Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexting & Vertrauen in der Ehe542
Ich bin etwas neben mir und versuche meine Gedanken zu sortieren und…
zum Thema
Zu viel Pornos - zu wenig Sex273
Hello zusammen, ich bin ganz neu hier und da ich auch noch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich hysterisch?!

@eyes
Klingt irgendwie erfahren...
Nein
solltest du nicht, Jewel.

Dein erster Absatz hat es genau gesagt und ist ehrlich.

Kopier mal diesen Absatz in Word, schneid es aus und pin es auf seine trocken Scheibe Brot.

Erstens ist es provokant, zweitens bekommt er mal die wirklich ehrliche Meinung (zwar ungewöhnlich aber ungeschönt) auf den Teller.

Dann kann er sich wehren - vielleicht bereinigt so ein Gewitter mal alles.

Wenn er in deinen Augen so ist, wie lange kannst du dich dann verstellen?
Ehe du ihm die Bratpfanne an den Kopf didscht, wäre dann obiger Absatz ihm verbal um die Ohren gepfeffert geeigneter, eure eingefahrene Beziehung in Bewegung zu bringen?

Er denkt doch, das alles in Butter ist, wenn Mami alles mit links schafft.

Glaub mir, ein Mann der eine so starke Partnerin an der Seite hat, versinkt schnell mal in innere Lethargie (Selbstmitleid - ich kann ihr nichts recht machen, sie ist sowieso besser wie ich). Es ist für so einen Typ Mann einfach klasse, Puderzucker in den Popo zu bekommen.

Wenn dich das alles nunmehr doch überfordert (denn wo bleibst du mit deinen ureigenen Bedürfnissen), dann rotz es doch raus - er hat dich als "fluchend wie ein Kutscher" kennen und lieben gelernt. Dann wird er schon nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn er dein "Ich hab es satt" auf seinem Brot mal vorfindet.
und genau da solltest Du jetzt tun...
Nicht in Gänze aber in groosen Teilen. Damit er eingebunden wird in dein Leben und damit du Ruhe und Zeit für dich findest. Gebe ab, damit ander Aufnehmen können...und tu es Rigoros, damit er Verantwortung für euch, und er gehört auch dazu, übernehmen kann und du sagen kannst: ...Zitat" ICH HABE JETZT KEINE LUST AUF GAR NICHTS; ICH MÖCHTE EINFACH NUR HIER SITZEN". ...Zitat ende. Dann bindest du ihn ein und er wird seine Zeit am Pc minimieren müssen. Fordere ihn dazu auf sich einzubinden aber hüte dich davor ihm etwas Vorzuschreiben. Beginne den Satz so: Ich bin der Meinung, dass Du..., weil.... Wenn Du erfahren willst, wo sein Problem nun Wirklich liegt, dann höhre nicht auf das, was er dir sagt, sondern auf das was er dir nicht sagen kann. Und zeige ihm Konsequenzen für sein Verhalten auf, wenn er sich dir weiter Verweigert. Er ist ein kleiner Junge, der dabei ist aufzugeben...sich...ohne sich über die Konsequenzen auch und gerade für sich bewußt zu sein. Mache sie Ihm deutlich...mit der Konsequenz, dass auch du bereit sein mußt Konsequenzen zu ziehen...

Was ich dir sagen wollte

Liebe Grüße

Heinz

P.S. Nicht du allein bist hier in der Verantwortung, aber auch...ziehe sie aber nicht vollends auf dich...sondern gebe ab...damit ihr teilen könnt...in Guten wie in schlechten Zeiten...
Stimmt Heinz, es hat wirklich was von kleinem Jungen und aufgeben. Und sicher ist es nicht hilfreich, dass ich grundsätzlich nie aufgebe und es auch gar nicht leiden kann, wenn man sich jemand wegschleichen möchte, sobald es schwierig wird. Und jeden Abend bis spät in die Nacht wegbleiben, weil Frau heulend zu Hause sitzt (Baby), kann nicht gut sein, so sehr, wie ich ihn da auch verstehen kann.

Ach ja, und wo ich gerade beim Rumwettern bin: "Ich würde mich riesig freuen, wenn..." hat noch nie was gebracht. Vielleicht sollte ich wirklich mal platzen...

Oder darf ich ihn ein wenig ärgern? Habe nämlich gerade entdeckt, dass ich Grafiken blockieren kann. Bis er fertig ist mit Wundern, warum da nur Schrift ist und kein lustiges Bildchen mehr zu sehen ist und das gelöst hat, sind alle wach. Und schimpfen darf er ja nicht, ich weiß ja nix...

Leute, Ihr tut mir gut. Zumal ich augenblicklich wirklich emotional auf gepackten Koffern sitze...
****one Mann
1.633 Beiträge
emotional auf gepackten Koffern sitze...
alles was er tut ist nur ein ablenken von seinen eignen problemen
die er im augenblick hat... viele männer können gerade mit
finanziellen problemen ganz schlecht umgehn...
du bereitest ihm mit deiner sanften art wie du mit ihm umgehst
nochdazu ein weiches ruhekissen...
ob du willst oder nicht... du musst ihn wachrütteln...
sonst ist das mit dem kofferpacken nur noch eine frage der zeit...

also ich kann Mrs. Love und auch freiheinz sowie Eyes nur unterstützen
in ihren meinungen...

es muss was passieren...mit ihm...

lg.
sag es ihm
daß du emotional auf gepackten Koffern sitzt...weil...auch er muß erkennen dürfen, daß du so langsam die Schnauze voll hast...das du gerne Verantwortung für euch übernimmst, aber nicht jegliche...daß du seine Hilfe zum Gelingen eurer Lebensaufgaben benötigst, weil du es alleine nicht schaffen wirst...dass du Ihm helfen wirst wo du nur kannst, weil dir etwas an Ihm liegt. Daß es Dir unendlich Leid tut, daß er sich dir nicht mitteilen kann oder will, du gerne mehr erfahren würdest, um zu retten eure Ehe, weil sie wichtig für dich ist...Du aber auch anderslautende Lösungen akzeptierst, wenn sie einen Weg aus der Missere darstellen, weil du die Misere nicht länger ertragen kannst oder willst. Sag ihm das du ihn liebst, als einzigartigen Menschen, den Vater eures Babys und das er gebraucht wird. Zeige Ihm auf welche Konsequenzen du zu ziehen bereit bist...und laß ihn dann entscheiden...mit ganzem Herzen...und akzeptiere seine Entscheidung...und ziehe die Konsequenzen daraus. Auf das du leben kannst.

Was ich dir sagen will...

Liebe Grüße

Heinz
****one Mann
1.633 Beiträge
Heinz...
besser hätte man es nicht niederschreiben können...

das gefühl gemeinsam sind wir stark sollte in den vordergrund
gerückt werden...

ich denke Juwel ist klug genug die richtigen worte zu finden...
Könnte es auch irgendwie sein, dass er sich indirekt "entmannt" wegen der finanziellen Sorgen fühlt und sich deshalb vorstellt, wie er bei den Mäuschen am PC den starken Max markiert?

Ich merke aber auch, dass er nach seinen Sitzungen immer noch mehr in sich gekehrt und schlechter gelaunt ist. Er guckt dann streckenweise sogar richtig böse. Er starrt dann so vor sich hin und ich kann froh sein, wenn ich einen tierischen Umlaut höre als Antwort auf mein gerade eingeworfenes (unstrapaziöses) Bla Bla. Eigentlich sollte das doch seine Laune eher heben...
Wie ich es drehe, dieses Hobby ist blöd. Schaut mich an: ich verbringe ja auch schon mehr Zeit mit Lösungen suchen, obwohl ich eigentlich hintereinander an meiner Hausarbeit hacken müsste...

Na, und ich hab ihn auch ständig gelobt für irgendwelche Sachen ("Toll gebaut, sieht klasse aus!" z.B.), damit er das Gefühl der Anerkennung bekommt.
Aber wahrscheinlich ist das Lob der eigenen Frau irrelevant (obwohl die von ihrem eigenen Ehemann gar nicht erst ein Lob bekommt, dass sie dann als irrelevant empfinden könnte, glucks)
****one Mann
1.633 Beiträge
dass er sich indirekt "entmannt"...
du triffst den kern juwel...

Könnte es auch irgendwie sein, dass er sich indirekt "entmannt" wegen der finanziellen Sorgen fühlt und sich deshalb vorstellt, wie er bei den Mäuschen am PC den starken Max markiert?

denke das kommt der wahrheit sehr nahe...
Und von mir akzeptiert er nichts, weil ich ja weiß, dass er ein elender, dilettantischer Versager ist, der es nichtmal schafft, seine Familie zu versorgen?

(Sozusagen, obwohl ich das genaue Gegenteil denke)

Heute nachmittag ist noch ein Bankgespräch in Sachen Unternehmensfinanzierung, drückt die Daumen. Wenn das auch wieder schief geht, wird's bestimmt nicht besser.
****one Mann
1.633 Beiträge
also...
dieses gefühl solltest du ihm NIE geben...
sonst kannst du gleich mit kofferpacken anfangen...

denke auch nicht dass dein mann ein einzelfall ist...
die welt dreht sich verdammt schnell im augenblick...

von alleine schafft er das eh nicht aus dieser falle wieder herauszukommen
er ist im zustand des resignierens...


Und von mir akzeptiert er nichts, weil ich ja weiß, dass er ein elender, dilettantischer Versager ist, der es nichtmal schafft, seine Familie zu versorgen?

ich deute das mal als frage deinerseits...
Liebes Juwel,

dass Du am Ende Deiner Kräfte angelangt bist und er sein Brot auch mal selber schmieren kann, sind Dinge, die Du ihm ruhig genau so sagen kannst.

Sicher brauchst Du ihm jetzt nicht den totalen Krieg zu erklären, aber er sollte ruhig wissen, wie Du Dich fühlst ! Bzw er MUSS wissen, wie Du Dich fühlst.

Ich merke aber auch, dass er nach seinen Sitzungen immer noch mehr in sich gekehrt und schlechter gelaunt ist.

Ich habe Dir per PN ja schon von meinen persönlichen Erfahrungen mit der Problematik (Internet-)Sucht berichtet und kann Dir sagen, dass dies ein typisches Symptom ist.
Die Unzufriedenheit ist da, sobald der Kick durch das Anschauen der Bilder, das Abdriften in eine andere Welt verschwunden ist.
Bzw wahrscheinlich hat der Kick auch inzwischen gar nicht mehr die Wirkung, wie er es am Anfang hatte.

Süchte machen nicht zufrieden, die Leere die nach der Befriedigung der Sucht kommt, ist immens.
hat er etwa Grund aufzugeben?
zitat...weil ich ja weiß, dass er ein elender, dilettantischer Versager ist, der es nichtmal schafft, seine Familie zu versorgen? ...Zitat ende...hier macht sich deine/eure Misere deutlich. Wann hast Du es Ihm gesagt? ...und jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir selbst...und ich bin es zu dir...hättest du so etwas zu mir auch nur im Ansatz gesagt...ich hätte dir hier voll Recht gegeben...und so gehandelt wie er...es grenzt an emotionaler Folter sich so etwas von seiner Frau anhören zu müssen...wäre so, als würde er dich als Drecksnutte die nur auf sein Geld aus ist bezeichnen...heute, mit mehr Erfahrung, würde ich die Misere für mich beenden und dir deine Konsequenzen aufzeigen...so, wie du sie mir für mich aufgezeigt hast...aber das kann er leider nicht...

Bei allem Engagement für dieses Thema...und meiner bisherigen Parteinahme...hier nehme ich alles zurück...wenn eure Ehe überhaupt noch eine Chance haben soll...braucht ihr unbedingt eine professionelle Beratung...und mit dem Bankgespräch würde ich mir an eurer Stelle Zeit lassen, bis nach dem professionellen Gespräch . Anderseits sehe ich da eine Lawine auf euch zurollen, die euch erschlagen wird...

Für weiteren Gesprächsbedarf wendest du dich bitte via privater Mail an mich.

Was ich dir sagen mußte

Heinz
@****one

wie gesagt, ich denke das genaue Gegenteil. Er selbst gibt sich wohl dieses Gefühl.

@**na: habe das durch das Reden hier mal rekapituliert, vor ein paar Jahren, als es auch mal nicht so gut lief, hat er ständig am PC ein Spiel gespielt. Es ist also nicht so, dass ich das nicht kenne, und rein von der Sucht her ist es eigentlich ja auch wurscht, was er da tut bzw. was das pseudogute Gefühl verursacht. Das hörte erst auf, als wir für eine Weile ins Ausland sind. Damals habe ich geschimpft und getobt, dadurch wurde es noch schlimmer. Und ich möchte im Moment platzen, aber eigentlich merke ich auch, wie ich mich innerlich immer weiter zurückziehe. Irgendwie resigniere ich an seiner Resignation.
@***nz: Ich staune. *schock*

Das habe ich nun wiederum gar nicht so verstanden.

M.E. hat der Beitrag von Juwel ausdrücken wollen, dass ihr Mann so etwas aus seiner Frustration heraus denken könnte.
Dass er, weil sie finanzielle Engpässe haben, glaubt, seine Frau zweifele an ihm.

Aber in keinster Weise, dass sie dies oder annähernd etwas in der Art jemals zu ihm gesagt hat *achtung*
****one Mann
1.633 Beiträge
das ist ja nun geklärt...
man musste es zweimal lesen...um es richtig zu deuten...

wie gesagt, ich denke das genaue Gegenteil. Er selbst gibt sich wohl dieses Gefühl.

profisionelle hilfe wäre dringend nötig...
@Heinz
Das hast Du wirklich falsch verstanden, ICH DENKE DAS GENAUE GEGENTEIL!
Er denkt vielleicht, dass dass ich denke, weißt?
Hier und nur hier liegt die Lösung
Lena72

die Lösung ist hier Offenbar. Ganz gleich wer hier was denkt oder glaubt oder gesagt hat oder nicht gesagt hat. Hier wird ein Mensch auf das reduziert was er mit Sicherheit nicht sein will...und hier ist professionelle Hilfe unabdingbar. Ich kann hier nur sagen was ich denke. Aber hier hilft werder Mitleid noch Verständniss...hier hilft allein die Hilfe zur Selbsthilfe..und die muß proffesionell erfolgen...wenn es eine Chance auf eine Rettung geben soll.

Liebe Grüße

Heinz
Ich weiß nicht, ob er wirklich so denkt, boyzone brachte mich drauf, dass das eventuell möglich sein könnte. das ist alles.
bitte glaube mir, er tut es
die Symptome sind eindeutig...er zieht sich total zurück...baut sich einen Schutzwall auf...kommuniziert nur über das Notwendigste mit dir. Gehe zu Ihm hin und sage ihm, das du ihn nicht so siehst, daß du ihn liebst und ihn verstehst...und dann laße ihn alleine so lange er es für nötig hält...und du wirst sehen...er wird sich dir öffnen...

Liebe Grüße

Heinz
****_sh Frau
124 Beiträge
Liebe Juwel,

solange du machst und tust und liebst bist und lächelst und funktionierst etc. wird dein Mann nicht's ändern

Warum sollte er auch?

Böse ausgedrückt: er kann es ja mit dir machen.

DEINE Bedürfnisse bleiben offenbar total auf der Strecke.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du ihm klar machst: bis hierhin und nicht weiter!


Vielleicht solltest du einfach mal aufhören mit lieb sein und funktionieren.
Einfach nur noch das tun, was DIR gut tut.

So kannst du, langfristig gesehen und um deinetwillen, nicht weitermachen.
Guten Morgen, liebe Eyes und alle anderen,

aus mir unerfindlichen Gründen machte mir mein lieber Mann vorgestern Abend noch eine immense Liebeserklärung und gab sich fürchterliche Mühe, absolut zuvorkommend zu sein. Ich witterte natürlich sofort Morgenluft und verkündete mit dem Blick einer Axtmörderin, dass ich ab sofort mehr auf meine eigenen Bedürfnisse hören müsste und, selbst wenn das bedeutet, dass ich eine esoterische Emanze werden. Er meinte, etwas kläglich, ob es wirklich notwendig sei, dass an ihm zu testen, ich meinte, dass ich mit den Auswirkungen dieser Maßnahme niemanden benachteiligen könne, also auch ihn nicht.
Und da wir ohnehin schon dabei waren, fragte ich ihn, ob es nicht möglich wäre, dass die Pussies auch mal den einen oder anderen Tag auf ihn verzichten müssen, er meinte (wie hier ja auch schon vermutet), er würde bloß Druck ablassen, der Stress sei so fett im Moment, dabei müsste er nicht denken, andere Welt etc. Darauf ich, dass ich dann auch bitte ungestört und kommentarlos GZSZ täglich gucken dürfte (jaaa, Schääääm!), darauf er, es würde ihn aufregen, wenn ich solchen Sumpf schaue, darauf ich, dass er mir doch nicht gerade sagen wolle, seine lustigen Bildchen würden seinen Intellekt fördern. Heute morgen war er wieder dabei (den Vortag war er auch wirklich mal nicht dran), also dachte ich: okay, die Kinder schlafen noch, keine Lust, Schnittchen zu machen. Er sah mich mit einem langen, traurigen Bambiblick an und meinte: gut, dann muss ich wohl heute Diät machen.
Und was ist? Ich fühle mich gut. Obwohl ich fürchte, dass war erstmal die letzte Liebeserklärung...
Naja Juwel

ob das gestern so der richtige Zeitpunkt war ihn so abzublocken?
Aber ich möchte mich jetzt langsam aus der Diskussion heraus halten.
Wie ich dir schon einige male geschrieben habe,
ohne professionelle Hilfe sehe ich keinen Weg für euch. Ihr müsst erst mal lernen ohne gegenseitige Vorwürfe und Verletzungen miteinender umzugehen und zu kommunizieren.
Eine Paarberatung ist dringend angesagt.

Ich wünsch euch alles Gute
brigit
Das klingt jedenfalls schon mal ganz gut, finde ich.
Und wenn Du ihm die Sache mit dem "Kein-Brot-schmieren" und GZSZ anschauen noch mit einem kleinen Augenwzwinkern verkaufen kannst, sind die Fronten auch nicht gleich verhärtet.

Hat er denn dann tatsächlich kein Brot gegessen ? *lol*
*******an41 Mann
780 Beiträge
juwel
nach langen ehejahren erkennt man das die entwicklung - auch die sexuellen vorlieben - nicht so in eine richtung gegangen sind. worauf ich hinaus will, schaut er sich spezielle "heimatifilme" an? BDSAM, ANAL, BRUTAL... hat er sexuelle vorlieben die du ihn nicht erfüllen kannst? abgesehen von zwei frauen.
vielleicht solltest du einfach mal ein wenig an dem computer spielen bzw. an der datenleitung sodas einige tag dein mann mal eine auszeit nehmen kann und ihr beide mal wieder gelegenheit zum sprechen bekommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.