Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
zum Thema
Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?123
Warum geht ihr fremd? richtet sich an euch Frauen welche sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erwartungen die nicht erfüllt werden!

...
laß mich mal überlegen......
basty hatte geschriben, dass er befürchtet, dass er, wenn er eine neue frau kennen lernt, sie mit seiner ex vergleicht.
so wie basty das beschreibt oder ich das verstehe, denkt er dabei an die schönen dinge seiner alten beziehung und fürchtet, dass seine neue dagegen nicht ankommt.....
so wie ich es verstanden hatte, sucht er sich diesen vergleich nicht aus sondern, er kommt einfach und ist dann da.
ich hatte ihm empfohlen sein gedanken in eine andere richtung zu lenken eben, seine einstellung zu ändern.
nein, ich habe nicht am thema vorbei geredet. ich habe erst mal vom thema "vergleiche" generell gesprochen wegen des satzes "man sollte nie vergleiche ziehen" und bin dann näher auf das thema vom basty eingegangen.
möglicherweise habe ich den satz "man sollte nie vergleiche ziehen" zu wörtlich genommen, sorry...
@flubby
kein problem.... denken doch jeder, auch basty wird seinen "weg" gehen....

und nichts für ungut.... war auch von uns nicht böse gemeint !

schönes we
machmal wird man eben mir bestimmten dingen konfrontiert.........auch mit der vergangenheit des partners................ob es fotos sind oder erzählungen...........man hört zu und nimmt die dinge mit...........aber vergleiche??da hab ich noch nie dran gedacht.............lach........

da ich einzigartig bin............habe ich mir darüber keine gedanken gemacht..........und lächel nur müde...........
hallo muse
wie du schon geschrieben hast "jeder mensch ist verschieden".
du schaffst es, nie vergleiche zu ziehen und das können viele nicht. sie ziehen vergleiche, ob sie ihm gut tun oder nicht, steckt einfach in ihnen drin. ich selber empfinde einige vergleiche von situationen usw. als hilfe und bereicherungen..
...
hallo kater,
hatte ich auch nicht als böse verstanden, mach dir/euch keine gedanken.
ich bin ein ganz lieber, auch wenn das nicht so aussah *zwinker*
ist manchmal das problem an geschriebenen worten, man interpretiert oft eine betonung rein.
schön, dass wir uns nicht böse sind....
****bus Mann
286 Beiträge
@basty und @derhedonist
Ja, diese Angst kenne ich auch... Kann es noch besser werden? Kann es überhaupt jemals irgendwie mit irgendwem irgendwann wieder schön sein? Noch ist der Kummer über das Verlorene ziemlich groß, aber ich denke und hoffe, dass es, wenn es soweit ist, für mich nicht um den Vergleich geht, sondern um etwas ganz anderes. Nicht besser, schlechter - anders, neu.

Insofern finde ich diesen Thread sehr hilfreich: zu sehen, dass es Menschen gibt, die ähnliche Befürchtungen haben oder solche kannten und aus ihrer Lebenserfahrung heraus mit großer Gewissheit sagen können, dass 'alles anderes und somit der Vergleich obsolet sein wird'.

Mit Dank dafür,
R.
an sowas denkt man doch nur, wenn
die trennung noch relativ frisch ist und der-/diejenige über das ende der beziehung noch lange nicht darüber weggekommen ist...trauerzeit......

wenn genügend abstand herrscht, sieht man das ganze viel neutraler und ist automatisch offener für was NEUES....jede neue partnerschaft hat andere basics und die gedanken, dass die erwartungen nicht erfüllt werden, verblassen immer mehr, je intensiver sich die neue partnerschaft entwickelt....

grüße von exxtreme *zwinker*
jede zeitabschnitt ist interessant..............egal wohin man schreitet.........
es ist wie ein abschnitt...........man geht seine etappen immer weiter.........
sich aufzuhalten ist verschwendung.dafür lebt man einmal.........deswegen sollte man das leben genießen und sich nur gutes tun..........
Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.
Johann Wolfgang von Goethe


....eine regel.....
.....vergleiche oder verlange niemals von der neuen partnerin das,was du bei der "alten" bekommen hast.....TÖDLICH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.