Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?300
So, ich brauche mal Eure Meinungen: Ist ein Kumpelfreund, mit dem man…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern endlich vom Freund überzeugen

*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Eltern endlich vom Freund überzeugen
Hallo und guten Abend,

bin ganz neu hier weil ich hoffe in einem vernüftigen Forum einen Tipp zu bekommen. Also am besten ist es, wenn ich euch die ganze Geschichte erzähle.

Also wo fange ich an? Am besten vorne.
Ich war lange Zeit (5 Jahre) mit meinem Freund zusammen.
Die Beziehung endete weil er meinte, er müsste kontinnuierlich fremdgehen. Das habe ich nicht nötig, und tue mir sowas auch nicht an.

Es war zwar Anfangs sehr sehr schwer drüber hinwegzukommen, aber irgendwann kommt man drüber hinweg. So wie man irgendwann über alles hinwegkommt.

Naja aber man lernt ja auch wieder neue Menschen kennen. So wie ich auch meinen jetzigen Freund nach langem suchen endlich gefunden habe.
Es scheint eigentlich alles perfekt zu sein.
Wir ergänzen uns, sind glücklich, haben fast die selben Interessen, haben super Sex, probieren alles aus, was man ausprobieren kann etc. pp.

OK im Moment ist es bisschen schwierig, weil uns der Staat bzw. die Bundeswehr dazwischen gefunkt hat. So sehe ich ihn jetzt nur noch sehr wenig. Eigentlich nur am Wochenende bzw. manchmal sogar nur jedes zweite. Das ist halt n bisschen für den aller wertesten.

Das Hauptproblem sind eigentlich meine Eltern. Am meisten meine Mom.
Sie will einfach nicht akzeptieren, das ich ihn als meinen Partner gewählt habe. Da ich noch zuhause wohne ist das oft ein Streitpunkt.
Das ganze geht soweit, das meine Mom mich verleugnet.
Sprich wenn er am WE heim kommt, und bei uns klingelt meint sie dann Eiskalt, ich wäre nicht zuhause. Obwohl wir fünf Minuetn vorher telefoniert haben. Sie lässt ihn auch nicht ins Haus. Sie meint, er soll sich nicht wagen einen Fuss über die Tür zu setzen.

Das tut sie alles vor seiner Nase. Und das nargt an der Stimmung.
Mein Dad hat zwar akzeptiert das wir zusammen sind, weil er es laut eigener Aussage eh nicht ändern kann, also warum das Leben schwer machen. Aber er schickaniert meinen Freund auch wenn er kann.

Die bisher schlimmste und penlichste Situation für mich war eigentlich, als mein Dad meinen Freund am Kragen gepackt hat und ihn davor gewarnt hat mit mir zu schlafen, bzw. ungeschützt zu schlafen.
Ich war heilfroh, das mein Freund da ganz cool reagiert hat.
Weil er sich sonst nicht so anfassen lässt.
Mein Freund versucht wirklich alles, um sich auf einen Grünenzweig zu setzen. Aber egal was er macht wird als falsch empfunden.

Ich darf mir regelmäßig von meiner Mom anhören, was ich an ihm finde.
Und wenn ihr dann sage, das ich ihn Liebe hält sie das für riesengroßen Blödsinn.

Meine Eltern sind so richtig glücklich, das ich ihn wegen der Bundeswer jetzt kaum sehen kann. Sie versuchen ihn auch noch schlecht zu machen.

Meine Mom meinte erst gestern zu mir, als wieder das Thema Nr.1 war, was ich mir einbilde. Ich könnte doch nicht im Ernst glauben, er wäre Treu.
Ein junger gutaussehende Typ. Der kann doch jede haben.
Und ich wette mit dir, da oben wo er eingesetzt ist wird er sich regelmäßig die Hörner abstoßen. Aber du hörst ja nicht auf mich.

Das war ein Originalzitat meiner Mom.
Sie hat keine Beweise für diese Thesen. Ich weiß nicht warum meine Eltern das tun. Es ergibt keinen Sinn und ist komplett unbegründet.

Vor allem, das sie mir dann noch versuchen weh zu tun in dem sie so Sachen wie "Hörner abstoßen" und "Gut das der nicht da ist" sagen, finde ich das letzte.

Ich weiß nur nicht was ich tun soll. Ich weiß das es nicht stimmt, was meine Eltern erzählen. Ich weiß, das ich in ihm meinen Traummann gefunden habe. Aber ich bin auch von meinen Eltern abhängig.
Und das nicht nur finanziell. Ich brauche meine Eltern auch.
Aber ich kann mich doch nicht für eine Seite entscheiden, wie mein Vater es mittlerweile andeutet. (Du musst langsam wissen wer dir wichtiger ist)

Bei seinen Eltern ist das ganz anders. Da bin mit viel Liebe und Wärme empfangen worden. Ich schäme mich was das angeht, wirklich für meine Eltern.

Ich bitte euch um einen Tipp oder einen Rat was ich tun soll.
Ich komme mit der Situation langsam nicht mehr zurecht.

Viele Liebe Grüße
Andrea
******rot Frau
13.146 Beiträge
Das ist ein sehr schweres Thema - zumal sich irgendwann sogar mal rausstellen kann, das deine Eltern recht hatten, oder eben nicht - keiner kann im Moment wissen, wie es kommt.
Bei mir war das auch so und letztlich hat es dazu geführt, das sie mich aus dem Haus getrieben haben - ich hab diesen Mann sogar geheiratet - ein Trauertag für meinen Vater - wenn man heute die Bilder betrachtet, sieht man das ganz deutlich.
Ich würde es mit einem ganz offenen und ehrlichen Gespräch versuchen.
Triff dich mit ihnen an einem neutralen Ort, in einem Cafe oder so, dann verläuft es ruhiger - mach ihnen klar, das sie dich mit ihrem Verhalten immer weiter von sich wegstossen und es nicht dazu führt das du deine Meinung änderst. Versuche ihnen verständlich zu machen das du deine Erfahrungen selbst machen musst und möchtest, sag ihnen das du sie schätzt und das du dich freust, das sie dich so behüten, dass aber jetzt dein Ding ist. Sag ihnen das du dir bewusst bist, das sie vielleicht recht haben könnten, du aber ein anderes Gefühl hast und dem auch nachgehen willst.
Überlege dir vorher was du in etwa sagen willst und gib ihnen auch die Möglichkeit dir zu sagen, was sie genau stört, vielleicht kann man ja einige Argumente entkräften.
Vielleicht gibt es in deiner Familie eine neutrale Person, die dich versteht und die sie akzeptieren, die könntest du zu dem Gespräch mitnehmen, damit du nicht alleine gegen zwei stehst.

Wenn das Gespräch einigermassen gut verlaufen ist, wäre der nächste Schritt eine gemeinsame Unternehmung zu viert - ein Ausflug oder ähnliches, bei dem man sich nicht aus dem Weg gehen kann und sie gezwungen sind, sich mit deinem Freund auseinander zu setzen.

Als ich mich nach 10! Jahren trennte - meinte mein Vater nur - ich habs ja gleich gesagt - lach - du siehst also, man kann sie nicht wirklich von ihrer Meinung abbringen, aber vielleicht kannst du es soweit bringen, das sie es zumindest stillschweigend akzeptieren.
Eine einfache Antwort wird es nicht geben
Bei der Schilderung der Situation hat es in meinem Bauch so einige Purzelbäume geschlagen.

1. Eltern, die nicht loslassen können:

Deine Eltern lieben Dich, keine Frage und kein Mann wird jemals gut genug sein für die einzige Tochter (oder hast Du noch Geschwister?) - sie kämpfen dagegen - bis sich die Tochter für ihre Liebe und notfalls gegen die Eltern entscheidet - dann wird der "Schwiegersohn" meist akzeptiert - wenn die Tochter die Signale deutlich genug setzt.

2. Bedingte und unbedingte Elternliebe:

Eltern lieben ihre Kinder bedingungslos - egal, was die Kinder tun, egal wie die Kinder sind - letztendlich halten sie zu ihren Kindern, auch wenn sie nicht alles billigen, was ihre Kinder tun.

Bedingungslose Elternliebe wünscht dem Kind, dass es glücklich wird - und sie kann loslassen, damit das Kind unabhängig und frei sein kann. Und sie unterstützen ihr Kind dabei, unabhängig vom Elternhaus zu werden.

Es gibt aber auch Eltern, die ihre Kinder auf andere Weise lieben - Eltern, die beispielsweise die eigenen unerfüllten Träume in den Kindern realisieren wollen (mein Kind soll es mal besser haben als ich) oder Eltern, die einen Liebesersatz bei abgekühlter eigener Partnerschaft im Kind finden (was tust uns an, nach allem, was wir für Dich getan haben!).

Bei den Methoden, die Deine Eltern anwenden, um gegen Deinen Freund zu kämpfen und nicht darauf achten, ob sie möglicherweise auch Dich damit bekämpfen, bin ich überzeugt, dass es sich hier um ein Problem Deiner Eltern handelt und dass sich fürchten, wenn Du gehst, anstatt sich zu freuen, wenn Du nur glücklich wirst.

Solche Liebe, die nur unter bestimmten Bedingungen gewährt wird, kämpft oft mit Methoden, die über Leichen geht. Es ist ein verzweifelter Kampf!

Liebe @*******730 - Du bist 20 Jahre alt und hast vermutlich noch kein eigenes Einkommen, damit Du von zu Hause ausziehen kannst. Dennoch bist Du volljährig und Deine Eltern haben nicht das Recht, sich in Deine Angelegenheiten zu mischen.

So - sie drohen Dir? Liebe Andrea - sie können Dir so viel drohen, wie sie wollen - solange Du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, sind sie unterhaltsverpflichtet! Dies sagt Dir eine Mutter, die ihrem 22-jährigen Sohn immer noch (gerne) Unterhalt bezahlt.

Die Frage ist doch - lässt Du Dir drohen? Knickst Du ein, weil sie Dir drohen - haben ihre Methoden weiterhin Erfolg? Bist Du noch so abhängig von ihnen, dass sie Dich an der kurzen Leine führen können und Du mit 30 noch wohlmöglich in Hotel Mama wohnst? - Können sie das wirklich mit Dir machen?

Ich rate Dir nicht, jetzt eine Revolution anzufangen - in einem ersten Schritt einmal zu überlegen, ob Du wirklich unabhängig und selbstverantwortlich leben möchtest und diesen Kampf aufnehmen willst. Ausziehen ist nicht notwendig, wenn Du Deinen Eltern klar machen kannst, dass sie ihr Verhalten ändern müssen oder sie Dich verlieren oder Du bleibst ihr Püppchen.

Zunächst einmal würde ich sagen: dein Freund kommt nicht mehr in die Wohnung Deiner Eltern - sondern Ihr trefft Euch konsequent außerhalb. Er kann Dich abholen - sie können es ruhig sehen - aber wenn er da ist, bist Du nicht mehr zu Hause! Vielleicht könnt Ihr ja sogar bei seinen Eltern übernachten.

Du sprichst mit Deinen Eltern nicht mehr in schlechter Weise über Deinen Freund. Wenn sie davon anfangen, über ihn herzuziehen, sagst Du: "Bitte hört auf, schlecht über XY zu reden, sonst verlasse ich das Zimmer." - Und dann verlasse wirklich das Zimmer - lasse Dich auf keinerlei! Gespräch auf dieser Ebene mit ihnen ein. Diese Ebene willst Du doch nicht - also begib Dich dort nicht hin. So bleibt Deinen Eltern nichts weiter zu tun, als sich wieder mit sich selber zu beschäftigen!

Das ist alles nicht so simpel, wie es klingt - und Deine Eltern werden sich vehement gegen Veränderungen wehren. Aber Du bist ja stark - Bist Du stark?

Viele Grüße
Angelika
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Na klar bin ich stark. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust an der kurzen Leine geführt zu werden. Das wissen meine Eltern auch. Aber sie wissen auch, das alleine vom finanziellen Hintergrund her nicht ausziehen kann.
Ich könnte mir nichts eigens leisten.

Im übrigen habe ich Geschwister. Einen 18 Jährigen Bruder.
Bei dem es offensichtlich völlig OK ist, wen er als Freundin vorstellt.
Mein Bruder ist meistens auch der jenige, mit dem man reden kann.
Dem zwar nicht egal ist, was aus mir wird aber immer wieder sagt du musst wissen was du machst. <- Jedenfalls so ungefähr.

Bei seinen Eltern zu schlafen, ist überhaupt kein Problem. Das haben wir ja schon gemacht. Seine Eltern sind super nett. Tolle Eltern. Ehrlich.
Sie haben ja sogar schon versucht mit meinen drüber zu sprechen.
So nach dem Schema Einladung, grillen, bei nem Glas Bier.....
Hat aber nichts gebracht. Sie mussten sich in etwa anhören, wie misraten ihr Sohn wäre. Und das wäre eine Schande was ich tue.

Ich habe meinen Eltern als das ganze mal wieder eskaliert ist gesagt, das ich mein eigenes Leben führe. Worauf mein Dad aber meinte, so lange ich meine Füße unter seinen Tische stelle wird getan was er und meine Mom sagen.

Aber das mit dem Cafe ist ne gute Idee. Da wird auch keiner ne Szene machen.

Das mit der Unternehmung wird wahrscheinlich im Sand verlaufen.
Ihnen graut es ja schon vor Freitag Nachmittag.
Die Bundeswehr Leute haben irgendwie ab 13.30 Uhr frei und dann kommt er nach hause übers Wochenende. Ich will ihn dann natürlich vom Bahnhof abholen. Ich verstehe zwar nicht, warum er nicht mit dem Auto fährt aber gut.

Auf jeden Fall meinten meine Eltern, Morgen müssen wir dahin und dahin, und ich soll mitkommen. Das kann aber bis Abends dauern.
Da habe ich dann gesagt, das geht nicht weil.
Das war denen völlig egal. Dann soll er halt mal zusehen wie er nachhause kommt. Wenn man bei der Bundeswehr ist, dann lernt man sowas. Das war die Antwort von meinem Dad.
Meine Mom meinte, mit ihm wär ja eh nicht viel anzufangen. Er würde mich ne ganze Woche alleine lassen, nur um dann am Wochenende n bisschen Spaß haben zu können. (Sapß auf Sex bezogen. Ich will jetzt nicht wiederholen wie sie das ausgedrückt hat. Aber schon sehr abfällig)

Da stand ich mit offenem Mund da. Ich dachte, die spinnen.
Mein Vater stimmte dem ganzen natürlich zu. Kam ihm ja wie gelegen.

Ich habe dann gesagt. Ciao weil ich mir das nicht länger antun wollte.
Sie wissen, das sie mich damit verletzen. Aber wenn ich ihnen das sage, dann heißt es nur ich würde es ja anders nicht begreifen.

Viel schlimmer muss es aber noch für meinen Freund sein. Er ist ja der jenige, der nicht akzeptiert wird. Und das wirkt sich auch wenn er es nicht bewusst macht, aber es wirkt sich auf unsere Beziehung aus.

Ich weiß noch, vor zwei Wochen lagen wir auf seiner Couch, waren ein bisschen am kuscheln etc. *zwinker* und er meinte dann, so wirklich merkwürdig. Sag mal, deine Ellis, besonders dein Vater würde mich doch jetzt erwürgen. Und nicht nur am Kragen packen.
Das hat die ganze romantische Situation kaputt gemacht. Aber nachdem Satz mussten wir erst mal lachen. Aber das zeigt doch, das es ihn beschäftigt. Und das es ihm schon komisch vorkommt, mit mir zu schalfen etc.

Viele Liebe Grüße
Andrea
Dass Du nicht ausziehen kannst aus finanziellen Gründen, habe ich schon verstanden. Das gibt Deinen Eltern jedoch nicht das Recht, Dir Vorschriften zu machen.

Wie gesagt - sie sind zum Unterhalt verpflichtet!

Und mein Rat: lass es darauf ankommen - hole Deinen Freund vom Bahnhof ab und warte, was passiert. Was werden Deine Eltern tun, wenn Du nicht mit ihnen mit gehst? Was kann schlimmstenfalls passieren?

Und mein weiterer Rat: gehe aus dem Zimmer, wenn sie mit der Diskussion wieder anfangen. Was kann schlimmstenfalls passieren?

Was genau würden Deine Eltern tun? Und was genau befürchtest Du?

Viele Grüße
Angelika
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Ich befürchte halt, das es soweit geht das jeder nur noch sein eigenes Ding durchzieht. Das wurde mir jedenfalls vor einigen Jahren mal angedroht. Das war mitten in der pubertären Zeit. Sich nichts mehr sagen lassen etc.

Da meinten die, wenn nicht schnell was passiert, dann hätte ich nichts mehr zu erwarten. Dann zeiht jeder sein eigens Ding durch und dann war es das.

Und genau das könnte ja jetzt wieder auf den Tisch kommen.
Das ist das, wo vor ich Angst habe.

Weil mein Freund noch einige Zeit bei der Bundeswehr ist. Es ist noch ein halbes Jahr....

Und ohne meine Eltern käme ich seelisch aber auch nicht zurecht.

Es gab sogar schon Tage, wo ich gedacht habe, vielleicht haben sie ja recht. Obwohl ich es anders weiß.

Aber irgendwann überlegt einfach.

Aber egal was kommt, ich halte zu meinem Freund. Notfalls auch gegen meine Eltern. Das lasse ich mir nicht kaputt machen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Du kannst deine Eltern nicht ändern, nur dich selbst.
Sie machen sich genau diese Angst die du hast zunutze um dich zu steuern.
Ich finde den Rat von Angelika ganz toll, dass du dir mal genau überlegen solltest, was dir im schlimmsten Fall passieren kann.
**af Mann
3.048 Beiträge
Puh echt schwer das ganze.Meisstens ist es ja so das Einzelkinder so behandelt werden wenn sie pflügge werden.Sprich wenn so nach und nach der Zeitpunkt kommt wo sie Ausziehen wollen.
Tja ich für meinen Teil würde mir eine Wohnung suchen und solltest du schon Volljährig sein dann mach das doch auch.Tja um mal ganz böswillig zu sein kann man ja behaupten das deine Mutter nur Eifersüchtig ist weil sie keinen gut aussehenden Typen hat*lol*.
Tja wie dem auch sei ich kann dir da nur raten mal ordentlich mit deinen eltern zu reden und mal auf den Tisch zu hauen um zu fragen wo jetzt eigentlich das genaue Problem liegt den so wie ich das zumindest lese steckt da mehr hinter als nur das sie ihn nicht leiden können.
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@******rot

Wie soll ich mich denn selbst ändern. Warum überhaupt?
Ich bin es doch nicht, die Ärger macht.

@**l

Ich habe meinen Freund gestern übrigens vom Bahnhof abgeholt.
Gegen den Willen meiner Eltern. Es war mir auch egal.

Ich komme am Bahnhof an und sehe ihn schon. Mensch war das toll.
Endlich habe ich ihn wieder... Ich bin einfach hingerannt und bin ihm quasi in die Arme gesprungen. Bis vor ihm nur ein "Auuuaaaa" zu hören war.
Ich dachte nur, was ich jetzt gemacht habe. Er meinte dazu nix.

Und gestern Nachmittag habe ich dann gesehen warum Aua.
Sein ganzer Rücken ist mit Schrammen versehen. Auch seine Arme.
Ich habe dann gefragt, was hast du denn gemacht. Darauf er: Das wäre nicht so schlimm. Robben durch den Wald etc.

Ich habe dann auch nicht weiter nachgefragt, weil ich ihn ja gerade erst wieder hatte sozusagen. Da wollte ich keine Diskussion herauf beschwören.

Aber ich glaube, wenn ich das so sehe das die Bundeswehrzeit für Jungs doch schon hart sein muss. Auch wenn er mir immer sagt, das ist n Klacks.
Kann man gar nicht so ganz glauben.

------------------

Wir beide sind aber nachdem er noch mal geduscht hat zu mir nachhause um meine Sachen zu holen. Ich wollte bei ihm schlafen.
Wir stehen bei uns vor der Tür und da meinte er ob er lieber schon mal in Deckung gehen soll. Ich dachte nur, Toll. Was für ein Bild er zurecht von meiner Family hat.

Es war aber ganz anders. Ich schloss die Tür auf und meine Mom kam direkt entgegen. "Ohh. Du bist ja wieder da, Andrea. Komm wir wollen gerade Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen." Darauf habe ich gesagt, das es nicht geht. Ich will nur meine Sachen holen und schlafe heute Abend bei René. Sie darauf: "Waas? Wo ist er denn?"
Ich dachte, jetzt gehts wieder los. Deshalb habe ich ihr gesagt, wenn sie jetzt wieder anfängt ne Szene zu machen.
Das hat sie direkt abgebrochen mit dem Satz: "Ach quatsch. Hol ihn doch rein. Dann kann er ja ne Tasse mit trinken und Stück Kuchen essen.
Der Junge hat doch sicher hunger."

Ich dem Moment war ich sowas von Buff. Hab ich mich gerade nicht verhört?
Anscheinend nicht.

Also habe ich ihn reingebeten. Hätte ich gewusst, was noch kommt hätte ich es gelassen. Mir kam es am Ende vor wie in einem schlechten Film. "Mutter mag zukunftigen Schwiegersohn nicht".

Am Anfang war es ja ganz toll. Mein Dad und er haben sich super unterhalten. Über so Männer Themen wie Autos, Formel1 etc.
Meine Mutter guckte mich dann nur an hat aber nichts gesagt.

Auf einmal fing sie aber an so komische Fragen an ihn zu stellen. Ob er glaubt, das er mich verdient hat, was er für empfindet usw.
Das härteste war aber die Frage, wie das oben bei seiner Kaserne wäre. Wie das da mit den Mädchen ablaufen würde. Man hätte sicher ja zwischendurch auch mal frei. Und so ein junger gut aussehender Mann muss sich doch sicher auch mal erleichtern.

Da bin ich aufgestanden und habe meine Mom angebrüllt. Was der ganze Mist soll. Dafür hätte ich ihn nicht reingebten. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann soll sie mir das sagen aber nicht versuchen was kaputt zu machen, wo man nichts kaputt machen kann.

So oder so ähnlich habe ich das gesagt. Mein Dad meinte dann noch, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört, fands aber irgendwie total daneben. "Nicht in diesem Ton Freulein." <- Was soll denn das?

Ich weiß nicht, was die Aktion sollte. Erst nett und freundlich, das man denkt ohh Gehirnwäsche? Und dann wieder wie sonst auch. Das passt alles nicht zusammen.

Zum Glück hat er sehr cool reagiert und meinte: "Pff. Ich habe doch zwei gesunde Hände und ein Foto von Anni." (Anni bin ich)

Das war sooo cool. Meine Mom nur mit offenem Mund und meinte Dad konnte sich so ein kleines lachen nicht verkneifen. Worauf meine Mom ihn auch noch angeschaut hat als wollte sie ihn erwürgen.

Wir sind dann auch ziehmlich schnell gegangen, weil die Stimmung sowas von Ätzend war.

Hmmm... Naja. Hätte auch so ein schöner Abend werden können.
Ich dachte komm verführ ihn einfach. Das hat er verdient.
Das ging auch alles solange gut, bis er sich wieder auf den Rücken gelegt hat. Man die Schrammen waren der Lustkiller schlecht hin.
Und sollte sich jetzt einer fragen.... Rücken, Schrammen. Evtl. Fingernägel. Dem kann ich sagen Nein. Man sieht es wenn.
Trotzdem viel war gestern nicht mehr. Wir sind dann noch was raus.
Habe seinen Rücken mit Wund und Heilsalbe eingerieben.
Mal sehen ob das heute klappt. Es lag ja nicht an seiner Lust (an meiner auch nicht) aber mit schmerzen ist es auch nicht sooo das wahre.
Es sei denn man steht auf Schmerzen *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Du bist nicht die, die den Ärger macht. Das ist insofern richtig, aber du kannst einen eingefahrenen Weg nur verlassen, wenn du die Richtung änderst.
Wenn du alles so handhabst wie bisher, wird sich auch nichts ändern.

Bis zu dem Punkt wo du deine Mom angebrüllt hast war es, finde ich, auch ganz ok.
Stattdessen wärst du besser einfach gegangen.
Schönen Tag noch und tschüss, wir wollten ja eh.

Angelika hat es ja auch schon geschrieben, es ist am besten in solchen Momenten den Raum zu verlassen.
Du solltest versuchen da viel mehr Ruhe reinzubringen und dich zu entziehen, bring deine Eltern dazu einen Schritt auf dich zuzumachen und nicht umgekehrt - es ist nicht einfach und kostet viel Kraft, aber nur mit der nötigen Konseqenz kommst du hier weiter ...
Gratuliere...
...da hast Du einen guten Anfang gemacht - auch wenn es schlussendlich wieder in das alte Muster geraten ist.

Wie soll ich mich denn selbst ändern. Warum überhaupt?

DU hast schon etwas geändert! - Du bist nicht eingeknickt, sondern hast Deinen Freund abgeholt. - Und - Deine Eltern haben gemerkt, dass sie ihre Strategie ändern müssen.

Dann allerdings haben sie mit der alten Masche wieder angefangen - Du hast reagiert wie immer - Du hast Dich auf ihr Niveau eingelassen und hast gebrüllt.

Wie hätten Deine Eltern reagiert, wenn Du anders reagiert hättest, als sie es gewöhnt sind?

Dein Freund hat wirklich cool reagiert - ihnen stand der Mund offen und sie wussten nicht zu wechseln. Er hat ihnen gezeigt durch sein Verhalten, dass er sich nicht von ihnen vorführen lässt.

Du kannst wirklich etwas ändern, indem DU Dich veränderst, so wie @******rot es richtig gesagt hat.

Viele Grüße
Angelika
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ihr habt recht. Und wenn ich das so alles noch mal Revue passieren lasse denke ich, das was solche Situationen angeht noch was von ihm lernen kann....
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist das ganze etwas eskaliert...
Ich war gerade noch einmal zuhause.
Ich wollte noch zwei, drei Sachen holen. Weil ich heute wieder bei ihm schlafen will. Ausserdem habe ich ja noch was mit ihm vor, das gestern blöderweise nicht geklappt hat *fiesgrins*

Ich hatte also alles zusammen und wollte gerade gehen, da ruft meine Mom wo ich denke, das ich hingehe. Ich habe René (das st übrigens der Name von meinem Freund. Ist einfacher so.) nicht mit rein genommen.
Ich hab gesagt, so wie gestern zu ihm. Ich schlafe bei ihm.
Kommentar von meinem Dad: "Tzz. Wohl eher mit ihm."
Ich habe dann gesagt, und wenn ist das meine Sache. Meine Eltern sind natürlich der Ansicht das wäre nicht so. Jetzt reiten sie auf dem Satz rum, das er zwei gesunde Hände hat. "Da sieht man es ja. Der Junge hat sich nicht im Griff. Muss auch noch ..... Das Wort spreche ich jetzt nicht aus."

Und jetzts kommts. Aus der Küche kam dann: "Meinst du wichsen?".
Mein Bruder. Knallhart. Sag blos du hast was dagegen? Jeder Typ in unserem Alter tut das. Wo lebst du denn?

Von da an. Stille. Das Thema wurde einfach tot geschwiegen.
Ich wollte dann gehen. Da gehts mit nem anderen Thema los.
Jetzt könnte er auf einmal Aids haben. Ob ich mir bei ihm sicher wäre, wollte sie wissen. Das hat sie rumgebrüllt. Und das musste René hören.
Es hat nämlich geklingelt. Ich dachte nur, jetzt gibts n riesen Theater.
Mein Bruder hat dann auf gemacht, René stand da und wollte wissen ob wir gehen können. Er müsse ja schließlich seinen Virus weitergeben.
Er guckte meine Mom an und schüttelte nur mit dem Kopf.

Meine Mom hat dann meinen Dad angeschaut, und der hat ihr den Vogel gezeigt. Und dann hieß es zu meinem Dad. Jetzt würde er ihr auch noch in den Rücken fallen. Bevor er aber was sagen konnte, gings gleich wieder los.

Jetzt wo René ja schon mal da wär könnte er die Frage ja auch beantworten. Ich habe René die ganze Zeit angschaut. Man konnte das schon richtig sehen, wie wütend er wurde.
Ich habe dann gesagt, wir gehen besser.
Meine Mom benimmt sich wie so ein Kind.
"Jaja. Die Feiglinge hauen ja immer ab, wenn einem ein Thema nicht passt. Und sowas hast du als Freund."

Das war wohl zu viel. Da ist René eine Sicherung durchgebrannt.
Er meinte dann zu mir er ginge schon mal um die Ecke. Das gelabber von der blöden Kuh könne er sich nicht mehr antun.

Meine Mom darauf. "Was hast du gesagt?" Kam auf ihn zu und klatsch gabs ne Ohrfeige. Ich, mein Dad und mein Bruder haben direkt angefangen si zur Sau zu machen. Was sie sich einbildet. etc.

Dann habe ich René angeschaut. Der war sauer bis zum es geht nicht mehr. Hat zwei Fäuste geballt. Ich habe ihm nur gesagt, leise so dass es in dem Trubel keiner mitbekommen hat er soll nichts dummes machen.
Da hat er mich angeschaut. Der war so wütend. Der konnte kaum was sagen. Er sagte, ich geh jetzt wirklich schon mal um die Ecke. Sonst dreh ich durch. Ich habe dann nur gesagt, Klar.

Zwei Minuten später tat es meiner Mom auch leid.
"Ja. Das hätte ich nicht tun drürfen etc."
Mein Bruder meinte darauf zu meiner Mom sie soll froh sein das er ihr keine geballert hat. Man hätte mal sehen müssen wie er sie angeschaut hat.

Ich konnte nicht mehr und bin dann voll in Tränen ausgebrochen.
Mein Dad hat mich dann erst mal in den Arm genommen.
Und wir sind dann auch gemeinsam los. Weil mein Vater meinte er bringt mich noch um die Ecke. Dann brauche ich nicht alleine gehen.
Meiner Mom habe ich dann nur gesagt, das sie das allerletzte ist.
Was mir irgendwie (ich weiß nicht warum) auch schon wieder leid tut.
Unterwegs hat mich mein Dad dann so komische Sachen gefragt wie: "Du magst ihn oder?" Worauf ich nur sagen konnte das ich ihn liebe.

Wir kamen dann um die Ecke. Und da war René auch. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Der hat den Kastanienbaum verprügelt.
Eine Faust nach der andern in den Baumstamm.
Ich wollte dann hin und mein Dad meinte ich soll ihn lassen. Das wär OK.

Als er dann (wie soll man das sagen?) Fertig war? Bin ich hin und habe dann gefragt ob alles ok ist. Er guckt mich nur an. Und hat nur genickt.
Er meinte dann ob wir jetzt los können. Ich muss nur noch meine Tachen nehmen. Wo ist die wollte er wissen. Ich habe dann gesagt da bei meinem Dad. Er sagte dann, er nimmt sie schon.

Dann ging zu meinem Dad rüber. René meinte nur. Die Tasche. Mein Dad gab sie ihm und klopfte ihm auf die Schulter. René guckt ihn wie so ein Teufel an. Und mein Dad zuckt mit den Schultern.

Jetzt ist er grad bei nem Freund eine DVD abholen. Die wollen wir uns gleich anschauen. Und dann hoffe ich, das ich ihn dazu bekomme sich endlich zu entspannen *ggg* . Sonst hat er ja von dem Wochenende gar nichts.

Aber ich weiß nur eins. Wenn das so weitergeht dann will ich mit meiner Mom bald nichts mehr zu tun haben. Heute wurde wirklich der Bogen sowas von überspannt. Ich werde ihr Morgen sagen, das ich von ihr erwarte das sie sich entschuldigt.
Und wenn es nicht endlich akzeptiert, das René mein Freund ist das sie dann nichts mehr von mir zu erwarten hat. Dann werde ich wirklich zu René ziehen. Vom Platz her ginge das bei ihm zuhause nämlich.

Ich wünsch euch was. Einige fragen sich vielleicht warum ich das alles erzähle aber ihr glaubt gar nicht wie das hilft sich alles von der Seele zu schreiben.

Ich hoffe, die Situation eskaliert nicht noch weiter.
Was glaubt ihr? Ob mein Ansatz, den ich vor habe der richtige Weg ist?
Ich weiß nicht wie ich sonst eine Grenze ziehen soll.
Die Grenze setzen...
...kannst Du, indem Du die Klappe hälst und DEIN Ding durchziehst, ohne Dich auf Diskussionen einzulassen.

Wenn Du Deine Mutter dazu nötigen willst, sich zu entschuldigen, dann wird es eskalieren - garantiert! Abgesehen davon - Du brauchst die gleichen Mittel, wie Deine Eltern: WENN Du das nicht tust - DANN tun wir das und das! Ist doch genau der Stil Deiner Eltern.

Und ich frage mich - was genau willst Du tun, wenn Deine Mutter sich nicht entschuldigt?

Und Rene tust Du auch nichts Gutes - obwohl er sich für Dich so ins Zeug legt. Frag ihn doch erst einmal, ob ER eine Entschuldigung will! Und entscheide nicht über seinen Kopf hinweg! Entscheide Dich lieber für ihn und lasse Dich nicht mehr auf die Spielchen Deiner Eltern ein. Oder liebst Du die Dramen mit den Eltern mehr als Rene?

Angelika
ich schliesse mich der Meinung von youwillfindme an, wenn du deine Mutter aufforderst sich zu entschuldigen wird da nichts draus!!! wenn es deiner Mutter wirklich leid tut, dann wird sie sich entschuldigen - da musst du nichts dazu beitragen.
Die Sache an sich is so komplex, dass zumindest mal ein Anfang von deinem Dad gemacht wurde - er will nur des Beste für dich, und sorgt sich auch um dich, was die Frage: "Du magst ihn, oder?" zeigt. wenn du ihm (mit deinen Gefühlen) komplett egal wärst, käme nicht so eine Frage *achtung* mein Dad stellt solche Fragen nur dann wen er merkt, dass ich unter einer Situation leide.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Beziehung und dass sich alles mit deiner Mutter (hauptsächlich) einrenkt. Vor deinem Freund hab ich aber jetzt schon großen Respekt... ich weiß nicht ob ich so cool geblieben wäre bei der ganzen Schikane durch deine Eltern.

lg
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Was glaubt ihr wie ich mir das wünsche. Ich möchte genau so wie René nach hause kommen können. Seine Mutter hat mich gestern wieder so herzlich begrüßt.

Ich weiß zwar nicht ob es her passt aber ich danke euch allen.
Nicht nur für eure Stellungnahme sondern auch für Eure aufmunternden Worte.

Ich habe gestern mit Renés Mutter noch bis 4.30 Uhr geredet.
Über die ganze Situation, wie es im Moment zwischen mir und ihm läuft etc.

Wisst ihr eigentlich das Jungs aussehen wie kleine Babys wenn sie schlafen? Das ist mir gestern erst wieder aufgefallen.
Ich habe René gestern einfach verführt. Das war gar nicht so leicht.
Ich weiß nicht warum aber ich denke, es hängt auch mit der jetzigen Situation zusammen. Er hat sich einfach nicht entspannt.
Bis auf einmal. Da war quasi ein Punkt erreicht. Wie als ob man mit dem Finger geschnipst hätte.

Worauf aber jetzt mal raus will ist etwas, was ich vorher von einem Mann so noch nicht erlebt habe. Ich sage mal so. Wir kommen immer beide auf unsere Kosten. Er versteht es eine Frau zu verwöhnen.
Als ich aber dann anfing ihn zum Point of no return zu bringen hat das noch (vom Gefühl her) lange gedauert. Man merkt ja wenn der Partner kommt. Aber so das habe ich noch nicht erlebt.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich finds merkwürdig (peinlich) drüber zu schreiben. Aber mich interessiert ob euch das auch schon passiert ist.

Also er kam dann und konnte sich kaum halten. Ich saß quasi oben. In seinem Gesicht habe ich geshen das er kaum noch konnte.
Auf einmal kam er mit dem Oberkörper hoch. Ich wär fast runtergefallen.
Und das ist kein Witz. Hört sich lustig an ist aber nicht so.
Da habe ich ihn wirklich mit meiner ganzen Kraft wieder runtergedrückt.
Das war ein Moment als wenn irgendwas explodiert.
Irgendwann hat er sich dann, ich sag mal wieder beruhigt.

Er war am zittern das habe ich so noch nicht gesehen. Da habe ich mir Sorgen gemacht. Ich habe ihn dann gefragt ob alles klar ist.
Er konnte kaum reden. Nur ein ganz kleines. Ja.

Ich habe nur gedacht. Unglaublich.

Nach 10 Min ist er dann mal kurz aufgestanden. Boxer genommen und in Richtung Bad. Der konnte aber kaum laufen. Ich musste aufpassen das ich nicht lache.

5 Min später ist er wieder da. Die Boxer hat auch inzwischen den Weg gefunden.

Da hat er sich wider zu mir gelegt. Dann habe ich angefangen ihm alles mögliche zu erzählen. Anfangs kamen auch noch Antworten. Aber auf einmal nix mehr. Es war ja dunkel. Also habe ich so ne Nachttischlampe angemacht. Ich gucke und dachte in dem Moment ich spinne.
Ich dachte das kann doch nicht sein. Da ist er in meinem Arm eingeschlafen.
Eingeschlafen. Das darf doch nicht wahr sein.
Aber das so knuffig aus. Und ich dachte mir ach komm lass ihn schlafen.

Ich bin dann runter. Seine Eltern waren auch noch wach. Ich kam da ins Wohnzimmer. Mir wurde auch direkt eine Tasse heißer Kakao angeboten.
Das machen die Abends öfter. Auf jeden Fall haben wir dann noch über alles mögliche gesprochen. Die aktuelle Situation usw.

Ich war bis jetzt noch nicht zuhause. Es hat sich auch bei mir nniemand gemeldet. Ich weiß nicht was das alles soll. Ich weiß auch gar nicht ob ich nach gestern nach hause gehen soll.
Ich habe René heute Morgen auf das Thema mit der Ohrfeige angesprochen aber davon wollte er nichts wissen.
"Können wir darüber bitte nicht reden". Hat er gesagt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das alles weitergehen soll.
Klar wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat kann man das ganze etwas objektiver betrachten aber. Objektiv kann man da fast nichts mehr sehen.

Ich wünsche euch was...
*****one Mann
2 Beiträge
Also was da bei dir abgeht ist ja schlicht weg der Hammer.
Was hast denn du für komische Eltern?

Dein Vater scheint aber Verständnis für dich aufzubringen.
Sieht jedenfalls so aus. Sonst würde er dich nicht so fragen.

Wie läuft es denn momentan? So wie ich das jetzt versthe ist er ja unter der Woche in der Kaserne. Wie ist das Verhältnis da zu deinen Eltern?

Und dein Freund hat n Kastanienbaum verprügelt?
Ist natürlich sehr nützlich. Besonders für den Baum, der ihm nichts getan hat...

Achja. P.s. Wir sehen nicht aus wie kleine Babys wenn wir schlafen. *achtung*
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

und ob ihr so ausseht. Habe ich ja gesehen.

Ich kann mich erst jetzt wieder melden. Irgendwie war mein PC defekt.
Alles wieder hinzubiegen hat was gedauert.

Mein Vater bringt sicher kaum Verständnis auf. Er kann es nur nicht sehen, wenn ich wie letztens in Tränen ausbreche. Dann fängt er "normal" zu werden. Das ist eigentlich schon der ganze Hintergrund.

Zu deiner anderen Frage.
Ja er ist unter der Woche in der Kaserne. Das freut meine Mom natürlich. Sie meinte zu mir, dann habe ich mal wieder etwas Abstand. Vielleicht würde ich ja in der Zeit wieder normal werden.... Ich habe langsam aber sicher wirklich keine Lust mehr.
Diese blödsinnigen Diskussionen höre ich mir nicht mehr länger an.
Wenn sie damit anfängt, dann gehe ich einfach.
Dummerweise ist das nicht so einfach. Sie läuft mir dann hinterher.
Und sie macht das ganze solange bis ich wieder total mit den Nerven runter bin. Warum tut sie sowas?

Das schlimmste war ja jetzt die letzte Diskussion. Gestern Abend (Donnerstag). Da kam sie zu mir. Ich war gerade Bilder am gucken von uns beiden. Sie klopfte und meinte wir müssen reden.
Ich dachte, was kommt denn jetzt. Und dann gings los.

Sie sagte mir das sie mit meinem Dad gesprochen hat. Und sie sich beide einig wären. Sie meinte dann folgednes. Ich zitiere das einfach mal.

Der ist es einfach nicht wert. Er sieht gut aus, das stimmt schon, er groß und ein Beschützer. Mag ja alles sein. Aber du willst oder kannst das nicht begreifen, das er nichts für dich ist. Deshlab müssen wir für dich entscheiden. Du lässt uns keine andere Möglichkeiten. Auch wenn wir jetzt die Bösen sind. Irgendwann bist du uns dankbar. Glaub mir.

Du wirst den Jungen nicht wiedersehen. (Ich wollte dazwischen gehen, da meinte mein Dad. Lass sie ausreden.) Du wirst ihn nicht mehr sehen. Ist das klar? Hast du verstanden, Andrea? Wir verbieten es.
Das werden wir ihm auch zu verstehen geben. Jetzt ist entgültig schluss.
Du bist 20. OK. Aber wir sind noch immer deine Eltern. Wir haben dich großgezogen. Hörst du nicht auf uns dann war es das. Wir können dich nicht rauswerfen. Würden wir auch nie tun. Aber dann ist schluss.
Dann ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Da wollte ich dazwscihen gehen. Ich konnte mir das nicht länger mit anhören. Du wollen mir vorschreiben, wen ich lieben darf und wen nicht.
Ich wollte wissen, warum. Was gegen ihn spricht. Nichts handfestes haben die mir gegeben. Noch nicht einmal was, was die Sorgen begründen würden.

Das habe ich auch gesagt. Da hat mich mein Dad, muss man so sagen angebrüllt.

Ich will nichts mehr hören. Und ich will nie wieder sehen, das du dich mit dem Typ triffst oder Kontakt hast, Ist das klar.

Ich habe ihm dann lauter gesagt, er soll mir wenigstens mal zuhören.

Darauf er:

Ich habe doch gesagt, ich will nichts mehr davon hören.
Die beleidigte Leberwurst kannst du spielen, solange du willst.


Was soll ich denn jetzt tun? Ich liebe ihn. Und vermisse ihn. Aber tue nicht das was meine Eltern wollen, werde ich quasi aus dem Familienleben ausgeschlossen.

Vor allem, was haben die vor? Sie meinten ja, das er das auch noch eingebläut bekommt. Ich kann ihn nicht aufgeben. Ich liebe ihn. Aber meine Familie kann ich doch auch nicht aufgeben.

Ich halte das alles langsam nicht mehr aus. Egal wen ich frage ob Oma, Opa Tante oder Onkel alle meinen ich soll das tuen was meine Eltern sagen. Und wenn man dann fragt, was sie über ihn wissen was ich nicht weiß. Heißt es nichts. Aber meine Eltern hätten ihre Gründe.
Wenn ich die wissen will, geht mich das ganze nichts an. *snief*
Aber es geht mich doch was an..... Oder nicht?
Es ist Zeit...
...dass Du Entscheidungen triffst, Andrea.

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du tust, was Deine Eltern sagen. Konsequenz: Du verlierst den Partner und sie werden auch zukünfig mit Dir machen, was sie wollen.

2. Du tust nicht, was Deine Eltern sagen. Konsequenz: Vielleicht sprechen sie nicht mehr mit Dir, entziehen Dir materielle Unterstützung und Du lernst, selber Verantwortung zu tragen. Und Du behälst Deinen Freund. - Vielleicht kannst Du ja zu seinen Eltern ziehen.

3. Du brüllst weiterhin mir Deinen Eltern herum. Konsequenz: Ihr tut Euch gegenseitig weh, vielleicht wird es Deinem Freund eines Tages zu bunt und verlässt Dich, nichts ändert sich.

Habe ich etwas übersehen? Du hast stets die Wahl zwischen verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedenen Konsequenzen. Deine Eltern werden sich nicht ändern. Du kannst nur Dich selber ändern.

Viele Grüße
Angelika
ich muss youwillfindme zustimmen...
erst in einer Selbstständigkeit und Abnabelung von deiner Familie wird diese vielleicht dann einsehen, wenn sie euren Zusammenhalt und euer Glück in der Partnerschaft sehen, das sie nur euer Zusammenleben bzw. Beziehung akzeptieren können oder du weiter entfernt bleibst.

Der Gedanke, das Du zu seiner Mutter vielleicht ziehst und ihr bis zu einer eigenen Wohnung dort bleibt, ist gar nicht so schlecht. Hast Du den mal weitergedacht und/oder mit seiner Mutter darüber gesprochen?

Versteh mich nicht als herzlos, aber einen Umdenkprozess wirst du erst erreichen bei einer "fast kompletten" Kontaktsperre zu deiner Familie.
(Dein Bruder ist vielleicht eine Sache aber deine Eltern scheinen doch eher zusammenzuhalten auch wenn die Attacken anscheinend nach deinen Aussagen von deiner Mutter ausgehen) Dein Bruder könnte dann auch gezwungen werden, dich zu beeinflussen, weil er der einzige mit Kontakt noch zu dir sein wird.

Ich drücke Dir und deinem Freund die Daumen und wünsche Euch ein Happy End aber das wird ein harter Kampf werden...

Fozzie
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Aber diese Situation. Die ist so verzwickt.
Ich kann ich mich doch nicht für einen entscheiden.
Das geht einfach nicht. Entweder meine Eltern oder er. Sowas blödes... Um das mal ganz ruhig auszudrücken.

Aber ich habe mich, wenn es drauf ankommt bereits entschieden.
Nämlich wird er mich heute Abend abholen. Ich wollte das nicht. Er meinte lassen wir es einfach drauf ankommen. Und im Zweifel ist dein Fenster ja nicht allzuhoch.

Ich habe ihn auch wie letztes WE wieder vom Bahnhof abgeholt.
Mein Bruder meinte. Ich soll es machen. Aber ich hatte es ja eh vor.

Und meine Ellis haben das auch mitbekommen. Haben aber nichts dazu gesagt.

Naja. So etwa gegen 21.00 Uhr wird er hier sein. Wir wollen mal Richtung Tanzbrunnen in Köln. Aber vorher bin ich ganz schick von ihm zum essen eingeladen worden. *freu*
Mal sehen, was das wieder für ein Theater gibt. Aber das ist mir jetzt egal.
Ich lass mir das nicht kputt machen.

Und wenn die meinen, sie müssten unbedingt Böse Stiefmutter spielen, dann aber ohne mich.

Im übrigen habe ich natürlich mal mit Renes Eltern gesprochen. Und er auch. Was halt ein bisschen doof ist, das er die Woche über nicht da ist.
Aber diese Zeit geht ja rum. Ist ja nicht dauernd.
Aber generell würden die mich aufnehmen.
Das soll aber das allerletze Mittel sein....

Danke für Eure Antworten. Das hilft sehr. Macht es einem leichter, nicht alleine da zu stehen...
@****ea

Auch meine Eltern (gerade mein Vater) tun sich sehr schwer mit dem Thema "Freund akzeptieren" . Keiner ist gut genug und jeder will von ihrer Tochter ja nur Sex.

Ich formuliere es jetzt mal wirklich hart, eben das, was ich mir beim Lesen gedacht habe.

Mit solchen Menschen möchtest Du wirklich zusammenleben? Menschen, die Dir konsequent weh tun, auf Deine Gefühle sch***, Dich nicht wie einen mündigen Menschen behandeln, die grundlos einen solchen Hass gegen andere entwickeln... Sorry, aber mit solchen Menschen wollte ich nicht zusammen sein!

Natürlich sind sie deine Eltern (zumindest auf dem Papier, denn ansonsten verhalten sie sich nicht unbedingt so, wie ich das von Eltern erwarten würde), aber überleg mal, zu welchem Preis Du bei ihnen bleibst!

Wie schon mehrfach betont wurde, Unterhalt kann man einklagen. Vielleicht magst Du uns diesbezüglich deine Situation schildern. Also ob Du noch zur Schule gehst, eine Ausbildung machst oder so.

Dass ich jung ausgezogen bin, hat auch sehr viel mit meinem Vater zu tun gehabt. Ich wollte mir das alles einfach nicht mehr antun. Mir geht es viel besser seitdem, auch wenn ich geglaubt hab, ohne meine Familie könnte ich nicht. Mein Vater und ich reden nicht mehr miteinander (bzw. kaum), selbst wenn ich da bin, jeder macht sein eigenes Ding. Er bestraft mich mit der (auch bei dir angedrohten) Gleichgültigkeit. Das ist oft ein blödes Gefühl, ignoriert zu werden... aber wie gesagt, mir geht es dadurch sehr viel besser.

Und auch Du hast einen Menschen, der sich für Dich interessiert, selbst wenn Du "dein Ding machst" bist du nicht alleine.

Ich kenne die Gedanken, die man dann hat... sich von den Eltern freizukämpfen ist furchtbar... aber lieber Gleichgültigkeit als SOWAS, glaub mir...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du Dich für das richtige entscheidest...

Liebe Grüße
*****_bw Frau
41 Beiträge
...

Hammerharte Story, dass es sowas wirklich gibt, das macht ja wirklich fast sprachlos...

aber erstmal:
von Waldfee:
Und auch Du hast einen Menschen, der sich für Dich interessiert, selbst wenn Du "dein Ding machst" bist du nicht alleine.
Nunja, bei sowas steht immer der Hintergedanke "und was, wenn es nicht klappt mit den beiden? Dann hat sie sich mit den Eltern verkracht und der Freund ist weg."
Ich bin ganz sicher die letzte, die da richtige Bedenken einlegt, eigentlich. Sollte nur vll gesagt werden.
Aber ich wuerde ganz genauso handeln, wnen ich solche Eltern haette. Vermutlich schon viel frueher..

Schon bei deinem Eingangsposting ist mir die Spucke weggeblieben. Laut deinem Profil bist du 20, nicht 14.... Dass es solche Eltern wirklich gibt, unfassbar.
Respekt an dich, dass du trotzdem noch mit deinen Eltern sprechen kannst und vernuenftig bleibst, und an deinen Freund, dass er nicht viel eher ausgetickt ist, und sich trotz allem immer wieder zu dir hingewagt hat.
Grad das letzte, dass deine Eltern dir mit 20 die Beziehung [i]verbieten[/i] wollen und fuer dich entscheiden, das ist ja schon fast ein Grund zu lachen... Oder eher nicht, ich waere sicher wirklich richtig ausgetickt.
Teilweise ging ja schon weit unter die Gürtellinie, was sie da gebracht haben.

Bei mir ist die Situation zwar nicht vergleichbar, aber in den Grundzügen aehnlich. Ich hab mit 22 geheiratet, nachdem ich 4 Jahre mit meinem Freund zusammen war. Meine Eltern waren gluecklich mit dem Schwiegersohn und haben ihn richtig gemocht. In der Ehe liefs aber nicht so und ich hab ihn ein gutes Jahr spaeter verlassen, wegen meinem jetzigen Partner. Fuer meine Eltern ist eine Welt zusammen gebrochen, es war fuer sie voellig unverstaendlich, dass ich ihn verlasse, und natuerlich hatten sie so von Anfang an Vorbehalte gegen meinen neuen Suessen. Aber sie haben mich wieder bei sich aufgenommen, am Anfang zwar oft versucht, mit mir zu reden und mich wieder zu ihrem geliebten Schwiegersohn zurueckzubringen, aber es hat nicht geholfen. Auch wegen meinem neuen Partner haben sie rumgefragt, ob das denn ueberhaupt was Ernstes ist und ob es sich lohnt, deswegen die Ehe aufzugeben. Und natuerlich, dass mein Ex-Mann trotzdem ihr Schwiegersohn bleibt und sie ihn zum Grillen usw. einladen werden.

Nunja, das ist jetz bald 2 Jahre her alles. Weil ich eine Fernbeziehung führe, ist es auch nicht so, dass mein Suesser dauernd vor der Tuer steht ^^ Das Thema wurde sehr lange Zeit totgeschwiegen, einfach ignoriert. Ich hab ihn eben hin und wieder besucht uebers Wochenende, meine Eltern haben mir ne gute Fahrt gewuenscht (aber nicht "viel Spass" oder so) und danach so getan, als waer ich nie weg gewesen.
Mein Vater schweigt noch immer beharrlich, meine Mutter faengt an, mich zu fragen, wie es war nach einem Treffen und hat letztes mal [i]uns[/i] (uns beiden :o) sogar viel Spass gewuenscht.
Ich gehe davon aus, dass sie irgendwann akzeptieren, dass meine Wahl eben anders ausgefallen ist als ihre. Es zeichnet sich jetzt "schon" ab, dass sie sich dafuer interessieren, wie denn mein "Neuer" (nach 2 Jahren...) so ist.

Fand es aber schon ziemlich schlimm, dass sie grundlos meinen Suessen totgeschwiegen haben, nichts von ihm wissen woll(t)en. Er kann ueberhaupt nichts dafuer und sie wissen nichts von ihm, und da ist es schon ungerecht, dass sie ihrem Ex-Schwiegersohn hinterhertrauern und den quasi neuen Schwiegersohn einfach ignorieren oder so.

Aber immerhin haben sie nie so militant gegen ihn gewettert, wie bei dir...
Gab bei mir aber auch die Phase, vor allem am Anfang, wo ich dachte, dass ich es nicht mehr aushalte, ihre Reden anzuhoeren von wegen, ich soll doch zu meinem Mann zurueck, das ist fuer alle besser und so, und wollte auch schon meine paar Sachen packen und einfach ausziehen, ohne aber zu wissen, wohin.

Echt schlimm, wenn Eltern sich derartig in das eigene Leben einmischen und versuchen, einen zu erpressen. Bzw dich vor die Wahl Familie oder Liebe stellen..... Wuerd mich auch wirklich sehr fertig machen.
Wuensch dir viel Glueck, dass deine Eltern nur bluffen und ihre Tochter ihnen doch wichtiger ist als ihr Sturkopf..
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******fee

Danke. Dein Post hat mir schon sehr geholfen. Natürlich auch ihr alle anderen. Das ist aber komisch. Weil die Eltern haben einen ja groß gezogen. Und ich hatte immer ein sehr warmes und behütetes zuhause.
Jedenfalls im großen und ganzen. Das soll sich jetzt ändern? Blos weil ich einen Freund habe den ich liebe? Offensictlich.

Aber ist die erste Zeit, in der man sich quasi von den Eltern los sagt nicht eine der schlimmsten? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

@**l

Hey ihr alle.

Gestern war ein richtig Traumhafter Abend. Wir waren erst ganz schick essen. Danach hat mich René zu so einer Veranstalltung geführt.
Das war so eine Art Show. Richtig super. Ein paar Stunts wurden gezeigt und noch viele andere Sachen.
Zum Schluss gab es dann noch so Tanzeinlagen. Die waren auch cool.
Und am Ende war dann die Bühne, der Saal frei für alle zum tanzen.

Und wir sind dann auch. Richtig vornehm auf die Tanzfläche gegangen und haben getanzt. René meinte. "Gott sei Dank habe ich einen Tanzkurs gemacht." Und mir gings ähnlich. Das war mal was anderes als Disco.
Vor allem nur wir zwei. Und als wir da getanzt haben. Sowas intensives habe ich bisher nie so gespürt. Ich habe mich so wohl gefühlt.
In dem Moment habe ich alles um mich rum vergessen. Nur in seinen Armen. Das war so traumhaft. So unglaublich romantisch. *rotwerd*
Der Abend war so wundervoll. Bis ein Typ kam und mir Bier oder sowas über die Bluse gekippt hat. Da hat René den an beiden Schultern gepackt und meinte. "Was soll das? Verschwinde!" und dann gabs n Schups und schon war der Weg. So konnte ich dann aber nicht bleiben. Es waren ja auch schon 3:30 Uhr so rum. Trotzdem ein traumhafter Abend.

Als wir bei mir ankamen war schon alles dunkel. Er meinte. Er wartet draußen. Man muss ja nicht das Unheil herauf beschwören. Ausserdem wäre die Nacht für Geschrei viel zu schön.

Ich bin dann schnell rein um umzuziehen. Gerade dabei klopte meine Mom an. Sie meinte ich soll nicht so laut sein.... *Ja klar laut. Ich war noch leiser als ein Floh*. Dann wollte sie wissen wo ich war. Ich habe ihr dann beim umziehen soweit das ging davon erzählt. Sie fand das auch total romantisch. Ich hatte bis dahin aber nicht gesagt mit wem. Sie hat aber dann bei mir im Zimmer die Rollos hochgezogen und rausgeschaut und René gesehen. Er aber sie nicht. Weil er laut meiner Mom mit dem Handy beschäftigt war. Auf jeden Fall hat sie wieder eine riesen Szene gemacht.
So das mein Bruder und Dad auch wach wurden. Ich war mich aber noch am fertig machen. Ich habe ihr gar nicht zugehört. Das hat sie aber noch wütender gemacht irgendwie. Mein Bruder hat sich dann auch eingemischt. Was das ganze soll etc. Und da meinte meine Mom. Von ihm wollen wir gar nicht reden. Er fi*** ja auch in der Weltgeschichte rum. Da haben wir die alle mal angeschaut.

Ich war dann fertig und wollte wieder gehen. Meine Mom wollte nur wissen wohin. Ich habe ihr dann gesagt das ich jetzt weg bin. Und das geht sie nichts an. Da meinte sie dann, sie wüsste schon wohin. Ich soll mich doch unglücklich machen, wenn ich unbedingt will. Ich soll aber blos nicht angekrochen kommen, wenn er mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.
Da habe ich zuviel gekriegt. Ich bin aber ruhig geblieben und habe gesagt das wär doch kein Problem. Dann angel ich mir halt den nächsten. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen. Mein Dad hat dann meine Mom festgehalten weil die irgendwie anfing durchzudrehen. Sie wollte sogar runter gehen und René sein Teil abschneiden. So hat sie es jedenfalls rum gebrüllt. Mein Dad meinte das sie jetzt total spinnt etc.
Ich wollte mir das Schauspiel dann nicht mehr weiter antun und bin gegangen.

Ich bin ja der Meinung das René was mitbekommen haben muss. Aber wenn dann hat er sich nichts anmerken lassen. Er war überhaupt nicht verändert. Er meinte zu mir, weil ich daran gedacht habe was gerade wieder war ob alles klar wär. Ich habe dann einfach wieder an den schönen Abend gedacht. Das gings mir direkt wieder gut.

Naja so um 4:00 Uhr kamen wir bei ihm an. Da war noch alles hell beleuchtet weil seine Eltern eine kleine Feier hatten.
Das war so witzig. Wir kommen da rein. Und seine Mom und Dad gucken so um den Türrahmen. Ein Kopf oben, ein anderer unten.
Das sah zum schreien aus. Aber noch besser war folgender eindeutig zweideutiger Satz. Wir wollten die Treppe zu seinem Zimmer raufgehen.
Da sagt seine Mom. Ich zitiere das einfach mal.


Mom: Ähh. René
René: Jaa was gibts denn?
Mom: Ich will gleich meine Ruhe haben. Also sei bitte nicht so laut.
René: Ähh... Waaas?
Mom: Na du weißt du schon. Ich höre dich immer.

Das ist er Feuerrot geworden. Und meinte zu mir ob ich gleich nachkomme.
Ich meinte klar. Boar. Der ist die Treppe hochgerast. So Rot habe ich ihn noch nie gesehen.

Seine Mom guckt mich an.
Mom: Häh? Was hat der denn?
Ich: Komische Frage was glaubst du denn?
Mom: Keine Ahnung. Jedesmal wenn er im Bad ist dann schmeißt er irgendwas runter. Und ich werde dann davon wach. Da habe ich keine Lust drauf.
Ich: Ahh Ähm... Achso. Ja...
Mom: Ach du schande. Du meinst doch nicht. Er hat das doch jetzt nicht auf.... Nee
Ich: Doch ich glaube ja.

Wir gucken uns nur beide an und haben uns erstmal kaputt gelacht.

Mom: Also das meinte ich nun wirklich nicht.
Ich: Klang aber so....
Mom: Und was mache ich jetzt? Soll ich jetzt zu ihm gehen und sagen... Was soll ich denn sagen?
Dad: Am besten die Wahrheit?
Mom: Wo kommst du denn her?
Dad: Ich wohne hier??
Mom: Soll ich etwa hoch gehen und sagen.... Ähm Jaa also das war nicht auf Sex Geräusche ausgerichtet?
Ich: Lass mal. Ich mache das schon.

Dann bin ich hoch. Er saß da. Und hat mich direkt gefragt, ob echt die Nachbarn auf der Straße stehen bleiben... Das war zu komisch. Da habe ich einfach gesagt Jaaa. Und er: "Ahh Das darf nicht wahr sein."

Ich habe dann alles aufgeklärt. Er wahr dann heil froh. Wir sind noch mal runter. Seine Mom guckt ihn an zuckt mit den Schultern... Voll peinlich.
Seine Dad meinte, das wär doch egal. Auch wenn man was hören würde.
Das zeigt doch blos, das bei uns alles stimmt.
Ausserdem ist das sicher nicht so peinlich wie bei der SB erwischt zu werden... Ne René. Wie alt warst du? 14

Er meinte dann so ganz komischer Stimme. Sein Dad soll den Mund halten.


Und so wurd das ganze noch richtig lustig. Haben uns dann noch bis 6:30 Uhr unterhalten und dann tot müde ins Bett. Und um 9:00 Uhr waren wir schon wider auf. Frühstück. Und jetzt bin so müde, das ich direkt schlafen gehen könnte....
*******730 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@***zi

Danke für dein Posting. Aber nach der Aktion gestern Nacht...
Da glaube ich ist denen ihr Sturkopf doch lieber....

Vor allem. Scheint ja jetzt auch mein Bruder mit auf der Liste zu stehen.
Ich finde es einfach unglaublich. Und ich kann bald nicht mehr.

Wenn der Bogen überspannt ist. Dann bin ich weg. Das werde ich denen auch noch zu verstehen geben. Es ist jetzt hart an der Grenze.

Hätte ich nicht René, der immer an der Kurbel dreht und Seil nachgibt dann wäre der Bogen längst überspannt.

Er ist es aber der meint... Es muss auch anders gehen.
Welcher Mann ist schon so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.