Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Probleme nach Sterilisation4
Vor etwa 4,5 jahren lies sich mein Mann sterilisieren, weil ich große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme durch Sterilisation?

Probleme durch Sterilisation?
Hallo

Ich habe mich vor einer ganzen Weile schon sterilisieren lassen.
Jetzt habe ich aber das Problem,das ich beim Sex nicht mehr richtig
"abspritzen" kann.Komme zwar zum Erguss aber meine Frau merkt es nicht.Es läuft nur raus... Dabei hat sie gerade das Abspritzen immer genossen.
Gibt es irgendwelche Tricks?Kann es wirklich mit der Sterilisation zusammen hängen?
Für schnelle Antworten bin ich Euch echt dankbar.
Gruß
Grunzwanzling
ich würde vielleicht
nochmal zum Arzt gehen.....

Wie wurde denn die Steri durchgeführt?
Habe damit absolut keine Probleme und es hat sich auch nichts verändert! Doch, es hat sich was verändert: Frau braucht keine Pille mehr und beide können den Sex ohne wenn und aber und vielleicht genießen. Ein großes Sorgenproblem wurde dadurch mitbeseitigt!

Bei Problemen nach einer Sterilisation bitte nochmals den Chirurgen aufsuchen, der operiert hat. Am Penis wurde ja nicht herumgeschnippelt, was den laschen Erguß verursachen könnte. Ebenso wird die Produktion der Spermamenge nicht beeinflußt. Wenn die Wunde gut abgeheilt ist und auch kein Bluterguß vorhanden ist, der auf dieses Gefäßsysthem drückt, dann wie beschrieben den verantwortlichen Arzt aufsuchen!
Sterilisation
Moin
Ist ja wirklich schon ein paar Jahre her.Natürlich hat es seine guten Seiten,was das Verhüten angeht.
Habe keine Schmerzen oder so.Nur der Erguß lässt zu wünschen übrig.
Grunzwanzling
Deine Erfahrung
wie sind deine erfahrungen ..mit op usw...denn ich überlege mir zur zeit meine frau mit dem verhütungsproblem zu entlasten.
Verschieden
Bei mir ist es mal so und mal so. Selten, dass es nur so herausläuft.
Vielleicht ist es weniger geworden, weil das Sperma fehlt? Ich weiß es nicht.
Beim Blasen jedoch, schießt es noch ganz schön. Trotzdem würde ich mich immer wieder sterilisieren lassen.

Mr. Love
*********n007 Mann
696 Beiträge
Keine Änderung
Hab keine Änderung feststellen können. Die Menge des Spermas ist natürlich weniger, wenn auch nur um ein paar Prozent, da ja der Samen fehlt.
****x49 Paar
57 Beiträge
Seit 21 Jahren steril
Ich habe mich für 21 Jahren sterilisieren lassen und ich mußte feststellen, dass weder im Punkto Standfestigkeit noch im Punkto Orgasmus Abstriche zu verzeichnen waren. Das einzige was sich in der Anfangsphase immer wieder mal gebildet hatte, das waren sog. Wasserhoden. Aber auch diese bildeten sich schnell zurück. Ich würde es jedem Mann empfehlen, wenn er keine Kinder mehr möchte *ggg*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Hier findet ihr weitere Infos zum Thema:

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|
sterilisation und Sperma
Probleme nach Sterilisation



Liebe Grüße
Mod
xxxotb
Erfahrungen
@*******007:
Die OP verlief eigentlich ganz gut.Bin danach noch ungefähr ne Woche wie John Wayne rumgelaufen.Wenn man aber bedenkt,das eine Frau mindestens drei Tage im Krankenhaus bleiben muss,kann man(n) das in Kauf nehmen.Habe drei Kinder und deswegen nicht lange überlegt.
Zum Thema: Der Sex ist natürlich immernoch Ok.Es ist nur mein verflixtes Selbstbewusstsein das einen Knacks bekommen hat.Ich merke nämlich jedes mal,das meiner Frau etwas fehlt.
Gibt es denn irgendwelche "Abspritz-Tricks"?
Gruß
Grunzwanzling
********6461 Paar
237 Beiträge
keine probleme
hallo thomas , also ich habs vor ca. 6 jahren machen lassen und mit dem abspritzen keine probleme und auch die standfestigkeit ist auch so wie vorher.vieleicht ist es tatsächlich nur eine reine kopfsache und du steigerst dich da so rein, das ,das ergebnis nicht so gut ist.versuch es doch einfach zu verdrängen und lass die sache freien lauf dann klappts vileicht ja von alleine wieder
*********n007 Mann
696 Beiträge
Kopfsache
ich denke es ist eine Kopfsache. Durch die Sterilisation bist du besonders Aufmerksam wie fest du spritzst oder wieviel rauskommt. Mach mal ein paar Tage Pause mit Sex und dann habt langen geilen Sex, dann wirst du auch wieder mehr spritzen.
Kein Problem----danach!
Ich denke auch,Du machst Dir zu viel Gedanken darüber.Es hat sich nichts verändert,weder vom Gefühl noch von der Menge.Wer eine Sterilisation vornehmen möchte,sollte im Kopf soweit sein.Der Eingriff selbst ist kaum der Rede wert!Ich hatte anfangs(vor 4 Jahren)das Gefühl,es klappt besser als vorher.Und eins noch----Du bist auch danach noch ein ganzer Mann!!!!____*grins*
*********52020 Mann
113 Beiträge
Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen und bin eigentlich froh, hier fast nur positives zu hören.
Die Probleme von Grunzwanzling scheinen ja tatsächlich eher die Ausnahme zu sein, tortzdem würde es mich interessieren ob es noch weiter Leute hier gibt die Probleme damit haben.

Zwei konkrete Fragen an der Stelle:

Was habt Ihr beim Doc bezahlen müssen (incl. Nachuntersuchungen, Labor etc.)?
Es ist ja nun schon seit einigen Jahren keine Kassenleistung mehr.

Ich trage gerne einen Hodenring (einen massiven aus Edelstahl), da frage ich mich ob ich damit Probleme bekommen. Sicher erstmal (John Wayne) sollte man drauf verzichten. Aber wenn sich da Narbengewebe am Hodensack bildet, dürfte das wohl für alle Zeiten problematisch sein.

Bin gespannt und dankbar für Eure Antworten.
Habe Probleme!
bin spitz wie Nachbars Waldi und muss noch warten bis zwei Proben die Wirksamkeit belegt haben.

Grrrr. ab auf den Baum!

Seilkunst
Also ich habe mich anfang des Jahres sterilisieren lassen alle kosten zusammen betrugen 400€.
und von wirklichen narben kann ich auch nicht sprechen und schon garnicht von narbenbildung.
habe es bis jetzt nicht bereut, und spritzen ist wie vorher.
Ich habe auch keine Probleme!
Bei mir ist es, lasst mich nachdenken ...... na ja, sicher über 15 Jahre her mit der Sterilisation.

Ich kann mich an keine Probleme danach erinnern. Sicher, so weit wie früher kann ich nicht mehr spritzen (ist das so schlimm?). Und es kommt auch etwas weniger heraus, was aber auch davon abhängt, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Ergüssen verstreicht (bei mir nicht viel, grins). Das liegt aber sicher auch am Alter.

Doch was die Standfestigkeit, die Ausdauer, die Lust und die Libido betrifft denke ich, dass alles nur noch besser, schöner, intensiver und "leichter" geworden ist, nach drei Kindern (Drei gezielte Schüsse = 3 Treffer) sowieso.

Ich würde es immer wieder machen lassen und habe diese Entscheidung nie bereut!

LG Max
****azy Paar
119 Beiträge
Ich würde mich auch gern im nächsten Jahr sterilsieren lassen. Wie lange muss man den danach warten bis man wieder poppen darf? Wie wird die op durch geführt mit Vollnarkose oder bloß ördlicher Betäubung? Und hat man danach sehr starke Schmerzen oder nicht?
...keine Probleme...
...nach Sterilisation...habe bei der selben OP auch die Beschneidung durchführen lassen...diese Erfahrung allerdings war sehr intensiv,,,ich habe nicht geglaubt das mein bestes Stück noch einmal für mehr als Wasser lassen zu gebrauchen sei...aber zurück zur Vasektomie: die Samenleiter werden getrennt, ein Stück abgeschnitten und dann umgeknickt und vernäht...trotzdem sollte man nach ca 6 Wochen eine Spermaprobe abgeben um sicher sein zu können das man zukünftig sicher ist...bei mir wurden beides gleichzeitig in einer Urologischen Praxis durchgeführt....eine Vollnakose Rauschnakose mit anwesendem Narkosearzt war gegeben....letztendlich durch die Beschneidung eine blutige Sache, aber ich habe ja geschlafen...l.G. Alex
****azy Paar
119 Beiträge
Naja da geht es ja noch. Ist ja ne gute Sache für was man das tut.
...als Mann mit Verantwortung...
...ist es ein guter Weg wenn die Kinderfrage geklärt ist...mir war es besonders wichtig diesen Eingriff machen zu lassen weil erstens meine Frau Raucherin ist, zweitens die Pille nimmt und drittens durch diese Kombination eine deutlich erhöhte Gafahr von Trombosen besteht...nachdem alles erledigt war stellte sich allerdings heraus das meine Frau nach ca einem Jahr die Pille aus Hormonellen Gründen dann doch wieder nehmen musste...da mir aber keine Nachteile entstanden sind ( die Menge des Ejakulats steht ja nicht im Zusammenhang mit der Sterilisation, da die "Trägerflüssigkeit" ja noch genauso vorhanden ist und mir am Ohr vorbei schießt) bereue ich diesen Schritt nicht...liebste Grüße und ein charmantes Wochenende....Alex
****azy Paar
119 Beiträge
Das find ich super das ich eigentlich keine negativen Dinge drüber lesen musste das beruhigt schon ungemein. Da kann ich ja nächstes Jahr die op ruhig und gelassen angehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.