Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft26
Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer…
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW- Piercing vor oder nach Schwangerschaft...

*********iders Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
BW- Piercing vor oder nach Schwangerschaft...
Hallo Ihr Lieben...

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit, mit dem thema Brustwarzenpiercing. Finde ich persönlich sehr erotisch bei einer Frau... Da ich noch keine Kinder habe, traue ich mich nicht an diese Art von Piercing ran... Da es mir nicht klar ist ob es was für "Später" ausmacht..

Meine Frage an Euch die schon ein BW- Piercing besitzten. Gab es irgendwelche "Neben/Nachwirkungen beim Stillen, weil ihr zuvor ein BW-Piercing hatten??


Freue mich auf Euere Antworten...

*g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Die typische "Nebenwirkung" ist: die Milch fliesst meistens besser - was bei nur einer gepiercten Brustwarze dazu führen kann, daß das Kind immer nur an diese Seite will.... ...was zu einem Milchstau in der ungepiercten Brust führen kann... *oh*

Zum Stillen nimmt man den Schmuck natürlich raus - dann kann es auch keine verschluckten Kugeln im Kind geben.... *ggg*


Andere "Nebenwirkung": alle möglichen selbsternannten "Experten" erzählen dir die ulkigsten Märchen und behaupten es wäre Realität.... ...mit etwas Pech gehört auch dein FA zu den Märchenerzählern....
Ich bin zwar keine.....
Frau, dennoch meine ich, wer sich ein Piercing machen lassen möchte, sollte nicht Angst vor Schwangerschaft oder stillen haben, er / Sie sollte es einfach tun..

Was heute im Leben gut oder mies ist, sagen dir jeden Tag neue Leute, Menschen, die nur ihre Meinung vertreten, was auch OK so ist.

Entscheide Du für dich allein und du willst es, ergo mach es auch!

Deinem Kind wird es nicht schaden und nur darauf sollte man achten...

Dem Kind niemals Schaden zufügen, das ist absolut urgent...

Aber mit nem Brustpiercing wirst du deinem Kind keinen Schaden zufügen, das ist wichtig.

Du solltest gutes Material verwenden, dass dein Kind keine Schadstoffe aufnimmt beim Trinken.

Das ist wichtig..

Dir alles Gute als Mama..

Gisi
****ce Mann
13.766 Beiträge
Erfahrungen
Ich sehe die Frage als ernsthaft und so sollte man sie auch beantworten.
Ein Statement aus dem Bauch heraus macht wohl wenig Sinn.

@********tchs Erfahrung als Piercerin sollte dabei von Gewicht sein.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß man gern auf Erfahrungen anderer Frauen Wert legt. Bedenken, daß da beim Stechen eventuell etwas beschädigt wird, kann ich absolut nachvollziehen.

Zum Stillen nimmt man den Schmuck natürlich raus - dann kann es auch keine verschluckten Kugeln im Kind geben.... *ggg*
Das ist verständlich und einleuchtend.

Aber mit nem Brustpiercing wirst du deinem Kind keinen Schaden zufügen, das ist wichtig.
Du solltest gutes Material verwenden, dass dein Kind keine Schadstoffe aufnimmt beim Trinken.
*gruebel*
Vielleicht hätte man das Posting davor lesen sollen?


LG Pierce
JOY-Team
machs danach, ich hatte auf der site wo ich das piercing hatte immer etwas probleme beim stillen, weniger milchurchfluss, brustentzündung, kleinere milchstaus...


btw wird dir jede hebamme bestätigen, das es meistens zu weniger "durchluss" kommt, öfter zu problemen führt weil es zb zuwächst oder oder, also ich würde es danach machen, niemals mehr davor.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
machs danach, ich hatte auf der site wo ich das piercing hatte immer etwas probleme beim stillen, weniger milchurchfluss, brustentzündung, kleinere milchstaus...
Das ist natürlich übel - ist aber erfreulicherweise nicht der Normalfall - war das Piercing zu Beginn der SS vielleicht noch nicht perfekt verheilt?


btw wird dir jede hebamme bestätigen, das es meistens zu weniger "durchluss" kommt, öfter zu problemen führt weil es zb zuwächst oder oder,
Das wird ganz sicher nicht jede Hebamme bestätigen - ich hab mehrere in meiner Kundschaft und die natürlich ausgiebig ausgefragt....
Normal ist unveränderter oder leicht erhöhter Durchfluss - und wenn das Piercing wieder zugewachsen sein sollte (was es in der SS natürlich nicht unbedingt tut), verringert das den Durchfluss nicht sondern dann ist es wie vorher.

Wenn man allerdings öfter bzw längerfristiger Entzündungen hatte (auch und gerade vor der SS) und diese nicht optimal versorgt und behandelt wurden und somit verschleppt wurden - das kann tatsächlich mit etwas Pech zu einer Reduktion des Durchflusses führen.....
****is Paar
4 Beiträge
Wer weiß, wann Du Kinder haben wirst und ob Du später überhaupt stillen willst.
Deshalb: Hast Du Lust dazu, dann lass Dir die Nippel piercen.
Die Fakten wurden bereits geschrieben.
wenn ich all das lese bekomm ich echt ne dicke ader an der stirn.
süße, die dinger laufen nich weg, hast du die milchkanäle erstmal zerstört sind diese kaputt...überlegs dir gut, auf die 1,5 jahre kommts auch nich an, nach dem stillen gehts auch super *zwinker*

zu dem rest des letzten post sag ich lieber nichts *ggg*
*********iders Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage ist ersthaft gemeint!
Also bitte, bitte, bitte!!!!
Männer, die keine Ahnung von dem Thema haben, lasst bitte Euren Senf daheim...

Danke *g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
überlegs dir gut, auf die 1,5 jahre kommts auch nich an, nach dem stillen gehts auch super
*klugscheisser*
Natürlich sollte man sich nicht noch piercen lassen wenn man bereits ne Schwangerschaft plant oder sogar schon versucht schwanger zu werden! Aber wenn aktuell gar kein Kind in Planung ist - dann geht es nicht um 1,5 Jahre sondern um einen unbestimmten, aber längeren Zeitraum.

Ein BWP sollte ja wenigstens 1 Jahr alt sein bevor man schwanger wird, damit es wirklich durchgeheilt ist.....


Oder anders ausgedrückt: wenn im ersten Jahr nach dem Piercen eine SS eintritt - dann kann das ein sehr guter Grund sein das Piercing sofort und nicht erst, wie normalerweise üblich, am Ende der SS rauszunehmen....
...
Ich habe meine Nipple-Piercings erst nach Beendigung meiner Familienplanung stechen lassen.
Ich hatte Angst vor Komplikationen bezüglich der Durchlässigkeit der Stichkanäle.

Beim 'Labret' und Bauchnabelpiercing habe ich allerdings festgestellt, dass die Stichkanäle -wenn lange genug ausgeheilt- nicht mehr zuwachsen.
Meine Angst hat sich so also als unbegründet erwiesen und ich gehe mal davon aus, dass das in Bezug auf die Brustwarzen nicht anders verlaufen wird / würde.
Ersteres hatte ich eine Zeit lang mehrere Monate nicht getragen und Letzteres während der SS nicht.

Mir würde mittlerweile SO spontan kein Grund mehr einfallen, bis nach der Beendigung einer Schwangerschaft samt Stillzeit zu warten.
Der Schmuck wird ohnehin beim Stillen rausgenommen.
naja das sie nich zu wachsen is ja das dumme, der milchkanal läuft primar halt quasi so: |
und das piercing dann so: -
das is alles sehr "eng" und empfindlich. und der milchkanal is ja nu nich nur ein riesen kanal, es kommt ja aus der "mitte" aber auch drumherum aus kleinen stellen raus... und die piekst du halt kaputt.

ich hatte mein bw piercing 3 monate, wurde dann schwanger habs sofort raus gemacht und trotzdem probleme. Die meine Hebamme mir auch prophezeit hatte.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Brustwarzenpiercings neigen übrigens sehr stark zum Zuwachsen - es ist ziemlich selten daß sie nicht zuwachsen wenn sie nicht gedehnt waren.
Die Richtung des Stichkanales im rechten Winkel zu den Milchkanälen macht überhaupt nix aus - ausser daß die Milch auch an den Seiten rauskommt - was einem Baby total egal ist *baby*

und das piercing dann so: -
das is alles sehr "eng" und empfindlich. und der milchkanal is ja nu nich nur ein riesen kanal, es kommt ja aus der "mitte" aber auch drumherum aus kleinen stellen raus... und die piekst du halt kaputt.
Rein anatomisch gibt es ca 20 bis 30 Milchkanäle pro Nippel - die sind alle etwa gleich groß und es gibt keinen "zentralen" Milchkanal oder sowas. Und normalerweise werden beim Piercen nunmal überhaupt keine Milchkanäle getroffen - nur ganz selten wird aber doch mal einer getroffen - das sieht man beim Piercen nämlich sofort.
Daher werden - jedenfalls wenn ein Profi pierct und es anschliessend auch gut gepflegt wird - keine Milchkanäle "kaputtgepiekt" und das Stillen funktioniert regelmäßig problemlos.
Nach 25 Jahren als Piercer habe ich mittlerweile bereits die Kinder und Kindeskinder meiner Kunden in der Kundschaft - und etliche Schwangerschaften und Stillzeiten mitbekommen....

Ein drei Monate altes BWP sollte man natürlich rausnehmen wenn unerwartet eine SS eintritt - allerdings wäre dabei eine Rücksprache mit dem Piercer mehr als angebracht wenn man ein nicht abgeheiltes Piercing entfernt!
Ich hab mir 2011 ein BW-Piercing stechen lassen.
2013 bin ich nochmal Mama geworden und das Piercing hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft wieder rausgenommen!
Ich hatte während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit keinerlei probleme!
Des einzigste was mir aufgefallen ist, und das hat mich auch sehr verwindert, das aus dem Stichkanal Milch rausgelaufen ist! Ich dachte der wäre schon längst wieder zugewachsen! Hat mich oder mein Kind aber nicht weiter gestört!
Mit dem Piercing ansich hatte ich keine Probleme, ist damals gut abgeheilt und ich habe es auch danach immer wieder mit antiseptikum gereinigt!
Das man mit einem Piercing stillen kann, kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Ich hatte, wie bei meinen Kindern zuvor, nach einigen Tagen den berüchtigten Milcheinschuss, wo die brüste extrem anschwellen, spannen und sehr berührungsempfindlich sind. am Anfang legt man das Kind ja alle 2 Stunden an, und das ist für die Brustwarzen ne absolute belastung! Meine waren nach 3 tagen so wund, dass es geblutet hat. Und das ist definitv schmerzhaft!
Wenn ich mir jetzt vorstelle da ist noch zusätzlich ein Piercing drin, dass sich bei jedem anlegen des Kindes an die Brust ja auch noch mitbewegt........
Man muss bedenken die Babys saugen die Brustwarze an und "verschlucken" diese sozusagen.....das ist mit Sicherheit mit schmerzen verbunden und nicht grad förderlich fürs Stillen!
Edit:
Jetzt hab ich nochmal zurückgelesen, dass man das Piercing ja Ende der SS rausnimmt.....und es dann mit Stillen auch gehen kann wenn es gut durchgeheilt ist.....dachte immer beim bw-piercing geht das nicht, da wenn man es rausnimmt ziemlich zügig zuwächst?
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Es ist allerdings vollkommen egal, ob der Stichkanal wieder zuwächst oder nicht - Stillen geht in beiden Fällen *g*
Der Unterschied ist eigentlich nur, ob die Milch auch an der Seite rauskommt oder nicht *smile*
Ich hatte keine Probleme!
Ich habe 2 Kinder gestillt. Die Piercings hab ich nach dem stellen wieder reingemischt und fertig. Beim ersten Kind waren die Piercings noch recht frisch, ich hab sie stechen lassen und 3 Tage später erfahren dass ich schwanger bin! Das war völlig unproblematisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.