zwischen Chauvie und Waschlappen. Mann kann deshalb seine Sexualität nicht unbefangen ausleben und das hat Auswirkungen auf die Testosteronproduktion und damit auf die sexuelle Lust. Natürlich gibt es auch hier genügend Ausnahmen.

Ist nur eine Theorie und Eure Meinung dazu wäre interessant zu erfahren.
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Angst macht schlapp?
Angst vor meiner eigenen Emanzipation hatte ich noch nicht, und er steht..

auch bei selbstbewussten und schlauen Frauen, beim Kochen und selbst beim morgendlichen Abwaschen (-morning wood- *ggg* ) von daher könnte ich Emanzipation eher mit einem punktuellen Versager in Verbindung bringen *flop* - also vorübergehende gegenüberbezogene Potenzschwäche *haumichwech*

@******sch

Jeder kennt das, wenn er sehr konzentriert arbeitet oder intensiv Sport treibt, dem kommen in dem Moment keine Gedanken oder der Drang nach Sex. Jemand der an Lustlosigkeit "leidet", wird wohl aus solchen Zuständen nicht heraus kommen.

Genau! *cool*
Wenn ich gerade am Rechnen bin, krieg ich auch garantiert keinen hoch, und nach 10 Wochen dauer-Büro-Stuhl-hocken mit Stress im Kopf ist das gar nicht so einfach! wenn´s dann noch heisst Beziehung klären anstatt f..
Und wenn ich erst mal 6 Monate keinen Sex hatte..
Wie sollte ich dann überhaupt wieder auf die Idee kommen?
Ist dann doch völlig unwichtig und weit weg *haumichwech*

Kann ich so unterschreiben, kenne ich selbst! Ist die Dornröschen - Geschichte
..Und nur Außenstehende wissen um den Kuss
da spielen viele faktoren mit... lar gibts auch lustlose
männer...

z.b. viel stress... sorgen oder finanzelle nöte... sowie mangelnde stimulation.... visuell...

dann kann es leicht sein, dass mann auch mal länger lustlos ist !
also ich hab jetzt endlich den grund der lustlosigkeit meines mannes erfahren! und ich muß echt sagen, dass es teilweise echt unglaublich ist! er redet ja nicht! ich erfahr so manches erst nach ein paar wochen...

warum reden (manche) männer einfach nicht über ihre probleme?
Immer können ist selten wahr........
Ich kann nicht immer aber wenn dann muss es auch Spaß machen und nicht das man sich zwingen muss.Wenn ich meine Frau sehe und anfasse dann bin ich immer scharf auf Sie,das heißt aber nicht das ich mich gleich und immer auf Sie stürze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.