Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zum Thema
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?300
So, ich brauche mal Eure Meinungen: Ist ein Kumpelfreund, mit dem man…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern endlich vom Freund überzeugen

Hi Andrea!
ich drück dir die Daumen und hoffe,

das du ein paar schöne ruhige Tage hattest und eure Situation sich gebessert hat.
Halt uns bitte auf dem Laufenden denn wir sind auch an Happy Ends interessiert! *zwinker*

Fozzie
Folge deinen Gefühlen
Hallo Andrea!

Deine Geschichte berührt mich bis in mein tiefstes Innerstes. Und darum schreibe ich Dir auch.
Zuallererst: Folge Deinen Gefühlen! Was auch immer Du tust, tue es aus Deinen Gefühlen heraus. Zeige Deine Gefühle jedem in diesem Konflikt, vor allem Deinen Eltern.
Beobachtungen:
1. Deine Eltern sind miteinander überhaupt nicht glücklich!
2. In Deinem Elternhaus wird nicht kommuniziert! Du hast keine Chance mit Deinen Eltern zu sprechen. Sie sehen Dich nicht!
3. Das Elternhaus Deines Lieben ist genau das Gegenteil von Deinem Elternhaus.
4. Dein Lieber erlebt bei der Bundeswehr eine brutale Zeit der Unterdrückung und persönlichen Demütigung. Der Ausbilder Deines Lieben ist ein totes Befehlsmonster. Dein Lieber zeigt Dir körperlich, was es heißt, in eine Opferposition zu geraten. Er hilft Dir in seiner Schwäche und da ich selbst geschlagen wurde, bis ich nicht mehr Stehen und Liegen konnte, fühle ich mit ihm. Heute kann ich weinen darüber, doch damals habe ich mir innerlich gesagt: Ihr kriegt mich nicht klein! Du hast alles richtig gemacht: er schlief in Deinen Armen ein, weil er Dir vertraut und müde war.
5. Übernehme nur für Dein Handeln Verantwortung. Und stehe zu allem, was Du tust! Deine Eltern haben es nie gelernt, wirklich für ihr Tun Verantwortung zu übernehmen. Beginne Du damit und gehe Deinen Weg.

Es mag nun merkwürdig klingen für Dich, wenn ich Folgendes schreibe:

Ich halte Dich für ein Glückskind, denn Du bekommst die einmalige Chance, zwei völlig verschiedene Elternhäuser zu erleben. Schaue sie Dir an und ziehe die für Dich wichtigen Dinge heraus! Du hast echt eine Wahl.
Ich hatte diese Wahl nie! Ich war zweimal verheiratet und die Elternpaare meiner beiden Frauen haben nichts ausgelassen, um endlich die Scheidung herbeizuführen! Sie glaubten Recht zu haben, doch die beiden Frauen haben ihnen auf ihrem weiteren Weg glücklicherweise das Gegenteil bewiesen. Übrigens stimmte es in beiden Elternbeziehungen nicht und was ich da noch alles mitbekommen habe, tröstete mich doch....
Ich werde an Dich denken und diesen Thread intensiv verfolgen!
Glück sei Dir gewünscht, Du kraftvoll liebendes weibliches Wesen!
Alles Liebe
Seelenfrieden
In der Verzweiflung
Hallo Andrea!

Noch ein Zusatz. Mich bewegt Deine augenblickliche Geschichte...

In der größten Verwirrung und Verzweiflung hat mir persönlich ein abgewandeltes Indianerwort stets geholfen:

'Du mußt nicht in jede Schlacht ziehen und nicht jeden Kampf führen und gewinnen. Wenn du aber dich für den Kampf entscheidest, dann kämpfe mit dem Herzen und du wirst niemals verlieren.'

Ich habe viele Scharmützel erlebt und viele verloren und dabei mit fliehenden Fahnen untergegangen. Doch die Kämpfe, die ich mit meinem Herzen führte, waren stets erfolgreich!
Schönes Wochenende
Seelentanz
@ Andrea hör nur auf dein Herz
hallo Andrea

habe die ganze Geschichte mitverfolgt.

als selbst betroffener kann ich deine zerissenheit nachempfinden.
uns hat man auch nur knüppel zwischen die Beine geworfen, über mehrere Jahre hinweg. Das hat uns aber trotz des leides nur stärker gemacht.

Heute sind wir soweit dass mich die Schwiegereltern "dulden". Mir ist es aber mittlerweile auch egal, es tut nicht mehr so weh.
Seit fast 18 Jahren sind wir nun zusammen
(und haben selbst eine Tochter von fast 16).

Ihr werden wir das gleiche garantiert nicht antun...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, denn eine wirkliche liebe ist viele tränen wert.

Unabhängig davon kann einem niemand garantieren, das richtige zu tun.

Dein Herz wird den richtigen Weg weisen und zusammen mit dir kämpfen.

*achtung* *achtung* *achtung*

Liebe Grüße und Daumen drück von um die Ecke ( 51147 )..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.