Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
Körperliche Besonderheiten...59
Sind körperliche "Besonderheiten" eher reizvoll oder präferiert man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondition = 0

Kondition = 0
Hallo liebe JC!
Kondition = 0 oder wie kann man sich erklären,das man als Single,wenn man schon mal in den Genuß leidenschaftlichen-hemmunglosen SEX in einer Zeitspanne von maximal 6 Wochen kommt...danach körperliche Schmerzen hat?

Immer wieder erlebe ich,das ich am nächsten Tag Schmerzen in den Leisten,an den Brüsten habe..
Ich fühle mich jedesmal wie verzogen...
Nun geh ich schon regelmässig in die Muckibude,wo meine Muskeln auch beansprucht werden,aber dennoch haut es mich dann 2 bis 3 Tage total in die Ecke..weil ich bei jeder Bewegung an den SEX dran erinnert werde..

Wer hat Erfahrung damit und wie kann man dem vorbeugen?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen!

es grüsst
cathyB
Öfter Sex! *g*

Oder das nächste Mal einfach nur daliegen und keinen Muskel anspannen (auch keine Lösung)...

Vorher Stretching? Aber welche Übungen lockern nun ausgerechnet die Muskeln, welche man dann auch strapaziert?

Auf alle Fälle DAS Zeichen, dass Frau alt wird...früher ist mir das (auch) nie passiert *baeh* .
@******rau
Frau wird nicht alt,
genauso wenig wie mann...
wir werden alle nur interessanter und neugieriger auf neues....
Interessantes Problem
Hm, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt, habe höchstens vom Sport Muskelkater.
Beim Sex hab ich bisher nur ab und zu Erfahrung damit gehabt, dass mein bestes Stück "wund" war, aber für sowas bzw. dagegen gibts ja im Zweifelsfall auch Gleitgel.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber vielleicht ist das auch eine Altersfrage? *rotwerd*
******n79 Mann
118 Beiträge
mmhhh
niccht so verkrampfen?? *baeh*
@ Heibe

Ist ja sympathisch, dass ihr das Ganze als Pärchen mit wahrscheinlich mehr Sex aus einem anderen Blickwinkel sehen könnt, aber ich bin da Realist.
ICH werde jedenfalls nicht jünger...
Damit
haben wir beide normalerweise auch keine Probleme. Ist zwar schon vorgekommen das die Muskeln und Bänder auf der innenseite der Schenkel am nächsten Tag noch ziepen, oder die Knie nach langem knien sich ziemlich lange melden. Aber, wenn die Beschwerden nicht so stark sind ist eine wunderbare Erinnerung an das Geschehen, genauso wenn nach Fesselspielen an meinen Handgelenken die Abdrücke des Seiles zu sehen sind, ich mag das sehr!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Alter Trick gegen tagelange Erschöpfung
nach einem Stelldichein: Schneller kommen, früher gehn!

Oder einfach den Muskelkater als Erinnerung an schöne Stunden genießen.
*****AHN Paar
532 Beiträge
Hemmungsloser Sex
Hallo Cathy.........

Hemmungsloser Sex gehört für uns öfters wie alle 6 Wochen einfach dazu,die Erfahrung wie du sie beschreibst haben wir noch nie erlebt .Das Mann oder Frau hinterher Schmerzen haben kann kann nur an den gelebten Praktiken (Stichwort SM ) liegen.

Ansonsten können wir uns das nicht vorstellen.
Zum Schluß ein Rat wenns nicht besser wird,versuch doch mal mit deinm Hausarzt darüber zu reden.

Wir hoffen das du es nicht erst in 6 Wochen mekst ob es besser geworden ist.

Viele Grüße heute aus DA

Petra und Heinz
öfter die Stellung wechseln
Wenn Du nicht immer in der gleichen Position bist, werden die Muskeln gleichmäßiger belastet. Das Ergebnis ist: hinterher tut Dir alles entweder noch viel mehr (weil Du mehr Muskelgruppen benutzt hast) oder es ist ein klein wenig besser. Der einzig andere Ausweg ist wirklich nur "Training".
****ver Mann
128 Beiträge
ich meine
es ist abhängig von der/den Stellung(en), denn gelegentlich verspüre ich am Tag danach auch einen leichten Muskelkater.
Ob es nun am Alter liegt oder am fehlenden "Training" mag ich nicht zu sagen... vielleicht spielen da beide Faktoren eine Rolle, denn früher hatte ich es nie - bin z. Zt. aber auch Solo und habe somit nicht die Gelegenheit des regelmäßigen "Trainings"...

Wenn es doch aber schön war... dann ist es doch auch ein "schöner" Muskelkater und stört nicht wirklich... *lol*
**rk Mann
366 Beiträge
@cathy
*ggg* wünsch dir von ganzem herzen dass sich deine intervalle bald verkürzen
lg dark&corsage

*****ver Mann
232 Beiträge
Das kenne ich auch...
... aus meiner Sturm- und Drangzeit!

Da haben ich mal mit einer lieben Kommilitonin den ganzen Nachmittag durch gevögelt. Wir haben so ziemlich alle Positionen durchgemacht, die man so ausdenken kann. Am nächsten Tag hatte ich dann im Oberschenkelbereich und an den Bauchmuskeln einen Muskelkater der sich gewaschen hatte. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke immer noch gerne daran! *ggg*

69_Lover
**********dream Frau
7.414 Beiträge
genießen @CathyB....danach.....
zuerst mal schließe ich mich corsage&dark an und hoffe für dich, dass die abstände zwischen den *zwinker* wesentlich kürzer werden.

den rat vom lieben doc würde ich allerdings nicht umsetzen, von wegen schneller kommen, früher gehn. pfffffffff....nö nö du! *zwinker*

genieß es ausgiebig *zwinker* und gegen die anschließende eventuelle verspannung ....mein tip: ein entspannendes, langes, warmes wannenbad, oder eine entspannende massage, oder ein richtiger verwöhntag im thermalbad mit sauna *zwinker*

hilft vielleicht *g*

ganz lieber gruß butterfly
Wenn du alle 6 Wochen mal Sex hast, wäre die nächste Frage ob du dann auch jedesmal einen neuen Partner hast oder einen " hausfreund ". Weil wenn du jedesmal nen Neuen hast, mußt du dich doch auch immer wieder neu auf deinen Gegenüber einstellen bist vieleicht auch bewußt oder unterbewußt bissl nervös und angespannt. Vieleicht soll´s, aufgrund der doch längern Durststrecken wenn´s dann entlich soweit iss, auch besonders ausgiebig sein.
Natürlich sind gewisse Partie´n tätsächlich nicht so trainiert.
Aber sei´s wie´s sei, geniese einfach jeden Moment. grien auch wenn´s weh tut.
*********rchen Paar
36 Beiträge
Hmm...
während wir 9 Monate lang eine Wochenend-beziehung führten, kam der Muskelkater nicht erst am Tag danach. Leider viel zu oft schon währenddessen - und es ist wahrlich nicht so prickelend, wenn man das Liebesspiel unterbrechen muss mit: " Schatz, wart mal kurz, ich hab nen Krampf!" *rotwerd*

Am Alter liegt das wohl auch nicht unbedingt, sondern dann doch eher an fehlender Übung *zwinker*

Liebe Grüße
Anne
*******1_by Mann
39 Beiträge
Anscheinend betreibst du den hemmungslosen/leidenschaftlichen Sex sehr intensiv/exzessiv. Natürlich werden dabei Partien deines Körpers genutzt, die du sonst nicht so stark einsetzt. Ich finde das eher normal, wenn du etwas tust, das dich an die Grenzen bringt und danach melden sich die eher nicht so trainierten Stellen.
Meiner Meinung nach wird sich das ändern, wenn du einen festen Partner hättest und mit ihm öfter extatische Momente erleben würdest. Einerseits wäre da mehr "Training" und andererseits ein harmonischeres "Auf-Einander-Eingehen" (...wegen der Aufregung).

Aber vielleicht liege ich da auch falsch...

Liebe Grüße
*****FfM Mann
534 Beiträge
So blöd wie's klingt...
... aber ich gehe mal davon aus, dass Du nach der / den Nummer(n) reichlich Durst hast. Wie wäre es mal mit 'ner Magnesium danach? Gibt's als Brausetabletten in jedem Supermarkt. Eine Brausetablette auf 'n halben Liter reicht vollkommen, auch wenn die auf die Packungen mitunter höhere Dosierungen draufschreiben (dient nur dem erhöhten Umsatz).

Hat nichts speziell mit Sex zu tun, nehme ich auch mal nach einer ausgedehnten Radtour. Die ungewohnt stark beanspruchten Muskelgruppen werden es Dir danken.

Liebe Grüße

P.S. Höchstmenge ! Ich rate davon ab mehr als einen Liter Mg / 12 h zu trinken. Kann unangenehmen Durchfall u.ä. geben.
vielleicht kannst du gezielte Muskelgruppen....
...in deiner Muckibudi trainieren. Außer das hier schon vorgeschlagene häufigeren Stellungswechsel beim Sex und der Magnesiumzuschuß, wäre ev. das Trainieren von diesen bestimmten beanspruchten Muskelgruppen zwischen den leidenschaftliche Ereignissen *gg*, quasi als Sextrainingsprogramm, ratsam. Welche Muskeln das sind kommt darauf an welche Stellungen du besonderes genießt. Bei mir ist das Reiten so eine Sache, gehe dabei gerne in der Hocke, das beansprucht aber die Beinmuskulatur sehr. Bei mir ist es denn umgekehrt, nach einem harten Lauftraining oder nach dem Studio kann ich dann nur sehr kurz, oder gar nicht...wenn dem so ist, dann weiche ich auf andere, angenehmere Stellungen aus.

Geeignete Muskelgruppen wären sicherlich:

• Innen-/ Aussenseite Bein (die Beine spreizen tun wir alle Frauen mehr oder weniger oft beim Stellungswechsel, und auch mehr oder weniger weit auseinander...kann Frau schon am nächsten Tag spüren)
• Po- und Oberschenkelmuskulatur (nicht lachen Kniebeugen ist sehr wohl für Frauen geeignet, dabei werden diese Muskeln besonderes stark beansprucht, so kann ich länger in der Hocke *ggg*)
• Waden (nicht gerade unwichtig um den Krampf vorzubeugen)
• Bauchmuskeln (für die Stabilisierung, stärkt auch dein Durchhaltevermögen beim Sex...so kann Man(n) fester stoßen und frau kann besser die Balance halten)
• Brust (gutes altes Bankdrucken oder push-ups taugt schon, wenn ich oben bin benutze ich auch meine Arme um mich abzustützen)

...und Drei Tage vor deinem Date kein Krafttraining, dann kann nichts mehr scheif gehen. Und am Tag danach leichtes Ausdauertrainig z. B. am Stepper, oder schwimmen, das lockert die angespannte Muskulatur wieder auf und mildert den Muskelkater.

Aber ansonsten wünschen wir dir ganz viel Spass bei deine ausgiebigen und offensichtlich sehr genußvollen "Trainingseinheiten". *zwinker*
hat glaub ich einfach was mit training zu tun *g*
ich bin ja nicht wirklich alt [u]g[/u] und mein freund und ich hatten trotzdem in den ersten wochen nach dem sex doch erheblichen muskelkater^^
ich war nach einem "ritt" sogar mal so fertig, dass ich beim gehen gezittert habe *rotwerd*
hat sich aber dann nach ner weile einfach gelegt und unsere ausdauer hat sich auch sehr gebessert *cool*
und von wegen fitnessstudio.. da werden doch nicht die muskelpartien trainiert, die man für den sex braucht *schock*
@ Nins, mit Sicherheit, wenn du das Training richtig macht. Außer evtl. die innere Muskulaturen *gg*, aber da Hilft auch Beckenbodentraining, und das wird auch zum Teil in einigen Studios angeboten... Auch Pilates könnte gut sein um die Tiefenmuskulatur zu stärken.

Also keine Ausreden, egal wie alt Mann/ Frau ist, ein gut trainiertes Körper bringt auch im Sexleben ein gewaltiger Unterschied... Und es ist doch keine Schande im Studio nachzufragen wie ich ein bestimmten Muskel am besten erreiche!

Oder meinst du etwa das es Muskeln gibt die NUR beim Sex gebraucht werden?? *schock* ...das wäre mir jedenfalls neu.
hatte ich so noch nicht erlebt (nur normalen muskelkater) aber vielleicht hilft es, wenn du dich beim nächsten mal lange und genußvoll massieren läßt? innen und außen und lange und mit wärmendem öl...
Hi Cathy! *wink*

Vorab mal 'ne Frage: Kann es nicht auch schön sein, mit etwas Muskelkater an 'ne hübsche Kuschelrunde erinnert zu werden?
Wenn's allerdings richtige Schmerzen sind, ist's natürlich nicht so prickelnd...

Mein Rezept: Sport!!! Je mehr, desto besser!
Und zwar richtigen!!! Ich will die Muckibuden nicht abwerten, aber werden da nicht immer nur bestimmte Muskeln trainiert?
Ich komme mit Volleyball, Karate, Inlinern (Marathon), Skifoan (logischerweise nur im Winter), seltener Radfahren, Schwimmen und Joggen hervorragend zurecht.
Beispiel: Hab im Sommer nach vielenvielen Jahren mal wieder ein paar Reitstunden (also auf 'nem richtigen Pferd *zwinker*) genommen. Die Reitlehrerin meinte, jeder der so lange "draussen" ist, hat am nächsten Tag Muskelkater. Hatte ich komischerweise nicht... Ist vielleicht doch was dran am Sport?

Aber natürlich schliesse ich mich auch den anderen hier an: Ich wünsche Dir, dass dieser 6-Wochen-Abstand sich dauerhaft und heftig verringert!

lg,

Matthias
Ab in die heiße Wanne und entspannen. Dabei Wasser oder Mineraldrink trinken.
Sex ist wie Sport. Es ist Bewegung. Und viele Menschen bewegen sich halt nicht so oft. Das ist genauso, wie wenn Du alle 6 Wochen Joggen gehst und dann auch gleich voll aufdrehst. Denn vom Kuschelsex würdest Du auch keinen Muskelkater bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.