Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1943 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gib es verbindlichkeit seitens der frauen? wo Beginn und End

*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
gib es verbindlichkeit seitens der frauen? wo Beginn und End
Ciao, ich stelle mir die frage, wie sieht es mit der verbindlichkeit aus.. in guten zeiten sind sie alle da... wer steht heute noch schlechte zeiten durch.. brauch ich dann noch beziehung, wenn sie sich bei sturm, eh alle verziehen....

ab wann steht jemand auch im sturm zu dir?
ab wann nicht?
ist es so einfach die tür zu schließen?
bin auf eure erfahrungen neugierig

Ciao
R.
Eine Gegenfrage:
Was wäre das für eine Beziehung, wenn man nur in den guten Zeiten zu dem anderen halten würde?

Wenn ich jemanden liebe, ist es für mich (w) die selbstverständlichste Sache der Welt, dass ich ihm bei jedem Unwetter beistehen würde.

G.
das hab ich mich auch schon oft gefragt
es ist aber ein sehr schwieriges thema dass sich sicher nur subjektiv beantwortet werden lässt. meiner erfahrung nach investieren viele menschen weit aus weniger arbeit in ihre beziehungen (allgemein) als sie das früher getan haben.
das liegt aber einfach daran dass in zeiten des z.B. computers es garnicht mehr nötig ist sich gewissen problemen zu stellen.- wenn ich keine lust mehr habe, dann klicke ich einfach weg....und niemand kann mich zur rede stellen, ich muss nicht für meine taten gerade stehen oder mich in irgendeiner weise rechtfertigen, geschweige denn versuchen den anderen zu verstehen.

oder nehmen wir den beruf her: wie viele leute sind noch daran interessiert ein gutes arbeitsklima zu haben, jeder strebt nach erfolg, und das oft ohne nach links oder rechts zu sehen. welcher chef sagt heute noch : das haben sie gut gemacht..nein...wenn du die leistung nicht in der gewünschten zeit bringst, dann musst du gehen.

schon in frühen jahren wird dieses verhalten geprägt: ein kind dass nicht schon im kidergartenalter 3 freizeitaktivitäten por woche hat (fremdsprache english inklusive) wird schief angesehen....ja so entwickelt sich unsere welt.....wie tragisch

wer nimmt sich heut zu tage noch zeit und liest seinem kind einfach mal ein märchen vor oder spielt ein gutes gesellschaftsspiel? nein da kommen wir lieber mit computerspielen dass man einfach abschaltet wenn man das level nicht gleich schafft....ja so ist das....dem konflikt einfach aus dem weg gehen...

und um noch ein ganz wichtiges thema zu nennen die medien,...welche macht sie doch über uns alle haben!!! wenn man gewisse meldungen oft genug hört werden sie irgendwann normalität und keiner zuckt mehr mit der wimper wenn auch noch so viele menschen gestorben sind...

so global sehe ich das thema beziehung und ich denke es gäbe noch eine ganze menge anderer dinge die ich hier nennen könnte.
viele menschen machen es sich einfach zu leicht....aber auch von aussen wird es ihnen zu leicht gemacht...wieder eine scheidung na und?
kinder ohne ehe....kein problem....

wer genießt heut zu tage schon was er hat? wir steben stets danach einen schritt nach oben zu gehen,....schade eigentlich...

mit lieben grüßen und in der hoffnung hier niemanden angegriffen zu haben...

suessepaar2(w)
warum...
nur die frauen fragen.. beide sollten wenn sie ein paar sind in guten und in schlechten zeiten zusammenhalten...
*floet*
  • BonDy

Wenn jemand geht...
wennst Stürmisch wird im Leben...
wenn er nicht an Deiner Seite ist, Dir den Rücken stärkt...
dann ist er nicht fähig zu Lieben....


meine Erfahrung....
leider!
ab wann steht jemand auch im sturm zu dir?
ab wann nicht?
ist es so einfach die tür zu schließen?

das stellt sich meist erst in der situation heraus. mein vertrauen wurde schon sehr häufig enttäuscht. es gibt keine garantie oder einen wirklichen schutz vor so einer einttäuschung - aber ein gespühr, das einen schon etwas selektieren läßt.
Wenn ich meinem Partner nicht auch in schweren Zeiten zur Seite stehen kann, kann die Liebe wohl nicht so gross sein.

Manchmal ist es aber gar nicht so einfach, da mitzuziehn. Viele ziehen sich dann völlig zurück, und lassen den Partner viel. gar nicht mit da durch gehen und schotten sich sogar vor ihm ab, andere aber verlangen viel. das der Partner ihnen die Schwierigkeiten viel. sogar abnimmt (was nat. nicht möglich ist). Ich habe beides schon erlebt und kann nur für mich sagen, das es beides ziemlich schwierig für mich war. Aber ich habe trotzdem nie aufgegeben, und wurde dadurch selber aber auch enorm verletzt. Und wenn der Partner aufgibt und sagt... "wenn es eben jetzt kaputtgeht dann ist es halt so, aber ich kann es gerade nicht ändern und muss dann damit leben auch wenn ich danach dann leide" dann hilft einem als begleitender Partner sowas nicht wirklich, weiter die Kraft zu haben. Vor allem dann nicht, wenn selbst die Zwischenmenschlichkeit nach und nach auf der Strecke bleibt, obwohl gerade die einem doch immer wieder Kraft schenkt.
zur zeit....
... erlebe ich ganz intensiv, wie es ist wenn jemand zu mir steht, wenn es mir schlecht geht.
ein unglaublich schönes gefühl.
ich bin froh dass es sich rausgestellt hat, dass wir beide nicht nur eine schönwetter-beziehung führen.

ich für mich möchte ihm wenn es ihm schlecht genauso zur seite stehen wie er heute mir.

besser kann man nicht ausdrücken wie sehr man den anderen liebt

doro
****sa Paar
375 Beiträge
ohne vorbilder
wir haben den eindruck, dass ehrlichkeit und loyalität heutzutage nichts mehr wert sind.
unsere möglichen "vorbilder", wie z.b. prominente, politiker, sportler usw. lebens ja vor, wie schnell man sich trennen und umorientieren kann.
so bald schwierigkeiten auftreten, sucht mann/frau schnell das weite. es könte ja zu anstrengend werden für jemanden da zu sein.
bei uns ist das glückerlicherweise nicht so, wir haben schon so manches riff umschifft und keinen schiffbruch erlitten.
im gegenteil, das miteinander überstehen eines strums, macht uns nur noch stärker (zusammen). und das ist ein riesiges gefühl, das leute nicht kennen können, die zu schnell aufgeben.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
SCHÖN WARE ES
Schön wäre schon... bin aber bis jetzt meistns auf einseitigkeit gestoßen...
würde mich freuen es anderes zu erleben... meine gutmütigkeit wird oft als schwäche gedeutet.. dann. stier halt.. mal nein sagt und dabei bleibt... wundern sih alle was los... sie hätten ja gar nicht gemeint und so... fake...

aber richtig... wer lebt es vor... was werte sind.. den einzigen den ich kenne und verehre ist dalai lama....

ciao
r.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
tja
*ab wann steht jemand auch im sturm zu dir? *

kann ich nicht sagen....hat noch KEINER!!! getan....
wenns brenzlich wurde , stand ich IMMER alleine da.....
egal , ob es beziehungskram oder behördenkram war....

gerne würde ich es auch einmal erleben......

und was mich angeht, ich halt ne menge aus.....und ich vertrage auch ne menge sturm ..... aber einmal bekommt auch das dickste fell löcher.....

lg nsb
*******oman Frau
153 Beiträge
eine gute beziehung hat man(n) oder nicht...ich denke man merkt,wenn man denjenigen gut kennt, ob er/ sie hinter ein stehen würde...
meine freundin,auf die kann ich mich verlassen, steht wenn es heikel wird in jeder situation da und hilft...
es ist gut so einen menschen zu haben...
obwohl die hilfe der menschen und für einen da zu sein sehr zurück gegangen ist..heut gibt es so viele egoistische menschen.

EINE WAHRE FREUNDSCHAFT BESTEHT AUS GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN !
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Geschwätz... oder?
Sorry, das hört sich alles ganz gut, warm und harmonisch an...
Aber meine Erfahrung, sobald es ans Geld geht oder Krankeit geht.. sind sie weg..
Unsere Liebe hat sih veändert, wir gehen untescheidliche Wege.. klar.. er arbeitet Tag und Nacht sie...
Wenn ich mein Unmfeld anschauen.. Die Männer checken es erst wen die Bude leer ist nd die Firma pleite..... Wünche Di rviel Glück, Danke für alles.. hate mal einer inder leeren Wohnung gefunden....

Die eigentliche Frage... Ist ein typisches Frauengen.. Sicherheit?
Ist es Generationmerkmal.. Liebesleasing

Was müßte sich ändern... bei Frauen und bei Männer...

Das soll aber nicht heißen, das wir Männer uns gehen lassen, alle Rechte auf unserer Seite und die Frau hat es zu erdulden.....

Ciao
R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.