Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?332
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu schnelles Tempo, dannzurückgezogen und abgebrochen

********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******kon

waren ca. 1 woche.... die pläne waren sehr ungenau... wie gehen wir mit dem 8 mon. sohn um, langsamkeit sollte hier die regel sein... den kleinen bloß nicht überrumpeln... zusammenziehen nicht unter1-2 jahren... also eigentlich normal...

Deine Gedanken mögen ja auch Deiner Sicht völlig normal sein und auch das Du in Gedanken schon planst.
Aber nach 1. Woche kann das eben auch als extremer Druck ankommen und völlig überfordern.

WiB
Hallo
lieber Stier? *g*

Einen Stier zeichnet doch gerade aus: in der Ruhe liegt die Kraft.

Mein Mr. Love ist ebenfalls Stier mit italienischem Temperament (schönen Gruß von ihm). Warte ab, genieße die freie Zeit bis zum Frühstück und baue in dir selbst bloß keinen Erwartungsdruck auf.

Sonst sitzt du ja beim Frühstück wie ein unruhiger Pennäler rutschend auf dem Stuhl und sagst: Na? - Nee, ganz ruhig bleiben (be cool).

Besinn dich auf die Fähigkeiten, die in dir wohnen. Verliebtsein ist ein so schönes Gefühl, genieß es. Mach für dich eigene Pläne im Kopf. Bedenke aber auch, man muß nicht immer gleich Nägel mit Köpfen machen.

Zuerst kommt amore - danach vielleicht ein Fundament (Zukunftspläne).
Würdest du im umgekehrten Fall überrumpelt werden wollen? Nee, oder?

Also, mach dir jeden dieser Abwartetage einen schönen Tag mit Freunden und Bekannten, stöber in Läden herum, sitz verträumt mit einem Strohhalm im Mund im Gras, zähle die Wolken. Einfach diesen Zustand des Verliebtseins mal genießen.

(Knuff dich mal an die Schulter - das schaffst du).

So long, Stier-Diabolo *ggg*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
pläne und frauen
wir sprachen über pläne.. ich sah das als test von ihr, meine ernsthaftigkeit und verbindlichkeit auszuloten.... fakt ist, wie sehen uns am dienstag..wahrscheinlich..
am we komt ja noch jemand zu ihr... ( das halte ich für den eigentlichen grund, das die emotionen mit mir, gar nicht geplant waren) und falls wir uns dienstag sehen.... werden wir sehen.
das einzige was mich ziemlich nervt... ich sitze an der quelle was frauen betrifft.. verkaufe edle ital. damenschuhe... was ich nicht ausnutze... job ist job und der ruf wichtig fürs geschäft... bei ihr passte so viel.
vielleich gerade weil sie sich entfernt, keine ahnung...fängt mann an zu idealiesieren?????????
das alte spiel, begehre was du nicht bekommst und schätze nicht, was sich dir anbietet...
werde aber mein fast singleleben genießen.. freitag samstag sind parties.. das wird nicht langweilig werden... bin ein schnäppchen, aber sicherlich kein restposten oder 2. wahl.... so is et

ciao
bis bald
r.
@ Diabolikon....
...du schreibst, das Kind ist acht Monate alt?!? Und sie war bis vor kurzem noch in einer Beziehung?!?

Oh, Himmel.

Also, meine unmaßgeblich Meinung dazu: die Frau hat schlichtweg Panik, aber nicht vor dir, sondern generell vor ihrem Leben und der Verantwortung, die jetzt auf ihr lastet, alleine, mit Kind. Und das Kind und die Verantwortung werden ja erst noch größer!

Die Frau hat schlichtweg eine immense Menge Dinge zu bewältigen in der nächsten Zeit, sie muß doch erst mal in ihr Leben als Alleinerziehende reinwachsen! Seit acht Monaten erst Mutter! Dazu muß sie ihr altes Leben auch erst mal aufarbeiten und Standpunkte finden, sortieren, sich SELBST finden! Weißt du, was das für Arbeit ist, wie lange DAS dauert? Eine alte Wunde muß doch erst mal an der Luft heilen, gleich mit irgendeinem neuen Partner als "Pflästerchen" obendrüber gibts meistens eine schmerzhafte Entzündung.....

Euer Pläne-Schmieden für eine gemeinsame Zukunft hat ihr ihre recht konfuse Situation vermutlich nicht gerade erleichtert, sondern ist ein zusätzliches Gewicht, das sie sich noch aufbürden würde, womit sie noch fertigwerden muß. Ich glaube, das hatte sie erkannt, als sie panikartik das Weite gesucht hat.

Tröste dich, das gleiche wird ihr auch bei jedem anderen Mann aufgehen, hoffentlich; irgendwann.
Denn nicht der Mann, mit dem sie zusammen ist, ist ihr Problem. Sie braucht einfach nur, aber dafür ganz dringend Zeit und Ruhe!

Wenn es dir wirklich so ernst ist, reich ihr nur eine Hand, hilf ihr beim aufstehen; gehen lernen muß sie alleine. Dann hast du Chancen, daß sie irgendwann auf dich zugeht. Und dann kann was Gutes draus werden.

Mit den allerbesten Wünschen für sie, das Kind und dich.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
ist mir klar
sie hat eine unschöne packung vom vorgänger noch zu verdauen. darüber bin ich mir sehr bewußt.. ich mit auch ein grund warum ich emotional hier verharre un dsie weder dränge noch klammere.. die zeit wirds zeigen..ob, wie oder gar nicht...
aber...
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
danke an euch
eure beiträge und eure meinungen haben mir gut getan. fühlte mich ernst genommen und eure beiträge haben dies auch gespiegelt.
gaben mir die möglichkeit, di ebandbreite der möglichkeit aus einer anderen perspektive zu betrachten und zu bewerten
nun ist die zeit dran, mir zu zeigen, was wirklich ist und sein wird.
ich werde jetzt den passiven part mit kleinen botschaft einnehmen.
auch wenn ich klarheit haben will, bin ich jetzt in einer warteschleife, die mir aufelegt ist.. ob ich will oder nicht.
der wunsch was passieren soll, ist bei nüchterner betrachtung eher vision, die sich nicht erfüllt.. sehe die dinge, die ich nicht beeinflussen kann, meistens negativ, dann ist die enttäuschung nicht so groß und die freude größer.

aber wißt ihr... das wieder so zu spüren, wie bei ihr... das war toll, so richtig mitschmetterlingen... das war es einfach wert.

lieben dank

ciao
r.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
thema ist durch?
ich kenne mich nicht mehr aus... schreib mir sms, ihr geht es beschissenn....
war nicht unsere zeit... schickt wieder sms.. sie glaubt sie ist schwanger..
meine ntwort...gegen ein Kind habe ich nichts, jedoch hätte ich gerne eine familie dazu... heute tel. ich bin ihrem ex so ähnlich.. alter, auch ital., und so weiter... ich könnt so kotzen.... aber gut.. realist sein und nach vorne schauen....

ciao
r.
**by Frau
1.865 Beiträge
Es gibt Dinge, die man nicht erklären kann.. zumindest nicht dann, wenn sie passieren.

Sie zögert und möchte Dich doch nicht aufgeben. aber für ein Leben an Deiner Seite ist sie sicher zu verletzt und Beziehungen müssen auch seelisch beendet sein, bevor man pyschisch und physisch für eine Verbindung bereit ist.

Sie hat bestimmt wenig Zeit, sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerade weil der kleine Mann ihre volle Aufmerksamkeit fordert.

Was sprichst dagegen, wenn Du erst mal Freund bist - ihr zeigst, dass Du auch in schwierigen Situationen da bist, ihr die starke Schulter bietest?

Sie empfindet sicher etwas für Dich, sonst würde sie Dir es sehr viel klarer vermitteln, dass Du nicht der Mann an Ihrer Seite sein sollst.. nur gib ihr Zeit, sich darüber klar zu werden, wer es sein wird.

Du bist ein Mann, der mitten im Leben steht, Du hast ihr in den letzten Monaten bewiesen, dass Du stark und unanhängig bist, dass Du das Leben zu genießen weißt. Vielleicht hat sie Angst auf Dich zu bauen, wie viele schwere Zeiten habt Ihr schon zusammen durchgestanden? Gib ihr das Gefühl, dass Du hinter ihr stehst.. sie sich auf Dich verlassen kann, auch mal an Dich lehnen - ohne dass Du Deine Arme um sie schlingst und ihr die Luft zum atmen raubst..

Kraft für den Alltag, für das leben im Leben muß man sich erkämpfen .. wenn Du sie wirklich liebst... dann kämpf für sie und geh mir ihr diesen schweren Weg, bis es leichter wird für Euch beide..
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
wie gig es weiter...
ciao, erstmal danke für eure emails...
tja, das we ging zu ende, wir trafen uns dann dienstag.
hmmm... ging mit gemischten gefühlen hin, zum einen sauer... zum anderen verletzt.. zum anderen weiß ich , das mein kopfkino nicht immer der realität entspricht.
aus dem guten freund ist jetzt per definition nur ein guter bekannter geworden.
wir haben einen schönen nachmittag verbracht... nein kein sex, ist derzeit nicht drin, auch von mir nicht.

status, wir nähern uns langsam, merke das die emotionen da sind, bekomme von ihr eindeutige aussagen... das hatte ich aber schon mal.... nach einer woche, sah es dann ganz anders aus.. siehe oben... sie hat vieles was mich an einer frau, für eine ernste partnerschaft reizt... bin in einer etwas passiven rolle, was ich ihr auch so mitteilen kann... entdeckung der langsamkeit

mal sehen wa spassiert... mein derzeitiger status.. irgendwie single, irgendwie auch nicht.

muß mir darüber jetzt auch keine gedanken machen, fahre morgen nach italien .. urlaub mit den kids.. ist wichtiger;-)
jetzt werden einige denken, jetzt hat er sie da wo er sie wollte und jetzt macht er einen auf cool. zum einen möchte ich nicht nach 2 wochen hören... ist noch zu früh für beziehung, zum anderen, wenn dann beziehung, dann anständig...

bin einfach unsicher.... das war ich am anfang nicht.. hmmm?

ciao
r.
**by Frau
1.865 Beiträge
Ein italienisches Sprichwort besagt..

Die Liebe hat zwei Töchter: die Güte und die Geduld....
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Der Abschluss zu diesem Beitrag steht Euch zu.....
Erstmal ein herzliches danke fuer eure beitraege.
nun ist es durchgestanden, fuer beide... keine weitere beziehung.
nichts um jeden preis, erst recht nicht bei der liebe.
sehr schade, aber wer weiss fuer was es gut ist.

haette gerne was anderes geschrieben und meinen login geloescht, aber...

warum?

hmm... fuer mich zu starkes wechselspiel zwischen naehe und distanz, fuer sie wohl das gleiche... aussprache gab es in diesem sinne keine mehr... eine sms von ihr... von mir sms : dito..!!!

das neue medienzeitalter macht vor sowas nicht halt.

bin realist und schaue nach vorne.
MIST....
habe zu glueck genug arbeit, die mich ablenkt

ciao
r.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.