Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Live Akt1
In meinem vorherigen Thema habe ich ja schon ein paar Bilder und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotomontage oder doch live ?

Fotomontage oder doch live ?
mich würde interessieren ob euch dieses Bild gefällt, und ob ihr es für "live" oder "montage" haltet.

falls ihr meint es wäre eine Montage, hätte ich gerne gewußt warum *ggg*
... ach ja ....
die etwas schlechte Bildquali bitte ich zu entschuldigen. die Komprimierung auf 250 kb hat dem Bild leider nicht gut getan *snief2*
Live ...
ist meine Meinung. Ich glaube, man erkennt auf dem Boden einen Schatten.

Gruß Peter
***os Mann
2.742 Beiträge
ich halte es für echt und mag es
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Fotomontage ...
... bei der kleinen Vorschau hätte ich noch gesagt, es könnte "live" aufgenommen sein.

Wenn ich mir aber das Bild in größer anschau würd ich sagen: Ganz klar ein Fotomontage ... klar zu erkennen an den Umrissen des Modells vor allem am rechten Bein und dem Lichteinfall.

*zwinker*

LG

Victor Lazlo
*******rfun Paar
742 Beiträge
Fotomontage
weil die Blickperspektive von Model u. Umgenung nicht ganz identisch ist!

... oder ich hab einen Knick in der Optik *ggg*

cff
******ass Mann
10 Beiträge
mir gefählt das bild sehr
ja stimmt die perspektive passt nicht 100%ig...
****79 Frau
959 Beiträge
@lichtraeume
Hi lichtraeume,

hmm gute Frage ob das nun ein life-pic ist oder montage...durch die kompri schwer zu sehen *zwinker*

ansonsten sehr schönes bild! ich tendiere aber zur montage...

wann wird das ergebnis bekannt gegeben?

Lg Mira
*******gwir Paar
94 Beiträge
Montage ... so weit, wie das Model vom Licht wegsteht und so groß wie sie ist, würde kein direktes Licht mehr auf die Haare fallen, ergo nicht so stark beleuchtet sein.
Schatten direkt am Boden an den Füßen, am linken Bein ist auf ihrere linken Seite kein Schatten, an ihrem rechten Bein aber schon.
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Fotomontage
Die Lichverhältnisse im Hintergrund passen nicht ganz zu dem Lichteinfall auf das Modell.

Die Bildidee ist gut !


greg
Auflösung
.... es ist eine Montage .... eine meiner ersten - ich lerne noch *rotwerd*

es freut mich aber dass den meinsten das bild trotzdem gefällt *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich denke...
auch das es eine Montage ist.
Bei dem doch recht starken Lichteinfall
von hinten, müsste eigentlich ein
Schatten im Vordergrund zu sehen sein.

*bussi* vom Frenchloverpaar
****79 Frau
959 Beiträge
@lichtraeume
hey lichtraeume ...wie heisst es doch so schön? "alles anfang ist schwer" und erinner dich mal an dein allererstes bild *zwinker*

LG Mira
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
Montage ...

Das Licht ist nicht stimmig.

...pssst...
schwer zu entscheiden...
... wenn es echt ist, kompliment.
... wenn es eine fotomontage ist,kompliment.

sieht einfach gut aus ob real oder fotomontiert.

Gruß Hr. Couple
[b]hüstel[/b] Leute es ist doch längst aufgelöst *zwinker*
hallo ihr beiden ...
tja, auch wenn ihr es selbst schon aufgelöst habt, war mein erster eindruck "montage" ... einiges bedarf noch der verbesserung... aber ist seid wirklich auf dem besten wege hervorragende arbeiten aus diesem bereich abzuliefern ...
LG
**********plehh Paar
8 Beiträge
Gut gemacht.
Jetzt mal was grundsätzliches.
Wenn etwas montiert ist, und man "suchen" muss, dann ist es grundsätzlich schon mal gut !!

Lichtführung ist jedenfalls gut.
In diesem Tunnel hättest du den Body der Frau nicht so hell bekommen.
Dazu ist der Kontrast einfach zu stark.
Vielleicht wäre oben am Haaransatz das Licht nicht fast zum Pony vorgekommen.
Wahrscheinlich wäre das Haar auch schon dunkel gewesen.

Aber gut gemacht !
Du kannst mir glauben, ich muss es wissen.javascript:emoticon('*roll*')

Grüße
Patrik
*roll*
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Montage ... *roll*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Im ersten Moment dachte ich Life

Aber dann hab ich mir hinter dem Model die minimale Abweichung angesehn.
Man muß aber sehr genau hinsehn bis es auffählt.

Wen Ihr nicht selber den Wink dazu gegeben hätte ,währe es mir nicht aufgefallen.

Ich bin ja auch kein Fotograf nur Neugierige Betrachterin

Aufjedenfall mag ich das schlichte einfache daran,das Gradlininige.



sunny
*sonne*
Okay, es ist also eine Montage... Aber für mich als Laie eine gut gemachte *g*
montage...
... eindeutig
die wenn man das bild genau betrachtet sieht man bei der frau umrisse die eigenlich nicht dort sein sollten
sie wurde ins bild geschnitten... das steht fest
das bild wurde ziehlich offensichtlich bearbeitet *roll*
Bei dem doch recht starken Lichteinfall
von hinten, müsste eigentlich ein
Schatten im Vordergrund zu sehen sein

das war das erste was mir durch den Kopf ging und dann die Konturen der Person... es ist zwar schon aufgelöst,aber auch ich hätte auf eine Montage getippt...
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
klasse foto an einer gewagten location applaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.