Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

obdachlos und Beziehung

obdachlos und Beziehung
Schwer verliebt
keine Wohnung
kein Geld
nur der Freiheit wegen einfach auf der Straße leben
und eine Beziehung führen
Die Frage bezieht sich auf die Beziehung Mann mit obdachloser Frau oder umgekehrt,wobei eine Person Wohnung und Arbeit hat

Eure Beiträge ob und wie das funktionieren könnte würden mich intressieren
na über
kurz oder lang würde der obdachlose partner doch garantiert nicht obdachlos bleiben... ich kann mir nicht vorstellen das der eine teil mit wohnung auf die strasse ziehen würde.. eher anders herum.. wenn aber jeder auf seinem freiraum besteht.. okay ... schätze dann wird das ganze früher oder später auseinander gehen
*floet*
  • BonDy

ich
schließe mich meinen vorschreiber an. genau das denke ich auch.
Gut - aber
wenn der Freiraum nur aus Angst vor dem ichkann nicht alleine sein besteht ?
???
wenn der freiraum aus-ich kann nicht allein sein besteht--wir man sich dann nicht eine beziehung suchen die das biete, und evtl. das obdachlose aufgeben?

dami´t man nicht mehr alleine ist?

ansonsten, wenn der freiheitsdrang zu groß ist, wäre es dann nicht sinnvoller jemanden auch aus dem obdachlosenzene zu suchen?
obdachlos und Beziehung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas funktionieren kann. Zumindest nicht, wenn die Verliebtheit vorbei ist ... zwei Welten ... der eine lebt freiwillig auf der Straße, ohne Job, ohne Geld, der Freiheit wegen, etc. ... beim Anderen genau das Gegenteil. Eine Beziehung, um nicht alleine zu sein ... wie bitte?
Alles keine Basis für eine gemeinsame Zukunft.

AS
wenn der Freiraum nur aus Angst vor dem ichkann nicht alleine sein besteht
na dann hab ich doch wenn ich eine beziehung eingehe keine angst vor dem alleinsein mehr... weil dann bin ich's ja nicht mehr... und dann könnt ich meinen freiraum ja auch aufgeben... also diese aussage ist mir zu widersprüchlich in sich selber...
*floet*
  • BonDy

Ich denke nicht, dass es funktionieren würde.
Aber die passenden Menschen werden sich schon "finden".

Könnte mir nicht vorstellen, einen Freund zu haben, der auf der Straße lebt, das wäre mir einfach zu stressig, da ich mir ständiog Sorgen machen würde...und das auf Dauer?? NEIN danke.
Ich möchte einen Menschen, der weiß was er will und der nicht der "Freiheit" wegen auf der Straße lebt! Reiße mir ja auch tagtäglich den Hintern auf...
Also wie gesagt, ICH persönlich kann mir das nicht vorstellen.
*blume*
Das eine extrem
ist die Obdachlosigkeit

und durch Wohnungsbrand Obdachlosigkeit,dennoch sauber adrett gekleidet,nicht auffallend
was
@**ya wäre dann ?
Wie möchte ein Mensch sauber "adrett" auf Dauer auf der Straße leben?
Für mich passt das eine nicht zum anderen. Würde niemals jemanden verurteilen, der aus (was weiß ich für schlimmen) Gründen auf der Straße leben muss. Aber ich hatte meinen Beitrag darauf bezogen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der FREIWILLIG auf der Straße lebt.
Wenn mein Partner per Wohnungsbrand auf die Straße müsste, würde ich ihn natürlich keinen Tag auf der Straße lassen! Also würde er erst gar nicht Obdachlos. *blume*
Männerstolz
ich schaffe das auch ohne Dich sagte der Mann zu seiner Frau
Das kann sein, aber so ein Mann wäre nicht mit mir zusammen.
Sich helfen zu lassen ist übrigens auch eine Stärke. Und Hilfe ständig abzulehnen, da man denkt, man schafft alles allein ist eher eine Schwäche. Ich weiß wovon ich rede...
@maja
da wolltze ich jetzt mal ne nette Cm nachfragen weil es sich nicht um mich sondern um eine Obdachlose handelt die sicvh nicht helfen lassen will und ich das nicht anz versteh

und kann Dir Maya nicht schreiben - schade
Stimme Maya zu...
Hilfe annehmen will gelernt sein!

Wir Menschen sind Herdentiere (lese ich ganz besonders aus dem "angst vor dem alleine sein" heraus) und da darf man sich auch Hilfe holen, wenn es nicht mehr geht!
Deshalb haben wir alle auch Stärken und Schwächen, es gibt immer einen der das eine oder andere besser kann als du selbst.

Meine Eltern haben früher eine Obdachlosenunterkunft im Sauerland betreut, also eine Stätte, wo sich Obdachlose für bis zu 3 Tage kostenlos aufhalten konnten, damit sie ein Dach über dem Kopf haben. Diese Zeit hat mich mitgeprägt, weil ich dort, obwohl noch jung an Jahren, viel miterlebt habe und weiß, wie sehr man unter Obdachlosen differenzieren muss.

Es gab Obdachlose mit und ohne Alkoholprobleme, Obdachlose mit und ohne Ausbildung, Menschen, die sich das Leben auf der Straße freiwillig ausgesucht haben und andere, die keine andere Wahl hatten.

Derjenige, der sich am meisten in meinem Gedächtnis eingeprägt hat, war ein Arzt, sogar ehemaliger Chefarzt, der nach der Trennung seiner Frau keinen Sinn mehr in seinem bisherigen Leben sah und sich in die Obdachlosigkeit geflüchtet hat. Er hat alles aufgegeben, weil ihm alles materielle nichts mehr wert schien, da er das, was er sehr liebte, verlor und dieses durch kein Geld der Welt zurückzubekommen war...

Die Frage ist, inwieweit der Mensch bereit ist, an seiner Obdachlosigkeit zu arbeiten...für die Beziehung. Anfangs mag es ja noch gutgehen, aber spätestens, wenn die Verliebtheit vorbei ist, wird der Partner Forderungen stellen und inwieweit man diesen dann nachkommt, liegt in eigener Hand.

Mit einem Obdachlosen eine Beziehung zu führen verlangt sicherlich viel Toleranz, Achtung und Respekt. Wie lange der Partner gewillt ist, dieses alles zu geben und was er dafür bekommt (als Reaktion auf seine Aktion), das ist eben dieses wechselseitige Geben und Nehmen...

Ich würde es als mutig bezeichnen, denn eine solche Beziehung in unserer konsum- und leistungsorientierten, erfolgsuchenden Gesellschaft ist sicherlich nicht leicht vor anderen zu vertreten.

Einen Versuch ist es immer wert. Mehr als lernen kann der Mensch daraus nicht.

LG Jessy
*********a_sn Paar
105 Beiträge
@ prinz
was ist daraus geworden???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.