Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig Angst vor Schwanger trotz Vorsicht und Kondom

********mann Mann
482 Beiträge
Themenersteller 
Ständig Angst vor Schwanger trotz Vorsicht und Kondom
Ich glaube ich muss da nochmal sehr viel Geduld aufbringen und Einfühlvermögen ....

Habe eins so so hübsche nette wahnsinnige Liebhaberin und immer wieder ist es wie ein großes SCHADE, wenn dich nicht mal voll mit zum Ende in ihr mit aller Vorsicht und Kondom zu Ende kommen kann. Sie möchte leider zu oft, dass ich auch an ihren nicht so fruchtbaren Tagen draussen komme oder sie die letzten Sekunden blässt oder massiert. Das ist zwar irre gut, aber manches Mal muss es eben voll durch die Wand sein. Ihr versteht doch. rrrrrrrrrr

Bin ansonsten supereinfühlsam, vorsichtig etc. Mir ist auch ein Präser noch nie gerissen....

Sie hatte paarmal die schwere Erfahrung mit Gerissenen Kondomen und kommt schwer darüber hinweg. Arzt, Chemie und das volle Vorsichtsprogramm. Irre vorsichtig ist sie natürlich geworden. Naja, ist alles verständlich - vielleicht habt ihr den einen oder anderen weiteren Tip parat.

Bro
*roll*
hallo Bro
Ich weiß wie schnell man als Frau bei sowas dann angst hat schwanger zu werden! verhütet ihr denn nur mit Kondom? Kann sie die anderen sachen! wie Spritze, spirale und Pille nicht vertragen?

mfg eva
*******albe Mann
2.425 Beiträge
lass dich doch sterilisieren da ist das problem gegessen
*********_Nyx Frau
19 Beiträge
Hallo brombeermann

Nun, ich kann verstehen das sie Angst hat, vor allem da sie ja schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat.

Aber ich kann sie beruhigen, denn wir, mein Mann und ich verhüten seit 15 Jahren nur noch mit Kondom und es ist nie was passiert. Ich bin der Meinung das ein Kondom genau so sicher ist wie die Pille, vorausgesetzt man wendet es richtig an und behandelt es auch richtig, heisst, nicht in der Geldbörse aubewahren oder Handschuhfach oder direkter Sonneneinstrahlung aussetzt, nicht mit scharfen Gegenständen die Verpackung öffen und so weiter.

Also ich vertrau dem kondom mehr als der Pille denn ich wurde trotz der Pille schwanger. Nein, ich hab sie nicht vergessen *gg* Und hatte auch keine Magenverstimmung oder so...

Wenn es ihr aber zu unsicher ist, sollte sie oder ihr über eine alternative nach denken, schliesslich geht doch das Feeling flöten wenn Frau dann ständig angst hat und immer auf ihre nächste Blutung hofft.

Grüsse Deep blue Nyx
Vll könnte sie sich zusätzlich noch ein Diaphragma anpassen lassen...Wenns richtig angepasst wird (da rate ich eher zu ProFamilia,die meisten Ärzte können das heute gar nicht mehr-Pille verschreiben is halt einfacher),is das genauso sicher wie Kondome..Also quasi doppelt gemoppelt.
Ich finds gut,dass du sie nicht überreden willst die Pille oder ähnliches zu nehmen,es möchte sich ja nicht jede mit Hormonen zudröhnen und die Risiken und Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Also, ganz ehrlich, ein bisschen eigenartig finde ich das schon, diese übertriebene(!) Angst, schwanger zu werden. Sicher gibt es Menschen, die unter so etwas leiden, aber denen kann eigentlich fast immer geholfen werden.

Wie schon meine Vorschreiber bemerkten, ein Kondom, ordentlich aufbewahrt und benutzt, ist gar nicht so unsicher. Platzer würde ich dann doch auch eher zu den Ausnahmen zählen. Und es gibt noch sehr viel mehr an Verhütungsmethoden.

Ich denke mal, dass Deine Liebhaberin (Partnerin, Freundin) kein 18-jähriges Mädel mehr ist, dass ohne großes Wissen durch die Welt läuft. Zum Einen gibt es genug Möglichkeiten, um sich über Verhütung zu informieren. Zum Anderen wird garantiert auch ihr Frauenarz einige Tipps geben können, sie muss nur fragen. Auch diese "Angst" sollte sie konkret mit ihm besprechen.

Ich meine, dass sie mit dieser Furcht sich selbst und Dich um ein schönes Erlebnis (oder besser: viele schöne Erlebnisse) bringt. Ständig im Hinterkopf zu haben, jetzt darf nur ja nix passieren, das zermürbt, macht unzufrieden (ich denke, nicht nur ihn) und hat auch Auswirkungen auf die gesamte Beziehung.

Ich wünsche Euch, dass sie es in Angriff nimmt, dagegen etwas zu unternehmen und dass Eurer Liebesleben dadurch viel befreiter wird.

Lara
Also ich sag nochmal,wenn sie keine Hormone nehmen will ok..ich würd ihr das lassen! Will nich jede Frau. Zum anderen denke ich,wenn das so "krass" bei ihr ist,wäre das bei anderen Verhütungsmitteln nicht besser und dann käme bei Pille und Co noch die Abneigung gegen das Verhütungsmittel dazu,dann würde sie vll gar keinen Sex mehr haben wollen.
Hallo!

Auch ich hab lange Zeit große Angst gehabt schwanger zu werden. Ich konnte nicht richtig abschalten, weil auch bei meinem früheren Partner und mir öfter mal Kondome geplatzt sind. Klar hab ich die Pille genommen aber ich bin ab und an auch vergesslich, was mich zusätzlich verunsicher hat.

Ich hab mich entschlossen mir ein Implantat setzen zu lassen, da ich weiß, dass ich in den nächsten 3 Jahren keine Kinder mehr möchte.
Ich fühl mich jetzt richtig super, der Kopf rattert nicht mehr. Und ein paar andere nette Nebeneffekte hat so ein Implantat auch noch, natürlich auch negative aber das war mir egal.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Kieselchen
Angst immer mit dabei
Hallo,
also ich kann das gut nachvollziehen. Ich (w) habe mal mehr, mal weniger Angst daavor, schwanger zu werden, obwohl ich die Pille nehme. Ich kann da manchmal einfach nicht abschalten.
LG,
träumerei
zum Thema
Hallo...

ich kenne dieses blöde Gefühl,der Unsicherheit. Ich war bis letzes Jahr in einer festen Beziehung und habe insgesamt 6 Jahre ne Spirale gehabt,dann hatten mein Ex und ich andere Pläne und ich habe sie mir dann ziehen lassen. Kurze Zeit danach haben wir uns getrennt. Tja...
Seitdem date ich,klar, geniesse mein Leben und verhüte nur mir Gummi und dem Kalender.Ich kann mir im Moment einfach das Einsetzen einer neuen Spirale nicht leisten...nur seit neustem kommt meine Regel viel zu spät,ich überlege und rechne, hab schon zwei Tests gemacht ( haben "Glück gehabt" gesagt --- negativ!!) und sie ist immernoch zu spät dran...dann denk ich wieder locker "wenn dann wird es ein Zauberer,weil es durch Gummiwände gehen kann", aber ne Restunsicherheit bleibt...
Kondome schützen ja auch vor vielen anderen Krankheiten,deshalb für Singles mit wechselnden Bettpartner eh ein absolutes Muss!!!

Aber in einer festen Beziehung??!! Würd ich es zwar nicht drauf anlegen,aber da würde ja auch nur die Spirale reichen...

Anmerkg.: Ich darf nix anderes nehmen,weil ich schon mit 17 wegen der Pille ne Lungenembolie und zwei Thrombosen hatte. Die MIRENA ist ne Hormonspirale,die mehr lokal wirkt,aber ganz schön teuer ist

LG
@****igy:
Anmerkg.: Ich darf nix anderes nehmen,weil ich schon mit 17 wegen der Pille ne Lungenembolie und zwei Thrombosen hatte. Die MIRENA ist ne Hormonspirale,die mehr lokal wirkt,aber ganz schön teuer ist
Und da darfst du ne Mirena haben ?? Ich zitier mal ausm neuen Beipackzettel:

MIRENA sollte nur unter strenger Indikationsstellung
angewendet oder ggf. entfernt
werden, wenn folgende Erkrankungen vorliegen
oder erstmals auftreten:
Gelbsucht,
bösartige Bluterkrankungen oder Leukämien,
schwere arterielle Erkrankungen wie z. B.
Schlaganfall oder Herzinfarkt,
deutliche Blutdrucksteigerung,
Thrombosen oder thromboembolische
Komplikationen,
Thrombose der Retina,
Zustände, die zu einer Bakteriämie führen
oder diese begünstigen können (Herzklappenfehler,
angeborene Herzkrankheiten, Antibiotikaprophylaxe
beim Legen und Ziehen),
Migräne, Verstärkung einer Migräne, fokale
Migräne mit asymmetrischem Sehverlust
oder andere Symptome, die auf eine vorübergehende
zerebrale Ischämie hindeuten,
außergewöhnlich starke Kopfschmerzen.
Quelle

Also da würd ich eher zur Gynefix raten....Die is bei den meisten Ärzten auch viel billiger und genauso sicher,aber komplett ohne Hormone
Hallo... danke,ich hab auch diese Indikationsliste.

Ja,ich darf diese Spirale einbauen lassen, mein Gyn hat mir das so erklärt ,wobei ich gestehen muss,dass ich noch gar nicht weiss,ob ich die jetzt nach der 2. Thrombose , WIEDER bekomme.

Nun ja...die ganzen anderen positiven Wirkungen sind schon klasse. Mal sehen,was er mir empfiehlt ... ne normale Spirale kommt nämlich auf gar keinen Fall in Frage.

Danke für den Tipp
@****igy: Warum kommt die nicht in Frage ?? Hu,gut,dass du diese Liste bekommen hast,haben viele andere Frauen nicht,was ich immer so lese.
Nach der zweiten Thrombose wäre ich da schon vorsichtig..einmal kanns auch die Letzte sein und wenn das vermeidbar wäre...
Hallo

ich habe die MIRENA Spirale bekommen,weil ich nach ner normalen Kupferspirale noch stärkere Blutungen und Schmerzen hatte

Die 2. Thrombose hab ich nach ner Knie OP mit 3 Wo Immobilität bekommen. jetzt muss ich halt Marcumar nehmen und teste aber meinen Wert selber.
Meine Blutungen sind halt sooo stark und wie gesagt,meine Regel ist so unregelmäßig in letzter Zeit ,deshalb ...ist doch klasse,hatte in der Zeit kaum Blutungen,keine Schmerzen und alle PMS Symptome blieben auch weg,ich hoffe halt nur,dass ich sie nochmal bekomme...
@****igy: Klar,wenn du Marcumar nehmen musst,ist die Periode schon....etwas blöd..aber darum noch ne Thrombose riskieren ?? Hab leider die Erfahrung gemacht (nicht nur bei einem Arzt,bei mehreren),dass die Ärzte da teilweise etwas inkompetent sind..Ich hab ein erblich erhöhtes Risiko für Thrombosen und Embolien (Großvater starb zuletzt an ner Embolie) und die Ärzte haben mich 1. gar nie danach gefragt und 2. hätte ich an Hormonen (Pille,Pflaster,Ring etc.pp.) trotzdem alles bekommen...war völlig egal.
Dann kann ich deine Nachfragen verstehen ... wie gesagt,ich werde das auch erst nach dem nächsten Besuch wissen,ob ich sie nochmal bekomme oder ob das Risiko doch zu gross ist ...nun ja,wie soll ich das erklären... ich will 1000% Schutz vor ner Schwangerschaft,wenn das ginge...ich bin jetzt auch in einer Lebensituation,in der DAS für mich das Schlimmste wäre,klar Gummis sind immer dabei , aber ich will doppelten Schutz, und ja..ich könnte auch stattdessen nen Apfel essen *zwinker* aber noch mehr sichere Möglichkeiten gibt es halt bei der Verhütung im Moment für mich nicht.

Mal sehen *ggg*
sterilisierung vielleicht bei dem mann??
wenn man seine körper kennt, kann man sex auch ohne pille,mit kondom oder mit dem eisprungkalender alles geniessen.......
oder mann lässt sich sterilisieren...........ganz einfach.........

jetzt das vierte jahr arbeite ich nur nach dem eisprungkalender und mit kondom(bei den fruchtbaren tagen)
es ist noch nie was passiert............komisch...........also funktioniert es doch.............
die 3 oder 4 tage der eisprungzeit überbrückt man mit kondom.........und danach kann man auch vögeln ohne das was passiert........ *cool* *rotwerd*
*******exe Frau
29 Beiträge
schwanger
jede frau sollte sich bewusst sein, dass man durch sex (ega mit wem ) schwanger werden kann...trotz verhütung (bin selbst einer der einzelnen fälle gewesen, die mit spirale schwanger geworden ist....)
davon mal ganz abgesehen , sind kinder doch das schönste , was passieren kann...es sei denn man poppt einfach nur so rum
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Schwanger nach dem Beischlaf...???
Hey du,
verstehe dich zu gut..!
Meine Frau und ich haben dieses Problem gelöst, nach dem wir 3 Kinder haben
Sex zu haben ohne zu verhüten in der Zeit wo Sie nicht empfänglich ist. Verhüten mit Lümmeltüte wenn Sie empfänglich ist.
Bis heute sind wir beide zufrieden damit.
Es gibt aber nur wenn Mann sich sicher ist (keine Kinder mehr zu haben) die Cutversion.
Ansonsten gibt es noch viele weitere Verhütungsmethoden.
LG
Günni *cool*
vielleicht, wenn sie
mit dem eisprungkalender durch ist, und das ihr zu kompliziert ist....kann sie auch diesen verhütungscomputer persona ausprobieren.
Hat bei mir super funktioniert. ein paar tage im zyklus macht man morgens einen urintest und dieser kleine computer zeigt dann an, ob fruchtbar (rot) oder unfruchtbar (grün) ganz einfach, wie bei einer ampel eben.

hat bei mir super funktioniert. jetzt hab ich mir allerdings doch die mirena einsetzen lassen....war auf die jahre gerechnet günstiger und meine starken schmerzen während der tage sind weg.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Familienplanung
Die Sterilisation kann dieses Problem lösen. Wenn du die Familienplanung abgeschloßen hast dann kann ich nur Empfehlen dich sterelisieren zu lassen. Wir hatten das Problem einer ungewollten Schwangerschaft auch und es war sehr belastend. Nachdem Eingriff hatten wir den besten Sex unseres Lebens und nach über 10 Jahren ist das immer noch so.
verhütung
auch männer geht es was an..............sie sollen sich doch nach dem abschluss der familienplanung sterilisieren lassen.............somit ist das problem beendet...........ich finde, dass die verhütung teilweise immer bei der frau hängen bleibt.............da gehören zwei dazu..........
wer vögeln kann sollte auch mit der frau über verhütung reden............das bleibt meistens auf der strecke............ *fiesgrins*
********mann Mann
482 Beiträge
Themenersteller 
ZwischenDank
Dankeschön ihr Lieben für Eure Reaktionen,

im realen Leben ist es ein bisschen komplizierter. Sprengt den Thread. Nehmts mal bitte so -

Fürs erste bin ich an Euren Erfahrungen im Einfühlungsvermögen interessiert. Weiter vertrauensbildende Maßnahmen etc. Lasse mich gern anregen.

Und:

• Sie ist erfahren
• Pille fällt aus für Sie für mich
• Diafragma wäre ne idee
• Ich habe Kinder, wer weiss wieviele und wann noch ..
• Sterilisation kommt nicht in Frage

Was meint ihr weiter?
Bro
Nja,was kann man da weiters sagen? Außer weiteren Barrieremethoden (wobei das Diaphragma da noch am Sichersten ist-FemCap,Lea schneiden nich so gut ab)gibts nur hormonelle Möglichkeiten oder sie lässt sich z.B. ne Gynefix (hormonfrei,genauso sicher wie die Pille und ohne deren Risiken und Nebenwirkungen)einsetzen...Ansonsten-Therapie. Weil so ne außergewöhnliche Angst vor ner Schwangerschaft is nich normal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.